Outdoor Figuren Teich, bei Wr Neudorf DHL Spedition, der Frühling/Sommer kommt...

:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:
Hallo ihr Lieben,
haben gehört, dass kommendes Jahr Beamte der NÖ-Landesregierung am Figurteich und anderen Teichen im Einsatz sein werden.
Das sind angeblich eine Sondereinheit die damit beauftragt wurde für die Sicherheit von Personen, Wasser und Naturschutz (vermutlich auch wegen dem Vogelgrippevirus, wo erstmalig in Oberösterreich ein Fall aufgetreten ist, aber für Menschen nicht ansteckend sein soll) zu sorgen.
Sie sind aber leicht zu erkennen, haben ein Dienstabzeichen der Landesregierung als beeidete Wache, sind auch bewaffnet und haben sehr ähnliche Rechte wie die Polizei am Wasser. Dürfen sogar Leute festnehmen und auch bis zur Landesgrenze verfolgen.
Auch Fotos zu Beweissicherung dürfen diese Amtspersonen machen.
Mit denen ist angeblich gar nicht zu spaßen.
Wie sich das auf unser treiben dort auswirken wird und dass man sich in der Schilfzone und im und am Wasser nicht aufhalten darf, ist abzuwarten.
In den Wiesen und im Wald können wir aber sicher weiter sein und die Natur genießen.

Busserl desire_69:herzen:
:stern::stern::stern::stern::stern::stern:

:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:
 
Interessant. Das wird vermutlich noch zu der einen oder anderen Unklarheit führen, weil das Baden zwar gelebtes Recht ist, jedoch an sich verboten, usw.. Danke auf alle Fälle für die Info.
 
Mal abwarten und Tee trinken, ob die Suppe dann tatsächlich so heiß gegessen wird wie sie jetzt gekocht wird.....
 
Hm. Also Badeteichcobra ? Kann ich mir in der Form nicht vorstellen.
Wenn die immer alle Gewässer in nö bewaffnet bewachen wären die größer und teurer als das bundesheer . Vielleicht kontrollieren die stichprobenartig die Wasserqualität -aber wozu dann bewaffnet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Gschichtl, soweit ich weiß, ist das Führen einer Waffe sehr strengen Regeln unterworfen und im Wesentlichen auf die Exekutive beschränkt. Naturschutzwächter sind zumindest bei uns sicher nicht bewaffnet...
 
wenn sie irgendwann mal stichprobenartig vorbeisehen, ist das vorstellbar....sonst haben die Damen und Herren anderes zu tun, als ein paar nackerte "Schweinderl" zu ärgern (sind ja nicht die Wr.Parkraumüberwachung....)
 
Naja sowas gab und gibt es ja auch in der lobau.ich weiß nicht wie die genaue Jobbezeichnung ist, Forstschutz oder so. Stimmt sind nicht bewaffnet, tragen eine Uniform und so ein Ansteckmarkerl der Gemeinde und haben einen Ausweis.
Die achten hauptsächlich darauf ob Müll entsorgt wird, Feuer gemacht wird etc.. denke das wird am Teich ähnlich sein.einhalten der Regeln und des Umweltschutz. Müll ist schon ein Thema am Teich und manchmal Schwimmt der auch im Wasser. Bin kein Fischer aber ich denke die finden das Recht ungut. Es muss ja auch nicht sein, dass ich meinen Müll liegen lassen muss.diejenigen die regelmäßig dort sind räumen eh brav alles weg, aber es gibt auch andere. Ich nehme sogar meine Ziggi Stummel wieder mit aber wer am Ende der Saison mal auf den Boden schaut weiß, dass dies für viele nicht als Müll gilt. Bewaffnet sind die eventuell wirklich nicht wobei ich nicht weiß ob das Beamte der Gemeinde sind oder ein Wachdienst. Der dürfte unter bestimmten Umständen eine Waffe tragen. Nur nicht benutzen nur weil einer ein Taschentuch wegwirft. Naja und die versteckte Waffe beim Nackerten wird es wohl nicht sein. Ich denke an dem ganzen kann schon was dran sein. Ob dem so ist oder nicht werden wir eh sehen. Ich denke und hoffe mal es wird nach Leben und Leben lassen kein Drama werden.
 
Naja sowas gab und gibt es ja auch in der lobau.ich weiß nicht wie die genaue Jobbezeichnung ist, Forstschutz oder so. Stimmt sind nicht bewaffnet, tragen eine Uniform und so ein Ansteckmarkerl der Gemeinde und haben einen Ausweis.

stimmt, in der lobau gibt es solche ähnlichen personen, aber was ich beobachten konnte, halten sich die meitens im bereich der grillplätze auf und hab auch einige gesehen mit einer leuchtweste ( so wie sie im auto mitgeführt werden müssen ) wo aber am rücken *grillwache* drauf stand. die vermutung liegt daher nahe, das die auf die ordnung auf den grillplätzen als auch die einhaltung der grillbestimmungen in diesem bereich achten sollen/müssen. hab auch gesehen das die meistens zu zweit unterwegs sind und in der regel solange das tageslicht vorhanden ist und daher auch auf die einhaltung der grillzeiten achten sollen, denke ich.
 
Naja und die versteckte Waffe beim Nackerten wird es wohl nicht sein.
Na ja, haben dort schon einige männliche Nackerte gesehen die sehr wohl ein großes Kaliber im Lendenbereich mit sich führen.:)
Vielleicht ist das auch bei diesen Beamten so gemeint.;)

Lassen wir es einfach wie immer auf uns zukommen, wenn wir uns Vernünftig verhalten, was soll schon groß sein.:up:
 
Zurück
Oben