Eine Verständnis frage
Sind hier nicht beide Parteien anonym?
Kunde und sw?
Auch wir arbeiten mit Künstler Namen
Nein, sind sie nicht.... die SW inserieren in allen möglichen Medien, Anonymität ist daher nur bedingt möglich (trotz "Künstlernamen"). Die SW WILL ja gefunden werden, der Kunde nicht.
Nur wirkt es sich bei uns auf den Ruf aus ...
Absolut richtig, allerdings geht das in BEIDE Richtungen. Die viffen SW bringen gute Leistung und er
arbeiten sich damit einen GUTEN Ruf, was sich auch auf den Verdienst auswirkt. Wer abkassiert verdient sich auch einen schlechten Ruf (was sich halt auch aufs Börserl auswirkt). Es liegt also an der SW selbst WELCHEN Ruf sie haben möchte. Denn nicht vergessen, es wirkt sich auch auf UNSER Börserl aus!
Und jetzt etwas allgemeiner.... man braucht es nicht beschönigen, das Business ist hart, keine Frage. Umso wichtiger ist Fairness...von beiden Seiten! Aber mal ehrlich.... welcher Kunde bewertet eine SW schlecht, wenn sie gutes Service abgeliefert hat????? Keiner. Das macht man
nur, wenn man über den Tisch gezogen wird. Und dann gehört auch darüber berichtet. Zum einen damit die unseriösen Damen keinen Freibrief haben, zum anderen um potenzielle Kunden vorzuwarnen. Und das ist ja wohl legitim.
Ja, auch ich finde, es gehört bei den Berichten ein wenig Stil dazu, aber das kommt auf auf den Bereich an, in dem sich das ganze abspielt. Wenn es sich dabei um Dominanzspielchen gehandelt hat und Leute, die auf Verbalerotik stehen, berichten.... dann kommen eben derbere Formulierungen dabei heraus. Nicht daß ICH das jetzt so gut finde, das ist nicht MEIN Fetisch. Aber was soll man da anderes erwarten, als Begriffe wie "Fickstück" usw?
Schlußwort: es hat meiner Ansicht nach auch rein gar NICHTS mit Angeberei zu tun (vielleicht ein paar Leute ausgenommen, sowas kann natürlich vorkommen). Wohl kaum einer von uns erwartet sie "La Ola - die Welle" oder einen anerkennenden Schulterklopfer a'la "super host gfickt, bist mein Held". Es geht ums berichten.... Info- und Erfahrungsaustausch.... Tipps.... und (last but not least) Geldersparnis durch Vorwarnung vor unseriösen Machenschaften.