finanzielle sicherheit in der zukunft

Wenn Leute Geld ausgeben heißt es nicht, dass es ihr Geld ist. Man braucht nur schauen wie viele Autos geleast sind. Onlineshops bieten Ratenkauf an usw.

Ein geleastes auto is nix schlimmes. Eig is man ee deppat wenn man heutzutage als privatperson an neuwagen kauft 😂
Stimmt mieten oder leasen ist nicht schlimm. Leider haben viele das Problem, dass sie keine Rücklagen mehr aufbauen können, weil sie so hohe Fixkosten haben. Was aktuell bei steigenden Lebenserhaltungskosten zum Problem wird.

Stimmt mieten oder leasen ist nicht schlimm. Leider haben viele das Problem, dass sie keine Rücklagen mehr aufbauen können, weil sie so hohe Fixkosten haben. Was aktuell bei steigenden Lebenserhaltungskosten zum Problem wird.
Ich find jz zb dass es nix bringt 50-100k auf der seite zu haben, ausser man plant da gezielt etwas. Aber gut, is vl auch ne generationenfrage.

Ich brauch keine grossen rücklagen um nachts gut schlafen zu können 😄

Es gibt viele menschen die kämpfen.

Ein geleastes auto is nix schlimmes. Eig is man ee deppat wenn man heutzutage als privatperson an neuwagen kauft 😂
Diejenigen, die sich ihr Auto leasen (oder auf Kredit kaufen), das sind auch diejenigen, die als erste mit der Teuerung kämpfen. Dicht gefolgt von den Rechengenies, die sich ein iPhone um 0 Euro zulegen. Dumm nur, dass sie dann 89,90 Euro pro Monat für den Vertrag zahlen.

Unterm Strich kostet ein geleastes Auto mehr als ein bar bezahltes.

Ich find jz zb dass es nix bringt 50-100k auf der seite zu haben, ausser man plant da gezielt etwas. Aber gut, is vl auch ne generationenfrage.

Ich brauch keine grossen rücklagen um nachts gut schlafen zu können 😄
Da geb ich dir Recht. Wenn die Leute auf ihren Geld sitzen, dann kann die Realwirtschaft nicht leben.
Eine gewisse Rücklage beruhigt schon, man weiß ja nie was auf einem im Leben zukommt und wenn es nur die defekte Waschmaschine ist.🤗

Diejenigen, die sich ihr Auto leasen (oder auf Kredit kaufen), das sind auch diejenigen, die als erste mit der Teuerung kämpfen. Dicht gefolgt von den Rechengenies, die sich ein iPhone um 0 Euro zulegen. Dumm nur, dass sie dann 89,90 Euro pro Monat für den Vertrag zahlen.

Unterm Strich kostet ein geleastes Auto mehr als ein bar bezahltes.
Natürlich kostet leasing mehr. Hast ja an zinssatz drauf.

Trotzdem seh ich es nicht ein ein auto bar zu zahlen 🤷‍♀️ Da muss man viel zu viel geld auf einmal hinblättern

Wir holen uns ee immer wieder neue autos. Kaufen das jetzige raus und nehmen ein anderes. Machen meist noch an gewinn.

Natürlich kostet leasing mehr. Hast ja an zinssatz drauf.

Trotzdem seh ich es nicht ein ein auto bar zu zahlen 🤷‍♀️ Da muss man viel zu viel geld auf einmal hinblättern

Wir holen uns ee immer wieder neue autos. Kaufen das jetzige raus und nehmen ein anderes. Machen meist noch an gewinn.
Einen Gewinn machst nur, wenn du ohne Auto auskommst.

Brauch kein Auto als Penisverlängerung :rofl:
Zurück zum Thema. Hab das Glück, dass ich nur für meine Freizeit ein Auto brauch.
Ich hab dann eine muschiverlängerung oder wie? :mrgreen:

Ich geb sehr viel geld für mein auto aus. (Naja so gesehen meine firma 😂 ) Hab jeden tag freude dran und manchmal sitz ich im auto und denk mir: man is man leben geil, dass ich so ein auto fahren darf.

Ich wäre traurig ohne auto.

Dennoch kaufen hier die Leute wie eh und je ein.
Die Klimaboni und sonstigen Hilfen wollen schließlich verkonsumiert werden.
Einerseits wird die Politik (insbesondere in Deutschland) nicht müde die Zinspolitik der EZB zu kritisieren, andererseits fahren fast alle Regierungen in der Eurozone eine expansive Fiskalpolitik….das konterkariert jede Zinserhöhung.

Zurück
Oben