Wenn ich deine "Erfahrungen" so lese, würde ich sagen Du bist schon sehr "früh" dran mit ein paar Praktiken, wobei es mich da jetzt nicht unbedingt vom Stuhl haut. Heißt aber auch, Du bist nicht auf der Suche nach einer Partner(in) mit der Du eine Zukunft (Kinder, Wohnung, Haus, ....) aufbauen möchtest, sondern mehr dein Interesse / Wissen ausbauen willst. ( wie Auto schrauben, Geschwindigkeitsrausch, Extremsport, etc.) Wie bei all den ganzen Aufzählungen in der Klammer benötigt man dazu den richtigen Partner(in) sonst klappt das nicht und es kann auch was schiefgehen. Entweder die Partner(in) akzeptiert das Hobby oder sucht sich was anderes.
Auf der anderen Seite klingt es auch irgendwie danach, dass Du noch nicht so ganz das gefunden hast, was Dir gefällt (Sexuell wie auch Partner mäßig) Wenn ich die einzelnen Punkte lese befindest Du dich in der BI Schiene, da war ich auch mal, war aber nicht so ganz das was mir gefallen hat, sei es meine Frau poppt mit einen anderen (mit welchen Krankheiten kommt sie wieder

,...) und auf der gefühlstechnischen Seite ist der Ego angekratzt.

Und die Frauen die ich in jungen Jahren kennenlernen durfte, waren nach kurzer Zeit immer auf dem Nachwuchssender unterwegs

da war das Thema SEX auf einmal

.
Mein Tipp dazu ist top Dich aus, solange Du Single bist. Eine Partnerin die das alles mitmacht ist in dem Altersbereich
sehr schwer zu finden, da viele mehr in Richtung Familie denken und nicht an SEX. Wenn Du aber älter wirst, wird sich das Gegenteil ergeben, die Frauen wollen Ihren Spaß haben, den sie in den letzten 20 Ehejahren nicht hatten. Was aber zu bedenken ist, eine Frau wie Gina Wild oder Teressa O. gibt es nicht sooo oft. Am Rande was nützt Dir eine die den Verstand zwischen den Beinen hat und nix anderes kann?? (Ach ja, auch bei Männeren gibt es Nullen!)
Nachteile gibt es da natürlich auch ;-) deine Reizschwelle wird mit jedem Kick nach oben verschoben

.