Etwas Magie in Zeiten wie diesen 🌟

Interessant ist, dass 40% der Menschen sagen, dass sie bei Vollmond schlecht schlafen. Angeblich sind es im Durchschnitt 30 Minuten, die wir in einer Vollmondnacht weniger schlafen, es kommt einem oft nur so vor als wäre es die halbe Nacht.

Merkst du einen Unterschied ob es an dem Tag sternenklar oder bewölkt ist? Wirkt sich das auf deinen Schlaf aus? @Mitglied #595722

Interessant ist, dass 40% der Menschen sagen, dass sie bei Vollmond schlecht schlafen. Angeblich sind es im Durchschnitt 30 Minuten, die wir in einer Vollmondnacht weniger schlafen, es kommt einem oft nur so vor als wäre es die halbe Nacht.

Merkst du einen Unterschied ob es an dem Tag sternenklar oder bewölkt ist? Wirkt sich das auf deinen Schlaf aus? @Mitglied #595722
Danke für die Erklärung.
Hab ich noch nie geschaut, ob da ein Unterschied ist wenn der klar oder bewölkt ist.
Werde ich beim nächsten Vollmond mal beobachten

Salbei, Thymian, Beifuß (ich glaub, der ist ein G´frast), und auf Mistel reagier ich total heftig, hab ich heuer aber noch nicht. Trotz Sturm finden sich wenig bis gar keine Misteln im Wald. Muss heut nochmal schaun gehen. Dazu bisschen Harz für den Duft.
Mit Mistel kann man Räuchern?
Echt wie?
Die hängen bei uns über der Haus Eingangstür,
bringt angeblich Glück.
Vorallem unter einem Mistelzweig zu küssen

Mit Mistel kann man Räuchern?
Echt wie?
Die hängen bei uns über der Haus Eingangstür,
bringt angeblich Glück.
Vorallem unter einem Mistelzweig zu küssen

Misteln können viel, vorm Haus ist eine gute Idee gegen böse Geister ;). Ich räuchere mit Räucherkohle. Ich hab ein irdenes Gefäß mit Sand gefüllt, die Räucherkohle anzünden und gut durchglühen lassen, dann kommt das Rauchwerk darauf. Mit dem Gefäß durch alle Zimmer gehen, und danach die Fenster öffnen, damit das, was du loswerden willst, hinausziehen kann. Der praktische Nutzen ist, dass der Rauch desinfisziert, weshalb seit Alters her die Ställe ausgeräuchert werden im Winter, auch gegen Ungeziefer.

So mach ich das halt, ich bin aber noch am Anfang, und es gibt mehrere Möglichkeiten, und man muss sich wirklich herantasten, da die Kräuter tatsächlich eine Wirkung zeigen. Auf der sicheren Seite ist man wohl mit Harz oder eben Weihrauch - der ja auch Harz ist. Vielleicht mag es wer anderer besser erklären?

Misteln können viel, vorm Haus ist eine gute Idee gegen böse Geister ;). Ich räuchere mit Räucherkohle. Ich hab ein irdenes Gefäß mit Sand gefüllt, die Räucherkohle anzünden und gut durchglühen lassen, dann kommt das Rauchwerk darauf. Mit dem Gefäß durch alle Zimmer gehen, und danach die Fenster öffnen, damit das, was du loswerden willst, hinausziehen kann. Der praktische Nutzen ist, dass der Rauch desinfisziert, weshalb seit Alters her die Ställe ausgeräuchert werden im Winter, auch gegen Ungeziefer.

So mach ich das halt, ich bin aber noch am Anfang, und es gibt mehrere Möglichkeiten. Vielleicht mag es wer anderer besser erklären.
Wir räuchern immer an den Rauhnächten, mit Weihrauch, soll ja auch die bösen Geister vertreiben.
Ich gehe da immer alle 3 Stockwerke meines Hauses ab ( Ja ich hab ein großes Haus)
und gehe wenn möglich auch in jeden Raum rein.
Hat sich irgendwie bei uns so eingebürgert.

Aber wie das mit den Misteln geht mit dem Räuchern, habe ich immer noch nicht verstanden
Sorry

I tat an Rafn anzündn. Muss ja net gleich a ganzer Autorafn sein von aner Scheibtruchn reicht für a klans Haus a. Garamtiert kane Insekten, Mäus, Kobolde und besen Geister mehr.

das Thema Räuchern ist ein sehr sehr interessantes und recht umfangreiches, das lässt sich nicht in ein paar Sätzen erklären. Es ist mir aber erstmal nachdem ich eure Beiträge gelesen habe wichtig zu sagen, dass man Weihrauch lt. altem Hexenwissen nicht alleine räuchern soll, es würde wohl die Tür zur Anderswelt öffnen, zur Sicherheit am besten weißen Salbei miträuchern und es ist auch wichtig in welchem Uhrzeigersinn man durch die Räume geht zb. Wenn ich etwas weg haben möchte (schlechte Energien zb.) dann bitte gegen den Uhrzeigersinn, wenn ich etwas anziehen möchte (Harmonie zb.) dann im Uhrzeigersinn. Hausräucherungen bitte von oben nach unten und danach alles ordentlich lüften, damit die schlechten Energien von Dannen ziehen können.

das Thema Räuchern ist ein sehr sehr interessantes und recht umfangreiches, das lässt sich nicht in ein paar Sätzen erklären. Es ist mir aber erstmal nachdem ich eure Beiträge gelesen habe wichtig zu sagen, dass man Weihrauch lt. altem Hexenwissen nicht alleine räuchern soll, es würde wohl die Tür zur Anderswelt öffnen, zur Sicherheit am besten weißen Salbei miträuchern und es ist auch wichtig in welchem Uhrzeigersinn man durch die Räume geht zb. Wenn ich etwas weg haben möchte (schlechte Energien zb.) dann bitte gegen den Uhrzeigersinn, wenn ich etwas anziehen möchte (Harmonie zb.) dann im Uhrzeigersinn. Hausräucherungen bitte von oben nach unten und danach alles ordentlich lüften, damit die schlechten Energien von Dannen ziehen können.
Ok, werde ich heuer an den Rauhnächten beherzigen
Und ich werde im Uhrzeigersinn räuchern ;)

Sorry, da war ich zu ungedulig
Es scheint ja eh zu werden.

Übrigends Danke für den Jungen Mann :bussal:
Mädchen
du kannst mir gerne sagen, was du hier gerne lesen oder erfahren möchtest. Ich will ja auch keinen Monolog führen der eh niemanden interessiert und ich muss auch erstmal abchecken was und welche Themen hilfreich oder interessant sein könnten 🌟

Zurück
Oben