Dienstleistungen Diverses Es freut mich nicht mehr

Werma sehn, aber ich rechne mit 2G kundenseitig in Schaubergwerken*) (und anderen Freizeitbetrieben).
Die Frage der gegenseitigen Verpflichtungen beim Hausbesuch bleibt möglicherweise offen - wie schon oft ergebnisoffen diskutiert.

*) Gefällt mir als Beispiel (wenn ich zB ans Schauen im GT - oder leider auch an manche eher unterirdische Studios - denke) besser als "Museumsbahn".
Alternativ könnte man auch die Paintballanlagen zum Vergleich heranziehen; da findet auch irgendwie so was wie Anspritzen statt.
Danke Archie. Wäre unlogisch SW ohne 2 G Nachweis besuchen zu dürfen aber zum Frisör darf man nicht. Bin in der glücklichen Lage eine SW als Freundin zu haben und sie ist geimpft und schneidet mir ungeimpften die Haare. Habe auch Antikörper aber zählt nicht mehr. Auch neg PCR Test soeben erhalten darf Montag aber nur arbeiten und nicht zum Wirt gehen. Aber ob sie nun 2G verlangen muss keine Ahnung. Und nicht viel los derzeit...
Es freut anscheinend vielen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Antikörperbestimmung offiziell keine Wertigkeit mehr hat mag sein.
Für mich als Individuum sehe ich das anders.
Wenn ich einen Monat nach der Zweitimpfung 1100 habe fühle ich mich recht sicher und "es freut mich" (um beim Thema zu bleiben).
Wenn dann nach einigen Monaten nur noch ein Viertel nachweisbar ist und das Virus wieder wütet, freut es mich schon weniger. Daher 3. Stich. Und erst nach nachgewiesenem AK-Anstieg wieder risikobereit (im P6).
Aber jeder wie er glaubt und freut...
 
Dass Antikörperbestimmung offiziell keine Wertigkeit mehr hat mag sein.
Für mich als Individuum sehe ich das anders.
Wenn ich einen Monat nach der Zweitimpfung 1100 habe fühle ich mich recht sicher und "es freut mich" (um beim Thema zu bleiben).
Wenn dann nach einigen Monaten nur noch ein Viertel nachweisbar ist und das Virus wieder wütet, freut es mich schon weniger. Daher 3. Stich. Und erst nach nachgewiesenem AK-Anstieg wieder risikobereit (im P6).
Aber jeder wie er glaubt und freut...
Eigentlich ganz einfach. Für einige halt trotzdem noch zu kompliziert.
 
und warum raten dann alle Experten derzeit davon ab?
Da es keine verlässlichen Referenzwerte gibt, nur auf diese Art wird man nie verlässliche haben. Bei älteren Patienten wird sehr häufig / regelmässig Blut abgenommen dabei könnte man die AK-Werte mitbestimmen und den Verlauf der Abnahme verfolgen und dadurch Referenzwerte erhalten da sichtbar wird ab wann das Ansteckungsrisiko steigt. Der Mehraufwand, Einverständnis vorausgestzt, währe gering ohne Patienten mehr zu belasten. Mit dieser Diskussion gehören wir aber eigentlich in den Gesundheitsbereich.
 
Wenn ich einen Monat nach der Zweitimpfung 1100 habe fühle ich mich recht sicher und "es freut mich" (um beim Thema zu bleiben).
Wenn dann nach einigen Monaten nur noch ein Viertel nachweisbar ist und das Virus wieder wütet, freut es mich schon weniger. Daher 3. Stich. Und erst nach nachgewiesenem AK-Anstieg wieder risikobereit (im P6).
grundsätzlich eine gute Idee..... blöd nur wenn es das Labor nicht zählt.... bei mir steht grösser 2.500..... bei 2.500 hören sie zum Zählen auf im Labor.
 
Dass Antikörperbestimmung offiziell keine Wertigkeit mehr hat mag sein.
Für mich als Individuum sehe ich das anders.
Wenn ich einen Monat nach der Zweitimpfung 1100 habe fühle ich mich recht sicher und "es freut mich" (um beim Thema zu bleiben).
Wenn dann nach einigen Monaten nur noch ein Viertel nachweisbar ist und das Virus wieder wütet, freut es mich schon weniger. Daher 3. Stich. Und erst nach nachgewiesenem AK-Anstieg wieder risikobereit (im P6).
Aber jeder wie er glaubt und freut...
Widerspruch in sich. Antikörper keinen Wert aber du freust dich über 1.100,-???
 
Das versteh ich anders. Er kommentiert, dass ein Antikörpertest nicht mehr als G gilt (auch nicht als 3G), freut sich aber persönlich drüber, dass ihm eine hohe Resistenz bescheinigt wird.
Ja genau. Jeder Mensch hat zwar ein etwas anderes Reaktionsverhalten seines Immunsystems, trotzdem wäre ich bei einem Wert (4 Wochen nach Zweitstich) von, sagen wir 250 (wie es bei manchen mit A/Z geimpften war), nicht mehr im P6 Etablissements aufgetaucht (ja, nicht mehr off topic mit diesem Einschub).
Viele natürlichen Vorgänge folgen Exponentialfunktionen könnte man ganz grob sagen (mit unterschiedlichen Parametern).
Von 1100 auf 300 abrutschen in 6 Monaten hat dann halt raschen Drittstich forciert. Wäre ich im selben Zeitraum von 1800 auf 500 gekommen, hätte ich mir mehr Zeit damit gelassen.

Was offiziell gilt - oder nicht gilt - ist zwar schön und gut und notwendig für die Behörden, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich für mich tun oder lassen kann. Solange ich nicht Andere damit gefährde...
 
Zum Thema. SW Freundin hatte heute keinen einzigen Gast. Null. Nada. War noch nie.
Jetz' hamma also den Salat.
Wenn zuviele Kunden Aluhut und den Oberquacksalber einer weitgehend intelligenzbefrei(heitlich)ten Gruppierung einem rational-pragmatischen Ansatz vorziehen, also auf einen Stich verzichten, dann müssen auch die SWinnen auf so manchen "Stich" verzichten;):mauer:
 
Ja aber vergeht einem nicht die Lust jetzt schon 2 Jahre in einer permanenten Angstmache? Und Kontr überall? Einreise Ausreise Gastro Friseur Maske auf sonst tödliche Gefahr...
 
Zurück
Oben