Nämlich, dass es auch durchaus Frauen gibt, die nicht nur bereit sind ewig zuzunehmen um ihrem Liebsten zu gefallen, sondern auch solche die hungern und hungern
Wundert mich nicht, dass darüber seltener berichtet wird - ist schließlich die gesellschaftlich "anerkanntere" Variante.
Wo würden die Leute mehr gucken? Wenn eine Frau mit KG44 sagt, sie möchte auf 36 abnehmen - oder umgekehrt?
Heutzutage sind so viele im Abnehmwahn.. es gibt tausende Diäten, lustige Pillen und Pulverchen, Trainingsmethoden, wasweißich.. da ist es nicht verwunderlich, dass jemand, der freiwillig STARK zunimmt, etwas aus der Reihe fällt und demensprechend "faszinierender" ist
Demnach schätze ich auch einen Großteil der Frauen eher dazu bereit ein, abzunehmen. Weil "dünn" eben besser gefällt.
Ausdrücklich distanzieren möchte ich mich aber davon, dass das Schönheitsideal der Gesellschaft (oder eines einzelnen, zB des Partners) ursächlich für eine Essstörung ist. Das ist nur in den seltensten Fällen so was nicht heißen soll, dass solche Ideale eine Essstörung nicht fördern können! Wer einer Magersüchtigen sagt, sie sei zu fett, braucht sich nicht wundern, wenn sie noch dünner wird.
Ich bin der Meinung, sobald das eigene Gewicht benutzt wird - und somit der eigene Körper missbraucht, va bei genannten Extremen - liegt auch schon ein psychisches Problem vor.
Empirisch bestätigt ist, dass bei BED-Patientinnen (Binge Eating Disorder = "Fresssucht", Fressattacken wie bei Bulimie, ohne kompensatorische Maßnahmen wie Erbrechen oä) das Belohnungszentrum im Gehirn gestört ist, weil es schon auf Bildern von Nahrung extrem anschlägt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es diesbezüglich einen Zusammenhang zum sexuellen, rituellen Akt der Fütterung gibt - neben vielem anderen.
Meiner Ansicht nach hat jeder das Recht, seinen Körper so zu gestalten, wie er/sie mag. Sei es mit Piercings, Tattoos, Haarschnitt oder auch mit dem Gewicht. Grenzen gibt es immer - nämlich dort, wo die körperliche Gesundheit gefährdet wird. Ich weiß, der BMI ist nicht das Maß aller Dinge
aber grob gesagt, wer sich einigermaßen gesund zwischen Werten von 19-25 bewegt, macht in meinen Augen nichts falsches.
warum sucht mann sich das genaue Gegenteil vom "Traumpartner" um diesen dann zu mästen, respektive, auszuhungern
Keine Ahnung, aber spannende Frage.
Ich überleg mal.. wenn ich jemanden kennen lerne und wirklich alles stimmt, nur betreffende Person hat nen schrecklichen Haarschnitt - na, dann werd ich im Rahmen meiner "Rechte" natürlich versuchen, was dran zu ändern. Zwingen kann man niemanden.
Auch wär ich nicht böse, wenn jemand mir sagt, ich würde mit 5 Kilo weniger oder mehr besser aussehen - im Endeffekt liegt die Entscheidung ja trotzdem bei mir.
Außer man bricht meinen Willen - ist das vielleicht Sinn der Sache? Macht, nicht nur so wie im Rahmen eines BDSM-Spiels, sondern dauerhaft? Für alle sichtbar, 24h am Tag?
Das wär heftig..