Erkenntnis des Tages

ein bisserl traurig - aber langsam gehe ich vorab einmal davon aus, dass mich mein jeweiliges Gegenüber anlügt bzw Mist erzählt :cautious: was ist denn passiert, dass Lügen zu einem Volkssport geworden sind?
… vielleicht ist’s einfach dessen Wahrheit …
… oder: dein Gegenüber muss sich einfach selbst alles/vieles schön reden; besser sein als andere…
… oder: dein Gegenüber hat solche Probleme mit sich selbst, dass eine Scheinwelt her muss…
... oder: es ist einfach leichter (für den Moment) nicht zur Wahrheit stehen zu müssen …

usw usf

ein bisserl traurig - aber langsam gehe ich vorab einmal davon aus, dass mich mein jeweiliges Gegenüber anlügt bzw Mist erzählt :cautious: was ist denn passiert, dass Lügen zu einem Volkssport geworden sind?
Ja, das musst ich in letzter Zeit leider auch immer wieder feststellen... irgendwie sind die Wertigkeiten verschwunden.

Aber.... zum Glück gibt es ja auch noch welche bei denen das nicht so ist.

Kopf hoch :zweisam:

… vielleicht ist’s einfach dessen Wahrheit …
… oder: dein Gegenüber muss sich einfach selbst alles/vieles schön reden; besser sein als andere…
… oder: dein Gegenüber hat solche Probleme mit sich selbst, dass eine Scheinwelt her muss…
... oder: es ist einfach leichter (für den Moment) nicht zur Wahrheit stehen zu müssen …

usw usf
ja eh - aber damit macht man sich doch nur selbst alles kaputt?

ich versteh sowas bei jungen Leuten - früher bin ich auch nicht immer
zu meinem Mist gestanden. aber in meinem Alter?

und am schlimmsten sind meistns die, die sich (schein)heilig geben....

Ich denk mir immer: eine Geschichte - fünf Menschen… jeder wird’s anders erzählen, weil sich bei jedem Einzelnen andere Gedanken und Gefühle dazu abspielen …

Was für den einen die Wahrheit ist, ist für den anderen eine Unwahrheit …

Manche werden mich vielleicht genauso der Unwahrheit, Schönrederei, Scheinheiligkeit oder was auch immer bezichtigen … ich mach’s ned zu meinem Thema 🤷🏻‍♀️

Ich versuche, mich so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig damit auseinanderzusetzen.

Damit fahre ich im Moment ganz gut 🙂

Ich denk mir immer: eine Geschichte - fünf Menschen… jeder wird’s anders erzählen, weil sich bei jedem Einzelnen andere Gedanken und Gefühle dazu abspielen …

Was für den einen die Wahrheit ist, ist für den anderen eine Unwahrheit …

Manche werden mich vielleicht genauso der Unwahrheit, Schönrederei, Scheinheiligkeit oder was auch immer bezichtigen … ich mach’s ned zu meinem Thema 🤷🏻‍♀️

Ich versuche, mich so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig damit auseinanderzusetzen.

Damit fahre ich im Moment ganz gut 🙂
Das ist, finde ich, eine wirklich gute Einstellung.

Ich persönlich bin dazu leider oft zu emotional und auch wenn mein Kopf weiß, dass der Mensch es nicht wert ist so nagt es trotzdem an mir.

Zurück
Oben