Fakes im Erotikforum!

ich würde auch meinen, dass es langeweile ist - und ein ausprobieren wie weit man gehen kann.

ihren fragwürdigen "erfolg" haben die betreffenden bei jenen usern die sich kontaktsuchend gleich das schlaraffenland im grossen weiten www erwarten und sich ohne nachzudenken gleich ins getümmel werfen.

die wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen fake handelt nimmt z.b. mit der länge der nachvollziehbar aktiven zeit im forum nach: kaum jemand (ja - es gab hin und wieder auch ausnahmen, insider kennen sie) macht sich über monate, in manchen fällen sogar jahre hinweg, und mit mehreren dutzend mehr oder weniger sinnvollen beiträgen die mühe nachhaltig etwas darzustellen was er nicht ist.

wenn man jedoch z.b. auf ein neuangemeldetes profil gleich draufhupft - nur weil es weiblich aussieht (es gibt spezialisten die brauchen dafür keine zwei minuten) wird man mit hoher wahrscheinlichkeit nicht landen können:

nachher thread aufmachen und jammern nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
auf fakes "reinfallen". fragt sich, was man darunter versteht. sich mit jermandem unterhalten, der womöglich ganz wer anderer ist, das ist wohl jedem schon passiert. mir auch. sicher nicht nur einmal. ja, und? ich werde dem/der/die/das nix anderes erzählen, als der realen person. next?

Beispiel - ungefähr zur selben Zeit, in der ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hab. Kontakt in einer großen Community zu einer Frau, mit der ich mich immer mehr befreundet fühlte, viele Mails hin und her, auch Telefonate, Treffen war geplant. Zur selben Zeit ein Mann dort, mit ihr befreundet, es entwickelte sich ein sehr enger Kontakt zwischen uns. Zweifellos hab ich ihm auch geglaubt, weil ich ihm glauben wollte, der Mailkontakt wurde sehr intim und "paßte" so gut, daß ich die gerade begonnene Beziehung mit meinem Mann beenden wollte.

Dann stellte sich raus, daß dieser andere Mann diese "Freundin" war, wir hatten uns in der Zwischenzeit schon persönlich kennengelernt. Sie kannte mich gut genug, um mir diesen virtuellen Kerl "maßgeschneidert" vorzuspielen.

Klar könnte man sagen, daß ich gutgläubig war, stimmt zweifellos. Ich denk mir nur: gefeit ist davor keiner, der sich auf Kontakte einläßt und Emotionen "investiert", man kann allenfalls lernen, Signale anders zu deuten. Das lernt man aber eben nicht ohne Erfahrungen - deswegen find ich's ziemlich daneben, Leute, die auf solche Fakes reinfallen, als dümmliche Online-Käufer hinzustellen.

Das meinte ich mit zynisches Arschloch, so eine Haltung zeugt für mich allenfalls für Ignoranz und Überheblichkeit, die ich in den meisen Fällen allerdings auch für gefaked halte - wär sie echt, müßte sie nämlich nicht so zur Schau gestellt werden. :aetsch:

Na ja, einen fakecheck würde ich nur abgeben, wenn ich persönliche Fotos hier einstelle ... oder ist dies generell angesagt?

Meiner Meinung nach ist der fakecheck tatsächlich nur für die Fotos zu gebrauchen. Mir bringt der fürs Forum nicht viel.
Anders verhält es sich mit dem grünen Daumen, abgesehen von den Leuten, die ich tatsächlich live kennen gelernt habe, ist mir ein grüner Daumen im Forum schon ein willkommener Hinweis.

fake-erkennungsregel no 1: je eher etwas nach fleisch-gewordenem traum deiner schlaflosen nächte klingt, desto eher ist's ein gschichtl und/oder kostet dich viel (lehr)geld.

könnt aber andererseits auch meine frau sein. :haha:

Beispiel - ungefähr zur selben Zeit, in der ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hab. Kontakt in einer großen Community zu einer Frau, mit der ich mich immer mehr befreundet fühlte, viele Mails hin und her, auch Telefonate, Treffen war geplant. Zur selben Zeit ein Mann dort, mit ihr befreundet, es entwickelte sich ein sehr enger Kontakt zwischen uns. Zweifellos hab ich ihm auch geglaubt, weil ich ihm glauben wollte, der Mailkontakt wurde sehr intim und "paßte" so gut, daß ich die gerade begonnene Beziehung mit meinem Mann beenden wollte.

Dann stellte sich raus, daß dieser andere Mann diese "Freundin" war, wir hatten uns in der Zwischenzeit schon persönlich kennengelernt. Sie kannte mich gut genug, um mir diesen virtuellen Kerl "maßgeschneidert" vorzuspielen.

Klar könnte man sagen, daß ich gutgläubig war, stimmt zweifellos. Ich denk mir nur: gefeit ist davor keiner, der sich auf Kontakte einläßt und Emotionen "investiert", man kann allenfalls lernen, Signale anders zu deuten. Das lernt man aber eben nicht ohne Erfahrungen - deswegen find ich's ziemlich daneben, Leute, die auf solche Fakes reinfallen, als dümmliche Online-Käufer hinzustellen.

Das meinte ich mit zynisches Arschloch, so eine Haltung zeugt für mich allenfalls für Ignoranz und Überheblichkeit, die ich in den meisen Fällen allerdings auch für gefaked halte - wär sie echt, müßte sie nämlich nicht so zur Schau gestellt werden. :aetsch:

Das hab ich so ähnlich auch erlebt....lediglich mit zwei Männern und das absurde war, dass man sich sogar den Fakecheck erschwindelt hatte und wie ich im nachhinein noch erfuhr hat Mann diese Nummer nicht nur mit mir abgezogen....;)

Aus Fehlern wird man klug und misstrauisch...manchmal sogar bringt man das Misstrauen Leuten entgegen, die es nicht verdient haben.

fake-erkennungsregel no 1: je eher etwas nach fleisch-gewordenem traum deiner schlaflosen nächte klingt, desto eher ist's ein gschichtl und/oder kostet dich viel (lehr)geld.

Dazu braucht's bei mir keinen Fakecheck, a Telefonat tut's auch. Nie war ich so begehrt wie in der Zeit, wo ich bei der Fernsprechauskunft gearbeitet hab. :mrgreen:

Nie war ich so begehrt wie in der Zeit, wo ich bei der Fernsprechauskunft gearbeitet hab.

Kenn ich von meinem Studentenjob bei der Zeitansage, so viel Zuhörer hatte ich nie wieder, nur der Text war ein bisschen eintönig :mrgreen:

weils ma grad so eingfalln is ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kenn ich von meinem Studentenjob bei der Zeitansage, so viel Zuhörer hatte ich nie wieder, nur der Text war ein bisschen eintönig :mrgreen:

das wär ja ned das problem gwesen, monsieur, aber nach halb kommt dreiviertel, nicht viertel nach ... :grantig:

Gefühle sollten dem realen Leben vorbehalten bleiben.

Ich bin im realen Leben und im virtuellen immer die gleiche Person, mit den gleichen Ansichten, den gleichen Gefühlen und der gleichen Denkweise...alles andere wäre gelogen. ;)

aber nach halb kommt dreiviertel, nicht viertel nach ...

Genau so ist es, mein verehrter Gatte, im hohen Nordosten gibts nämlich auch kein viertel nach oder viertel vor ;)

Back to....eh schon wissen. Was mir nämlich grad in den Sinn gekommen ist, als ich die Beiträge hier las.
Was ist eigentlich so schlimm an Fakes? Dass es sie überall im Netz gibt wissen eh schon alle.
Ein "echtes Problem" stellen sie aber doch eigentlich nur für diejenigen dar, die das Leben im Forum ein bisschen zu ernst nehmen, finde ich. Sobald man sich aus dem Forum in die raue Wirklichkeit begibt, fliegen diese Fakes doch sowieso gleich auf. Und ob jemand virtuell einen Blödsinn erzählt ist doch eigentlich wurscht. (Solange man eben das unechte Leben im Internet nicht zu ernst nimmt).

Ich bin im realen Leben und im virtuellen immer die gleiche Person, mit den gleichen Ansichten, den gleichen Gefühlen und der gleichen Denkweise...alles andere wäre gelogen. ;)

Das mag schon sein. Nur einen Menschen macht viel mehr aus, als es das Netz vermitteln kann.

Und damit ist es schon vorprogrammiert, dass du in die nächste Falle tappst.

Das mag schon sein. Nur einen Menschen macht viel mehr aus, als es das Netz vermitteln kann.

Und damit ist es schon vorprogrammiert, dass du in die nächste Falle tappst.

Das weiß ich auch...Menschen machen Fehler...im rL und auch im Netz, man lernt daraus und gut ist. ;)

Zurück
Oben