Erfahrungen mit SUVs ? (war KFZ in Deutschland kaufen? )

Nein, als einziges Argument lass ich, weil ich ihn will, gelten.

Höher sitzen ja, dafür sehen die hinter dir nix.
Mehr Platz, schon mal in nem Hummer gesessen? Oder einem Van?
Unfall... na sehr super, am Ende sitzen wir alle in Panzern mit 20 Airbags... oder die Großen zermalmen die Kleinen?
 
Nein, als einziges Argument lass ich, weil ich ihn will.

na gö. a bissi entgegenkommender könntest schon sein

und naja das gefühl der sicherheit ist aber ein argument.

schon amal mit am C§ oder so herumgekurvt?
wenn die LKW Räder genau in aughöhe sitzen?

na danke, da is mir a 2,2 tonner lieber. muß i echt sagen.
und hab auch schon einen unfall mit meinem Golf erlebt.
autsch sag i da. da ist echt nimma viel übrig.
 
also ich hätt einen KIA SORENTO zum verkaufen..........
ein jahr alt......30.000 km........wie neu.........
und ein MERCEDES motor is auch drin...........was sagst.......komm ma ins geschäft??????? (is ernst gemeint)

Ne, kommen wir nicht, ;)
weil mich erst das neue Modell Herbst 2006 interessiert.
(171 PS statt 140)

@plastic: ich will einen SUV weil ich mir eingeredet hab dass ich ihn will.
(aber ich bin mir halt nicht 100% sicher das ich mir trauen kann) :mrgreen:
 
@ smcouple

und a Touareg wär nix? weil de rnormale diesel tuts auch schon leicht und der wär erschwinglich
 
Ich will einfach, daß die SUV Fahrer unisono sagen, wir haben Ihn, weil wir Ihn wollen. Ist auch ok so, aber doch nicht mit Wintertauglichkeit einen Marketingwitz rechtfertigen wollen.
Wenn SUV, dann Lexus RX 400h ... 1. ist Lexus geil, 2. ist Hybrid ein echtes Argument.

Ist das eine Zitat vom VAN DER BELLEN ??

Der GRÜN predigt und an fetten Dienstwagen mit Chaffeur hat ??
 
Keine Ahnung, ich weiß nicht was der Bellen sagt oder macht... Hybrid gefällt mir aber von der technischen Seite gut, obs wirklich soviel umweltfreundlicher ist, keine Ahnung (wieder einmal ;)) Und Lexus ist auch super, also was solls...
 
Ich arbeite im Außendienst für einen großen Autokonzern (Beratung für Verkauf/Werbung/Unternehmensführung usw.). Die Händler, die ich jeden Tag anfahre, haben ja auch immer eine zweite oder dritte Marke (meist kleine wie Suzuki, Kia, Hyundai, ...).
Gestern war ich nun in Kärnten und hab den neuen Hyundai Santa Fe mal Probegefahren (und das gleich mehr als 90 Km), und ich muß sagen der is wirklich fein. Kosten tut er ca. 40.000 Euro (Diesel mit 155 PS, Automatik, NAVI, Leder, usw.), hat aber alles schon dabei was man braucht + ein bisschen mehr. Von der Größe her ist er mind. so wie der BMW X5, hat aber eine bessere Grundausstattung, mehr Garantie (ich glaub 3 Jahre ohne Km-Begrenzung), und is gut 20.000 Euro billiger.
Wenn ich nicht meinen Dienstwagen hätt wär des echt zu überlegen.
Kann euch nur zu einer Probefahrt raten, falls euch SUV´s interessieren!!!
 
Also die Sportwagenzeit hab ich hinter mir (nein, leider keine italienischen)

Tja, in der Phase bin ich grad drin. Und fürn Rücken ist flach liegen genauso gesund wie hoch sitzen ;)

Ach, um Deine Frage noch zu beantworten: schau Dir doch mal den Volvo V70 an. Bin vor kurzem damit gefahren, ganz tolles Auto, auch innen sehr schön ausgeführt.

Wennst allerdings ein paar Nutten fürn Betriebsrat, irrwitzige Sozialleistungen oder das (mittlerweile mehr als fragwürdige) Image vergangener Tage finanzieren willst, würde ich zu deutschen Produkten raten.
 
Wennst allerdings ein paar Nutten fürn Betriebsrat, ....

Hast die Kreditkarten für die Damen der Herren vom Betriebsrat vergessen die in der Zeit in der ihre Männer mit den Nutten :poppen: waren auf Firmenkosten geshoppt haben. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Vielleicht hilft das als Entscheidungshilfe weiter
http://www.autobild.de/test/allrad/artikel.php?artikel_id=9249

Bin mit den drei schon mal Probe gefahren Tja da bin ich meiner Tante dankbar :mrgreen:
Hat mit allen dreien Spass gemacht zu fahren der ML fährt sich auf der Strasse nicht schlecht ins Gelände hab ich mich mit dem nicht getraut dafür war mir das Auto zu schön, der x5 mit dem kann man so richtig sportlich fahren :mrgreen:, der VW ist auch nicht schlecht mit dem bin ich allerdings ins Gelände gefahren der macht Spass.
Tja wie das über einen längeren Zeitraum aussschaut weiss ich nicht da ich wie schon bereits gesagt nur zur Probegefahren bin.
 
Soda, nun möcht ich auch gern meinen Senf dazu geben. Eigentlich wollte ich nicht, aber bei sowas seh ich rot:
Eines der geländegängisten KFZ ist z.B. der Cayenne !
Auch über die Geländegägigkeit eines Tourareggs gibts nichts zu bekriteln ...

Einen SUV als "geländegängig" zu bezeichnen ist in etwa das Gleiche als würde ich einen Fiat Barchetta als Sportwagen bezeichnen.

Geländegängie Fahrzeuge zeichnen sich durch permanenten Allrad, höheren Radstand UND mindestens eine (besser drei) Differentialsperren aus!
Letzteres fehlt bei den meisten (alle kenne ich natürlich nicht) SUV´s. Viele dieser Fahrzeuge werden zwar mit Differentialsperren beworben, allerdings handelt es sich dabei lediglich um elektronische Sperren, die eigentlich komplett gegengesetzt arbeiten als mechanische Sperren.

Zu der Kaufentscheidung von mike: Ich denke, Du benötigst kein wirklich geländetaugliches Fahrzeug sondern lediglich eine allradunterstützung für verschneite Straßen, oder? Denn wenn Du vor hast ins Gelände zu fahren würde ich persönlich von SUV´s abraten und zu "echten" Offroadern greifen.
Über die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge würde ich nicht viel auf die Meinung anderer hören (sorry an die anderen, aber das denke ich nun mal), denn es wird immer Geschichten von einem Bekannten geben, der extremes Pech mit seinem Fahrzeug hatte oder von einem anderen Verwandten, der noch nie in der Werkstatt (außer zum Service) war. Etwas objektiver wird meiner Meinung nach das Thema bei der ADAC-Pannenstatistik betrachtet (auf ADAC.de lediglich für Mitglieder, bei OEAMTC.at gibts einen groben Überblick und in diversen Autozeitschriften wirst sicher auch fündig).

Seis wies sei, Autokauf wird immer eine emotionale Entscheidung sein. Und ob die Entscheidung richtig war, stellt sich (leider) immer erst im Nachhinein heraus (auch zuverlässige Automarken produzieren "Montagsfahrzeuge" :mrgreen:).

Mein Tipp: HUMMER H1; die wohl martialischste Schwanzverlängerung mit ABSOLUTER Geländetauglichkeit :mrgreen:

LG
der Unausgelastete

P.S.: Warum wird hier immer der Fiat Panda erwähnt? Ich dachte in dem Thread gehts um Autos! :mrgreen:
 
Einen SUV als "geländegängig" zu bezeichnen ist in etwa das Gleiche als würde ich einen Fiat Barchetta als Sportwagen bezeichnen.
Ein SUV (=Sport Utility Vehicle) ist eigentlich nur ein Fahrzeug mit "erhöhter" Geländetauglichkeit.
Der VW Touareg ist einigermassen geländetauglich und es macht Spass damit herum zu fahren.
Geländegängie Fahrzeuge zeichnen sich durch permanenten Allrad, höheren Radstand UND mindestens eine (besser drei) Differentialsperren aus!
:shock: Hoher Radstand?????:shock:
Und wie willst dann im Gelände vorwärts kommen?
Du meinst wohl hohe Bodenfreiheit? denn je kürzer der Radstand bei einem Geländewagen ist desto besser ist das vorwärts kommen.
Sonst ruinierst dir mit der Zeit den Rahmen.
Mein Tipp: HUMMER H1; die wohl martialischste Schwanzverlängerung mit ABSOLUTER Geländetauglichkeit :mrgreen:
Der geht aber ein Manko hat der Wagen der ist zu breit.
Zu empfehlen wär ein Mercedes G, Lada Niva, Jeep nicht die neuen sondern die älteren Modelle, Nissan Patrol, Land Rover, Toyota Landcruiser,...etc.
 
Ja eh, manche brauchen was zum fahren...
Na also, warum dann ein Fiat Panda? ;):mrgreen:

:shock: Hoher Radstand?????:shock:
Und wie willst dann im Gelände vorwärts kommen?
Du meinst wohl hohe Bodenfreiheit? denn je kürzer der Radstand bei einem Geländewagen ist desto besser ist das vorwärts kommen.
Sonst ruinierst dir mit der Zeit den Rahmen.

Natürlich, sorry mein Fehler :mrgreen:
Nicht Radstand, sondern Bodenfreiheit (erst denken, dann posten, ich weiß :mrgreen:)
Danke für die Korrektur

Zu empfehlen wär ein Mercedes G...

Auch eine sehr gute Wahl!

LG
der Unausgelastete
 
Also um alle Unklarheiten zu beseitigen - ich such keinen Wagen mit dem ich ins Gelände kann sondern eine "Schwanzverlängerung". :mrgreen:
Wobei, anders als beim Schwanz, sollte er zu lange eigentlich auch nicht sein, bin am Samstag kurz im Volvo XC90 gesesse, das Ding ist ja riesig, wie kriegt man denn mit dem in Wien noch nen Parkplatz frag ich mich.

und um das mit der Schwanzverlängerung noch mal abzuschwächen.
Wie weiter vorn im Thread schon mal geschrieben, ich will hoch sitzen, es soll trotzdem was weitergehen an der Kreuzung und der Autobahn, es soll reichlich Platz sein (auch wenn er nicht soo lang sein muss wie der XC90) und da bleiben halt nur SUVs oder die klassishen Familenkutschen wie Espace, Voyager oder Galaxy, und die Familienkutschen gefallen mir halt so überhaubt nicht

Oder wies neulich nem guten Freund von mir passiert ist.
Jahrelang war er der schwarm aller frauen, jetzt hat er Kinder, sieht noch immer gut aus und fährt eben so ne Familienkutsche.
Ein Mädel das immer schon auf ihn scharf war hat ihm dann spät nächtens gestanden. "Weist, du siehst noch immer scharft aus, aber dein Auto is sowas von abtörnend" :mrgreen:
und wer will das schon hören.
 
... wie kriegt man denn mit dem in Wien noch nen Parkplatz frag ich mich.

Mit dem Hummer ist das kein Problem. Meines Wissens gibt es keinen geeigneten Abschleppwagen für den H1 :mrgreen: (Leisten muss mans sich halt können :roll:)

... ich will hoch sitzen, es soll trotzdem was weitergehen an der Kreuzung und der Autobahn, es soll reichlich Platz sein ...

Dann wäre (bis auf den reichlichen Platz) der hier wahrscheinlich der Richtige (vermutlich würde er allerdings den Budget-Rahmen sprengen :mrgreen:)

LG
der Unausgelastete
 
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