Erfahrungen mit einer Frenulotomie ?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Vor einigen Jahren hatte ich einen Einriss des Vorhautbändchens (Schatzl war zu wild beim Sex), ist auch recht gut verheilt, jedoch passiert es (zwar selten) aber immer wieder das das Vorhautbändchen immer wieder beim Sex "beleidigt" wird (kein weiterer Einriss oder Blutungen), sondern leichte Schmerzen (am nächsten Tag).

Werde auch demnächst zum Urologen gehen, jedoch die Frage hat jemand Erfahrungen mit einer "Frenulotomie" (Durchtrennung des Vorhautbändchens) ?

Mobilis
 
Ja, hatte ich, dummerweise ist es sogar im Urlaub gerissen. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Jahrzehnt zuvor meine Phimose habe operieren lassen, und der Urologe hat die Vorhaut NICHT entfernt.

Sex war mit dem Einriss des Bändchens praktisch nicht mehr möglich, ich bin sofort nach dem Urlaub zum Arzt.

Kurz gesagt: es musste nochmal geschnitten werden, mein Urologe hat das ambulant gemacht! Vor 15 Jahren. Seither ist es nie wieder passiert, alles in Ordnung.

Also alles Gute!
 
bei sex im wasser zu wid - frenulum war gerissen
Der Urologe hats mit nem kauter weggebrannt (unter lokalanesthäsie)
war harmlos nur die dauer der enthaltsamkeit (ca 2 Wochen) solltest einhalten. Nachher wurde der Sex sogar besser weil´s am frenulum nicht mehr so gezogen hat
 
Hallo!