Feindliche Übernahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mehrheit der Klientel, die derartige Bücher kauft, legt ja keinen Wert auf eine Fakten basierte Bestandsaufnahme, sondern liebt den reißerischen 3Groschenroman. ;)
Komisch! Derartige Aussagen hört man öfter über seine Bücher.
Seltsam, dass keiner der vielen Kritiker sachlich fundiert widerlegen kann was er schreibt.

Komisch! Derartige Aussagen hört man öfter über seine Bücher.
Seltsam, dass keiner der vielen Kritiker sachlich fundiert widerlegen kann was er schreibt.

Ich hab nur sein Buch „Europa braucht den Euro nicht“ gelesen. Das Buch strotzt vor falschen Schlussfolgerungen und Fehlinterpretationen. Das einzige womit er recht hat, ist, dass ein Gemeinsamer Währungsraum ohne gemeinsame Fiskalpolitik keinen Sinn macht. Eine Abhandlung dieses Buches passt allerdings nicht ganz in diesen Thread. Da wirst sogar du mir beipflichten.

Ich hab nur sein Buch „Europa braucht den Euro nicht“ gelesen. Das Buch strotzt vor falschen Schlussfolgerungen und Fehlinterpretationen. Das einzige womit er recht hat, ist, dass ein Gemeinsamer Währungsraum ohne gemeinsame Fiskalpolitik keinen Sinn macht. Eine Abhandlung dieses Buches passt allerdings nicht ganz in diesen Thread. Da wirst sogar du mir beipflichten.
Ja, es geht weder um dieses Buch, noch um den Euro.

was ja im prinzip wurscht ist, nochmal 50, 100 jahre später sind unsere regionen ja grösstenteils detto unbewohnbar und alle flüchten weiter!
Dann sollten wir so egoistisch sein und möglichst viel Konkurrenz um den dann verfügbaren Lebensraum ausschalten. Und uns Gegenden wie Grönland, die ja dann eisfrei und fruchtbar sein sollen, rechtzeitig unter den Nagel reißen.

mein nächster großer lebenswunsch, in grönland im altersheim sitzen und vom fenster aus rentiere zählen ... :D

und wenn's global wirklich derartig desaströse klimazustände gäbe, so würden auf den guten platzerl schon die superreichen samt privatarmeen sitzen. für uns arme hund bleibt da nix mehr übrig ausser bei 50 gräder und mehr am semmering zu schwitzen und sich um das bisserl essen und trinken das noch da ist zu streiten!

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir so egoistisch sein und möglichst viel Konkurrenz um den dann verfügbaren Lebensraum ausschalten. Und uns Gegenden wie Grönland, die ja dann eisfrei und fruchtbar sein sollen, rechtzeitig unter den Nagel reißen.

Die 50.000 Grönlander wären weniger das Problem – erst muss Dänemark besiegt werden! :D

:nono:
Schäm dich, du unverbesserlicher Rechter, jetzt ist alles klar. :haha:

Ich empfehle den werten Kollegen auch das Buch von Peter Scholl- Latour, Arabiens Stunde der Wahrheit- Aufruhr an der Schwelle Europas.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, und von einem Mann dem man sicher nicht vorwerfen kann, ausländerfeindlich oder reaktionär zu sein.
Der Mann ist durch fast alle arabischen Länder gereist, hat mit vielen oppositionellen und klerikalen Vertretern gesprochen, und sich seine Meinung gebildet.

Sein Fazit: Unsere aufgeklärte westliche Demokratie wird von denen durchwegs abgelehnt, und als Schwäche ausgelegt.
Es ist naiv zu glauben, daß durch den arabischen Frühling die Weichen auf Demokratie gestellt wurden. Es wurden teilweise die Herrscher ausgetauscht, ob die neuen
"besser" sind, wie z.B.: in Lybien, ist noch lange nicht gesagt.

PS: Das Buch kann man auch auf YouTube als Hörbuch herunterladen.
Danke, bin wohl doch nicht die einzige, die ihn liest...

Egal wie fest man die Augen verschließt, es wird ständig absolut wegignoriert, dass das was wir als Fortschritt und sozialem Wachstum betiteln von anderen Menschen als schwäche angesehen wird.
Menschen werden als eine Einheit wahrgenommen , es wird alles verleugnet, was dich prägt und ausmacht. Die Wurzeln, die unterschiedlichen Einstellungen, auch Gebiete prägen ihre Bewohner. Das was bei uns wünschenswert, sozialverhalten etc. Ist woanders ein. Todesstoß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle den werten Kollegen auch das Buch von Peter Scholl- Latour,

Das finde ich allerdings mal einen konstruktiven Hinweis. Scholl-Latour habe ich auch gelesen.
Man muss seinen Pessimismus nicht teilen, aber lesenswert und aufschlußreich sind seine Publikationen auf jeden Fall…

Wer es eher fiktiv mag, dem kann ich in dem Zusammenhang noch den Roman "Unterwerfung" von Houellebecq ans Herz legen.

….der Sarrazin ist zumindest ned mein Vordenker...….

Das ist halt so auch nicht ganz richtig ... Beispiele:

"Das Schlimmste sind ja nicht die sachlichen Fehler auf fast jeder Seite, zu deren geringsten gehört, dass Sarrazin Blasphemie und Apostasie verwechselt"

"Es stimmt nicht, dass allen Muslimen die Heirat mit Ungläubigen verboten ist und muslimische Frauen sich nicht scheiden lassen können"

"Die islamische Welt kenne bis ins 20. Jahrhundert weder Literatur noch planvollen Städtebau, behauptet Sarrazin: 'Eine eigenständige islamische Baukultur hat sich nie entwickelt.' "

"Und die britische oder französische Besatzung? Ein Glücksfall, immerhin kamen die Araber endlich in den Genuss von Wissenschaft und Technik. So klingt Herrenmenschendenken."

Siehe Deutschland braucht dieses Werk so dringend wie einen Ebola-Ausbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.