Erfahrungen mit SUVs ? (war KFZ in Deutschland kaufen? )

Na gut, mich lacht der Mercedes ML280 CDI an.

Dann wünsche ich dir viel Glück, Geduld, gute Nerven und eine gute Werkstatt in deiner Nähe, ich fürchte du wirst´s brauchen können :daumen: * ein Bekannter von uns fährt (fährt ist irgendwie nicht so der richtige Ausdruck dafür, sagen wir mal besitzt) so ein Teil. Fahren würde er es gerne
 
Dann wünsche ich dir viel Glück, Geduld, gute Nerven und eine gute Werkstatt in deiner Nähe, ich fürchte du wirst´s brauchen können :daumen: * ein Bekannter von uns fährt (fährt ist irgendwie nicht so der richtige Ausdruck dafür, sagen wir mal besitzt) so ein Teil. Fahren würde er es gerne

Na mach mir halt hoffnung :)
wobei jetzt hab ich das schon langsam öfter gehört!

also verwässern wir mal den eigenen Thread und ändern ihn ab in?

-> Erfahrungen mit SUVs?

ich hab mich in den letzten Wochen, bald schon Monaten wirklich schlau gemacht was diese Dinger angeht bin aber beim Mercedes hängen geblieben weil er mir bei den diversesten Test/Berichten den Vernünftigsten eindruck macht. Gut der BMW X5 schneidet noch besser ab, aber der is erstens noch mal gut 15% teurer und zweitens ja schon im Auslaufen der aktuellen Serie und kommt erst 2008 mit nem neuen Model.

Also Tipps, erfahrungsberichte usw mit SUVs?
Voraussetzung für mich ist erstens Diesel-Automatik (aus diversesten Gründen) zweitens PS mässig irgendwo zwischen 175 und 210 (weil drüber tuts mir um die KFZ-Steuer leid weil man das Ding in Österreich eh nicht ausfahren kann, drunter is es mir zu lahm weil 2 Tonne auch irgendwie bewegt werden wollen. (und auch mal in der 30er Zone ein Schleicher überholt werden muss :mrgreen:)
 
Na mach mir halt hoffnung :)
wobei jetzt hab ich das schon langsam öfter gehört!

also verwässern wir mal den eigenen Thread und ändern ihn ab in?

-> Erfahrungen mit SUVs?

ich hab mich in den letzten Wochen, bald schon Monaten wirklich schlau gemacht was diese Dinger angeht bin aber beim Mercedes hängen geblieben weil er mir bei den diversesten Test/Berichten den Vernünftigsten eindruck macht. Gut der BMW X5 schneidet noch besser ab, aber der is erstens noch mal gut 15% teurer und zweitens ja schon im Auslaufen der aktuellen Serie und kommt erst 2008 mit nem neuen Model.

Also Tipps, erfahrungsberichte usw mit SUVs?
Voraussetzung für mich ist erstens Diesel-Automatik (aus diversesten Gründen) zweitens PS mässig irgendwo zwischen 175 und 210 (weil drüber tuts mir um die KFZ-Steuer leid weil man das Ding in Österreich eh nicht ausfahren kann, drunter is es mir zu lahm weil 2 Tonne auch irgendwie bewegt werden wollen.

gegenfrage: wieviel geld willst du ausgeben?
 
SUVs sind die Kapitulation der Techniker vor den Marketingleuten... 2 Tonnen Maschine um 80kg Mensch zu transportieren ist aberwitziger Schwachsinn... aber solange es den Leuten gefällt...

Meine Erfahrungen damit
Schlecht zu überholen, weil man hinter den Mistdingern nix sieht...
 
tolles Auto ist für mich der Volvo XC90 - habe mir selbst so einen gebraucht geleistet - und bin sehr zufrieden - Verbrauch ca 10-12l in der Stadt - viel Kraft und wirklich überkomplett zu einem sensationellen Preis..... ca 45.000 Km -

kenne da einen Händler in Österreich der mit gebrauchten SUVs und so manch anderem Luxusgefährt handelt - hoffe ich darf das hier posten...

http://www.schatz-auto.at

Testbericht hier.... KLICK

die besorgen Dir ein Auto - - bar oder auf Leasing - kümmern sich um alles - und stellen dir das Auto (Bonitätsprüfung vorausgesetzt) vor die Türe - holen es ab zum service und zum Reifenwechsel und nehmen dir das Auto auch wieder ab......

ein anruf genügt und du kannst wenn Du möchtest auch von mir eine Empfehlung bekommen - aber am besten dann per pm
:daumen:

uiii jetzt werdens wieder nörgeln *fg*
 
Also Tipps, erfahrungsberichte usw mit SUVs?
Voraussetzung für mich ist erstens Diesel-Automatik (aus diversesten Gründen) zweitens PS mässig irgendwo zwischen 175 und 210 (weil drüber tuts mir um die KFZ-Steuer leid weil man das Ding in Österreich eh nicht ausfahren kann, drunter is es mir zu lahm weil 2 Tonne auch irgendwie bewegt werden wollen. (und auch mal in der 30er Zone ein Schleicher überholt werden muss :mrgreen:)

Also jetzt mal meine (subjektive) Meinung zu den SUV's: ich bin schon mit den verschiedensten auf Teststrecken und öffentlichen Straßen gefahren (Volvo XC, Touareg, X5, ...). Fazit: diese Scheißhäusln gehören eigentlich aus dem Verkehr gezogen bzw. mit einer Steuer belegt, daß den Besitzern die Tränen waagrecht kommen (so wie jn Frankreich). Abgesehen von der vollkommen sinnlosen Ausrichtung dieser Autos (man kann weder schnell noch sportlich fahren wegen des hohen Gewichts / Schwerpunkts, noch taugen die im Gelände mehr als ein Panda 4x4, komfortables Gleiten ist wegen der harten Abstimmung des Fahrwerks auch unmöglich) kommt dann noch die verheerende Ökobilanz durch eine einmalige Kombination von horrendem Gewicht und Drecksdiesel dazu. Megaplatzbedarf sowieso.
Für mich klar eine Fahrzeug der Kategorie: "schauts her wieviel Geld ich hab". Sind nicht umsonst bei den bekanntlich mehrheitlich vollkommen geschmackfreien, neureichen Russen extrem beliebt. Jetzt mal ganz abgesehen von meiner sehr guten Insiderkenntnis der Autoindustrie und ihrer deutschen sog. "Premium"-Produkte (naja, die Preise sind ja zumindest Premium): in Gegenden, wo's wirklich auf ein zuverlässiges Auto mit Geländetauglichkeit ankommt, wird man kein einziges dieser lächerlich überdimensionierten Einkaufswagerl finden.

So, ich haben fertig :mrgreen:
 
SUVs sind die Kapitulation der Techniker vor den Marketingleuten... 2 Tonnen Maschine um 80kg Mensch zu transportieren ist aberwitziger Schwachsinn... aber solange es den Leuten gefällt...

also um ehrlich zu sein, ich finde es schon ziemlich wurscht ob ich 1,5 Tonnen oder 2 Tonnen transportieren muss um 75 kg Mensch (darauf leg ich wert :mrgreen:) zu transportieren -für Schwachsinnig halt ich beides.

Aber ich will
a) gemütllich sitzen - dass tut man in den Dingern.
b) mich im Winter nicht herumärgern - 4 Radantrieb und hoher Radstand garantieren das
c) einen ordentlich großen Kofferraum, wenn ich schon 1,5 - 2 Tonnen spazierenfahren muss, dann soll wenigstens auch ordentlich was reingehen.
d) Die typischen Familenkutschen find ich hässlich und Frauen finden sie abtörnend (z.B. VW Sharan - sorry an alle Sharanbesitzer)

- also was bleibt ausser einem SUV?

gegenfrage: wieviel geld willst du ausgeben?

Wollen? gar keines :mrgreen:
also 40.000 gesteht das Finanzamt einer Firma für einen Wagen zu. drüber hinaus is öha - um 40.000 kriegst aber keinen SUV wie ich ihn mir vorstell, also soviel über 40.000 wie notwendig ist.
Je weniger drüber notwendig ist desto lieber ist es mir.

Warum einen Neuen oder fast Neuen?
Wegen der Garantie, keinen Bock drauf nach einem Jahr nen Motroschaden zu haben und zu hören "Hoppla, normalerweise sollte der locker 300.000km schaffen - leider Garantie habens keine mehr" wie es eben einem netten Forumskollegen passiert ist.
 
auch wenn das nicht reinpasst? was für eine firma betreibst du(zweig und so)!
weil 40000 sind eine menge geld auch für ne firma!
 
Aber ich will
a) gemütllich sitzen - dass tut man in den Dingern.
b) mich im Winter nicht herumärgern - 4 Radantrieb und hoher Radstand garantieren das
c) einen ordentlich großen Kofferraum, wenn ich schon 1,5 - 2 Tonnen spazierenfahren muss, dann soll wenigstens auch ordentlich was reingehen.
d) Die typischen Familenkutschen find ich hässlich und Frauen finden sie abtörnend (z.B. VW Sharan - sorry an alle Sharanbesitzer)

- also was bleibt ausser einem SUV?

Dann zieh doch einen großen Kombi mit Allrad in Erwägung, die wirken auch wesentlich eleganter. Z.B. Volvo hat da ein paar schöne Modelle im Angebot. Und fahrdynamisch merkt man beim Auto jedes Kilo, da isses schon ein Sprung von 1,5 auf 2 Tonnen. Sind ja auch 500kg mehr, die in der Kurve nach außen drücken, grad wenns rutschig ist.
 
b) mich im Winter nicht herumärgern - 4 Radantrieb und hoher Radstand garantieren das

Der bereits erwähnte 4x4 Panda würde diese Kategorie locker gewinnen... ;)

Versteht mich aber bitte nicht falsch... jeder wie er will, Besitzneid, kein bisschen, eher schon Mitleid ;)
 
Hi Leute

erst mal ein allgemeines Tnx :daumen: für eure Tipps in die Runde.

tolles Auto ist für mich der Volvo XC90 -

@Club4fun:
der XC90 kam bei mir auch in die engere Wahl, aber genau aus dem Artikel das
-----
Dennoch tauchten im Führungszeugnis des XC90 durchaus auch kritsche Töne auf. Liebe auf den ersten Metern war es selten. Der Funke sprang oft erst mit Zeitverzögerung über. Der Riese aus dem kalten Norden ist ein Typ, mit dem man langsam warm wird. Eine rollende Wohlfühlkammer, die sich mit jeder Schraube, ja mit jeder Windung in den soften Federn dagegen wehrt, sportlich bewegt zu werden. Oder positiv ausgedrückt: Der XC90 erzieht dich zu gelassener Fahrweise. Wer es mal fliegen läßt, kommt schnell zum Schluß: "Nee, laß mal lieber ..." ----

hat mich abgeschreckt.
Ich will mir zwar selber ein langsameres Auto auferlegen weil mich sonst langsam die Schnellfahrstrafen armfresse (und die Punkte, dies mitlerweile auch in Österreich dafür gibt sind auch kein Spass), aber die Passage im Test oben hat mich dann doch verschreckt.

Also hie und da mal schnell noch einen Schleicher überholen in der Stadt oder über ne dunkelgrüne Ampel drüberzischen sollte schon drin sein.
Oder findest es nicht so schlimm im Alltag?

Dann zieh doch einen großen Kombi mit Allrad in Erwägung, die wirken auch wesentlich eleganter. Z.B. Volvo hat da ein paar schöne Modelle im Angebot.
und welche würdest da empfehlen?
weil z.b. bei Audi gehts mit dem A6 irgendwo bei 67.000 los, und naja ....
 
Laß mich raten,der Test ist aus einer deutschen Zeitung und war im Vergleich zu BMW und Mercedes Autos.... ;)
Und bei 2 Tonnen und 250 PS bist nicht besser motorisiert als jeder Dieselskoda, da ists egal wie hart die Federn sind, mit sportliich geht da nix mehr...
 
Na mach mir halt hoffnung :)
wobei jetzt hab ich das schon langsam öfter gehört!

Du willst ihn im Winter benutzen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der den ich kenne, fährt im Winter einen mausalten Alfa und lässt seine M-Klasse in der Garage. Der hat Angst dass ihm das Teil unterm Hintern wegrostet. Da du ihn aber als Geschäftswagen hast, wirst du ihn eh nicht so lange fahren, 4 Jahre wird er schon ohne Rost durchhalten.
Ansonsten war die Elektronoik und die Kabel sowie die Türen das große Ärgernis. Wenn du Glück hast haben die mittlerweile die richtigen Updates gemacht.

Leg an Gewicht zu wie der Benno, dann wird das Verhältnis von Autogewicht zum zu transportierendem Gewicht etwas günstiger.:mrgreen:
 
also ich kann dich aus der Praxis beruhigen wenn du den kick down bis zum Anschlag drückst dann geht der XC90 ab wie eine Rackete und grün blinkende Ampeln etc sind nicht wirklich das Problem

Er ist ein solides Auto - der Testbericht ist ja von dem weniger stak motorisierten SUV und aus der ersten Serie ...

Ich stehe selbst auf ein na sagen wir mal zügigeres fahren und da bin ich mit dem xc90 eigentlich sehr gut dran - früher ahtte ich einen Mondeo - zwar neu aber kein vergleich und der Kombi hatte noch mehr parkplatzbedarf als der xc90..
#

ich fahre das gute stück nun doch schon einige monate und muss sagen ich bin überaus zufrieden

der vorteil an schatz - auto ist auch wenn sie deinen zum service abholen bekommst du meist ein anderes zum testen (guter Kaufmann) so hatte ich schon mal den Hummer H2 für 2 Tage den Touareg und auch den Mercedes also ich muss sagen ich bin in meinen Schweden wieder mit freude eingestiegen .... KEIN Vergleich was Komfort und eben all das drumherum angeht.... einzig der neue Audi Q ist noch ein wenig besser (meine Meinung)

Spritverbrauch ist mit 10-12 l in der Stadt gewöhnungsbedürftig und überland geht das ganz runter auf 6 l also wirklich top...

Alltagstauglichkeite kann man heute jedem Auto bescheinigen aber fahrspass findet man schon wieder selten.....

Wenn man auf cruisen in der stadt steht ist die automatic super - weil der rechte arm weniger zu tun hat......

probefahrt gefällig?
 
Ein wahrlich hervorragender und ehrenhafter Grund... aber wenns ums ruasziehen geht, ists schon zu spät :(
Daher empfehle ich dir Preis auf 120€ anzuheben und dir einen Maybach mit Chaffeur zuzulegen, damit Du beide Hände schonst und mir somit der Ernst erspart bleibe...
 
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