finalcuts Bauernhof

Auf gehts, Xanti und Daisy, darf ich um die Milch bitten. Da läuft ja fast die Kanne über bei soviel Milch.
Schnell noch die Eier einsammeln, danke Ludmilli, und ab ins Tratscherl damit.

ma, deshoib brüns a so! de hod kana gmoikn.
de kean jo auzagt weng diagwölerei! schau da de eita au!
de kenan do ned wegfoan und di ficha ala lossn!
schau amoi in hof noch, fintsents, ob eana wos bassiad is, daweu i de kia mök.
nochbauan gibts ....

Guten Morgen alle zusammen, komm Xanti - Herrli is da, wollen wir mal wieder melken.

Guten Morgen, tu ma melken X'i und Daisy...

Noch schnell Eier sammel, danke Ludmilli.

So, alles schön sauber zusammenkehren, a bissi staubwischen - ned das i schumpfen krieg.

Komm Xanti, auf gehts.

:shock: Eigentlich wollt ich ja nur ein paar Zeitungen vorbeibringen ....

Ärmel aufkrempel, Stall ausmist, durchlüfte, frisches Futter für alle hinstell, Xanti und Daisy melke (bevor es einen Milchstau gibt), und die Eier einsammle.

:fragezeichen: Hab ich was verpasst? Streikt das Personal? :)
Schnell Xanti und Daisy melken, die Eier einsammeln und ab ins Tratscherl damit.

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
:shock: Heaven HELP :!: Was ist denn hier passiert :fragezeichen: Ein Hof - viele Viecher:shock:
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
:fragezeichen: aber keine Sau da :fragezeichen: Elke :fragezeichen: FC :fragezeichen: :shock:
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
:fragezeichen: lebt ihr beiden denn überhaupt noch :confused: falls ja hat der FC viel Arbeit :mad::shock:
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
:shock: der darf nämlich den Hühnerstall vergrößern - :shock: mindestens verdoppeln :shock:
:shock: gut & gern 100 Küken auf einen Fleck hab i a scho lang nimmer gesehen :shock:

:daumen: Im Stallbuch steht sicher wer zuletzt hier war, mals schauen :hmm:
:shock: NA EH :!: VOR FAST DREI WOCHEN WAR DIE BRAVE PERAMA 10 DA :!: 3 WEEKS :shock:

Aber da fallt es dem braven Federvieh sicher nicht auf wenn ich einen Korb voll Eier für's Tratscherl....... :twisted: :kopfklatsch: Jetzt haett i fast vergessen nach den Milchlieferantinnen zu schauen & denen auch was gutes zu tun :kopfklatsch:

:!: Äh, okay, daß mit dem Melken geht ja noch, aber den Mist von drei Wochen schaff i ned alleine :!:

:lehrer:FREIWILLIGE HELFER DRINGEND GESUCHT:lehrer:

:shock: ein bis zweimal pro Woche könnt ich's scho einrichten, aba alanig dablas i des ned :shock: :hmm: wenn die Perama hin & wieder...... :hmm:

So hin und wieder kann ich reinschauen ....
Xanti und Daisy melke, allen frisches Wasser und Futter hinstell, schnell noch die Eier einsammle und ins Tratscherl bring.

Zurück
Oben