Saunaclubs FKK Funpalast Berichte

Hier ein aktueller Bericht (geschrieben am 19. 12.), den ich in einem speziellen und sehr renommierten deutschen Saunaclub-Forum aufgestöbert habe, und hier 1:1 kopiere.

Der User selbst, stammt übrigens aus Deutschland und ist ein regelmässiger Saunaclub-Besucher.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wien: Funpalast

Nachdem ich in letzter Zeit öfters gehört hatte, der Saunaclub Funpalast sei eine nette Alternative zum bekannten Goldentime in Wien, fuhr ich bei meinem letzten Wien-Aufenthalt mal hin. Um es vorweg zu nehmen: Ich kann diese Gerücht nicht bestätigen.

Ambiente

Das Ambiente erinnert mich an ne Mischung aus Globe (Zürich) und ColA (Colosseum, Augsburg). Es gibt ne billig nachgebaute Burg mitten in einer großen Halle, in der sich bis auf die Verrichtungszimmer alles abspielt.

Und eben diese "Hallen-Atmosphäre" ist extrem und wirkt sehr ungemütlich.

Hinter der "Burg" hat man neben Bars einen Art Beachclub mit echtem Sand geschaffen - aber eben in der Halle. Ansonsten stehen überall einige barocke Möbelstücke rum.

Aber insgesamt wirkt alles recht lieblos. Einfach mal was hingestellt!

Ich kenne einige Clubs mit dieser negativen "Hallen-Atmosphäre". Aber der Funpalast ist neben dem ColA der schlimmste.


Wellness

Es gibt eine heiße finnische Sauna sowie eine Biosauna. Darüber hinaus entdeckte ich noch zwei weitere, die aber leider stillgelegt waren.

Auf einer Empore thront ein Swimmingpool. Leider gibt es keinen Whirlpool.

Gut fand ich, dass es einen abgeschlossenen Ruheraum gab. Aber schon beime Betreten wurden die positiven Gefühle wieder zunichte gemacht.

In einem einfachem Raum ohne jegliche Deko, standen einige beheizte (!) Stein-Liegen. Dies führte dazu, dass der Raum eher warm war. Ich kam mir vor, wie in einer Mini-Bio-Sauna. Statt sich nach dem Saunagang auszuruhen, garte man hier auf den Liegen auf Sparflamme weiter. Äußerst unangenehm!

Hinzu kam noch, dass der Ruheraum seinem Namen in keinster Weise gerecht wurde. Aufgrund mangelhafter Isolation herrschte keine Ruhe. Allzu deutlich hörte man die türkische Disco-Musik anstatt schöner Ambiente-Klänge.

Fazit: der Ruheraum ist ein einziger Witz!


Essen

Das einzig Positivere war das Essen. Es gab zwei orientalisch-asiatische Pfannengerichte, die vor sich hin brutzelten. Geschmacklich waren sie durchaus lecker. Zwar weit weg von Gourmet-Ansprüchen, aber ok. Leider funktionierte die Warmhaltefunktion nicht überall.


Damen

Es waren geschätzt 30-40 Frauen anwesend. Leider waren es fast ausschliesslich Rubus, also Damen der Rumänisch-bulgarischen Fraktion mit dem typischen 0815-Aussehen. Zwar waren die meisten recht hübsch, aber optische Highlights gab es fast gar nicht.

Exterm nervig war das ständige Animiergehabe der Damen. Selbst in den hintersten Ecken wurde man einige Damen nicht los.

Ich ging dann mit Francesca, einer Blondine aus Moldawien. Sie war hübsch, aber es gab Schönere. Dennoch war sie die sympathischste Dame.
Ihr Französisch war Spitzenklasse. Sehr sanft und nass. Es hätte lediglich noch etwas variationsreicher sein können. Zwischendurch musste ich sie immer wieder unterbrechen, so geil war ich. Schliesslich entlud ich meine Massen in ihren Mund!


FAZIT:

Der Funpalast ist definitiv keine Alternative zum Goldentime in Wien.

--------------------------------------------------------------------------------------------


Dieses Saunaclub-Forum ist von der User-Anzahl her, in Deutschland die absolute Nummer 1 (und demnach auch nicht das "Römer-Forum"). Unsere deutschen Freunde werden daher wohl weiterhin, mehrheitlich das Goldentime in Wien bevorzugen. Vielleicht regt es die GL des Clubs aber doch zu der einen oder anderen Veränderung an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Saunaclub-Forum ist von der User-Anzahl her, in Deutschland die absolute Nummer 1 (und demnach auch nicht das "Römer-Forum"). Unsere deutschen Freunde werden daher wohl weiterhin, mehrheitlich das Goldentime in Wien bevorzugen. Vielleicht regt es die GL des Clubs aber doch zu der einen oder anderen Veränderung an.

Das war eine sehr schöne Zusammenfassung des Dilemmas, in dem der FP steckt. Es wurde eine Atmosphäre geschaffen, in der sich eine gewisse Gruppe von Gästen besonders wohl fühlt und welche eine andere Gruppe von Gästen abschreckt. Hygiene und Stil (der ja nicht messbar ist) spielen hier eine untergeordnete Rolle und die Partys sind das zentrale (wenn nicht das einzige) Verkaufsargument für Gäste und Gästinnen geworden.

Aber man muss den Verantwortlichen des FP in gewisser Weise auch grosses Lob aussprechen, da sie aus der Not eine Tugend gemacht haben, finde ich. Die Partys sind eine tolle Innovation, finde ich und es gibt immer ausreichend Nachschub an SWs.

Der Pascha Club in Linz macht das übrigens mittlerweile auch schon so, hab ich mir von einem oberösterreichischen Kollegen erzählen lassen. Dort gibt es um 95€ auch alle Getränke und gewisse Speisen frei plus eine halbe Stunde mit einer SW. Da sind dann meiner Meinung nach auch Alkoholika dabei, woraus sich für sehr viele Gäste ein grossartiges Preis- Leistungsverhältnis ergibt :)
 
Die Partys sind eine tolle Innovation, finde ich und es gibt immer ausreichend Nachschub an SWs.

Das mag schon sein, aber das passiert heute quasi zwangsläufig. Da sich viele junge Girls vor allem aus SK, HU, RO und BG nur noch als SexworkerInnen verdingen können, drängen auch ständig neue Girls aus diesen Ländern nach.

Die Funpalast-Partys wiederum, sind vor allem vom Preis her interessant, was aber auch wieder nur, ausschliesslich auf österreichische Preis-Verhältnisse beschränkt bleibt.

Der Pascha Club in Linz macht das übrigens mittlerweile auch schon so, hab ich mir von einem oberösterreichischen Kollegen erzählen lassen. Dort gibt es um 95€ auch alle Getränke und gewisse Speisen frei plus eine halbe Stunde mit einer SW. Da sind dann meiner Meinung nach auch Alkoholika dabei, woraus sich für sehr viele Gäste ein grossartiges Preis- Leistungsverhältnis ergibt

Das Pascha macht das clubmässig, soviel ich weiss, aber schon immer so. Und bildet damit eigentlich eine sehr gute Alternative, sowohl zu den Saunaclub-Angeboten als auch zu den herkömmlichen Nachtclub-Verrechnungssystemen. Die alkoholischen Getränke sind alle frei, sogar in Flaschen, ausser Sekt und Champagner. Warum das weder in Salzburg noch in Linz so richtig "anläuft", ist mir ein ziemliches Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein aktueller Bericht (geschrieben am 19. 12.), den ich in einem speziellen und sehr renommierten deutschen Saunaclub-Forum aufgestöbert habe, und hier 1:1 kopiere.

Der User selbst, stammt übrigens aus Deutschland und ist ein regelmässiger Saunaclub-Besucher.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wien: Funpalast

Nachdem ich in letzter Zeit öfters gehört hatte, der Saunaclub Funpalast sei eine nette Alternative zum bekannten Goldentime in Wien, fuhr ich bei meinem letzten Wien-Aufenthalt mal hin. Um es vorweg zu nehmen: Ich kann diese Gerücht nicht bestätigen.

Ambiente

Das Ambiente erinnert mich an ne Mischung aus Globe (Zürich) und ColA (Colosseum, Augsburg). Es gibt ne billig nachgebaute Burg mitten in einer großen Halle, in der sich bis auf die Verrichtungszimmer alles abspielt.

Und eben diese "Hallen-Atmosphäre" ist extrem und wirkt sehr ungemütlich.

Hinter der "Burg" hat man neben Bars einen Art Beachclub mit echtem Sand geschaffen - aber eben in der Halle. Ansonsten stehen überall einige barocke Möbelstücke rum.

Aber insgesamt wirkt alles recht lieblos. Einfach mal was hingestellt!

Ich kenne einige Clubs mit dieser negativen "Hallen-Atmosphäre". Aber der Funpalast ist neben dem ColA der schlimmste.


Wellness

Es gibt eine heiße finnische Sauna sowie eine Biosauna. Darüber hinaus entdeckte ich noch zwei weitere, die aber leider stillgelegt waren.

Auf einer Empore thront ein Swimmingpool. Leider gibt es keinen Whirlpool.

Gut fand ich, dass es einen abgeschlossenen Ruheraum gab. Aber schon beime Betreten wurden die positiven Gefühle wieder zunichte gemacht.

In einem einfachem Raum ohne jegliche Deko, standen einige beheizte (!) Stein-Liegen. Dies führte dazu, dass der Raum eher warm war. Ich kam mir vor, wie in einer Mini-Bio-Sauna. Statt sich nach dem Saunagang auszuruhen, garte man hier auf den Liegen auf Sparflamme weiter. Äußerst unangenehm!

Hinzu kam noch, dass der Ruheraum seinem Namen in keinster Weise gerecht wurde. Aufgrund mangelhafter Isolation herrschte keine Ruhe. Allzu deutlich hörte man die türkische Disco-Musik anstatt schöner Ambiente-Klänge.

Fazit: der Ruheraum ist ein einziger Witz!


Essen

Das einzig Positivere war das Essen. Es gab zwei orientalisch-asiatische Pfannengerichte, die vor sich hin brutzelten. Geschmacklich waren sie durchaus lecker. Zwar weit weg von Gourmet-Ansprüchen, aber ok. Leider funktionierte die Warmhaltefunktion nicht überall.


Damen

Es waren geschätzt 30-40 Frauen anwesend. Leider waren es fast ausschliesslich Rubus, also Damen der Rumänisch-bulgarischen Fraktion mit dem typischen 0815-Aussehen. Zwar waren die meisten recht hübsch, aber optische Highlights gab es fast gar nicht.

Exterm nervig war das ständige Animiergehabe der Damen. Selbst in den hintersten Ecken wurde man einige Damen nicht los.

Ich ging dann mit Francesca, einer Blondine aus Moldawien. Sie war hübsch, aber es gab Schönere. Dennoch war sie die sympathischste Dame.
Ihr Französisch war Spitzenklasse. Sehr sanft und nass. Es hätte lediglich noch etwas variationsreicher sein können. Zwischendurch musste ich sie immer wieder unterbrechen, so geil war ich. Schliesslich entlud ich meine Massen in ihren Mund!


FAZIT:

Der Funpalast ist definitiv keine Alternative zum Goldentime in Wien.

--------------------------------------------------------------------------------------------


Dieses Saunaclub-Forum ist von der User-Anzahl her, in Deutschland die absolute Nummer 1 (und demnach auch nicht das "Römer-Forum"). Unsere deutschen Freunde werden daher wohl weiterhin, mehrheitlich das Goldentime in Wien bevorzugen. Vielleicht regt es die GL des Clubs aber doch zu der einen oder anderen Veränderung an.

Danke @Balbo für den interessanten Bericht -

ich habe ähnliche Erfahrungen wie der deutsche Gast.
 
Warum das weder in Salzburg noch in Linz so richtig "anläuft", ist mir ein ziemliches Rätsel.
Das Casa Juvavum in Salzburg mit 50 EUR Eintritt und 50 für die halbe Stunde liegt mit dem Normalpreis nicht viel über den Partypreisen des FP und liegt in der allgemeinen Servicequalität der Mädchen mMn deutlich höher (allerdings gibt es kein Essen, dafür sind alkoholische Getränke inkludiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pascha macht das clubmässig, soviel ich weiss, aber schon immer so. Und bildet damit eigentlich eine sehr gute Alternative, sowohl zu den Saunaclub-Angeboten als auch zu den herkömmlichen Nachtclub-Verrechnungssystemen. Die alkoholischen Getränke sind alle frei, sogar in Flaschen, ausser Sekt und Champagner. Warum das weder in Salzburg noch in Linz so richtig "anläuft", ist mir ein ziemliches Rätsel.

In Linz war es garantiert nicht schon immer so, weil ich vor 2 Jahren drin war und das Preisgefüge anders funktioniert hat. Aber unterm Strich war eh nicht viel Unterschied, weil beim Eintritt von 30 oder 40 war auch Essen und Trinken inkludiert und die halbe Stunde war entweder 70 oder 80. Ich weiss nicht mehr genau, was da los war (weil Alkohol war gratis :saufen: ) aber es war sehr sehr schlecht, wenn man Wiener Verhältnisse gewöhnt ist und die sehen mich niemals wieder. Ich war auf der Durchreise und neugierig, weil ein Kollege, der auch im EF vertreten ist, mir den "Supertipp" gegeben hat. Es könnte aber mittlerweile auch besser geworden sein.

Warum das nicht anläuft, ist mir nur ein Rätsel, weil ich eine Alkohol-Amnesie habe. Wäre ich nüchtern gewesen, könnte ich dir berichten. ;) Irgendwas war am Zimmer sehr sehr ärgerlich aber ich kann mich echt nicht erinnern. Die Serviererin war auch irgendwie doof, das weiss ich noch neblig.
 
….Ich glaube bei mir spüren sie, dass ich grossen Respekt, Hochachtung und Bewunderung für die Rumäninnen empfinde, deswegen behandlen sie mich auch korrekt.

Und weil du solchen respekt und hochachtung vor ihnen verspürst fickst du sie :mrgreen: oder was? Für mich ist das kein respekt und keine hochachtung; die hätte ich, würdest du dein geld für sie spenden! Ohne gegenleistung! Und ich fürchte, die rumäninnen könnten das ähnlich sehen. Somit hat sich’s mit dieser erklärung.

Zum anderen mag z. b. ich die rumäninnen auch, und ich habe trotzdem einen haufen schlechter erfahrungen mit ihnen sammeln müssen, wie man an dieser stelle von vielen lesen kann. Du in deinen krampfhaften versuchen in ihnen nur das positive zu sehen unterschlägst uns entweder deine schlechten erfahrungen, oder du verdrängst sie.
Ich schätze die zahl der reinen abzockerinnen unter ihnen auf ein gutes drittel. Bei anderen nationalitäten bewegt sich das meiner erfahrung nach höchstens im einstelligen prozentbereich. Muss also schon so was wie mentalitätssache sein!

Ehe du mir in deiner üblichen einfach gestrickten einschätzung der dinge nun ebenfalls rumäninnenhass unterstellst: ein drittel negativer erlebnisse bedeuten, dass zwei drittel meiner erlebnisse mit rumäninnen, also bei weitem die mehrheit, positiv waren!! Das hat hoffentlich jeder hier verstanden; dir wollte ich es noch einmal sagen :winke:
 
es gibt, wie auch in Ungarn, die sogenannten "weissen" und die "schwarzen" Rumäninnen. Ohne jetzt ethnisch tiefergehn zu wollen, vereinfacghen wirs: die schwarzen sind jene, die wir grosso modo den Zigeunern bzw. ähnlichem zuordnen würden, der eher armen Bevölkerungsschicht. Und dort ist abzocken, tricksenund betrügen "part of the game". also... quasi genetisch.
 
Skyvan schreibt bei seinen negativen Berichten Sachen die im Ansatz wahr sind, er stellt sie aber total übersteigert dar. Beispiel aufgerissene Polstermöbel: er hat sich darüber beschwert, ich hab letztes Mal genauer schaut und im gesamten riesigen Areal nur ein einziges Sofa gesehen, dass aufgerissen war.

Ich habe keine sofas gezählt, aber zu deinem statement den fetten AO-pokerking betreffend muss ich etwas loswerden. Auch wenn du es, warum auch immer, inzwischen wieder entfernt hast.

Ich war vor einiger zeit mit einem gast ins gespräch gekommen, und als besagter goldketterlbehängter fettwanst vorbeimarschierte kam das thema kurz auf ihn. Unser kollege erzählte mir, sein mädchen, dass er gerade mitgehabt habe - es war eine rumänin, ihr name tut nichts zur sache - habe sich bei ihm ausgeheult, sie sei zuvor mit dem dicken am zimmer gewesen. Sie habe alles getan was er wollte, ZK, FO, dann wollte er sie ficken, natürlich ohne gummi. Sie habe vehement abgelehnt, er vehement darauf bestanden, als letzter weg blieb ihr die flucht aus dem zimmer im wissen, dass das geld damit weg ist.
Unser AO-könig gab sich damit aber nicht etwa zufrieden! Sein "problemloses akzeptieren, wenn die damen nicht AO wollen" (© taenzer123) sah so aus, dass er zum chef lief und sich beschwerte, dass dieses mädel ihren job nicht vollendet habe. Wieso, sagte er nicht.
Daraufhin wurde sie zum chef zitiert und bekam einen batzen anschiss (sagt ihr ösis das nicht so?), was sie sich erdreiste einen langjährigen und geldigen guten kunden solcherart zu behandeln?!! Erst als sie herausrückte worum es wirklich gegangen war kam sie mit einem blauen auge davon.

Lieber traumtaenzer (© news_in_english), ich hoffe für dich, du legst nie deine rosarote brille (© skyvan) ab, im FP sei alles wunderbar! Ich finde so ein verhalten jedenfalls :kotzen:, und leider ist diese type im FP keinesfalls ein einzelfall, es verhalten sich viele so. Viel zu viele. Und einige von denen schreiben, wie man fast täglich lesen kann, an dieser stelle ja auch mit.

P. S.: ja, sie kann gelogen haben - aber dann wäre eine deiner geliebten rumäninnen eine lügnerin.... was mich betrifft, so reicht meine menschenkenntnis jedenfalls völlig aus dir zu sagen: es war genau so, wie sie das erzählt hat.
 
Daraufhin wurde sie zum chef zitiert und bekam einen batzen anschiss (sagt ihr ösis das nicht so?),

scheint ein **** laden zu sein - oben drein noch .

wenn mein chef zu mir sagt ... bablabla ... dann sag ich zu ihm - er soll einen Kopfstand machen . oder besser noch - soll er es doch selber machen.

fuck you very much .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ad Rebecca: blonde eher kürzere Haare, sitzt meistens in der nähe des Billardtisches. Sie hat es absolut heraussen, wie man gutes Geld macht ohne Abzockerin zu sein.Hat nach eigenen Angaben zahlreiche Stammgäste. War schon öfter mit ihr am Zimmer.Mit ihr sitze ich immer ca. 30 Minuten vor dem Zimmergang gemütlich zusammen, sie kann entweder ein bißchen crazy sein oder auch sehr kuschelig, je nach dem wie es der Kunde braucht. Gehört zu den Mädchen, die auch küssen. Ihr besonderer schmäh ist, dass sie meist die 30 Minuten am Zimmer überzieht und dann sagt sie sie kein böses Mädchen und verlange nur 60 Euro, als Gentleman gibt man ihr dann freiwillig mehr, ich geb ihr meistens 80 Euro.
Na bei so einem Service würde ich ohnehin schon früher "kommen"... ;)
 
Und weil du solchen respekt und hochachtung vor ihnen verspürst fickst du sie oder was? Für mich ist das kein respekt und keine hochachtung; die hätte ich, würdest du dein geld für sie spenden! Ohne gegenleistung!
:hmm: foreman, Du hast also keinen Respekt oder Hochachtung für die Damen die Du puderst. Ist aber letztlich egal weil von Dir gibt´s ja Geld auch ohne Gegenleistung! Nun empfindest Du wieder Respekt und Hochachtung. Die Quadratur des Kreises -gelungen :klatsch:
 
es gibt, wie auch in Ungarn, die sogenannten "weissen" und die "schwarzen" Rumäninnen. Ohne jetzt ethnisch tiefergehn zu wollen, vereinfacghen wirs: die schwarzen sind jene, die wir grosso modo den Zigeunern bzw. ähnlichem zuordnen würden, der eher armen Bevölkerungsschicht. Und dort ist abzocken, tricksenund betrügen "part of the game". also... quasi genetisch.
hc, schau owa! nein, scherzohne, vermeiden wir genwtisch, auch quasi - verhalten konserviert nicht und es wird auch erlernt. kommen mir jetzt die biologen hier, dann bitte ich sie, ihre eigenen schriften genauer (und vor allem solche, die etwas rezenter sind) zu studieren.
 
:hmm: foreman, Du hast also keinen Respekt oder Hochachtung für die Damen die Du puderst. Ist aber letztlich egal weil von Dir gibt´s ja Geld auch ohne Gegenleistung! Nun empfindest Du wieder Respekt und Hochachtung. Die Quadratur des Kreises -gelungen :klatsch:

Mir tut’s ja auch leid dass dein hirn nicht ausreicht um zu verstehen was ich habe sagen wollen, aber tröste dich, du bist hier nicht allein :trost:

hc, schau owa! nein, scherzohne, vermeiden wir genwtisch, auch quasi - verhalten konserviert nicht und es wird auch erlernt. kommen mir jetzt die biologen hier, dann bitte ich sie, ihre eigenen schriften genauer (und vor allem solche, die etwas rezenter sind) zu studieren.

Ich könnte mir vorstellen dass ich deine ansicht gar nicht so falsch finde, damit ich sicher wäre müsstest du deinen beitrag aber auf deutsch wiederholen
 
hc, schau owa! nein, scherzohne, vermeiden wir genwtisch, auch quasi - verhalten konserviert nicht und es wird auch erlernt. kommen mir jetzt die biologen hier, dann bitte ich sie, ihre eigenen schriften genauer (und vor allem solche, die etwas rezenter sind) zu studieren.

Sei vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - man könnte an einem Druckfehler sterben
 
Zurück
Oben