Finnland plant Haftstrafe für Versender unerwünschter Penisbilder |

Meiner Meinung nach ziemlich überzogen.
Eine mittelmäßige Geldstrafe sollte ausreichend sein.

Eine Geldstrafe im sinne einer Ordnungsbusse kommt nach meiner Meinung erst im Wieder holungsfall,also nach einer ausdrücklicher Warnung in Frage.

Eine Geldstrafe im sinne einer Ordnungsbusse kommt nach meiner Meinung erst im Wieder holungsfall,also nach einer ausdrücklicher Warnung in Frage.
Nun das ist Blödsinn, du wirst ja auch bei einer Verkehrsübertretung im Normfall ausdrücklich verwarnt.

Haftstrafe finde ich auch übertrieben, Sozialstunden wären gut, dann muss Mann seine Zeit sinnvoll nutzen, und nicht um Dickpicks zu verschicken

Finnland plant Haftstrafe für Versender unerwünschter Penisbilder
Sollte das hierzulande Schule machen, wohin mit den ganzen Häftlingen?
Unsere Strafanstalten sind ja jetzt schon überfüllt. :rolleyes:
Vielleicht haben die Finnen mehr Platz. Bei uns werden ja sogar, wie nennen wir es, Menschen (?) die unter sehr dringendem Tatverdacht (auf frischer Tat ertappt) einer schwerwiegenderen Straftat stehen auf freiem Fuß angezeigt obwohl sie keinen festen Wohnsitz haben.

Nö, Geldstrafe juckt die wenigsten. Die sechs Monate sollten bei Ersttätern allerdings auf Bewährung sein, bei unvergesslichen geht's dann eben auf Urlaub.

Ich denke nicht dass das ein gutes Argument ist. Das könntest du genauso gut auf sämtliche andere Vergehen anwenden die mit Geldstrafen bestraft werden.

50 Euro Geldstrafe für 10 km/h über Tempolimit, juckt die wenigsten, gleich ab in den Knast mit zu Schnellfahrern?

Es soll ein gewisse Verhältnismäßigkeit gegeben sein. Und ehrlicherweise ist der tatsächliche Schaden, der entsteht wenn jemand unerwünschte Penisfotos erhält, doch ziemlich gering.

Österreich ist anders, während in Deutschland Braun und Co in U-Haft sitzen bzw weltweit per Haftbefehl gesucht werden, laufen Pucher und seine Co-Vorständin frei herum.

Zurück
Oben