Es ist Schlafenszeit!

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
120.385
Checks
15
Hallo

Wie macht ihr es? Geht ihr schlafen, wenn die Uhr sagt „es ist spät“, oder wenn ihr müde seid?
Oder ist es eine Mischung aus beidem?

Braucht ihr gewisse Stunden um ausgeschlafen zu sein?

Ich gehe meistens zwischen 23 und Mitternacht, wenn ich richtig müde bin, kann es auch mal früher sein.

:winke:

Es is jetzt halberzwa... da denk i schö langsam drüber nach.

Das sind die wertvollsten Stunden des Tages... die meisten Quälgeister schlafn und man kann ungestört machn was man will.

Grundsätzlich würd ich schlafen gehen, wenn i müde bin.
Bin eher die Frühaufsteherin und ab 22 Uhr oder so ist’s dann schon mal soweit. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Da ich aber unterschiedliche Dienstbeginnzeiten hab, kann’s schon mal vorkommen, dass ich um 20 Uhr ins Bett muss.

Ausgeschlafen sein hängt ned wirklich mit meiner Schlafdauer zusammen.
Ich war nach nur 3 Stunden Schlaf oft schon fitter als nach 6 Stunden.

Zu lang schlafen wirkt sich jedenfalls ned positiv aus - soviel weiß ich zumindest 🙂

Ich hatte jahrzehntelang einen fixen Rhythmus, 22 bis 6, 7 Tage die Woche, das war für mich perfekt. Vor knapp drei Jahren hab ich damit begonnen mich an den Rhythmus meiner Frau anzupassen, bis 23:30 wach zu bleiben, ein paar mal pro Woche auch eine Stunde länger.
Bisher komme ich damit nicht wirklich zurecht…

Zu lang schlafen wirkt sich jedenfalls ned positiv aus - soviel weiß ich zumindest 🙂
hab jahrzehntelang Nachtdienst gmacht... ma kann weder auf Vorrat schlafn noch nachschlafn.
Im Endeffekt rennt ma um wie das Traummännlein wenn man net so schlafn kann wie man gern möcht.

die meisten Quälgeister schlafn
ned schön wie du über mich sprichst. :( :mrgreen:

Geht ihr schlafen, wenn die Uhr sagt „es ist spät“, oder wenn ihr müde seid?
Oder ist es eine Mischung aus beidem?
unterschiedlich...aufstehen tu ich zwischen 4:30 und 5:00....
bettfertig...also nachtrunde mit hund und geduscht, bin ich meistens so um 21:30.
und dann je nachdem, knotz ich mich vorm fernseher, bin ich ziemlich bald weg, wach aber auch immer wieder kurz auf.
hab ich besuch oder bin unterwegs, dann ist es mir egal wann ich einschlaf...
mehr als 3-4 stunden am stück schlafen ist sowieso die grosse ausnahme.

und schlafen wird sowieso überbewertet.... aber so ein vormittagsheidscherl am wochenende ist schon was feines. :happy:

Zurück
Oben