Erfahrungen mit SUVs ? (war KFZ in Deutschland kaufen? )

Das sind halt meine Bedenken, weil im Verhältniss is er zwar günstiger, unterm Strich aber immer noch recht ordertlich und ich bin mir nicht sicher auf wieviele dinge ich dann noch draufkomm die zwar den Preisunterschied rechtfertigen mir dann aber eventuell langsam die Freude am Fahren nehmen. Und um 40.000 will ich schon ein Wagl an dem ich spass hab. (oder eben um etwas mehr, wenn ich dann dafür wirklich spass dran hab)

Sollte es so sein, dass nicht ein Großteil der 30.000,-- im Image steckt, so bleibt dir auf jeden fall viel geld für eine andere lustbefriedigung.
 
SUVs sind die Kapitulation der Techniker vor den Marketingleuten... 2 Tonnen Maschine um 80kg Mensch zu transportieren ist aberwitziger Schwachsinn...

Das ist nicht schlimmer als die Dieselgarnituren der ÖBB :

40 Tonnen - 800PS um 1 Lokführer und 3 Fahrgäste zu befördern !
 
Der bereits erwähnte 4x4 Panda würde diese Kategorie locker gewinnen... ;)

Plastic , bitte , wennst dich nicht auskennst..lass es...

Eines der geländegängisten KFZ ist z.B. der Cayenne !
Auch über die Geländegägigkeit eines Tourareggs gibts nichts zu bekriteln ...

Ich sags mal so :

Was Negatives über irgendwas findet sich immer - meistens - und gerade bei den SUV´s ist es scheinbar der Neid , sich so ein KFZ NICHT leisten zu können !:daumen: :daumen: :daumen:
 
klar, aber um 7% mehr, weil unter 6-7% kriegst kein Leasing.

Stimmt aber wenn DU Dich von der österreichischen Mentalität etwas unbedingt kaufen zu müssen verabschiedest und auf lange Zeit rechnest wirst du auf folgenden Vorteil draufkommen

1. Auto ca 41.xxx - Leasing wie der vorposter richtig geschrieben hat ca 600-700/Monat - voll absetzbar -

dann nach ca 3 Jahren wenn die Mätzchen beginnen (Bremsen, Kupplung, Verbrauch etc .
einfach nen neuen
der würde sagen wir mal du hast bis dahin 22.xxx bezahlt -

ein neuer würde dich also wieder 41.xxx kosten
du kanst aber den alten mit den Mätzchen zurückgeben und hast 20.xxx gespart ....

ich weiß Milchmädchenrechnung aber sie stimmt ...

ich hab nach einem Unfall für meinen Mondeo der mich ca 29.xxx gekostet hat neu nach 6 jahren heisse 3.xxx von der gegnerischen versicherung plus 900 vom schrotthändler bekommen ......
 
@ club4fun

genau so ist es. wenn er spinnen anfängt einfach weg und die leasingfirma soll sich dann mit der karre herumärgern.

also kommt eigentlich eh nur a leasingfinanzierung zum tragen würd i sagen

@ Matteo

warum denn das? sinds da zu gut?
 
sorry, ich kenne mich leider nur mit sportwagen italienischer herkunft aus. ;)

Also die Sportwagenzeit hab ich hinter mir (nein, leider keine italienischen), jetzt bin ich im gesetzen Alter und will das meinem armen alten Rücken nimmer antun, daher was wo man hoch drinsitzt. :mrgreen:
 
Also die Sportwagenzeit hab ich hinter mir (nein, leider keine italienischen), jetzt bin ich im gesetzen Alter und will das meinem armen alten Rücken nimmer antun, daher was wo man hoch drinsitzt. :mrgreen:

hm wie wärs mit am gebrauchten Golf Country?
:mrgreen: :mrgreen:
 
Also die Sportwagenzeit hab ich hinter mir (nein, leider keine italienischen), jetzt bin ich im gesetzen Alter und will das meinem armen alten Rücken nimmer antun, daher was wo man hoch drinsitzt. :mrgreen:

ok dafür und für die jagd nehme ich den mercedes g. ;)
 
Stimmt aber wenn DU Dich von der österreichischen Mentalität etwas unbedingt kaufen zu müssen verabschiedest und auf lange Zeit rechnest wirst du auf folgenden Vorteil draufkommen

also wir haben schon länger kein Auto mehr geleased, aber wenn ichs noch richtig im Kopf hab ist der Zeitwert der Autos nach 4 Jahren meist höher als der Restwert des Leasings. D.h. kaufen mit Restwert und verhöckern steigst dann meist wesentlich günstiger aus. Und dann hast es aber eben um 7% teurer gekauft.

aber ich geb zu, um die Wirtschaftuni hab ich immer nen riesen Bogen gemacht.
 
also wir haben schon länger kein Auto mehr geleased, aber wenn ichs noch richtig im Kopf hab ist der Zeitwert der Autos nach 4 Jahren meist höher als der Restwert des Leasings. D.h. kaufen mit Restwert und verhöckern steigst dann meist wesentlich günstiger aus. Und dann hast es aber eben um 7% teurer gekauft.

aber ich geb zu, um die Wirtschaftuni hab ich immer nen riesen Bogen gemacht.

naja i würd wennst least das leasing mit einem Restwert von 3.500,- Ansetzen. Somit wenn er mehr wert ist kaufst ihn raus und gibst ihn teurer weiter, was dein vorteil ist, denn somit zahlt sich die mehrbelastung aus. Und sollte er zusammengefahren und halb tod sein, sollen sie ihn sich für die 3.500 behalten und es ist nicht dein problem.
 
Plastic , bitte , wennst dich nicht auskennst..lass es...

Sind die Autos zu vergleichen, nein, sicher nicht. Vollkommen andere Klasse, keine Frage.
Aber es ging um die Wintertauglichkeit, und da ich mal annehme, daß er da auch auf Strassen rumfährt, verliert er alleine auf Grund des Gewichts und der Physik gegen den Panda. Sollte er durch verschneite Wiesen düsen wollen, könnte der SUV kleine Vorteile haben, aber bei den breiten Reifen....
Und wenn Du es nicht glauben kannst
http://gelaendewagen.at/artikel04/pandatest_034.php
 
weiterer vorteil des panda der *fred feuersteineffekt* nach 4 jahren kannst im Gelände mitlaufen weil die bodenplatte sowas von durchgerostet ist dass ein zwergdackel durchbrechen würde , nun Mike hat zwar unter 80 KG wie er schreibt aber so ein panda na ich weiß net......

aber wie er will auf jeden fall mein angebot zu einer probefahrt im xc90 steht .......

die 7-9% stimmen sicherlich aber ich habe eigentlich bei meinen Händlern bis zu 6% Nachlass bekommen und dann eben doch geleast - ich mache leasing ja net beim Händler bekannt wenn ich das Angebot hole..... und dann lade ich 3-4 Leasingfirmen ein mir ein Angebot zu machen im Moment hab ich für 3 Firmenautos ein Furhparkmanagement Leasing inklusive Reparaturen und inklusive Tanken - alles schön übersichtlich in einer Monatrechnung ... und was immer die Autos haben (bisher nix) ich fahr in die Werkstätte oder ruf den Mobilitätsservice an und die kommen mit einem ersatzauto und der Rest ist mir egal.....

*warumwillerblosnichtdenvolvoleasendenichnichtloswerdenwill*
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Sind die Autos zu vergleichen, nein, sicher nicht. Vollkommen andere Klasse, keine Frage.
Aber es ging um die Wintertauglichkeit,


Am besten im Winter ist sicherlich ein Lada NIVA oder Nova eben ein Lada SUV (mir dreht sich der Magen um :oral: wie hieß das Ding nur den kann man mit dem Hammer starten falls er mal eingefroren ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
also ich hätt einen KIA SORENTO zum verkaufen..........
ein jahr alt......30.000 km........wie neu.........
und ein MERCEDES motor is auch drin...........was sagst.......komm ma ins geschäft???????

(is ernst gemeint)
 
Ich will einfach, daß die SUV Fahrer unisono sagen, wir haben Ihn, weil wir Ihn wollen. Ist auch ok so, aber doch nicht mit Wintertauglichkeit einen Marketingwitz rechtfertigen wollen.
Wenn SUV, dann Lexus RX 400h ... 1. ist Lexus geil, 2. ist Hybrid ein echtes Argument.
 
Ich will einfach, daß die SUV Fahrer unisono sagen, wir haben Ihn, weil wir Ihn wollen. Ist auch ok so, aber doch nicht mit Wintertauglichkeit einen Marketingwitz rechtfertigen wollen.
Wenn SUV, dann Lexus RX 400h ... 1. ist Lexus geil, 2. ist Hybrid ein echtes Argument.

Ich hab IHN weil ich IHN will.

ok zufrieden?

und by the way. du sitzt höher, hast mehr Platz
und im Falle des unfalles bist ebenfalls besser dran.

argumente genug?
 
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