Entmenschlichung

Was jedoch nur zum echten Problem wird, wenn das Gegenüber zu keiner, wie auch immer gearteten, Erwiderung fähig ist.

Die Grundlage des „Vorführens“ liegt wohl jeder komödiantischen Darbietung zugrunde.
Korrekt, ich selber habe auch kein Problem damit, weder mit austeilen, noch mit einstecken. Aber manch einer ist halt zarter besaitet …
Sehr treffende Anmerkung übrigens!

du merkst ja nicht Mal, dass die erste Provokation von dir kam 🤦🏻‍♀️ mach dir keine Mühe, keine Antwort nötig.
Rein wertfrei bezüglich der Akteure…

Wer ist Schuld an einer Explosion? Der Funke oder das Pulverfass?
Bei einem Brand Öl nachgießen hilft wohl auch nicht, oder?

Ich verstehe immer mehr meinen Großvater: „Lass es, es lohnt nicht.“

Besonders wenn jemand so diskussionsfreudig wie ich ist.

Dann bringt es erst recht nichts gg

jo eh. aber wenn ein Mann "Feminismus Scheiss" postet und ein Frau, die den ganzen Schiss, den der sonst zum Thema von sich gibt, noch nicht ertragen musste drauf anspringt, gibt's halt bumm. 🤷🏻‍♀️ und @Mitglied #483135 ist halt auch absolut nicht in der Lage, auch Mal gut sein zu lassen, siehst eh, jetzt wird das Thema wieder in diesen Thread getragen.

jo eh. aber wenn ein Mann "Feminismus Scheiss" postet und ein Frau, die den ganzen Schiss, den der sonst zum Thema von sich gibt, noch nicht ertragen musste drauf anspringt, gibt's halt bumm. 🤷🏻‍♀️ und @Mitglied #483135 ist halt auch absolut nicht in der Lage, auch Mal gut sein zu lassen, siehst eh, jetzt wird das Thema wieder in diesen Thread getragen.
Mit einem nuttengeher über Feminismus zu reden, ist ned einfach... :X3::rofl:

Ich bin heute morgen beim stöbern auf einen Thread von @Mitglied #246639 gestoßen in dem ich schon länger nicht mehr gelesen und geschrieben habe.
Ich muß sagen da geht mir die Hutschnur hoch.
Da es nicht nur in seinem Thread, sondern auch anderweitig mitunter zu ( für mich ) unnötigen Attaken auf userer/innen gibt, mal ein paar Gedanken dazu in einem seperaten Thread.
Auch ich empfinde die Beiträge dieses userers im speziellen schon als skuril, manchmal deplaciert, in erster Linie aber als hilflos und ungeschickt.

Da macht dieser Mensch hier einen öffentlichen Seelenstriptease in seiner Hilflosigkeit und einige sehen darin nur den " Idioten ".
Logisch, solche Beiträge bieten eine hervorragende Angriffsfläche, leider muß ich gestehen das auch ich die schon genutzt habe, aber ich habe den Eindruck das es einigen vollkommen egal ist das da ein MENSCH gerade mit Problemen kämpft.
Muß man darauf rumhacken und diesen eh schon unsicheren und mit Problemen vollgestopften Menschen regelrecht vorführen ?
Es gibt ja auch andere user die dort angemessen und sogar hilfsbereit reagieren, das diese dann nicht auch noch niedergemacht werden ist ja schon fast verwunderlich.
Etwas mehr menschliches Verständnis würde dem Umgang miteinander ganz gut stehen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der ganze schiss davor war ein 6 Zeiler. Sonst nix..... wieder fake news.

Aber seis drum.
Ihr seid nicht in der Lage meine Seite der Medaille zu verstehen oder nachzuvollziehen.

Lieber stellt ihr Behauptungen auf und lügt somit.

Ich geh nun eh sushi essen. Also viel Spaß beim weiter lügen verbreiten, und sich wundern warum man das nicht so stehen lässt.

Oh jetzt geht es um Feminismus 😁

Da kann ich doch auch paar ( kontroverse ) Sachen beitragen 🤣

Kein Feminismus mehr bitte 🙈😂.

Besser über entmenschlichung reden.
Den das ist wirklich n relevantes großes Problem das wir in der Gesellschaft haben.

Und immer schlimmer wird.
Ich deute mal Russland Ukraine Krieg an.
Oder krieg der Religionen.

Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und es spiegelt 1:1 auch unser Umfeld wieder. Nur mit dem Unterschied, dass sich die Leute durch ihre Anonymität eher trauen, ihr wahres Gesicht zu zeigen. Im realen Leben spielen uns viele Leute einfach was vor und spielen ihre Asozialitat hinter dem Rücken aus.
Wenn man sich dem so bewusst ist, dann achtet man eher auf sowas. Man konzentriert sich mehr auf seine wirklichen Freunde, die man an einer Hand abzählen kann und lässt sich von den anderen schön am Arsch lecken.

Es ist schon am Anfang schwer, das zu glauben. Man hat nur viele Freunde, solange es was umsonst bei einem gibt. Nur die wenigsten kommen auch, wenn der Laden gerade zu hat. Wenn man aber merkt, dass es einem ohne der Menge an "Freunden" besser geht, ist es irgendwann auch gar nicht mehr so schlimm.

Also im Internet kriegt man es sofort zu spüren, im realen Leben wenn überhaupt, erst später. Oft wird man ein Leben lang getäuscht.

Ich bin heute morgen beim stöbern auf einen Thread von @Mitglied #246639 gestoßen in dem ich schon länger nicht mehr gelesen und geschrieben habe.
Ich muß sagen da geht mir die Hutschnur hoch.
Da es nicht nur in seinem Thread, sondern auch anderweitig mitunter zu ( für mich ) unnötigen Attaken auf userer/innen gibt, mal ein paar Gedanken dazu in einem seperaten Thread.
Auch ich empfinde die Beiträge dieses userers im speziellen schon als skuril, manchmal deplaciert, in erster Linie aber als hilflos und ungeschickt.

Da macht dieser Mensch hier einen öffentlichen Seelenstriptease in seiner Hilflosigkeit und einige sehen darin nur den " Idioten ".
Logisch, solche Beiträge bieten eine hervorragende Angriffsfläche, leider muß ich gestehen das auch ich die schon genutzt habe, aber ich habe den Eindruck das es einigen vollkommen egal ist das da ein MENSCH gerade mit Problemen kämpft.
Muß man darauf rumhacken und diesen eh schon unsicheren und mit Problemen vollgestopften Menschen regelrecht vorführen ?
Es gibt ja auch andere user die dort angemessen und sogar hilfsbereit reagieren, das diese dann nicht auch noch niedergemacht werden ist ja schon fast verwunderlich.
Etwas mehr menschliches Verständnis würde dem Umgang miteinander ganz gut stehen.
Da sind wahrscheinlich die gleichen schwachen Charaktere die man auch im real life überall findet, den Hausmeister, den Vorarbeiter , den Flilialleiter und und und, bitte die weibliche Form dazudenken .
Ich kann jetzt ja nur von der Baustelle reden, aber wenn man sieht wie sich so manches Arschloch seinen Untergebenen gegenüber benimmt möchte ich nicht wissen wie sich diese Idioten in der Anonymität des Internets benehmen.

Da sind wahrscheinlich die gleichen schwachen Charaktere die man auch im real life überall findet, den Hausmeister, den Vorarbeiter , den Flilialleiter und und und, bitte die weibliche Form dazudenken .
Ich kann jetzt ja nur von der Baustelle reden, aber wenn man sieht wie sich so manches Arschloch seinen Untergebenen gegenüber benimmt möchte ich nicht wissen wie sich diese Idioten in der Anonymität des Internets benehmen.

Das ist ein guter Standpunkt.

Sich Von anderen Abheben ist echt eine seuche geworden.

Weiß noch wie meine Mitarbeiterinnen immer blöd geschaut haben, als ich als Küchenleiter abgewaschen hab und drecks arbeiten erledigt hab.

Ich habe aber auch von der Putzfrau genauso viel Respekt vor dem Doktor alle Berufe sind wichtig.

Man sollte jedem Respekt zollen für seine Arbeit

Da muss ich dir recht geben, auch ich erwische mich immer wieder dabei ein bisschen Spott und Sarkasmus bei solchen Threads einzubringen.
Aber ich vermeide es direkt jemanden zu Beleidigen. Was nicht immer leicht fällt bei den Texten die als Überschrift in den Threads stehen. Und auch bei den Antworten die oft gegeben werden. Manche schreien aber einfach danach. :schulterzuck::whistle:
:schulterzuck::winke::winke::lehrer:
Na ja , ich glaube mich schon wehren zu können und wenn mir jemand nicht passt kann ich schon recht gut austeilen, aber auch einstecken.
Aber wenn jemand offensichtlich probleme hat muss ich nicht auch noch drauf hauen

Kein Feminismus mehr bitte 🙈😂.

Besser über entmenschlichung reden.
Den das ist wirklich n relevantes großes Problem das wir in der Gesellschaft haben.

Und immer schlimmer wird.
Ich deute mal Russland Ukraine Krieg an.
Oder krieg der Religionen.
Ukraine Krieg. Ich empfinde bei dem Thema eine Unmenge an Heuchlerei. Und nein - ich finde den Einmarsch natürlich nicht richtig. Jedoch ist diese Situation nicht neu und ich frage mich, wo jetzt der Unterschied ist, dass unsere Betroffenheit gerade Ach so groß ist. Ich finde es schlimm, dass Menschen überhaupt sterben müssen, angehörige verlieren, Elend erleben oder auf der Straße leben müssen, weil die Leute, die über ihnen stehen, lieber in Macht und Gier investieren. Das Problem ist nicht neu und ist weltweit verbreitet.

wenn ich so nachdenke über den Umgang mit der Menschlichkeit kommt mir eigentlich das grausen.
Wir sind doch schlimmer als Tiere. Die wissen meist wann sie genug haben.
Die größte Gefahr geht doch von und aus. wir sind die Größten Feinde zu uns selber und zu allen andren Lebewesen. sogar zu unserem Planeten.
Wir Entmenschlichen eigentlich nicht, wir sind so.
Aber in ein paar Tausend Jahren hat sich das Problem sowieso erledigt.
Es hat nichts mit Entmenschlichen zu tun, es ist die Natur von uns. die eigene Unzulänglichkeit können wir nicht richtig verarbeiten und daher ziehen wir vieles in die Lächerlichkeit, grenzen aus und weisen andere auf ihre Fehler hin. Da möchte ich mich auch nicht ausnehmen.
Jetzt wird es wieder welche geben die sagen das stimmt nicht, ja kann sein das ich mit meinen Ansichten etwas Falsch liege. Ist halt so.

Zurück
Oben