Also rein auf den Sex bezogen ist es die Lust daran die Regeln der alltäglichen Würde und des Stolz einzureißen und sich daran zu erfreuen.
Natürlich geht das in beide Richtungen, mir macht aber der aktive Part mehr Spass. Außerdem kann ich das besser als meine Freundin.
Mehr Freiheit kann man aber ironischerweise als passiver Part genießen. Sich völlig ausliefern, insofern man sich sicher fühlt ist wohl weniger Anstrengung als immer darauf zu achten gewisse Grenzen einzuhalten. Die Erniedrigung ist dabei aber nur eine Facette des Spiels und hat nicht unbedingt mein Hauptaugenmerk.
Es gibt auch vieles was ich aus Anstand ablehne. Wenn ich im Forum oft davon lese wie manche ihre Frauen wie Tiere beschreiben oder sich daran aufgeilen wenn fünf Penner sie ficken dreht sich mir eher der Magen um und ich frage mich wie sich diese Leute noch gegenseitig in einer Beziehung betrachten.
Erniedrigung existiert aber auch im Leben jenseits des Bettes. Aufgewachsen bin ich in einer Stadt die von sadistischen, kriminellen Elementen beherrscht wurde die jeden psychisch und physisch vernichten wollten der nicht in ihrem Chor sang. Da lasse ich heutzutage mit absoluter Genugtuung nichts aus um dieses Pack dafür zu erniedrigen und zu bestrafen.
Ich glaube es gibt kaum ein schöneres Gefühl wenn man nach Jahrzehnten in einer Position ist wo man die Mächtigen von einst manchmal Spießrutenlaufen lassen kann oder sie zumindest auf ein Minimum reduziert.
Zu anderer Zeit hätte man es wohl mit einem Pranger am Hauptplatz getan, heutzutage reicht es oft Beweise zu sammeln und ein nettes Paket an der richtigen Adresse abzugeben.
Selbst konnte ich mir immer meine Würde bewahren, auch wenn man nicht jede Erniedrigung im Leben völlig abschütteln kann.
Mir ist zumindest klar warum Japaner Seppuku oder Kamikaze begingen. Es sollte Grenzen geben über deren Mauern man keinen lässt!
Erniedrigungen sind für mich im Bett diverse Praktiken wo die körperliche Lust nur einseitig gegönnt wird oder man in unliebsame Rollen versetzt wird. Im realen Leben ist es der Verlust des Gesicht, Bloßstellung mit der allgemeinen Verachtung der Gesellschaft.