Erfahrungen mit einer Frenulotomie ?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Vor einigen Jahren hatte ich einen Einriss des Vorhautbändchens (Schatzl war zu wild beim Sex), ist auch recht gut verheilt, jedoch passiert es (zwar selten) aber immer wieder das das Vorhautbändchen immer wieder beim Sex "beleidigt" wird (kein weiterer Einriss oder Blutungen), sondern leichte Schmerzen (am nächsten Tag).

Werde auch demnächst zum Urologen gehen, jedoch die Frage hat jemand Erfahrungen mit einer "Frenulotomie" (Durchtrennung des Vorhautbändchens) ?

Mobilis
 
Ja, hatte ich, dummerweise ist es sogar im Urlaub gerissen. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Jahrzehnt zuvor meine Phimose habe operieren lassen, und der Urologe hat die Vorhaut NICHT entfernt.

Sex war mit dem Einriss des Bändchens praktisch nicht mehr möglich, ich bin sofort nach dem Urlaub zum Arzt.

Kurz gesagt: es musste nochmal geschnitten werden, mein Urologe hat das ambulant gemacht! Vor 15 Jahren. Seither ist es nie wieder passiert, alles in Ordnung.

Also alles Gute!
 
bei sex im wasser zu wid - frenulum war gerissen
Der Urologe hats mit nem kauter weggebrannt (unter lokalanesthäsie)
war harmlos nur die dauer der enthaltsamkeit (ca 2 Wochen) solltest einhalten. Nachher wurde der Sex sogar besser weil´s am frenulum nicht mehr so gezogen hat
 
Hallo!
Kann dir aus eigener Erfahrung folgendes raten: Ich habe mir vor etwa 5 Wochen das Vorhautbändchen gerissen. Ein Penisring und ein wenig zu stürmischer Sex waren die Ursache. War ziemlich geschockt, da es stark geblutet hat. Bin am nächsten Tag sofort auf die urologische Station eines Krankenhauses und habe ärztlichen Rat eingeholt. Die Ärztin hat das Bändchen unter örtlicher Betäubung entfernt und gemeint, dass ein Mann ohne Vorhautbändchen problemlos "leben" kann. Und tatsächlich, nach zwei Wochen war alles abgeheilt und alles war wieder in Ordnung. Mein Rat: Wenn dir das Bändchen Probleme bereitet, sofort zum Urologen und eine Entfernung in Erwägung ziehen. Dieser Eingriff hat mit einer Beschneidung überhaupt nichts zu tun. Der einizige Unterschied zu vorher ist, dass sich die Vorhaut jetzt zur Gänze nach hinten ziehen lässt. Ist aber kein Nachteil, meine ich!!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Der Arzt wird dir ganz sicher das Richtige empfehlen!
 
Hallo!
Kann dir aus eigener Erfahrung folgendes raten: Ich habe mir vor etwa 5 Wochen das Vorhautbändchen gerissen. Ein Penisring und ein wenig zu stürmischer Sex waren die Ursache. War ziemlich geschockt, da es stark geblutet hat. Bin am nächsten Tag sofort auf die urologische Station eines Krankenhauses und habe ärztlichen Rat eingeholt. Die Ärztin hat das Bändchen unter örtlicher Betäubung entfernt und gemeint, dass ein Mann ohne Vorhautbändchen problemlos "leben" kann. Und tatsächlich, nach zwei Wochen war alles abgeheilt und alles war wieder in Ordnung. Mein Rat: Wenn dir das Bändchen Probleme bereitet, sofort zum Urologen und eine Entfernung in Erwägung ziehen. Dieser Eingriff hat mit einer Beschneidung überhaupt nichts zu tun. Der einizige Unterschied zu vorher ist, dass sich die Vorhaut jetzt zur Gänze nach hinten ziehen lässt. Ist aber kein Nachteil, meine ich!!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Der Arzt wird dir ganz sicher das Richtige empfehlen!

Ja hat recht gut geholfen, danke, auch bereits so manches ergoogelt und mittlerweile auch den Hausarzt befragt, es ist zwar nicht jedesmal nach dem Sex das es "störende" Gefühle gibt, aber trotzdem nervt es etwas, werde diesen Eingriff machen lassen, aber erst in der sexlosen Zeit (entweder kurz vorm Geburtstermin unseres 3ten Kindes oder knapp danach) da ist sowieso Enthaltsamkeit angesagt :shock:

Mobilis
 
Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
Wünsche dir alles Gute!
 
Zurück
Oben