wenn ich nicht irre geht es aber hier um die Frage der frei erhältlichen Mittelchen, also nichts was Rezeptpflichtig wäre - insofern wäre der gebrauch dann doppelt und dreifach zu überlegen
Richtig
@Mitglied #422180 ... anhand des Post wurde definitiv auf die frei erhältlichen Mittelchen bezogen, der Überschrift aber abgeleitet sowohl frei erhältliche als auch die rezeptpflichtigen.
Ich für meinen Teil durfte vor langer Zeit einmal in die Welt der Erotik eintauchen und Erfahrungen im Vertrieb von Sexartikeln von A - Z sammeln, darunter natürlich auch eine enorme Vielzahl von Mittelchen die fälschlicherweise als Potenzmittel deklariert oder angepriesen und verkauft werden. Von Cremes die versprechen einen kräftigeren und größeren Penis zu bekommen, Cremes welche die Ejakulation hinauszögern oder gar Spermamenge steigern, sowie auch Pillen die angeblich Wirkungen wie eigentlich rezeptpflichtige Potenzmittel erzielen. Nur wenige bringen überhaupt etwas, das meiste ist in dem Fall nur Show und nutzt hier die Schwäche von Männern aus mit sich selbst und seiner Sexualität unzufrieden zu sein aus.
Demzufolge schließe ich mich der Meinung von
@Mitglied #75961 vollkommen an, all diese freien Mittelchen sind mehr Schein als Sein.
@Mitglied #431380 eine sehr gute Einstellung die auch ich vollkommen vertrete. Man soll Sex erleben, genießen und vollziehen in der natürlichen Form wie es ihn nun mal gibt, ohne sich dabei unter Druck zu setzen. Das bringt sowohl Mann als auch Frau viel gutes, und JA ... es gibt unzählige Spielarten die Sex immer wieder zu etwas besonderem machen.
Man möge aber vollstes Verständnis zeigen, und wahrlich jeder der davon betroffen ist und aus welchen Gründen auch immer Probleme mit seiner Potenz hat und dieser unter Absprache und Freigabe durch seinen Arzt mittels dafür geeigneter Präparate entgegnet um wieder etwas mehr oder qualitativ hochwertige sowie erfüllende Sexualität erfahren zu dürfen.
Wie ich ebenso in meinen Ausführungen aber angedeutet habe bin ich keineswegs ein Freund davon aus eigenem oder dem Druck seines Partners / seiner Partnerin das Gefühl zu haben, dass man trotz intakter Sexualität dennoch zusätzliche Verstärkung benötigt und darum zu Potenzmitteln greift.
Jedoch ist es für mich auch vollkommen nachvollziehbar wenn man unter Berücksichtigung aller Aspekte, also mit Rücksicht auf seine Gesundheit und vorsichtig sowie bedacht angewendet einen Versuch startet. Sei es nun einfach der Neugierde halber wie solche Mittel sich auswirken, oder weil man in einer Gesellschaft mit teilweise klaren Richtlinien einfach einmal das Bedürfnis hat sein Hirn einfach mal abzuschalten und mit seiner Partnerin oder seinem Partner einfach mal den Entschluss fasst "heute probieren wir einfach mal sowas und vögeln sprichwörtlich alles raus" ... viel weniger wegen des Drucks ein perfekter Liebhaber zu sein, viel mehr einfach mal aus der Lust heraus sich vollständig gehen zu lassen und gegen alle Vorgaben die man im Alltag so vorfindet seinen sexuellen Drang auszukosten.
Dies ist für mich zwar nicht etwas was ich mir für regelmäßig, öfters oder gar nach einem fixen Plan vorstellen könnte oder dem ich zustimmen würde, aber so einen besonderen Event einmalig zu zelebrieren wäre mich in jeglicher Art und Weiße keineswegs verwerflich.
Aber man kann hier gut sehen, dass jeder hier eine andere Meinung vertritt ... ich gehe da vielleicht etwas offener damit um auch wenn ich kein Freund der Pharmaindustrie bin.