- Reaktionen
- 11.736
Ich dachte, die Reinkarnation wäre im Falle eher Isolde und nicht Tristan geworden … Aber sei's drum …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
vortanzen.Vielleicht kann’s mir ja wer aufmalen.
Naja, Wachstum und insbesondere Produktivitätszuwachs führt zu einem Wohlstandszuwachs breiter Bevölkerungsschichten…..würde man den bisherigen Kapitalstock lediglich erneuern und auf gleichem Niveau halten, wäre das nicht möglich…..der Wohlstandsgewinn des einen würde automatisch zu einem Wohlstandsverlust eines anderen führen. Mit Produktivitätszuwachs wird der ganze Kuchen größer. Jeder kann partizipieren. Somit würde ich ein tendenziell positives Wachstum schon als großen Vorteil betrachten.wo sind die fehler? erklär mir du wie ständiges wachstum die welt verbessert?
Du bist ja auch in der glücklichen Lage, dass du nicht jeden Euro bzw Franken umdrehen musst.Na das ist mir alles zu mühsam. Ich geh nicht in 5 läden einkaufen und muss auch nicht alles selber machen.
Um 5 € im monat zu sparen mit solchen dingen is mir die zeit zu schade.
Öhm.Ich spare schon alleine 15,— beim Kauf einer Flasche Rum oder Whisky. Letztens sogar über 200,— beim Kauf einer Flasche Rum. Da kommt schon was zusammen.
Über 300,--, aber ich habe nur 85,-- gezahlt. Der Verkäufer wusste nicht, was er mir genau verkauft und ich auch nicht, was ich genau kaufeÖhm.
Wieviel kostet denn bei dir eine Flasche Rum, wenn du 200.- dabei sparen kannst??
Über 300,--, aber ich habe nur 85,-- gezahlt. Der Verkäufer wusste nicht, was er mir genau verkauft und ich auch nicht, was ich genau kaufe
ich geh auch im aldi und so einkaufen. Seh nicht ein wieso ich für dieselben produkte das doppelte zahlen soll. Nur in 4 läden laufen, weils bei dem das eine produkt günstiger hat is mir halt zu mühsam. Meistens ist es mehr aufwand als ertrag.Du bist ja auch in der glücklichen Lage, dass du nicht jeden Euro bzw Franken umdrehen musst.
Es ist bestimmt der ein oder andere Tipp dabei, nur Heizung auf 19 Grad geht gar nicht.
Da friere ich nur und die Lebensqualität ist im Allerwertesten
ich geh auch im aldi und so einkaufen. Seh nicht ein wieso ich für dieselben produkte das doppelte zahlen soll. Nur in 4 läden laufen, weils bei dem das eine produkt günstiger hat is mir halt zu mühsam. Meistens ist es mehr aufwand als ertrag.
So macht das schon mehr sinn ich schau aber nie auf angebote oder so ich kauf einfach am liebsten im aldi. Schon in österreich sind wir immer zum hofer gangen.Ich lege meine Einkäufe such so an, das ich gleich wo einkaufe wo mehrere Geschäfte, die ich gerade brauche, beieinander liegen, somit spare ich auch Zeit ein, ansonsten wäre es Sinnfrei für mich und selten hat ein Geschäft nur ein brauchbares Angebot.
Weil es dem Klima reichlich egal ist, wenn wir den CO2 - Ausstoß relativieren. Maßgeblich ist der stetige absolute Anstieg.das sich die welt aufgrund stetigen wachstums in richtung arsch ist's schon / noch ärscher wird's werden bewegt, muss ich dir jetzt aber nicht extra erklären, oder?
Dreh runter auf 19 und freu dich über den Wissenszuwachs. Der steigert deine Lebensqualität enorm.nur Heizung auf 19 Grad geht gar nicht.
In Kuba zahlst du aber noch viel weniger und die Qualität ist 1 A.Über 300,--, aber ich habe nur 85,-- gezahlt.
Unser echtes Problem liegt eher darin begründet, dass wir die „produktivitätsschwachen“ Arbeiten und Fertigungen vieler Grundbedürfnisse (zum Großteil nach Südostasien) ausgelagert haben.Naja, Wachstum und insbesondere Produktivitätszuwachs führt zu einem Wohlstandszuwachs breiter Bevölkerungsschichten…..würde man den bisherigen Kapitalstock lediglich erneuern und auf gleichem Niveau halten, wäre das nicht möglich…..der Wohlstandsgewinn des einen würde automatisch zu einem Wohlstandsverlust eines anderen führen. Mit Produktivitätszuwachs wird der ganze Kuchen größer. Jeder kann partizipieren. Somit würde ich ein tendenziell positives Wachstum schon als großen Vorteil betrachten.
Ein weiteres Argument vieler Wachstumskritiker ist, dass Wachstum in einer Welt endlicher Ressourcen nicht möglich wäre…..auch diese Annahme ist nicht zwingend richtig…..entwickelte Volkswirtschaften wachsen vor allem durch die Akkumulation von Wissen. Man kann eine Volkswirtschaft durchaus als Kreislaufwirtschaft organisieren und das Wachstum großteils aus der Akkumulation von Wissen generieren….kleines Beispiel ein Beatmungs- oder Röntgengerät neuester Generation benötigt nicht unbedingt mehr Rohstoffe als jene aus den 80er Jahren…..der Mehrwert liegt großteils im Wissenszuwachs…..
In Kuba machen sie aber keine Rhum AgricoleDreh runter auf 19 und freu dich über den Wissenszuwachs. Der steigert deine Lebensqualität enorm.
In Kuba zahlst du aber noch viel weniger und die Qualität ist 1 A.
Die wern von vornherein net so geurasst haben wie wir. Ganz ohne Tipps.
Zeitnah wird das wohl kaum möglich sein. Man kann bestenfalls einzelne Schlüsselindustrien, wie die Chipindustrie, Medikamentenproduktion, Medizinproduktehersstellung etc. schrittweise nach Europa zurückholen, für mehr fehlt es schlicht und einfach an Humanressourcen bzw. ist der Grad der Automatisierung noch nicht weit genug fortgeschritten. Zudem macht es wenig Sinn, Ressourcen für die Fertigung lokal zu binden, wenn sie anderorts günstiger und effizienter erfolgen kann.Wenn wir nicht bald bewusst wieder manch „unproduktive Grundbedürfnisversorgung“ zurückholen, wird’s wohl böse enden.