Outdoor Figuren Teich, bei Wr Neudorf DHL Spedition, der Frühling/Sommer kommt...

:verneigung: - sollte meine morgendliche Frage zu Missverständnissen und/oder Verwirrung geführt haben, so entschuldige ich mich hiermit: es liegt mir fern, dieses Naturjuwel extra zu bewerben - ALLE EF-User können ohnehin das "Figurteich"-Thema und die dortigen Problemchen mitlesen/-verfolgen.

Im Grunde genommen werden wir alle dort NUR toleriert (sofern wir uns zu benehmen wissen). Leider gibt's - wie überall - auch dort "schwarze Schafe", die es überreizen!

Ich wünsche allen Erholungsuchenden einen schönen Sommer und möge unsere dortige Anwesenheit weiterhin toleriert werden!

Hast die Kurve gerade noch gekriegt,
jetzt hamma dich wieder Lieb!:herzen:
 
Gute Idee. Wollte auch schon mit paar getränken eine offene Einladung auszusprechen. Die jet Tankstelle ist gleich ums eck wie auch der BILLA.problem bei mir war/ist immer nur das ich nicht verlässlich eine Zeit sagen kann wegen job. Kommt ja auch blöd was auszumachen und nicht zu erscheinen.
 
Wie wäre es denn mal mit einem EF-Picknick am Teich?

Gute Idee. Wollte auch schon mit paar getränken eine offene Einladung auszusprechen. Die jet Tankstelle ist gleich ums eck wie auch der BILLA.problem bei mir war/ist immer nur das ich nicht verlässlich eine Zeit sagen kann wegen job. Kommt ja auch blöd was auszumachen und nicht zu erscheinen.

... waunn sichs mit dem vereinbaren lässt ;) 20160707_ (4).jpg ...i bin ma do owa net gaunz so sicher :cool: :lalala:
 
Ich glaub auch das wir bestenfalls "Tiere beunruhigen". Paar müllsäcke sind schnell eingepackt und neben Müll ist ein Picknick kein Drama. Verstehe die Idee so, dass halt etwas trinken und Knabbereien, eventuell paar Brote den Magen füllen. Sowas wie Kaffee und Kuchen und nicht 3 Ochsen und 8 Hammeln :)
 
Um unabsichtlich wieder auf dieses Thema zu sprechen zu kommen:

Beim ersten Übergang des Bachbetts riecht es seit dieser Woche extrem nach Urin. Manche Unterführung riecht angenehmer.
Das kann jedoch auch ein Hundi gewesen sein. Davon gehen rund um den Teich doch einige (nicht alleine und ich meine auch die Vierbeiner).
Am Samstag kamen mir 2 junge Pärchen mit 2 Hunden entgegen und die haben dort gepinkelt. Sei es einfach nur drüber oder eben die Verursacher. Das ist eine Einladung für den nächsten. Naja heiss war es auch und solange da nix weggespült wird durch starken Regen wirst das Problem nicht lösen. Glaube dieses Mal war es wirklich kein Mensch.
 
Das kann jedoch auch ein Hundi gewesen sein. Davon gehen rund um den Teich doch einige (nicht alleine und ich meine auch die Vierbeiner).
Am Samstag kamen mir 2 junge Pärchen mit 2 Hunden entgegen und die haben dort gepinkelt. Sei es einfach nur drüber oder eben die Verursacher. Das ist eine Einladung für den nächsten. Naja heiss war es auch und solange da nix weggespült wird durch starken Regen wirst das Problem nicht lösen. Glaube dieses Mal war es wirklich kein Mensch.

Hoffen wir mal. So extrem ist es mir nämlich noch nie aufgefallen. Ich habe selbst einen Hund, aber so schlimm stinkt es auch nie.
 
Ich glaub auch das wir bestenfalls "Tiere beunruhigen". Paar müllsäcke sind schnell eingepackt und neben Müll ist ein Picknick kein Drama. Verstehe die Idee so, dass halt etwas trinken und Knabbereien, eventuell paar Brote den Magen füllen. Sowas wie Kaffee und Kuchen und nicht 3 Ochsen und 8 Hammeln :)

...und waunns kane Bierchen gibt ;) bleib i daham :rolleyes: :lalala: :winke:
 
Na bierli trag ich auch noch zum Teich. Bin zwar ein fauler, aber da bin ich nicht so. Muss halt nur schnell sein, weil kühle blonde sind halt die besten;)
 
Hoffen wir mal. So extrem ist es mir nämlich noch nie aufgefallen. Ich habe selbst einen Hund, aber so schlimm stinkt es auch nie.
Hatte auch Hunde und stimmt schon riecht nicht so penetrant. Die Mischung diverser Hunde macht es aus. Habe 2 Hundewiesen Nahe bei mir und 1 davon recht eng. Deswegen werden ständig dieselben Stellen markiert. Das fällt sonst nicht so auf, aber durch die Hitze und immer wenn es halt sehr warm ist ohne Regen. Deswegen kombiniere ich meine Beobachtung plus empirischer olfaktorischer Langzeitstudie und traue mich die Theorie in den Raum zu stellen. Etwas Hoffnung schwingt halt auch mit, das keiner so doof ist mitten auf den Weg sein Geschäft zu verrichten. Das wäre schon mehr als Dummheit, würde aber so manche Wahlergebnisse und Schlagzeilen in dem Land erklären.
 
Um unabsichtlich wieder auf dieses Thema zu sprechen zu kommen:

Beim ersten Übergang des Bachbetts riecht es seit dieser Woche extrem nach Urin. Manche Unterführung riecht angenehmer.
Ah, dann ist es geruchsmäßig schon besser geworden, sonst riecht es dort immer nach Fisch, allerdings nicht vom Teich.:)
 
Ich glaub auch das wir bestenfalls "Tiere beunruhigen". Paar müllsäcke sind schnell eingepackt und neben Müll ist ein Picknick kein Drama. Verstehe die Idee so, dass halt etwas trinken und Knabbereien, eventuell paar Brote den Magen füllen. Sowas wie Kaffee und Kuchen und nicht 3 Ochsen und 8 Hammeln :)
Solange sich das auf der hinteren Wiese abspielt, nichts zerstört und der Müll wieder in Säcken abtransportiert wird gibt es sicher kein Problem.:up:
Sollte es dann Nachahmer geben die diese Dinge nicht respektieren, könnten Probleme dann für alle entstehen.:)
Wenn ihr glaubt das im Griff zu haben, ist es Ok.:up:
 
Zurück
Oben