Erniedrigung? Wie definiert ihr das?

Für mich ist Erniedrigung eine/die psychische Facette von SM, die sowohl bei körperlicher Bestrafung/Folter/Misshandlung (alles im Einvernehmen versteht sich) mitschwingt - Sub wird zum Lustobjekt von Top erniedrigt -
Die Frage ist ob ein Lustobjekt eines Dom Parts ein niederes Wesen ist. Es ist doch auch was wertvolles ein Lustobjekt sein zu dürfen.

Dabei kommt es dann auch wieder drauf an für wen :p
Nun ja in erster Linie bestimmt dies der Dom, es sei denn der Sub hat ein Mitsprache Recht.
Für einen Sklaven sind viele Dinge irgendwann nicht mehr erniedrigend, zum einen weil er daran gewöhnt wurde, und zum Anderen weil er Stolz darauf sein kann, ein Sklave des Dominanten Parts sein zu dürfen.
Wenn man als Erstling auf einer Party nackt vorgeführt wird ist das schon irgendwie erniedrigend, doch später wird es zu einer Auszeichnung eben so vorgeführt zu werden.
Zu einem Lustobjekt das auch zur Belustigung dient wird man so ganz schnell. Doch was ist daran so schlimm?

Real vielleicht sogar vor fremden nackt vorgeführt zu werden stelle ich mir momentan noch nicht so als Auszeichnung vor. Aber wer weiß :p
Das könnte sich ändern, denn wenn Sub eine richtige gute Erziehung bekommen hat, dann ist es schon toll, den Erfolg von so etwas zeigen zu können. Ein richte(r) Sub tut dies auch gerne, denn es ist ja alles freiwillig.

vielleicht hab ich mich auch kompliziert ausgedrückt. mir gings dabei eher um das zeigen als darum offen darüber zu reden was man mag und was nicht. :p Hätte jetzt beispielsweise in einer geschlossenen Gruppe weniger Hemmungen das Bild das ich in einem der vorherigen Kommentaren genannt hab zu zeigen.

irgendwann gibt es hier bestimmt eine kleine intime gruppe zu dem thema in der wir mich dann gemeinsam demütigen und dann sind alle glücklich. :-D

Zurück
Oben