Fetisch Tattoo?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Seit einiger Zeit arbeite ich als Tätowiererin und stelle mit Verwunderung und Entzücken fest, dass es offenbar für viele Menschen zum Fetisch geworden ist, spezielle Tattoos an sich zu haben, die eine stark S/M-bezogene Bedeutung haben.

Ich selbst trage derzeit "nur" drei Tattoos, aber keines davon steht in einem S/M-Zusammenhang.
Eines jedoch ist sehr wohl ein Partnertattoo, das ich mir vor drei Jahren gemeinsam mit meinem Lebensmenschen stechen habe lassen.
Wir tragen es an den Handgelenken, rechts, bzw links.

Meine Frage an euch: habt ihr S/M-lastige Tattoos oder könntet ihr euch vorstellen, euch sowas machen zu lassen?

Tattoo ja, S/M-Bezug oder partnerbezogen unter gar keinen Umständen.

Seit einiger Zeit arbeite ich als Tätowiererin und stelle mit Verwunderung und Entzücken fest, dass es offenbar für viele Menschen zum Fetisch geworden ist, spezielle Tattoos an sich zu haben, die eine stark S/M-bezogene Bedeutung haben.

Ich selbst trage derzeit "nur" drei Tattoos, aber keines davon steht in einem S/M-Zusammenhang.
Eines jedoch ist sehr wohl ein Partnertattoo, das ich mir vor drei Jahren gemeinsam mit meinem Lebensmenschen stechen habe lassen.
Wir tragen es an den Handgelenken, rechts, bzw links.

Meine Frage an euch: habt ihr S/M-lastige Tattoos oder könntet ihr euch vorstellen, euch sowas machen zu lassen?

Aber mit Sicherheit....ein Tatto sollte doch eine besondere Bedeutung haben, und was gibts es Erotischeres als das nach aussen zu zeigen, und offen dazu zu stehen!

ich habe ein paar tattoos - allerdings ist da nix sm-lastiges dabei (bin mir auch nicht sicher, ob ich was sm-lastiges haben möchte...)

auch gegen partnerbezogene tattoos ist im grunde nix einzuwenden (habe ich auch machen lassen) - für mich aber unter der voraussetzung, dass es sich dabei nicht um den namen des LAP (= lebensabschnittspartner/in) handelt...

seit kurzem bin ich auch stolze Besitzerin eines Tattos, nicht sm lastig, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass solche tattos folgen werden

S/M Bezug oder nicht, das Tattoo muss zum Typ und der Statur passen.
Da ist auch mit den Farben Vorsicht geboten.

S/M Bezug oder nicht, das Tattoo muss zum Typ und der Statur passen.
Da ist auch mit den Farben Vorsicht geboten.

Das Tattoo sollte vor allem für sich selbst sein....nicht für die Begutachter und Kritiker!
Ergo...was gefällt, rauf damit

...dass es offenbar für viele Menschen zum Fetisch geworden ist, spezielle Tattoos an sich zu haben, die eine stark S/M-bezogene Bedeutung haben...
Wenn das Tattoo und nicht SM der Fetisch ist, finde ich das schon etwas merkwürdig ;)

Das Tattoo sollte vor allem für sich selbst sein...
Wie Gary richtig geschrieben hat, das Tattoo sollte vor allem an den Körper angepasst und das Motiv sollte entsprechend dem Typ Mensch abgestimmt sein ;) Das gehört aber letztlich zum Job eines Tätowierers, das Motiv so zu verändern dass nicht aus einer Kugel ein Ei (zB am Fuß) wird, welches mit 2 Meter Abstand wie ein Fliegenschiss aussieht :shock:

Ergo... nix einfach rauf damit :cool:

wichtig beim tattoo ist, dass man sich im vorfeld gut überlegt
- welches motiv wähle ich
- in welchen farben
- in welcher größe
- an welcher stelle
- wer es sticht (studio oder privat - hygienisch...)

denn: wegmachen ist zwar möglich, dauert aber länger, als das stechen lassen, ist teurer und angeblich auch schmerzhafter... (naja, obwohl: es gibt sicher welche, denen das dann auch wieder gefällt...)

ow, danke für die vielen antworten!

ich sehe das tattoo ebenfalls als eine möglichkeit, mich selber zu (re)präsentieren, in form, farbe und botschaft.
ganz schlimm ist es, wenn ein tattoo einen körper verschandelt anstatt ihn zu zieren!

und auch bin bin der meinung, dass es perfekt passen sollte - man hat es schließlich für ewig!

jedem das seine, ja. und geschmäcker sind unterschiedlich, auch ja.
aber es gibt definitv dinge, die ich verweigern würde zu stechen, wie zum beispiel eben die namen eines LAP. (außer es ist ein old school motiv, in dem der name in die banderole eingefügt und unauffällig ist)
kindernamen... naja, das ist etwas anderes. eigene kinder sind immer eigene kinder, bei LAP kann sich das, wie der name schon sagt, ändern.

und wenn man dann Ludwig forever auf der brust prangen hat, kann das ganz schön nerven -cover-ups hin oder her...
s/m-lastige tattoos wiederum sind eine sache für sich, man muss ja nicht gleich "property of..." quer über den ganzen körper stehen haben, ein kleiner dezenter hinweis, nur für die betroffenen, in einem intimen bereich kann schon sehr viel ausmachen - weil es eben um ein statement geht, um einen "pakt", den zwei personen miteinander schließen.
und so gesehen kann das schon reizvoll sein...

@pitchblack: ja, das ist die frage: geht es ums tattoo oder um das "dahinter"...?

Wenn das Tattoo und nicht SM der Fetisch ist, finde ich das schon etwas merkwürdig ;)

fetisch is ja nichts anderes als vorliebe ;-)
ich habe eine vorliebe für tattoos und kann nicht genug davon bekommen. irgendwann hört man zuzählen auf.
es ist schon eine gewisse sucht! viele tätowierte werden verstehen was ich meine hehe

fetisch is ja nichts anderes als vorliebe ;-)
Naja... das ist schon ein bissal zu lasch ausgedrückt, denn dann hätte ich einen Fetisch für Schrimps, Urlaub fahren, meinen BMW, Tschik, und... und.. und... ;) Vorliebe / Sucht ja aber ein Fetisch, vor allem da der Begriff sexuell behaftet ist, eher nicht :cool:

ich glaube, dass ihr beide das gleiche meint und es nur anders ausdrückt.

Naja... das ist schon ein bissal zu lasch ausgedrückt, denn dann hätte ich einen Fetisch für Schrimps, Urlaub fahren, meinen BMW, Tschik, und... und.. und... ;) Vorliebe / Sucht ja aber ein Fetisch, vor allem da der Begriff sexuell behaftet ist, eher nicht :cool:

du kannst ja mal nachduden oder goggeln :p

eigentlich is es dann gleiche.
der ausdruck vorliebe gefällt mir besser, bei fetisch denken manche konservativen hinterwelter, altmodische in eine andere richtung. gut mir konservativen koffern geb ich mich ohnehin nicht ab.
s/m hat ja auch nicht unbedingt was mit schlagen zutun ;-)

ich habe keine tätowierungen die etwas mit sm zu tun haben und kenne auch niemanden der ein tattoo in richtung sm trägt.

allerdings kann das tätowiert werden an sich durchaus zum fetisch werden, wenn ich an erlebnisse einer befreundeten tätowiererin denke...

okay, könnt ihr dann die schwänze wieder einpacken, die itipferlreiterei lassen und sachlich diskutieren?

das wird langsam fad.

danke!

Zurück
Oben