Outdoor Figuren Teich, bei Wr Neudorf DHL Spedition, der Frühling/Sommer kommt...

es gibt dort definitiv kreuzottern, ich hab zwar bis jetzt nur eine ringelnatter gesehen, aber ein bekannter der dort fischen geht, hat mir mitgeteilt, dass der teich ein wahrhaftiges "schlangenparadis" ist.

Vielleicht wurde die Kreuzotter ja auch von einem "Schlangenfreund" ausgesetzt!?
 
Vielleicht wurde die Kreuzotter ja auch von einem "Schlangenfreund" ausgesetzt!?

Naja, Schlangen würd ich generell nicht so lustfördernd sehen, wenn der Teich dort ein Paradies für diese Lebewesen ist und sich diese massenhaft dort aufhalten.
Ist aber vermutlich genauso motivierend wie die Sache mit der Besitzstörungsklage die da herumgegeistert ist. Ist die eigentlich schon zu Ende und geklärt was rausgekommen ist?
 
Naja, Schlangen würd ich generell nicht so lustfördernd sehen, wenn der Teich dort ein Paradies für diese Lebewesen ist und sich diese massenhaft dort aufhalten.
Ist aber vermutlich genauso motivierend wie die Sache mit der Besitzstörungsklage die da herumgegeistert ist. Ist die eigentlich schon zu Ende und geklärt was rausgekommen ist?


:hmm: Glaubst der Besitzer hat sich statt der Anzeigen jetzt auf das Aussetzen von Giftschlangen verlegt? :fragezeichen:
 
Aber is klar, wenn der Kauf einer Phyton jemanden zum Experten über Kreuzotter macht, kann ich nicht mehr mithalten, dann werden's halt zu Wasserschlangen, wenn er es so haben will.

Ich hab nie behauptet Experte zu sein, ich behaupte nur eine Kreuzotter von einer blindschleiche unterscheiden zu können.
Und wenn du genauer gelesen hättest, dann wüsstest du auch das ich die besagte Schlange nicht IM Teich, sondern nur in der nähe des Teiches gesichtet habe :lehrer:
 
Mit Falken werden Tauben vergrämt; mit Besitzstörungsklagen - ob echt oder nur als Gerücht sei dahingestellt und nicht Grund meiner Anmerkung - und Schlangen unliebsame Teichbesucher.........
 
Sind jetzt Ende August rund um den Teich nur mehr Spanner anzutreffen oder auch noch Naturliebhaber und Badegäste?
 
Natürlich sind die auch noch vorhanden nur fallen sie nicht so stark auf wie die rundenziehenden Spanner :haha:
 
Gestern nachmittags verbrachte ich ein paar Stunden beim Figurteich, um die vielleicht (vor)letzten warmen Sonnenstrahlen des heurigen Sommers noch zu genießen - in Summe waren ca. 25-30 Badegäste/SonnenanbeterInnen anwesend, die einfach nur textilfrei die Natur genossen.
Hinzukamen noch ungefähr 5 komplett angezogene und nach Rauch und Schweiß stinkende Rundengeher, die jede/n Frau/Mann unentwegt beobachteten (ich meine, wenn sie schon das Bedürfnis verspüren, die anderen Leute zu begaffen, dann müsste dies ja auch unauffälliger möglich sein).

Wenn frau/man ihre/seine Ruhe haben will, hilft wohl nur ein großzügiges Hinwegschauen über die "Notgeilisten" und so tun, als wären sie gar nicht da; oder?

Ich jedenfalls lasse mir von dieser Personengruppe die Lust am textilfreien Naturgenuss nicht verderben und werde, so es das Wetter zulässt, noch ein paar Nachmittage beim Teich verbringen!
 
klingt ja eh nett, danke für den aktuellen Bericht.
Die Rundengeher werden ja hoffentlich keine Kontrollore gewesen sein, die nach dem rechten sehen ;-)
 
klingt ja eh nett, danke für den aktuellen Bericht.
Die Rundengeher werden ja hoffentlich keine Kontrollore gewesen sein, die nach dem rechten sehen ;-)

Die Rundengeher hielten eher nach harten Stäben und prallen Knospen Ausschau......
 
Als ich beim Verlassen des Teichgeländes am DHL-Zaun entlang wanderte, vernahm ich aus Richtung des Teiches weibliches und männliches Lustgestöhne (da hatten wohl 2 - hoffentlich ungestört von den Rundendrehern - ihren Spaß).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungestört ist man da wohl nie :) aber solang sich ned menschentrauben wedelnd in 2 meter nähe heranpirschen......
 
Is morgen gegen 18:30 und 19 uhr eine sie oder paar dort die lust hat oder nur gern beobachtet wird
 
Zurück
Oben