Erfahrungen mit SUVs ? (war KFZ in Deutschland kaufen? )

nööö der maibach ist potthäßlich

ich hab den mal bei Harrods gesehen da steht der in der unteren Halle so ein potthäßliches Auto muss man so teuer verkaufen weil sonst nimmt den sicher keiner .....

dann schon lieber einen Bentley Arnage T...

aber nein ich bleib mal 2 Jahre beim Völvö der ist mir lieber Standheizung und großes Navi und warum sollte ich einem Chauffeur ein Auto zahlen und mich in der 2ten Reihe vergnügen wenn das wirkliche Vergnügen hinter dem Lenkrad ist....

Na SM Couple Mike wie wärs mit einer Proberunde????

*hehe einkoch- umrühr*

Hi Leute

erst mal ein allgemeines Tnx :daumen: für eure Tipps in die Runde.

@Club4fun:
der XC90 kam bei mir auch in die engere Wahl, aber genau aus dem Artikel das
-----
Dennoch tauchten im Führungszeugnis des XC90 durchaus auch kritsche Töne auf. Liebe auf den ersten Metern war es selten. Der Funke sprang oft erst mit Zeitverzögerung über. Der Riese aus dem kalten Norden ist ein Typ, mit dem man langsam warm wird. Eine rollende Wohlfühlkammer, die sich mit jeder Schraube, ja mit jeder Windung in den soften Federn dagegen wehrt, sportlich bewegt zu werden. Oder positiv ausgedrückt: Der XC90 erzieht dich zu gelassener Fahrweise. Wer es mal fliegen läßt, kommt schnell zum Schluß: "Nee, laß mal lieber ..." ----

hat mich abgeschreckt.
Ich will mir zwar selber ein langsameres Auto auferlegen weil mich sonst langsam die Schnellfahrstrafen armfresse (und die Punkte, dies mitlerweile auch in Österreich dafür gibt sind auch kein Spass), aber die Passage im Test oben hat mich dann doch verschreckt.

Also hie und da mal schnell noch einen Schleicher überholen in der Stadt oder über ne dunkelgrüne Ampel drüberzischen sollte schon drin sein.
Oder findest es nicht so schlimm im Alltag?

und welche würdest da empfehlen?
weil z.b. bei Audi gehts mit dem A6 irgendwo bei 67.000 los, und naja ....

wir haben den ML 280 CDI sind vollkommen zufrieden damit ( allen behauptungen zum trotz war er bis dato außer zum kundendienst in keiner werkstatt km-stand knapp 50000), kamen letztes jahr super durch den selbst fürs uns relativ harten winter.

tolles Auto ist für mich der Volvo XC90

Hast du schon den Neuen mit 185PS?

Ich seh mir diesen Wagen auch schon eine zeitlang an. Den neuen CX90 bin ich noch nicht gefahren, aber der alte Diesel war eine Krücke der Sonderklasse und deshalb hab ich mich noch nicht für den Volvo entscheiden können.

PS: Vom M würde ich abraten, trotzdem ich ein halbes Leben lang bereits Stern fahre. Alle meine Bekannten haben keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Aber auf Grund der überladenen Elektrik spinnen ja bereits alle Autos irgendwie. Ein Freund von mir hat seinen Touareg verkauft, weil er zweimal von seinem Auto nicht mehr reingelassen wurde.

ich ich hab den mit 120KW das sind soweit ich mich erinnern kann 160PS.....

XC90 D5 A Geartronic/275 steht im Zulassungsschein

zu mir passt er - bullig und mit so mancher überraschung im petto

Du willst ihn im Winter benutzen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der den ich kenne, fährt im Winter einen mausalten Alfa und lässt seine M-Klasse in der Garage. Der hat Angst dass ihm das Teil unterm Hintern wegrostet. Da du ihn aber als Geschäftswagen hast, wirst du ihn eh nicht so lange fahren, 4 Jahre wird er schon ohne Rost durchhalten.
:

die 4 jahre hält das auto locker durch, schließlich gewährt mercedes 30 Jahre garantie gegen durchrostung, zudem wird der lack /die karosserie auf eventuelle rostschäden bei jedem kundendienst überprüft :mrgreen:

die 4 jahre hält das auto locker durch, schließlich gewährt mercedes 30 Jahre garantie gegen durchrostung, zudem wird der lack /die karosserie auf eventuelle rostschäden bei jedem kundendienst überprüft :mrgreen:

Das steht so auf dem Papier. Die realität sieht etwas anderst aus. Ein Bekannter von mir hat eine E-Klasse, nach 4 Jahren dann der erste Rost.:shock: Meiner Meinung nach ein klarer Fall von Garantie, er musste aber einen nicht unerheblichen Teil der Kosten selbst tragen.
Die Garantieabwicklung wie sie zum Beispiel bei der A-Klasse (Hinterachsprobleme) stattfindet halte ich für einen Skandal.
Da sitzen die Herren bei Daimler schon auf einem sehr hohen Ross.
Von den im TV gefakten Tests ganz zu schweigen. Das war ein glatter Betrugsversuch und sowas von dumm.:mauer:
Mit diesen Herren möchte ich mich nicht um Garantieansprüche herumstreiten müssen.

so entgültig geb ich jetzt nach langem lesen auch meinen Senf Dazu.

Also Wir haben zuhause einen X5 zum herumgondeln
und fürs gröbere habe ich mir jetzt einen günstigen SUV
zugelegt. und autsch ja es ist ein koreaner

Es handelt sich hierbei um den Ssang Yong Rexton 270 XDI Premium

mit 161 PS + chip und keramikbeschichtung kostet fast nix mehr
liegt er bei ca 205 Ps.

Das Auot hat einen heckantrieb mit zuschaltbarem Allrad
(bei fahrt bis 120 KM/h) möglich.
und eine seperate Untersetzung.

braucht zw 9 und 10 Liter.

und ich kann nur sagen ich bereue es überhaupt nicht.

Auch wenn manche testbereichte nicht so gut ausgefallen sind,
nach der ersten probefahrt ist man meist komplett überzeugt.

Die Neue Ausführung in der Topaustattung mit allem Drum und dran
sprich:

tempomat, multifunktionslenkrad,
Sitzheizung, Beheitzte aussenspiegel,
elektrische sitze mit memoryfunktion,
automatik mit Tiptronik,Lederaustattung,....
und allem mehr

liegt bei 41.000,- als vorführe sind genau 12 % drinnen.

bei fragen einfach PN.

Das steht so auf dem Papier. Die realität sieht etwas anderst aus. Ein Bekannter von mir hat eine E-Klasse, nach 4 Jahren dann der erste Rost.:shock:

Na so in etwas siehst bei der E-Klasse meines Vaters auch aus. 3 Jahre alt, jeden Winter Elektrikprobleme. Die gehen so weit dass er nicht weg kommt, bei Mercedes anruft, die Fragen nicht mal nach sondern kommen nach 20 Minunten mit nem Hänger mit dem Ersatzwagen drauf, nehmen seinen mit (alles ohne Kosten) und er fährt 2 Wochen mit nem anderen Mercl ohne was von seinem zu hören. Allerdings spricht die Art der Abwicklung wieder für Mercedes.

Aber das es auch anderds geht beweißt ja das BSP von Maria-Magdalena.
Zufällit auch noch jemand mit nem neuen Kia-Sorento da (die 171 PS Diesel Version). Weil nämlich, immer wenn ich einen SUV seh der mir besonders gut gefällt is es ein Sorento, bin auch schon Probegefahren, gibts nix dran auszusetzen ausser das es eben ein Koreaner ist. :mrgreen: (Ja ich weiß, ich bin sonderbar und hab keine Ahnung von Autos)

Chrysler voyager... geht ganz gut, nur das Getriebe hackelt... ist ja auch von Mercedes... ;)

Autos verkauft man heutzutage leider nicht mehr über Qualität und Technik, es geht nur mehr ums Image... schade drum...

Na so in etwas siehst bei der E-Klasse meines Vaters auch aus. 3 Jahre alt, jeden Winter Elektrikprobleme. Die gehen so weit dass er nicht weg kommt, bei Mercedes anruft, die Fragen nicht mal nach sondern kommen nach 20 Minunten mit nem Hänger mit dem Ersatzwagen drauf, nehmen seinen mit (alles ohne Kosten) und er fährt 2 Wochen mit nem anderen Mercl ohne was von seinem zu hören. Allerdings spricht die Art der Abwicklung wieder für Mercedes.

Eher für den Händler, der hat nur Schiss, dass Daimler mitbekommt, dass er das Problem nicht in den Griff bekommt.:mrgreen:
Ähnliche Probleme habe ich im Moment mit unserem Auto (BMW), aber immer wenn der in der Werkstatt ist, ist auch der Fehler verschwunden.
Das kostet auch nix, aber bringt auch nicht wirklich etwas. Ich such momentan schon bei Ebay nach einem entsprechendem Messgerät und such den Fehler dann selbst.:cool:
Wenn ich den dann gefunden habe besuche ich die nochmals. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zufällit auch noch jemand mit nem neuen Kia-Sorento da (die 171 PS Diesel Version). Weil nämlich, immer wenn ich einen SUV seh der mir besonders gut gefällt is es ein Sorento, bin auch schon Probegefahren, gibts nix dran auszusetzen ausser das es eben ein Koreaner ist. :mrgreen: (Ja ich weiß, ich bin sonderbar und hab keine Ahnung von Autos)

Ein Freund von mir hat den neuen Sorento und ist bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden -
1. Kleinigkeit - er scheppert - aber das tun sie alle (ausser der xc90)
2. kleinigkeit - das Kundenservice - da hapert es an Terminen und auch manchmal am Willen etwas zu tun.... (wegen dem Klappern war er schon 5 mal dort - es klappert immer noch)

Koreaner bauen sehr viele Autos in Lizenz oder nehmen die altbewähreten Baupläne von Honorigen Anbietern - wenn das so ist verstehe ich auch nichts von Autos ich finde die Koreaner auch OK...

Autos verkauft man heutzutage leider nicht mehr über Qualität und Technik, es geht nur mehr ums Image... schade drum...

is leider absolut richtig

bin mit mOni ca 1,5h im Sorento gefahren,
wüßt wirklich nix was gegen ihn spricht ausser dass er in ner deutschen Autozeitschrift schlecher wegkommt als BMW und Mercedes (ah geh :shock: ) und dass er um 1/3 Billiger ist als die anderen.

Und in der heutigen Zeit schreckt das ab, war schon 2 mal soweit mir den Sorento zu kaufen und jedes mal hab ich mir dann gedacht, irgendwo muss doch der haken sein bei 20.000 Euro unterschied.

is leider absolut richtig

bin mit mOni ca 1,5h im Sorento gefahren,
wüßt wirklich nix was gegen ihn spricht ausser dass er in ner deutschen Autozeitschrift schlecher wegkommt als BMW und Mercedes (ah geh :shock: ) und dass er um 1/3 Billiger ist als die anderen.

Und in der heutigen Zeit schreckt das ab, war schon 2 mal soweit mir den Sorento zu kaufen und jedes mal hab ich mir dann gedacht, irgendwo muss doch der haken sein bei 20.000 Euro unterschied.

Hab ich mir auch schon überlegt. Was mich dann davon abgehalten hat war die Liste der nach einer Zeit auftretenden Mängel. Die Liste war vom ADAC :roll: ob die neutral ist Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich kenne jemand der fährt so ein Ding und der ist damit zufrieden.:)

Frage wenn DU es als Unternehmer anschaffen willst - warum nimmst Du nicht ein Leasing - mein Steuerberater hat mir sogar dazu geraten - und nein nicht wegen der Clubs ich habe auch noch eine nandere firma - ganz bürgerlich - ohne Risiko falls das Auto was hat kannst Du ihn dann einfach tauschen und die Leasing soll sich herumärgern mit dem Ding ......

Es gibt mittlerweile sehr gute Leasing Pakete besonders für unternehmen - ich habe meine beiden vorletzten Autos gekauft und bar bezahlt aber den neuen Volvo geleast - 1. abschreibbar auch wenn die Ust halt net geht -2. kein risiko - 3. barmittel geschont....

naja koreaner hin oder her.

beim Ssang Yong Rexton hättest wenigstens Mercedesteile

Sprich der Motor ist jener des ML 270
und eben auch das automatikgetriebe ist ebenfalls
aus dem ML 270.

also quasi die gleich qualität fürs halbe geld?

denn gleich ausgestattet wie der premium kommt der ML auf knappe 80.000 neupreis, also wärs a überlegung wert.

Es gibt mittlerweile sehr gute Leasing Pakete besonders für unternehmen - ich habe meine beiden vorletzten Autos gekauft und bar bezahlt aber den neuen Volvo geleast - 1. abschreibbar auch wenn die Ust halt net geht -2. kein risiko - 3. barmittel geschont....

klar, aber um 7% mehr, weil unter 6-7% kriegst kein Leasing.

denn gleich ausgestattet wie der premium kommt der ML auf knappe 80.000 neupreis, also wärs a überlegung wert.
keine Frage, der Sorento is um 41,xxx auch schon komplett ausgestattet
(aber das halt z.B. die Ledersitze sagen wir mal "nach Ikea" ausschauen im Vergleich. ;) )

BTW: und wenn mich der Kia-verkäufer auf die seltsamen roten Nähte der Ledersitze aufmerksam mach und das noch als "edle Qualität" bezeichnet glaub ich schon ich bin im falschen Film

keine Frage, der Sorento is um 41,xxx auch schon komplett ausgestattet
(aber das halt z.B. die Ledersitze sagen wir mal "nach Ikea" ausschauen im Vergleicht. ;)

Das ist klar.

aber daher auch die Frage. Irgendwo müssen 30.000,- versteckt sein.
und mir wars das beim zweiten wert. weil es steht in keiner relation.
hab somit an vorführer wie ich ihn wollte. zu am spottpreis im verhältnis.

Restwertleasing angesetzt mit 3.500,- Restwert in 4 jahren, da Km leistung von 45.000 km

somit eine leasingrate von 660,- €

die sich perfekt absetzen läßt.

guckst du da:

http://www.ssangyong-auto.at/index.php?content=modelle_rexton

und designt wurde er vom Profi Persönlich

aber daher auch die Frage. Irgendwo müssen 30.000,- versteckt sein.
und mir wars das beim zweiten wert. weil es steht in keiner relation.
hab somit an vorführer wie ich ihn wollte. zu am spottpreis im verhältnis.

Das sind halt meine Bedenken, weil im Verhältniss is er zwar günstiger, unterm Strich aber immer noch recht ordertlich und ich bin mir nicht sicher auf wieviele dinge ich dann noch draufkomm die zwar den Preisunterschied rechtfertigen mir dann aber eventuell langsam die Freude am Fahren nehmen. Und um 40.000 will ich schon ein Wagl an dem ich spass hab. (oder eben um etwas mehr, wenn ich dann dafür wirklich spass dran hab)

sorry, ich kenne mich leider nur mit sportwagen italienischer herkunft aus. ;)

Das sind halt meine Bedenken, weil im Verhältniss is er zwar günstiger, unterm Strich aber immer noch recht ordertlich und ich bin mir nicht sicher auf wieviele dinge ich dann noch draufkomm die zwar den Preisunterschied rechtfertigen mir dann aber eventuell langsam die Freude am Fahren nehmen. Und um 40.000 will ich schon ein Wagl an dem ich spass hab. (oder eben um etwas mehr, wenn ich dann dafür wirklich spass dran hab)

das ist klar.

aber ich hab ihm jetzt schon 40.000 Draufgeradelt in einem halben jahr
und könnt mi übe rnix beschwern, ausser das wennst bei 160 no amal kickst nur heisse luft kommt, aber das liegt leider an den PS.

dafür kann die karre nix

@ matteo

bin da eher für a sportwägele aus bayrischer herkunft

Zurück
Oben