Fingertechnik

nö... nur interessiert... es gibt da so einen FB Koch, der anscheinen die Frauenwelt erregt und der nimmt immer Mittel und Ringfinger ... deshalb meine Frage... macht es einen Unterschied, welche Finger Mann verwendet??
Hab ma deine Videos von ihm angeschaut, mich erregt der nicht
 
Das kann doch ziemlich variieren…wenn man gerade Ring- und kleinen Finger für den Anus benötigt kann es schon mal auch Zeige- und Mittelfinger werden, oder umgekehrt. Was einmal zischt muss es nicht unbedingt das nächste Mal tun. Einfach ausprobieren und darauf achten wie sie reagiert.
 
Hi,

Ich bevorzuge ja Mittel und Zeigefinger, meistens wird aber Mittel und Ringfinger propagiert. Ist es einfach eine Individuelle Vorliebe, oder hat die Mittelfinger/Ringfingertechnik einen Vorteil der mir noch nicht klar ist... (ich habe eine Vermutung, der ich aber nicht vorgreifen will)

naja, es passt. Den Daumen legst Du am Tonabnehmer ab (bei einem Fünfsaiter auf der tiefen H Saite), Zeigefinger und Mittelfinger sind die kräftigsten zum Spielen. Wenn man wirklich gutes Rhythmus Gefühl hat, kann man auch mit 3 oder 4 Fingern spielen, das Problem ist, dass die meisten Bassisten Ringfinger und Pinky nicht wirklich trainieren.

Generell sind Zeigefinger und Ringfinger kürzer als der Mittelfinger, das bedeutet, wenn man mit Mittelfinger und Ringfinger spielt, ist der kurze Finger hinter dem langen. Geht, man muss halt üben.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge ja Mittel und Zeigefinger, meistens wird aber Mittel und Ringfinger propagiert. Ist es einfach eine Individuelle Vorliebe, oder hat die Mittelfinger/Ringfingertechnik einen Vorteil der mir noch nicht klar ist... (ich habe eine Vermutung, der ich aber nicht vorgreifen will)

Am besten keine Kompromisse eingehen... nimm alle drei Finger (Zeige-, Mittel- und Ringfinger) oder gleich 🤜.

Bitte, gern geschehen. 🫶
 
Zurück
Oben