Exklusive Swingerpartys & Events für Pärchen, Single & F+

Reaktionen
95
Checks
2
**Eure Meinung ist gefragt! Gestaltet mit uns die perfekte Swingerparty-Erfahrung**

Hallo zusammen!

Wir arbeiten gerade daran, etwas Einzigartiges zu erschaffen – eine neue Art von Swingerpartys, bei denen sich jeder rundum wohl und sicher fühlt. Damit wir wirklich die besten Events für euch auf die Beine stellen können, brauchen wir eure Unterstützung!

Was wünscht ihr euch bei einer Swingerparty? Welche Atmosphäre, welche Art von Räumen und welche Abläufe sind euch wichtig? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht – positive wie negative? Gibt es Dinge, die euch hemmen oder vielleicht sogar abschrecken, an einer Party teilzunehmen? Und was könnte man eurer Meinung nach verbessern, um die Events noch angenehmer und entspannter zu gestalten?

Uns ist es wichtig, eure Gedanken, Ängste und Wünsche zu verstehen, um unser Angebot genau auf euch abzustimmen. Eure Meinung ist der Schlüssel, um eine unvergessliche, sichere und respektvolle Umgebung zu schaffen, in der sich jeder frei entfalten kann.

Lasst uns gemeinsam eine Community aufbauen, die von Vertrauen und Offenheit geprägt ist. Eure Anregungen und Ideen sind für uns von unschätzbarem Wert. Nehmt an unserer Umfrage teil und gestaltet aktiv mit! Wir freuen uns über jeden Beitrag und sind gespannt auf eure Erfahrungen und Vorschläge.

Danke im Voraus für eure Unterstützung und Offenheit. Gemeinsam schaffen wir etwas Besonderes!

Liebe Grüße,
Euer Kinky Elysium Team

Ersuche um Präzisierung ... soll es eine Veranstaltung eher für sexpositive Partygäste sein, oder orientiert sie sich eher in Richtung PT aktive Swinger.

LG Bär

Hallo lieber Bär, danke erst einmal für deine Nachricht/deinen Beitrag!

Es handelt sich bei unseren Events um sexpositive und Swingerpartys bei denen sich die Partygäste in der Location entspannen können (Whirlpool, Sauna, Kamin, coole Drinks, Austausch mit anderen) aber auch sexuell aktiv sein können/dürfen.

Ich hoffe ich habe dir deine Frage beantwortet.
LG Chris

Nicht Ganz ... das klingt wieder einmal etwas nach "Nicht Fisch, Nicht Fleisch" .... wir wollen möglichst Viele Besucher (= Einnahmen) :fies:

Gute Belüftung und Klimatisierung

Für das tatsächlich aktive Publikum sind geeignete Spielflächen gefragt ... Matratzen am Boden sind nicht das Nonplusultra ...
d.h. konkret größer als normale Betten und auch stabil genug um auch tatsächlich mehreren Personen gleichzeitig die Gelegenheit zum Spielen zu geben
In einer Höhe dass Doggy stehend möglich ist

Tauglicher Belag eben jener - durchgängig um nicht mir den Knien in Zwischenräume und auf dem harten Holz/etc. zu landen
Küchenrollen, Tücher, Kondome und Abfalleimer neben jeder Spielfläche
Dezente Beleuchtung, ebensolche Musikauswahl

Mehrere Räume mit unterschiedlich großen Spielflächen - baulich abgetrennt - gerne auch sonstige Spielmöglichkeiten z.B. BDSM orientiert
Ebenso baulich abgetrennt
ein Erfrischungsbereich mit Getränken und allenfalls Verköstigung und zur Kommunikation (im Spielbereich sollten möglichst keine Gaffer herumstreunen und lautstarke Gespräche geführt werden)

ein Bereich zum Umziehen ... eventuell Spinde in Größe für Erwachsene

Ausreichend Sanitär Anlagen ... mehrere Toiletten und Duschmöglichkeiten ... zusätzliche Hygieneartikel in dem Bereich Shampoo, Mundwasser, Einmalbecher

Sauna und Whirlpool sind nette Add On's

Von Musik und Stil her sollten wir nicht in den 70/80 hängen geblieben sein

LG Bär

Ich glaub dass das glatt unmöglich ist, etwas zu veranstalten bei dem sich "jeder" wohlfühlt.
So unterschiedlich sind doch Ansichten und Vorlieben.

Ihr werdet euch da wohl ein bisschen entscheiden müssen wohin die Reise gehen soll.
  • Solls ganz Nobel und Exklusiv sein, wollts dem Soho Konkurrenz machen?! 😉
  • Irgendwas legereres?
  • Nur Paare?
  • Offen für alle?
  • Themenabende?

LG Tina

Nicht Ganz ... das klingt wieder einmal etwas nach "Nicht Fisch, Nicht Fleisch" .... wir wollen möglichst Viele Besucher (= Einnahmen) :fies:

Gute Belüftung und Klimatisierung

Für das tatsächlich aktive Publikum sind geeignete Spielflächen gefragt ... Matratzen am Boden sind nicht das Nonplusultra ...
d.h. konkret größer als normale Betten und auch stabil genug um auch tatsächlich mehreren Personen gleichzeitig die Gelegenheit zum Spielen zu geben
In einer Höhe dass Doggy stehend möglich ist

Tauglicher Belag eben jener - durchgängig um nicht mir den Knien in Zwischenräume und auf dem harten Holz/etc. zu landen
Küchenrollen, Tücher, Kondome und Abfalleimer neben jeder Spielfläche
Dezente Beleuchtung, ebensolche Musikauswahl

Mehrere Räume mit unterschiedlich großen Spielflächen - baulich abgetrennt - gerne auch sonstige Spielmöglichkeiten z.B. BDSM orientiert
Ebenso baulich abgetrennt
ein Erfrischungsbereich mit Getränken und allenfalls Verköstigung und zur Kommunikation (im Spielbereich sollten möglichst keine Gaffer herumstreunen und lautstarke Gespräche geführt werden)

ein Bereich zum Umziehen ... eventuell Spinde in Größe für Erwachsene

Ausreichend Sanitär Anlagen ... mehrere Toiletten und Duschmöglichkeiten ... zusätzliche Hygieneartikel in dem Bereich Shampoo, Mundwasser, Einmalbecher

Sauna und Whirlpool sind nette Add On's

Von Musik und Stil her sollten wir nicht in den 70/80 hängen geblieben sein

LG Bär

Zum Thema „Nicht Fisch, nicht Fleisch“: Das Letzte was wir wollen ist eine überfüllte Party, die Gäste sollen sich wohlfühlen können und unsere Partys zielen nicht darauf ab Gewinne zu erzielen.

Auch wichtig zu wissen:
Wir machen keinen Club auf (ist aber in unserem Projektekoffer, wer weiß, vl. setzen wir soetwas mal um), sondern wir veranstalten Partys/Events/Workshops in bereits bestehenden Locations, daher auch: Deine Tipps und wichtigen Punkte sind super, da wir aber keine Location bauen können wir nur bei der Anmietung diverser Locations darauf achten, dass gewissen Dinge vorhanden oder gut umgesetzt sind.

Der letzte Punkt ist mir persönlich sehr wichtig auch. Leider sind die meisten Clubs sehr alt schon (ausgenommen Soho, UniqueX, etc.).

Danke auf jeden Fall für den tollen Input. Großteils meine für mich unbekannten Probleme.
LG Chris

Ich glaub dass das glatt unmöglich ist, etwas zu veranstalten bei dem sich "jeder" wohlfühlt.
So unterschiedlich sind doch Ansichten und Vorlieben.

Ihr werdet euch da wohl ein bisschen entscheiden müssen wohin die Reise gehen soll.
  • Solls ganz Nobel und Exklusiv sein, wollts dem Soho Konkurrenz machen?! 😉
  • Irgendwas legereres?
  • Nur Paare?
  • Offen für alle?
  • Themenabende?

LG Tina

Hallo liebe Tina, auch dir ein herzliches Dankeschön für dir Teilnahme 🤗

Mit dem ersten Punkt hast du absolut recht! Man kann nicht alle gleichzeitig glücklich machen.
Ausserdem selbst wenn du Menschen mit den gleichen oder sehr ähnlichen Vorlieben beisammen hast bleibt noch immer die subjektive Wahrnehmung, …kann nie jedem passen…

- Absolut sind wir keine Konkurrenz zum Soho, eher eine Ergänzung wenn man so sehen will.
- Themenabende, und dementsprechend entweder Paare oder gemischte Abende (bei denen auf eine gewisse Ausgewogenheit geachtet wird bzw. leichten Frauenüberschuss) oder ganz bewussten Herrenüberschuss bei gewissen Events…

LG Chris

Zum Thema „Nicht Fisch, nicht Fleisch“: Das Letzte was wir wollen ist eine überfüllte Party, die Gäste sollen sich wohlfühlen können und unsere Partys zielen nicht darauf ab Gewinne zu erzielen.

Auch wichtig zu wissen:
Wir machen keinen Club auf (ist aber in unserem Projektekoffer, wer weiß, vl. setzen wir soetwas mal um), sondern wir veranstalten Partys/Events/Workshops in bereits bestehenden Locations, daher auch: Deine Tipps und wichtigen Punkte sind super, da wir aber keine Location bauen können wir nur bei der Anmietung diverser Locations darauf achten, dass gewissen Dinge vorhanden oder gut umgesetzt sind.

Der letzte Punkt ist mir persönlich sehr wichtig auch. Leider sind die meisten Clubs sehr alt schon (ausgenommen Soho, UniqueX, etc.).

Danke auf jeden Fall für den tollen Input. Großteils meine für mich unbekannten Probleme.
LG Chris
Gerne ...

Forum soll ja gerade auch für den Informationsaustausch und Input dienen.
Als Nutznießer ist es uns übrigens auch egal, ob da Gewinnabsicht dahinter steht oder nicht ... Risiko dass die Meerschweinchen der Angemeldeten dann plötzlich Keuchhusten bekommen und sie dann "leider" nicht erscheinen können trägst Du ja auch .... das ist allenfalls ein Thema für die Clubs und die "professionellen" Event-Veranstalter die sich da mittlerweile um den Futtertrog streiten.

Bekannte hatten auch in einer angemieteten Location dann aus Paletten Betten zusammengestellt ... das hat sogar überraschend gut funktioniert.

Das mit der Belüftung und Klimatisierung ist halt auch so ein Thema (besonders für mich) .... denn bei einigen Locations kannst dann die Fenster nicht öffnen, weil sonst Nachbarn gestört werden etc. ... und dann hast einen Dampf und viel zu hohe Temperaturen... wenn zu wenige Spielflächen sind kommt dann Frust auf, wenn gespielt werden soll.

Bei sexpositive Parties wo im frivolen Dress in der Gegend herumgestehen ist das natürlich weniger Thema, ebenso die Sanitäreinrichtungen ... wenn gesexelt wird, will man dann auch Duschen ...

Spielflächen neben z.B. Barbereich/Essbereich zu haben führt dann mitunter zu Störungen wenn reale sexuelle Aktivitäten zustande kommen ... das hast z.B. im Modern Art im LS bei der großen Spielfläche - da hatten wir schon einmal etwas organisiert.

Viel Erfolg :up:

LG Bär

Lieber Chris

Selbst habe ich zwar noch keine Erfahrung mit Swingerclubs bzw sexpositiven Partys und ich will dir sagen warum:
Viele der "aktiven" Clubs, speziell auch in kleineren Städten sind mir persönlich einfach zu oldschool bzw kitschig gestaltet (gesehen auf Bildern diverser Homepages). Daher defintiv eine moderne Ausstattung, vllt nach dem Urbanen oder Industrial Stil. Defintiv sollten genug Umkleide/Duschmöglichkeiten da sein (lässt sich ja durchaus auch in ein Themenzimmer integrieren). Auf jedenfall eine bauliche Trennung von "allg. Kontaktbereich" und "Spielwiesen" (Galerie und Mainfloor?)
Auch bei den Themenabenden wäre eine gewisse "Altersbegrenzung" evtl nicht schlecht. Denke es hält viele junge Erwachsene ab, wenn man hört das da oft einfach die "alten notgeilen Säcke" sind (bitte nicht als Wertung sehen).

LG JoJo

🙋🏼‍♀️:
Hallo Chris!
Ich finde es auch wie @Mitglied #125812 wichtig bzw. angenehm, wenn die Location entweder gelüftet oder klimatisiert werden kann😉.
Ich war zwar noch nicht oft in einem Club aber besonders reizvoll finde ich es, wenn eine Spielfläche einsehbar ist ohne, dass die Akteure auf der Liegefläche die Betrachtenden visuell wahrnehmen können... möglich ist dies zB in der Caribik (beleuchteter länglicher Spielbereich mit einem sehr schmalen Eingang am Ende der Längsseite, Ketterl kann vorgelegt werden, der Gang der zur Koje führt ist nur sehr spärlich beleuchtet- Leute die beim Eingang stehen sieht man somit nur schemenhaft)
Im Frivoli gibt es einen Raum mit Buntglasfenstern, durch die man hinein- aber kaum hinaussehen kann 👍🏼

Auch bei den Themenabenden wäre eine gewisse "Altersbegrenzung" evtl nicht schlecht. Denke es hält viele junge Erwachsene ab, wenn man hört das da oft einfach die "alten notgeilen Säcke" sind (bitte nicht als Wertung sehen).
Auch bei den Themenabenden wäre eine gewisse "Gewichtsbegrenzung" evtl nicht schlecht. Denke es hält viele ab, wenn man hört das da oft einfach die "wohlbeleibten Frauen" sind (bitte nicht als Wertung sehen). :mrgreen:
LG🙋🏼‍♀️💋

🙋🏼‍♀️:
Hallo Chris!
Ich finde es auch wie @Mitglied #125812 wichtig bzw. angenehm, wenn die Location entweder gelüftet oder klimatisiert werden kann😉.
Ich war zwar noch nicht oft in einem Club aber besonders reizvoll finde ich es, wenn eine Spielfläche einsehbar ist ohne, dass die Akteure auf der Liegefläche die Betrachtenden visuell wahrnehmen können... möglich ist dies zB in der Caribik (beleuchteter länglicher Spielbereich mit einem sehr schmalen Eingang am Ende der Längsseite, Ketterl kann vorgelegt werden, der Gang der zur Koje führt ist nur sehr spärlich beleuchtet- Leute die beim Eingang stehen sieht man somit nur schemenhaft)
Im Frivoli gibt es einen Raum mit Buntglasfenstern, durch die man hinein- aber kaum hinaussehen kann 👍🏼

Auch bei den Themenabenden wäre eine gewisse "Gewichtsbegrenzung" evtl nicht schlecht. Denke es hält viele ab, wenn man hört das da oft einfach die "wohlbeleibten Frauen" sind (bitte nicht als Wertung sehen). :mrgreen:
LG🙋🏼‍♀️💋
Ist natürlich auch gerechtfertigt 🤷🏼‍♀️

LG JoJoJo
Ehrlich gesagt kommt es nicht auf das Alter sondern auf das Mindset an. Mir ist die Oma die ihrer Lust freien Lauf lässt auch wenn sie keinen superhotten Body mehr hat persönlich immer noch um Welten lieber als die aufgebrezelte junge Erwachsene die nur da sitzt und über die fehlende Auswahl probater Fickpartnerinnen rumsiniert.

Sexpositiv sollte eigentlich auch bodypositiv miteinschliessen sodass auf so einem Swingererlebnis sowohl die verschiedenen Altersgruppen als auch Körperformen vertreten sein können.

LG sakura

Ehrlich gesagt kommt es nicht auf das Alter sondern auf das Mindset an. Mir ist die Oma die ihrer Lust freien Lauf lässt auch wenn sie keinen superhotten Body mehr hat persönlich immer noch um Welten lieber als die aufgebrezelte junge Erwachsene die nur da sitzt und über die fehlende Auswahl probater Fickpartnerinnen rumsiniert.

Sexpositiv sollte eigentlich auch bodypositiv miteinschliessen sodass auf so einem Swingererlebnis sowohl die verschiedenen Altersgruppen als auch Körperformen vertreten sein können.

LG sakura
Des sogst jo jz nur weilst auch bloß einer der ...
"alten notgeilen Säcke"
..bist :mrgreen:
:undweg:

Was uns wichtig ist, bzw uns meist von einem Besuch abhält...

- Entfernung (meist zu weit weg)
- Gästeliste (zu viele/nur Paare - ua mit bi Interessen - wir mögen gerne angenehmen Hü) ist natürlich immer von persönlichen Vorlieben abhängig
- Dresscode (der dann doch nicht vollends umgesetzt bzw eingefordert wird)
- Eintrittspreis (steht's im Verhältnis? Vor allem zum Swingerclub, dort bekommen wir meist um denselben Preis ein AI Paket mit ordentlich ausgestatteten Zimmern und Hygiene Möglichkeiten)
- Thema/Motto (Mal gefällts, Mal nicht)
- Musik (zu laut!!! Und dann keine Möglichkeiten/Räume um sich zu unterhalten)
- Rauchen im Clubraum (ein No-Go für uns)
- viele nicht-Absagen (am besten Vorauszahlung, damit die angemeldeten auch kommen)

Pseudo Schickimicki und nobel brauchen wir's nicht, aber Shirt und Boxer geht gar nicht. Ebenso sind die Locations ansich sehr oft leider so altbacken, dass wir das Gefühl haben, bei unseren Großeltern zu sitzen - eher abtörnend. (Swingerclubs leider eingeschlossen...)

Wir fahren demnächst nach D auf eine Veranstaltung, dessen Betreiber als legendäre Party Veranstalter gesehen werden... Mal sehen, ob sich die Anfahrt lohnen wird.

Mh, es wurde eh schon Einiges geschrieben.

Falls ihr wollt können wir gerne mal plaudern. Ich habe im letzten Jahr so gut wie keine Sexpositivparty in Wien ausgelassen, mitgearbeitet und bin in Awareness geschult.

Ich bin übers swingen zu sexpositiv geschwankt und mit mehr Erfahrung, neuen Erkenntnissen und einer anderen Einstellung dann doch auch wieder dem swingen eine Chance gegeben.

Das meist als Solodame unter 40, die aber nicht den gängigen Figurvorstellungen entspricht.

Hatte sehr viel Einsichten, neue Kontakte und auch Erfahrungen im letzten Jahr und ich denke es würde nur ein spezifischeres Gespräch Sinn machen 🙂

Eure Idee finde ich grundsätzlich sehr gut und ist definitiv etwas was in Wien/Österreich fehlt!!

Ich hab kürzlich eine ausgeschriebene Privatparty entdeckt, in den Räumen eines Stundenhotels das uns bekannt ist.
Der Veranstalter hat geschrieben dass er damit nix verdienen will, jeder soll halt einen Snack und ein Getränk mitnehmen, und dann hat er pro Person 110,- verlangt, bzw auch 110,- als Paar.
Ähm.....

Wir haben dort auch mal reserviert und was organisiert, wenn mans ausrechnet kommt man auf 35,- pro Person für die Räumlichkeit.

In dem Fall hat uns der Preis abgeschreckt sodass wir gar nicht nachgefragt haben.

So noch als Denkanstoß....
LG Tina

LG sakura
Alles was du schreibst ist sexpositiv und bodypositiv und ist durchaus schwer mit der weitaus oberflächlicheren und erwartenderen Swingerszene kompatibel.

Es ist aber schön, dass versucht wird ein Mittelweg zu schaffen. Ich denke es gibt genug Menschen die sich dafür begeistern können, bedeutet eine Sexpositivparty doch auch meist Techno, eine sehr späte Anfangszeit und gleichgeschlechtliche Liebe (was ich nur erwähne, weil es ja immer noch ein Thema ist und weil ja auch Alter und Gewicht bereits erwähnt wurde, dann haben wir hoffentlich bald alle Klischees bedient)

LG sakura
Alles was du schreibst ist sexpositiv und bodypositiv und ist durchaus schwer mit der weitaus oberflächlicheren und erwartenderen Swingerszene kompatibel.

Es ist aber schön, dass versucht wird ein Mittelweg zu schaffen. Ich denke es gibt genug Menschen die sich dafür begeistern können, bedeutet eine Sexpositivparty doch auch meist Techno, eine sehr späte Anfangszeit und gleichgeschlechtliche Liebe (was ich nur erwähne, weil es ja immer noch ein Thema ist und weil ja auch Alter und Gewicht bereits erwähnt wurde, dann haben wir hoffentlich bald alle Klischees bedient)
Hinsichtlich "Mindset" bin ich da voll bei dir - wir dürfen allerdings die Begriffe "Sexpositiv" und "Frivol" auch nicht mit "Swingen" vermischen - das sind grundsätzlich andere Baustellen - darum war mir die Zielgruppe auch eingangs wichtig - da z.B. in den Clubs eine Verwässerung stattgefunden hat - d.h. eigentlich müsste man sie - ehrlicherweise - in freizügige Lokale umbenennen - denn Viele die diese Locations besuchen, haben es nicht unbedingt auf reale sexuelle Interaktion mit Anderen abgesehen.

Von der Altersstruktur und (optischen) Attraktivität her ... aus meiner Sicht kann man das zwar Aufzeigen, aber dem ist halt einfach so ...
Es hat halt jeder seine individuellen Präferenzen und ja ... bei Sexualität läuft Vieles über das optische Erscheinungsbild ...

Manche wollen nur junge schlanke Spielpartner, da ist dann Glatze und Intellekt egal ... andere wollen, dass der Spielpartner die Haar nur am Kopf hat ... dann dürfen es auch ein paar Kilo mehr sein ... dann gibt es auch noch die sexuellen Präferenzen ... manche Frauen wollen ganz einfach nur gevögelt werden, andere lieber ein komplettes Verwöhnprogramm ... manches ergibt sich einfach aufgrund einer geilen Situation .... und und und

Ich erinnere mich noch an unsere Anfänge, als wir die ersten Club-Besuche gewagt hatten und dort überwiegend Besuche im Alter unserer Eltern vorgefunden hatten ... teilweise ein Schockerlebnis ... tja ... mittlerweile fast 20 Jahre später verstehe ich immer noch die Haltung, dass man zu Beginn gerne eine Besucherschaft in derselben Altersklasse vorfindet.

Dadurch, dass die Clubs für die Aktivieren heute oft zu Verwässert sind, da Viele Besucher nicht aktiv PT/Spielfreudig sind, haben sich ja auch die (semi) Privat Parties zunehmen etabliert ... leider haben sie dann allerdings dort mitunter den Zielgruppen Fokus ebenso falsch gesetzt und so sind einige davon ja auch schon wieder verschwunden.

LG Bär

Des sogst jo jz nur weilst auch bloß einer der ...

..bist :mrgreen:
:undweg:
Also im Moment sind meine Frau und ich grade nicht in der Szene unterwegs aber ich kann dir versichern dass es nicht der Frust über eine etwaige verpasste Fickgelegenheit ist warum ich dieser Meinung bin. Vielmehr sollte man sich fragen ob wenn man schon das Leben eines Swingers in sexueller Freizügigkeit führen will dies nicht auch ein gewisses Maß an sexueller Toleranz für sexuelle Spiele anderer voraussetzt.
Was die Oberflächlichkeit betrifft so gibt es natürlich die reinen Optikficker und es sei jedem Swingerpaar unbenommen persönliche Präferenzen zu haben was aber per se nicht mit einer Ausgrenzung von Gruppen von Menschen einhergehen muss. Im Club ist ein Nebeneinander all dieser verschiedenen Strömungen grundsätzlich möglich und auch so vorgesehen, auch wenn es immer wieder Versuche gibt von diversen Anbietern sich am Markt zu differenzieren indem man zB. Veranstaltungen mit spezieller Zielgruppenausrichtung vornimmt.

Auch Erwartungen gibt es immer nicht nur im Swingerclub bzw. der Szene. Man kann sich jetzt selbst was vormachen und behaupten sexpositive Veranstaltungen wären da anders. Aber auch auf einer Sexpositive Party erhofft sich das Publikum ja dass was passiert, sonst könnten die ja auf jede andere Party ohne
Bumsmöglichkeit gehen. Vielmehr ist das Setting ein anderes.

Der Swingerclub / die Swingerparty ist da halt direkter im Zugang zur Sache was aber nicht schlecht sein muss und mitunter auch hilft sich bewusst zu werden ob man das Spiel mit der freizügigen Sexualität jetzt will oder nicht.

Wenngleich ich das Safespace Konzept grundsätzlich gut finde so muss ich halt sagen dass die Art und Weise wie das teilweise mit awareness teams usw. umgesetzt wird für mich doch befremdlich anmutet da für mich Swingen bzw. gelebte sexuelle Freizügigkeit zunächst ein gewisses sexuelles Bewusstsein über die eigene Sexualität voraussetzt bevor man diese eigene Sexualität mit anderen Menschen teilen kann.

Ein Safespace ist vielmehr als Ort zu verstehen wo Menschen sexuelle Interaktion unter gewissen Rahmenbedingungen ermöglicht wird was aber nicht heisst dass einem dort die Eigenverantwortung für die eigene Sexualität abgenommen wird. Von daher ist die Funktionalität die selbe wie die eines SwingerClubs wenngleich in der Praxis hier halt viele im sexpositiv Bereich dem Irrglauben unterliegen dass da quasi auf sie aufgepasst wird. Paradoxerweise usw diese psoido Sicherheit die man sich einredet aber für viele hilfreich um enthemmt an die Sache rangehen bzw über den eigenen Schatten springen zu können.
Schön wäre es wenn man einfach ein frivoles Fest feiern könnte aber nachdem die Vorstellungen was das ideale Event ist sehr unterschiedlich sind ist es wohl schwer was zu finden womit alle glücklich werden.

LG sakura

Dadurch, dass die Clubs für die Aktivieren heute oft zu Verwässert sind, da Viele Besucher nicht aktiv PT/Spielfreudig sind, haben sich ja auch die (semi) Privat Parties zunehmen etabliert ... leider haben sie dann allerdings dort mitunter den Zielgruppen Fokus ebenso falsch gesetzt und so sind einige davon ja auch schon wieder verschwunden.

LG Bär
Das Grundübel an der Sache ist ja dass es unabhängig davon wie man das Event auch nennt bzw. ob es jetzt in einem Club oder privat organisiert wird es per se keine Verpflichtung geben kann aktiv mitzumachen weil die sexuelle Interaktion ja immer freiwillig entstehen muss bzw. von den Beteiligten selbst angebahnt werden muss. Alles was der Veranstalter machen kann ist ein Setting zu schaffen in welchem sich die Leute wohlfühlen.

Es wäre ja auch grundsätzlich kein Problem wenn ein gewisser Prozentsatz der Besucherinnen letztlich nicht aktiv wird weil man z.B. erkennt das ist nix für einen , man nur aus Neugier sich sowas mal anschauen wollt, man grundsätzlich nur Voyeur ist.... ein Thema wird es erst dann wen die Verwässerung zu groß bzw. die Zahl der tatsächlich Aktiven geringer ist als die der anderen Besucherinnen weil dann irgendwann die Stimmung kippt.

LG sakura

Zurück
Oben