Erwähnenswerte Situationen in denen ihr euer Safewort verwendet habt

Reaktionen
154
Aus Gründen der Selbstfindung bin ich momentan auf der Suche nach neuen Ideen, bei denen ein Sub definitiv sein Safewort sagt.

Nicht interessant finde ich Sachen, die mit Körperflüssigkeiten zu tun haben.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus :)

Vor x Jahren wollte ich in meinem jugendlichen Übermut eine Domina erleben. Sie fesselte mich stehend an en Andreaskreuz, peitschte gehörig meinen Rücken und markierte mit er Gerte meine Brust. Als sie damit aber auch meinen Schwanz zu traktieren begann, rief ich "Stopp".

Zum Glück, ist es bisher in all den Jahren nie zustande gekommen.
Es mag sicher für beide schwer sein, wenn die Grenze überschritten wird und man das Safeword nutzt.

Safeword sagt man erst, wenn es wirklich nicht mehr geht. Das absichtlich zu provozieren halte ich für massiv fahrlässig und dumm. Außer du willst deinen Sub nachhaltig traumatisieren.

Safeword sagt man erst, wenn es wirklich nicht mehr geht. Das absichtlich zu provozieren halte ich für massiv fahrlässig und dumm. Außer du willst deinen Sub nachhaltig traumatisieren.
Tatsächlich sehe ich das als Sub anders. Über das Safewort drüber hinaus zu gehen, ist überaus problematisch.

Aber nur weil mich eine Situation dazu zwingt, es zu verwenden, ist das nicht zwangsläufig traumatisierend.

Ich verwende schon seit langem kein Safewort mehr. Nicht, weil ich so hart bin, aber wenn ich ein echtes Problem (Krampf, taube Gliedmaßen etc.) bekomme, dann kommuniziere ich das immer "normal", also ohne Safewort. Wenn aber Schmerzen und Unannehmlichkeiten von der Domina exakt so gewollt sind, ist es für mich ein besonderer Kick, um Gnade zu betteln, aber letztendlich eben genau darauf, auf Gnade, angewiesen zu sein. Das setzt natürlich Vertrauen voraus.

Ich verwende schon seit langem kein Safewort mehr. Nicht, weil ich so hart bin, aber wenn ich ein echtes Problem (Krampf, taube Gliedmaßen etc.) bekomme, dann kommuniziere ich das immer "normal", also ohne Safewort. Wenn aber Schmerzen und Unannehmlichkeiten von der Domina exakt so gewollt sind, ist es für mich ein besonderer Kick, um Gnade zu betteln, aber letztendlich eben genau darauf, auf Gnade, angewiesen zu sein. Das setzt natürlich Vertrauen voraus.
GEIL

Wenn Sub das Safewort nutzen muss, hat für mich Dom versagt.
Für mich hört sich dein Wunsch danach an... wir fahren mal mit Vollgas gegen die Mauer und stellen dann fest, dass es doch zuviel war.
Die Kunst ist nahe an der Mauer zu stoppen und dann gemeinsam die Mauer zu verschieben... beherrschen allerdings die wenigsten.

Ich selbst spiel nur mit Kunden mit Safewort, beim Gebieter hatte ich keines, zum einen weil es mir widerstrebte ihn irgendwie einzuschränken, aber vorallem weil ich zu 1000% wußte dass er die Grenzen kennt, und nichts tut was mir Schaden zufügt. Und ich rede da nicht von temporärem Aua und striemen etc

Suche nach neuen Ideen, bei denen ein Sub definitiv sein Safewort sagt.
Wie stellst du dir das vor? Das ist doch für jeden komplett unterschiedlich. Warum du das Safeword überhaupt hören willst erschließt sich mir auch nicht. Das ist der Not Aus Knopf.

Ich hab keines, brauch ich nicht. Hätt ich eines würd ichs nicht gut finden, wenn mein Gegenüber die Verwendung bewusst und gezielt herbeiführt.

Mit dem Safewort, Safezeichen ist das Spiel Verantwortungslos bis gefährlich, dafür ist der Ampelcode da.

Der Notstop zerstört auf jeden Fall das Spiel, ohne wenn und aber die gefährliche Situation auflösen.

Zwei Tag darauf lag ich mit einer Bronchitis im Bett, doch zu dem Zeitpunkt war die Nase mal gerade leicht verschnupft.
Wie du es von der Fesselung gerne hast, behindert sie natürlich ein bisschen die Atmung. Die nur minimal Verstärkte Atmung bei den "Aufwärm" Schlägen reichten aus das mir die Luft weg bleibt. Ein verdutzter Moment, eine kurzes wirklich. Doch dann waren die Seile auch schon zerschnitten. Keine Zeit verschwenden um die Knoten zu lösen.

Ganz harmlos im stehen gefesselt, mit einer Feder in dem Moment bespielt und doch beginnt der Kreislauf zu kippen. Da geht´s um Sekunden um die Lage zu entschärfen das kein Notarzt erforderlich wird.

Das Safewort für einen Notstop oder wenn und aber. Selbst das kurze "wirklich" sollte da nicht sein, denn es sind wertvolle Sekunden. Das ist aber wohl eine natürliche Reaktion die man nicht abstellen kann.

Im Gegensatz dazu die Ampel, mit der ich nachfragen kann wie weit bist du, wie weit geht´s noch.
Du willst noch ein paar Schläge für den Dom aushalten, nimmt Dom etwas zurück oder auch nicht ....
Solange man noch nicht vertraut genug ist eine gute Möglichkeit das Spiel von hart und zart zu steuern und vor allem es damit auch so dosieren das es über mehrere Stunden funktioniert.

So ist das Spiel mit der Schmerz und/oder Erschöpfungsgrenze möglich ohne das es Gefährlich wird.

Keiner meiner Subs musste je das Safewort benutzen. Allerdings hab ich mich jeweils langsam vorgetastet und erst im Laufe der Zeit an Grenzen gespielt.
(Männliche) Subs wollen oft gleich das ganze Programm, aber es muss auch für Dom passen und darf nicht überfordern 🤷🏻‍♀️

Das Folgende habe ich so tatsächlich nur meiner allerbesten Freundin bis dato erzählt:

ca. 3 Jahre her: Rapeplay, mit dem Dom meines Vertrauens
Er hat es sehr gut beherrscht, mich an meine Grenzen zu bringen.
Jedoch bin ich im Zuge unserer "Zweisamkeit" dann wirklich dazu "verleitet" worden, das ausgemachte Safewort zu benutzen: Sein Penis steif in meinem Arsch, ein Messer zwei Zentimeter von meinem Hals entfernt. Das war mir dann zu viel, trotz der Tatsache, dass ich bereits vorher so viel Perverses ausprobiert habe.

Safewörter haben einige Nachteile.
Wenn mal wirklich eines notwendig wäre, dann ist man meist nicht in der Lage dazu dieses zu äußern. Zum Beispiel wenn man geknebelt ist.
Dann bekommt man als Sub auch zuviel Macht über das Geschehen, was der Hingabe abträglich ist und man durch das Überlegen ob man das Safewort äussert soll oder nicht , sehr abgelenkt ist.
Die Grenzen verschieben sich langsamer wenn ein Safewort da ist.
Nichts desto trotz kann es ja vorübergehend soetwas geben wenn sich Beide noch nicht so genau kennen.

Ein Safeword hab ich nie benötigt. Ein Nein ist ein Nein, und echter Schmerz ist nicht Lust. Wer das nicht schon vorab (am Weg dorthin) unterscheiden kann, dem hilft auch kein Safeword mehr. Dieses kann zwar einen Abbruch provozieren/erzwingen, aber nicht verhindern, dass die Stimmung bereits gekippt und der Schaden bereits angerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Safewörter haben einige Nachteile.
Wenn mal wirklich eines notwendig wäre, dann ist man meist nicht in der Lage dazu dieses zu äußern. Zum Beispiel wenn man geknebelt ist.
Dann bekommt man als Sub auch zuviel Macht über das Geschehen, was der Hingabe abträglich ist und man durch das Überlegen ob man das Safewort äussert soll oder nicht , sehr abgelenkt ist.
Die Grenzen verschieben sich langsamer wenn ein Safewort da ist.
Nichts desto trotz kann es ja vorübergehend soetwas geben wenn sich Beide noch nicht so genau kennen.
Das hab ich bisher auch immer ähnlich gesehen und nie eins gebraucht. @Mitglied #490845 ist der erste, bei dem ich ein Safeword hab und es tatsächlich ein einziges mal bisher verwendete. Er hat mich schon an so manche Grenze geführt und auch darüber hinaus aber das ist nochmal ein ganz anderes Level als alles vorherige (und die waren auch nicht wirklich zimperlich). Ich verwende das Safeword nur, wenn es wirklich absolut notwendig ist und ja, in der Situation fällt es mir auch tatsächlich ein.

Safeword ist zum Beispiel beim rapeplay mMn unabdingbar.

Das hab ich bisher auch immer ähnlich gesehen und nie eins gebraucht. @Mitglied #490845 ist der erste, bei dem ich ein Safeword hab und es tatsächlich ein einziges mal bisher verwendete. Er hat mich schon an so manche Grenze geführt und auch darüber hinaus aber das ist nochmal ein ganz anderes Level als alles vorherige (und die waren auch nicht wirklich zimperlich). Ich verwende das Safeword nur, wenn es wirklich absolut notwendig ist und ja, in der Situation fällt es mir auch tatsächlich ein.

Safeword ist zum Beispiel beim rapeplay mMn unabdingbar.
Dann wäre es doch eine gute Idee @Mitglied #490845 bietet es Dir nur für ein Session an. Also nicht generell, eben nur dann wenn er glaubt es sei eines nötig.
Das verschafft dann sicher noch mal einen extra Kick für die Session.

Dann wäre es doch eine gute Idee @Mitglied #490845 bietet es Dir nur für ein Session an. Also nicht generell, eben nur dann wenn er glaubt es sei eines nötig.
Das verschafft dann sicher noch mal einen extra Kick für die Session.
Nein, das Safeword gilt einfach generell. Weil er es so will. Wir haben keine "vorgefertigten Sessions" sondern sexuelle Aktivitäten wenn uns die Lust überkommt. Vieles passiert dann einfach spontan.

Ein Safeword hab ich nie benötigt. Ein Nein ist ein Nein, und echter Schmerz ist nicht Lust. Wer das nicht schon vorab (am Weg dorthin) unterscheiden kann, dem hilft auch kein Safeword mehr. Dieses kann zwar einen Abbruch provozieren/erzwingen, aber nicht verhindern, dass die Stimmung bereits gekippt und der Schaden bereits angerichtet ist.
Bei Schmerz finde ich ein Safeword auch nicht sinnvoll. Da sollte man sein Gegenüber gut genug einschätzen können wie weit man gehen kann und im Notfall reicht ein Stop oder Pause.

Bei Schmerz finde ich ein Safeword auch nicht sinnvoll. Da sollte man sein Gegenüber gut genug einschätzen können wie weit man gehen kann und im Notfall reicht ein Stop oder Pause.
Reicht das nicht in anderen Situationen auch? Das Gegenüber sollte an der Stimmlage erkennen können, ob es wirklich ernst ist. Bin ich zumindest der Meinung bzw handhaben wir es so.

Aber ich kann ein Safeword auch verstehen, einfach aus Fürsorge, als Sicherheit…. auch wenn er Dich natürlich spürt.

Bei rapeplay frage ich mich halt immer, wie gut man das „imitieren“ kann.

Reicht das nicht in anderen Situationen auch? Das Gegenüber sollte an der Stimmlage erkennen können, ob es wirklich ernst ist. Bin ich zumindest der Meinung bzw handhaben wir es so.

Aber ich kann ein Safeword auch verstehen, einfach aus Fürsorge, als Sicherheit…. auch wenn er Dich natürlich spürt.

Bei rapeplay frage ich mich halt immer, wie gut man das „imitieren“ kann.
Dachte ich auch immer, aber ich wurde eines besseren belehrt 😉
Für uns ist es sowas wie der Panikknopf?

Hm, schwierig zu erklären. Natürlich beobachtet er mich ganz genau und weiß, wie weit er gehen kann. Aber es gibt gewisse Situationen, da ist es nicht schlecht wenn man eins hat.

Kommt halt ganz auf das "Spiel" an. Eine Sub hatte in einer Facebookgruppe mal geschrieben, ihr Dom hat sowas für sie organisiert, weil sie es sich wünscht. Sie weiß nicht wo, wie oder wer. Das kommt einer echten Vergewaltigung schon ziemlich nahe würde ich sagen. Ich glaube aber auch nicht, dass die ein Safeword ausgemacht haben.
Mit dem Partner ist das sicher was anderes, aber auch das kann ziemlich echt rüberkommen (Stichwort Vergewaltigung in der Ehe). Ich denke nicht, dass Dom sagt "So und jetzt vergewaltige ich dich!" Sondern es wird spontan und unerwartet passieren, egal ob SUB vorbereitet ist bzw es in dem Moment will oder nicht. Da hilft dann eben kein Nein, Stop oder wehren, denn das gehört dann ja dazu.

Zurück
Oben