Outdoor Figuren Teich, bei Wr Neudorf DHL Spedition, der Frühling/Sommer kommt...

Gerade die GRUPPE, die so auf TOLERANZ und VERSTÄNDNIS pocht, sind wie meist diese, welche wieder mal davon am WENIGSTEN zeigt.
Nur nicht, dass es zu Missverständnissen kommt, sei festzuhalten, war selbst schon des Öfteren auf der Regenbogen-Parade.
Nur was da gestern abgelaufen ist, war so etwas von INTOLERANT und DANEBEN,
dort langjährige Besucher, die ein paar Stunden Entspannung, Erholung suchen, und darunter ein Hetero Pärchen so anzugreifen,
Ihr werdet Euch unter den Großteil Besuchern keine Freunde schaffen, und auch immer weniger Pärchen werden kommen,
dürfte wohl auch der Sinn Eurer Aktion gewesen sein.

Von Personen, die dort gerade ein paar Mal waren und aus welchen Gründen auch immer jetzt scheinbar versuchen, eine neue Ordnung herzustellen, auch die Androhung von Polizei solltet Ihr Euch mal überlegen, da Ihr dann dort auch nicht mehr hingehen könnt.

Für die ganz schlauen sei noch dieser Link empfehlenswert genau zu lesen.
§ 201a StGB - Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs... - dejure.org , da dieses von den Hauptakteuren angesprochen wurde.

Besser wäre, Ihr würdet Euch einsetzen, dass die Besucher Ihren Mist mitnehmen und das Naturschutzgebiet wieder so verlassen,
wie sie es vorgefunden hatten.

Gerade die GRUPPE, die so auf TOLERANZ und VERSTÄNDNIS pocht, sind wie meist diese, welche wieder mal davon am WENIGSTEN zeigt.
Nur nicht, dass es zu Missverständnissen kommt, sei festzuhalten, war selbst schon des Öfteren auf der Regenbogen-Parade.
dort langjährige Besucher, die ein paar Stunden Entspannung, Erholung suchen, und darunter ein Hetero Pärchen so anzugreifen,
Ihr werdet Euch unter den Großteil Besuchern keine Freunde schaffen, und auch immer weniger Pärchen werden kommen,

Von Personen, die dort gerade ein paar Mal waren und aus welchen Gründen auch immer jetzt scheinbar versuchen, eine neue Ordnung herzustellen, auch die Androhung von Polizei solltet Ihr Euch mal überlegen, da Ihr dann dort auch nicht mehr hingehen könnt.

§ 201a StGB - Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs... - dejure.org , da dieses von den Hauptakteuren angesprochen wurde.

Besser wäre, Ihr würdet Euch einsetzen, dass die Besucher Ihren Mist mitnehmen und das Naturschutzgebiet wieder so verlassen,
Aus Neugier, da wir auch schonmal dort waren. Was ist denn genau passiert?

Da liegst aber a bissl daneben mit deiner rechtlichen Beurteilung.

In Österreich gilt NICHT das Deutsche Recht - meistens Gott sei Dank…
In Österreich bist mit deinem oa. Thema ev. im UrhG.
Gilt es aber immer im Einzelfall zu prüfen.

Dem übrigen Teil deines Beitrages kann ich beipflichten.

Ich bin jo a des öfteren dort.
Habe aber noch nie jemanden mit dem Handy geschweige denn mit einer Kamera herumlaufen gesehen. Und da ja die meisten ohnehinhüllenlos herumlaufen, kann sie wohl auch kaum einer bzw eine irgendwo am Körper verstecken.

Muß echt grindig dort zu gehen...:unsure:
Wenn man so manches hier liest....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich hab' gestern die Diskussion miterlebt - leider.

Ich muß gestehen, daß ich den Teich bisher als sehr friedlichen und toleranten Ort mit netten Besuchern kennen und lieben gelernt hab.
Leben und leben lassen war und ist (und wird auch hoffentlich bleiben) das Credo der Teichbesucher jeglicher Couleur - wenn jemandem was nicht passt wird halt weg- ansonsten hingeschaut :cool: (oder ganz was anderes gemacht).

Den ursprünglichen Auslöser warum es zu der Diskussion kam hab' ich nicht mitbekommen und kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Last but not least hoffe ich auch das Paar wieder mal zu treffen - sie scheinen sympathisch zu sein.

Ich freue mich auf viele schöne Sonnenstunden am Teich ganz ohne Gesetzeshüter!

Kann hier jemand Licht ins dunkel bringen wie was wann war. Weil wir haben bis jetzt immer schöne Stunden am Teich verbracht und nette Leute kennen gelernt. Wir hoffen das es auch so weiter geht ansonsten müssen wir uns was anderes suchen weil ein schlechtes gefühl am Teich braucht kein mensch. LG

Leider hats mit diesen 3personen schon öfters Probleme gegeben !2neu am Teich gestern geschrien mit dem pärchen ohne Worte am besten selber vor ihre Türe kehren! Leben und Leben lassen !Und wenns die 3 Personen stört woanders hingehen !

Nein, es scheint eine gewisse Gruppe zu versuchen, sich dort alle Plätze und Freiheiten für sich zu beanspruchen und reklamieren und anderen unter Androhung von Polizei und sonstigen dort den Aufenthalt von langjährigen Gästen zu vermiesen.

Das Video bezog sicher eher auf das erst geführte Streitgespräch und unterliegt sehr wohl auch Persönlichkeitsrechten.
Siehe Persönlichkeitsrechte: Bild- und Tonaufnahmen | Mag. Bettina Rauf

Das hat etwas wenig zu tun „mit nicht jeder kann mit jeden“, wenn dort Personen und Pärchen verbal angegriffen werden, dürfte aber scheinbar der neu LIFESTYLE für manche sein, wie auch in anderen Lebensbereichen.

Mir ist sehr wohl der Besucher, als auch das Pärchen am Teich, immer sehr sympathisch, aufgeschlossen, nett und lieb zu plaudern, und bereits schon sehr viele Jahre bekannt.

Ob es an der Hitze von gestern lag, dass mache so ein aggressives Verhalten an den Tag legen, mag jeder für sich beurteilen, aber was diese damit bezwecken, ist mir nicht erklärlich und hat für mich mit keiner oder NULL TOLERANZ zu tun,
welche aber ständig von diesen Personen eingefordert wird.

Zurück
Oben