Finnland plant Haftstrafe für Versender unerwünschter Penisbilder |

Ich denke nicht dass das ein gutes Argument ist. Das könntest du genauso gut auf sämtliche andere Vergehen anwenden die mit Geldstrafen bestraft werden.

50 Euro Geldstrafe für 10 km/h über Tempolimit, juckt die wenigsten, gleich ab in den Knast mit zu Schnellfahrern?

Es soll ein gewisse Verhältnismäßigkeit gegeben sein. Und ehrlicherweise ist der tatsächliche Schaden, der entsteht wenn jemand unerwünschte Penisfotos erhält, doch ziemlich gering.

Da kenne ich aber einige Frauen, die das ganz anders sehen. Nur weil wir Männer es für problemlos halten in Primatenmanier unseren Schwanz zu präsentieren heisst das noch lange nicht, dass Frauen das auch so sehen. Du musst mal daran denken, was Du einer Frau sagen willst, wenn Du ihr unaufgefordert ein Schwanzbild schickst.

Aus dem Artikel:

Studien zufolge ist sexuelle Belästigung im Internet weit verbreitet. Eine Umfrage der Kinderrechtsorganisation Plan International aus diesem Jahr ergab, dass 51 Prozent der 14.000 weltweit befragten Mädchen und jungen Frauen im Internet sexuell belästigt wurden. Etwa 35 Prozent der 15- bis 25-Jährigen erhielten demnach "sexuelle oder explizite Fotos oder Bilder".

Es soll wie bei vielen anderen Delikten gehandhabt werden, vorerst mit Bußgeld, bei weiteren Wiederholungen Haftstrafe.
Also net so besonders aufregend und nix mit gleich in den Häfen gehen.

Ungefragt real das Zumpfi zeigen und visuell aufzwingen ist auch verboten.
Das ist nix anderes.

Ich empfinde es keineswegs normal irgendwem sein Genital aufzudrängen.
Gegenüber Kindern schon gleich gar nicht.

Es ist sexuelle Belästigung.

Also wenn mir einer unerwünschte Penisbilder schickt, soll er ruhig eingesperrt werden :notworthy: Aber wieso hätte er meine Mailadresse? Die müsste ich ihm wohl vorher gegeben haben...

Da kenne ich aber einige Frauen, die das ganz anders sehen. Nur weil wir Männer es für problemlos halten in Primatenmanier unseren Schwanz zu präsentieren heisst das noch lange nicht, dass Frauen das auch so sehen. Du musst mal daran denken, was Du einer Frau sagen willst, wenn Du ihr unaufgefordert ein Schwanzbild schickst.

Wie kommst du auf die Idee dass ich das tun würde?

Natürlich gibt es Frauen die das anders sehen. Möchtest die Gesetzgebung davon abhängig machen wie stark sich manche Personen von etwas relativ harmlosem wie einem Foto gestört fühlen?
Ich bin ganz einfach der Meinung dass eine Haftstrafe höchst unverhältnismäßig ist.

Also wenn mir einer unerwünschte Penisbilder schickt, soll er ruhig eingesperrt werden :notworthy: Aber wieso hätte er meine Mailadresse? Die müsste ich ihm wohl vorher gegeben haben...

Ich habe von vielen Frauen die E-Mail-Adresse. Aber dadurch, dass mir eine Frau ihre E-Mail-Adresse gibt, gibt sie mir noch lange nicht das Recht ihr unaufgefordert Schwanzbilder zu schicken.

Völlig überzogen.
Nö, man darf ja davon ausgehen das Sechs Monate unbedingt ja nur für unverbesserliche Wiederholungstäter gilt, der Rest kommt wohl mit einer Geldstrafe oder bedingten davon. Und wer so dämlich ist nach der zB. dritten Verurteilung weiter Frauen zu belästigen hat nix anderes verdient.

Nö, man darf ja davon ausgehen das Sechs Monate unbedingt ja nur für unverbesserliche Wiederholungstäter gilt, der Rest kommt wohl mit einer Geldstrafe oder bedingten davon. Und wer so dämlich ist nach der zB. dritten Verurteilung weiter Frauen zu belästigen hat nix anderes verdient.

Eine Geldstrafe find ich angebracht.

Überzogen wäre meiner Meinung nach eine Freiheitsstrafe für das Senden eines unwillkommenen Fotos.

Mit deiner Implizierung dass ein unwillkommenes Foto mit einer Vergewaltigung oder Kinderschändung zu vergleichen wäre beweist du ohne Umwege dass du zu keiner vernünftigen Diskussion nicht in der Lage sein wirst.

Da wär ich ja gespannt, wenn jemand so eine Anklage mal bis zur obersten Distanz ausjudizieren läßt,
indem er die Beweise in Frage stellt, also ob das corpus phalliensis wirklich das seine ist (Gutachter
beiderlei... nein ALLERlei Geschlechts), das Bild wirklich von ihm persönlich geschickt wurde und nicht
von einer dritten Person als Scherz, ob das Goto auch nicht gefälscht ist (bislang gibt es noch keine Cameras
am Markt, die ihre erzeugten JPGs signieren und damit Manipulationen erkennbar machen, geschweige
denn eine Verarbeitungskette)
Diese Allmachtsillusionen bzgl. Gesetzgebung und Strafen in allen Formen für alles was in einer Gesellschaft
passieren kann, sind IMHO ein Symptom von Generationen, die zunehmend verlernt haben, Probleme,
Konflikte und Mißstände auf herkömmlichem Weg zu verarbeiten und einem soziologischen Selbstreinigungsprozess
zu unterwerfen.
Man frage mal eine Kellnerin beim Oktoberfest, wie sie auf typische primitive Avancen reagieren:
da kriegt derjenige eben schon mal eine Gosch'n ang'hängt (wie immer das die Bayern formulieren würden)
oder auch eins auf die Finger - der Betroffene merkt sich's irgendwann und Mädels, die nicht das
Nervenkostüm und die Konsequenz haben, solche Umstände wegzustecken, machen den Job eben
kein weiteres Jahr.
Alles und jedes sofort über die Keule "Rechtsstaat" und allem zeternden Verfechtern zu lösen, die
in jedem menschlichen Ausrutscher gleich den Beginn vom Ende der Zivilisation sehen, ist der wahre
Verfall der ehemals in einigen Aspekten noch etwas gesünderen Gesellschaft, ohne die vergangenen
Generationen und ihre auch oft unbekannt gebliebenen Verfehlungen schön reden zu wollen.
Die Keule von oben wird nur auf einer Seite entweder hohe Kosten verursachen (Gefängnis -
was wohl wieder dort lobbyiert werden wird, wo Gefängnisse privatisiert wurden) oder
der Staat holt sich über saftige Geldstrafen eine Körberlgeld, wobei ihm ebenso wie bei Schnellfahren
das Vergehen an sich tatsächlich egal ist.
Eine gesunde + offene Gesellschaft sollte die offene Debatte zu solchen Themen schaffen, auch wenn
es ein paar Jahre ~ 1/2 Generation dauern kann.
Choose your poison.

Zurück
Oben