Fakes im Erotikforum!

Genau so ist es, mein verehrter Gatte

kopfkino, schleich di! :mauer: :mrgreen:

im hohen Nordosten gibts nämlich auch kein viertel nach oder viertel vor

also auch im hohen norden hab ich ein paar viertel vor. :haha:

Was ist eigentlich so schlimm an Fakes?

das kommt drauf an, wie sehr man sich öffnet, intimes oder vertraulichkeiten preisgibt und gefühle investiert (auch lust gehört dazu). da kann man sich, wenn man einem fake aufsitzt schon ganz schön verpopscht vorkommen, zornig oder sehr traurig werden. je nach charakter halt. aber auch das ist eben eine sache der erfahrung und nach werkzeug-vielfalt, wie man mit diesem internet-dings umgeht.

schließlich ist so ein forum, chat, mailkontakt oder was auch immer ja bloß der ersatz der guten alten brieffreundschaft mit neuen mitteln. und diese mittel bringen vor- und nachteile mit sich. aber auch schon in der guten alten zeit haben oft die brieffreunde mehr über einen gewusst, als der eigene lebenspartner.

also auch im hohen norden hab ich ein paar viertel vor.
Deshalb schrieb ich ja Nordosten, da kommst mit ein paar Vierteln nicht aus :mrgreen:

das kommt drauf an, wie sehr man sich öffnet, intimes oder vertraulichkeiten preisgibt und gefühle investiert (auch lust gehört dazu).
Das ist es eben, was ich meinte mit "zu ernst nehmen". Wer einer ausschließlich virtuellen Bekanntschaft so viel preis gibt oder eigene Gefühle investiert, der ist m.e. in einem Internetforum wirklich nicht am richtigen Ort. Da fehlts dann nämlich ein bisschen am gesunden Menschenverstand.

schließlich ist so ein forum, chat, mailkontakt oder was auch immer ja bloß der ersatz der guten alten brieffreundschaft mit neuen mitteln.
Teilweise, da gebe ich Dir recht, nur hat man bei einer Brieffreundschaft erstens immerhin gewusst, wo die Person wohnt und zweitens war das so viel (Zeit)aufwendiger, dass sich weniger Leute die Mühe gemacht haben eine Fakeperson zu erfinden. Denke ich zumindest.

Was ist eigentlich so schlimm an Fakes?

Fakes in dem Sinn interessieren mich nicht. Ich lese Beiträge, ich reagiere auf die so, wie ich's auch bei Leuten tun würde, die mir gegenüber sitzen (soweit möglich natürlich). Gelegentlich kam schon mal ein Hinweis "Geh, der ist doch ned echt" - ja und, interessiert mich nicht, die Leute, die einen Thread lesen, lesen Beiträge und ziehen sich was raus oder auch nicht, unabhängig vom "Namen". Deshalb isses mir wurscht, ob jemand ein "Fake" ist, auch ob er einen, drei oder fuffzich Accounts hat.

Vielleicht ist der Begriff Fake auch mißverständlich - nicht jeder "Fake" ist ein Troll oder umgekehrt. :schulterzuck:

Was das andere angeht: wenn ich Kontakte aufbaue - und das erwarte ich von den wenigen, mit denen ich eine Weile intensiveren Austausch hab - dann lasse ich mich emotional auf die ein, sonst würde ich ja den Kontakt gar nicht erst pflegen wollen. Ist eben dann RL - eine weitere Möglichkeit, Leute kennenzulernen, die man je nach Level dann halt ernster nimmt, es bei freundlichem Geplauder beläßt oder eben wirklich ins Herz schließt. Rein virtuelle Kontakte, die nicht irgendwann auf die persönliche Ebene gehen, halten bei mir nie sehr lang, die känzle ich früher oder später, weil: dazu plempere ich dann im Forum rum, das brauch ich nicht auch noch auf "persönlicher PN-Ebene", wozu auch.

Vielleicht ist der Begriff Fake auch mißverständlich - nicht jeder "Fake" ist ein Troll oder umgekehrt.

Um zu wissen, worum es wirklich geht müsste man jetzt halt mal die TE fragen, die mit ihrer profunden sechswöchigen Erfahrung hier im Forum die Frage erst aufgebracht haben. :mrgreen:
Solange wir das nicht wissen wirds immer eine Grundsatzdiskussion bleiben...

Vielleicht ist der Begriff Fake auch mißverständlich - nicht jeder "Fake" ist ein Troll oder umgekehrt.

Viel größeres Problem sind Fakes im Kühlschrank...
Ich dachte, einen leckeren Grana, oder Parmesan zu lagern, dabei hat es sich als unzumutbares, ekliges, Etwas mit Seifen Geschmack herausgestellt :kotzen:

Das ist es eben, was ich meinte mit "zu ernst nehmen". Wer einer ausschließlich virtuellen Bekanntschaft so viel preis gibt oder eigene Gefühle investiert, der ist m.e. in einem Internetforum wirklich nicht am richtigen Ort. Da fehlts dann nämlich ein bisschen am gesunden Menschenverstand.

das ist ganz die frage, wie es einem im vergleich dazu im realen leben geht (kontakt, kommunikation, gefühl, lust/sex, ...). wennst dort defizite hast, dann kann es natürlich sein, dass man im internet überkompensiert, wenn man sich von jemandem "angenommen" fühlt. und wenns dann ein fake ist: doppelt schlimm. aber natürlich richtig: selber schuld.

Teilweise, da gebe ich Dir recht, nur hat man bei einer Brieffreundschaft erstens immerhin gewusst, wo die Person wohnt und zweitens war das so viel (Zeit)aufwendiger, dass sich weniger Leute die Mühe gemacht haben eine Fakeperson zu erfinden. Denke ich zumindest.

das stimmt schon. dafür hat die virtuelle welt der gegenwart andere goodies. es ist eben wie bei jedem werkzeug: mit einem hammer kannst einen nagel einschlage - oder den fingernagel treffen.

Viel größeres Problem sind Fakes im Kühlschrank...
Ich dachte, einen leckeren Grana, oder Parmesan zu lagern, dabei hat es sich als unzumutbares, ekliges, Etwas mit Seifen Geschmack herausgestellt :kotzen:

Das beschäftigt mich tatsächlich. Gut verborgener Analogkäse trifft mich weit mehr als offensichtliche fakes im forum.

Solange wir das nicht wissen wirds immer eine Grundsatzdiskussion bleiben...

Oder 'ne Profilierungsdiskussion. Genieße ich immer sehr, so "rekrutiere" ich mir die Leute, die ich ernster als andere nehmen kann. :engel:

so "rekrutiere" ich mir die Leute

Was soll das dann werden, die Schlampenkompanie der Fremdenlegion? :mrgreen:

Und grad die Profilierungssucht ist ja einer der Gründe, warum manche Leute als Fakes (in welchem Sinne auch immer) rüberkommen.
Selbst im RL nix reißen können, aber ne große Klappe hier im Forum riskieren.
Die TE haben sich ja leider noch nicht erklärt, aber das ist es, glaube ich, was die meinen. Und das ist es, was mir auf den Wecker ginge, würde ich es ernst nehmen.

Ich dachte, einen leckeren Grana, oder Parmesan zu lagern, dabei hat es sich als unzumutbares, ekliges, Etwas mit Seifen Geschmack herausgestellt

Kenn ich, ich pack auch öfters die Zahnpasta in den Kühlschrank und ihn Senf leg ich ins Bad.
Scheiss Alter ... :mrgreen:

Zahnpasta in den Kühlschrank und ihn Senf leg ich ins Bad.
Scheiss Alter ...

Im Alter braucht man keine Zahnpasta, sondern Corega Tabs:mrgreen:
Wenn man DAS nimmer weißt, dann isses schon wirklich extrem fortgeschritten :trost:

Wir ärgern uns gerade über Fakes hier im Erotikforum - leute die sich für was ausgeben was sie nicht sind und es dann aber klar rauskommt - wisst ihr wie man hier gegen solche Leute vorgehen kann - außer ignorieren?

thx
das wüsste ich auch gerne den zu 60% der profile sind fake hier bin mir 100% sicher

Pscht, er übt grad Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wolle mer ihn da mal ned stören. :undweg:

Zurück
Oben