Feuchtgebiete

boa bücher lesen, kommt gleich nach angeln. so interessant wie hodenkrebs :mauer:
:mrgreen:
 
Ich habe das Buch auch vor einigen Wochen gelesen. Ein paar Lacher hat es gebracht, also war es das Geld schon wert, wie ich finde.
Kein Meisterwerk, aber das habe ich mir auch nicht erwartet.
 
So, noch ein Beitrag.
Also zwischendurch zuckten die Augenbrauen schon mal nach oben. Aber letztendlich ist es ein ziehmlich trauriges Buch uber eine junge Frau die an der Trennung der Eltern zerbrochen ist. Mit Ihrer vulgären Art ihre Schwäche überspielen will und durch Sex versucht Geborgenheit zu finden oder ihre Verzweiflung wenigstens für einige Zeit vergessen lässt.
 
Das "Neue Theater" in Halle inszeniert diesen Roman.
Die Kritiken die ich gelesen habe waren durchweg gut.

Seltsamer Weise haben in meinem Umfeld recht viele über das Buch geschimpft, aber mittlerweile haben es sich fast alle ausgeliehen.:roll:
Ganz falsches Timing, normalerweise sollte man erst lesen und dann evtl. darüber herziehen, umgekehrt siehts etwas dumm aus.:mauer:
Oder noch besser nach dem Lesen rudern nicht wenige zurück.:mrgreen:
 
ich habs schon gelesen,...
mir hats gefallen,.. soviel gelacht hab ich selten beim lesen..... :mrgreen:
 
Ich habs gelesen, für mich wars nix.
Weder war ich sonderlich schockiert beim Lesen, hätte mir deutlich "schlimmeres" erwartet.. Noch hat mich die lieblos dahingeklatschte Story vom aaaarmen Scheidungskind irgendwie berührt. Den Schreibstil fand ich auch nicht toll.

(Wer mal was über eher ausergewöhnliche Spielarten beim Sex eingebettet in eine interessante Autobiographie lesen mag, dem sei "I did it for science" von Grant Stoddard ans Herz gelegt, ich hab selten so gelacht beim Lesen ;) )
 
Also nach dem ich das Buch nun schon einige Wochen wirken hab lassen muß ich sagen daß nicht viel hängen geblieben ist. Was ich aber hatte, war eine gute Zeit des Lesens. Ich finde das Buch recht gut geschrieben (einfach aber gut), mit etlichen Stellen wo man sich nur denkt: Pfffff ... wie krank ist das denn? Die Geschichte um ihre Eltern ist vielleicht etwas flach aber hält die einzelnen "literarischen Ergüße" schön beisammen.

Auf jeden Fall find ich das Buch nicht überragend, habe aber es aber trotzdem in einem Durch verschlungen... Man:down: ist halt immer gespannt auf welchen Blödsinn Helen wieder kommt :))

UND... HALT... Es ist doch was hängen geblieben.... seit dem Buch sage ich nicht mehr:

Ich gehe aufs Klo ... sondern... Ich gehe auf Klo

LG

Discovery73
 
Hat jemand von euch schon das Buch Feuchtgebiete von Charlotte Roche gelesen? Und wenn ist es wirklich so geil geschrieben wie man in der Kurzbeschreibung lesen kann?
Delia
 
Das könnte schwierig werden, ich habe überhaupt erst einen positiven Kommentar einer Frau dazu gelesen.
Die Kommentare der Frauen in meinem Umfeld erspare ich dir lieber, dabei haben die erst Auszüge aus dem Buch gehört.
Eine kenne ich die zumindest überlegt, es zu lesen.
:hmm:
also ich bin eine frau und ich fand es spannend und sehr unterhaltsam zum lesen...aber ich bin auch einiges gewohnt...;)
 
Sowohl meine Zweckbeziehungspartnerin und ich haben das Buch gelesen, und waren relativ gleicher Meinung. Teilweise ist es erregend, teilweise wieder so abstoßend, aber auf alle Fälle lesenswert. Und wie schon einige Vorposter gesagt haben - es ist in einem Zug durch, weil man wissen will, was die "noch so drauf hat". :)
 
hallo delia,

wie es aussieht wird hier mehr gebumst als gelesen :haha:

spaß beiseite, als mann bin ich nicht der typische vertreter für die sorte menschen die das buch lesen. es ist eigentlich an frauen gerichtet und möchte mit dem übertriebenen reinlichkeitsaspekt aufräumen. nein es ist aus meiner sicht kein "geiles" buch, also kein erotik roman. es beschreibt aber doch manche dinge sehr ausführlich, oft schon so ausführlich, dass es weh tut. letztendlich zeigt es das bild einer jungen verstörten frau, die sich nach liebe und geborgenheit sehnt.

eigentlich habe ich das buch nur zufällig gelesen, da mir im urlaub mein eigener lesestoff ausging. im nachhinein bin sich sehr froh darüber, da ich das buch sonst sicher nicht gelesen hätte und somit wirklich was verpasst hätte. wenn du einen guten magen hast, eine absulute leseempfehlung.:daumen:
 
hallo delia,

wie es aussieht wird hier mehr gebumst als gelesen :haha:

wenn du einen guten magen hast, eine absulute leseempfehlung.:daumen:
Da kannst du recht haben, aber zum Lesen ist dieses Forum ja eigentlich auch nicht gedacht! :lol:

Danke für deine Beschreibung - du hast mir geholfen € 14,90 zu sparen! Mit meinem Magen ist zwar alles in Ordnung, aber warum soll ich ihn unnötigerweise reizen?
 
Hab das Buch auch gelesen und fand es überraschend gut. Da trotz der nach Aufmerksamkeit schreienden Beschreibung von z.B Intimrasur und Selbstbefriedigung, das ganze in einer nicht gerade ausgefeilten aber doch ansprechenden Geschichte verpackt ist.

Ob sie das nun aus kommerziellen Gründen (für die meisten) so "extrem" geschrieben hat ist doch ok. Sie wäre dumm wenn sie es nicht getan hätte, denn sie kann das Buch und das was darin geschrieben steht gut vermarkten.
 
Hat jemand von euch schon das Buch Feuchtgebiete von Charlotte Roche gelesen? Und wenn ist es wirklich so geil geschrieben wie man in der Kurzbeschreibung lesen kann?
Delia

ich habs eh schon irgendwo mal geschrieben - das Buch ist vernachlässigbar... geil fand ich es überhaupt nicht - eher nur abstossend... :confused:
 
Zurück
Oben