FKK und Nudismus

Reaktionen
453
Hallo ihr Lieben

Ich muss zugeben ich hab länger überlegt als ich sagen will in welche Kategorie ich das Thema hier packe. Auf der einen Seite ist es eine Diskussion auf der anderen ein Fetisch und dann wäre da noch der Punkt das es wen es blöd ausgelegt wird wohl als Kontaktanzeige gelten würde. Um das direkt im Keim zu ersticken. Es ist keine, Kontaktanzeige vielmehr würde ich euch um Hilfe bitten.

Ich fange erstmal, mit der anfrage an. Privat wäre mir auch recht aber wie gesagt will nicht den Anschein einer Kontaktanzeige erwecken. (Werd aber vielleicht dennoch eine erstellen mal sehen.) Es ist aber vielleicht für alle interessant oder zumindest für die unter uns die wie ich auf der Suche nach gleichgesinnten sind. Falls es neben mir noch andere hier gibt.
Ich lebe jetzt schon seit ein paar Jahren auf dieser Welt. Als Kind war Nackt für mich normal wie wohl für viele, jedenfalls hat es mir nie was ausgemacht. Als jugendlicher war es eine ganze Zeit lang nichts für mich. Pubertät der Körper verändert sich und man entwickelt durch sein Umfeld ein Schamgefühl. Normale Prozesse des Lebens. Später als jugendlicher, also so etwa mit Ende 14 Anfang 15, hatte ich einen Freund bei dem Nackt zu Hause vollkommen normal war. Auch gelegentliche Unternehmungen wie Wandern oder Nackt baden war normal. Praktisch jeder in seiner Familie bis hin zu Mutter und Vater liefen entweder in Unterwäsche oder Badetuch oder gleich nackt durchs Haus. Durch diese Familie kam ich dann auch zu dem Thema FKK und bin dann auch in Saunas und nackt Baden gegangen. Als ich dann etwa 19 wahr hat sich die Freundschaft verloren und da ich kaum bis keine Kontakte hatte stand ich dann Wort wörtlich nackt da. Jetzt versuche ich schon seit längerem irgendwie Menschen zu finden, die ebenfalls Interesse daran haben und gerne nackt sind oder sogar nackt Urlaub oder andere nackte Aktivitäten machen. Ob nackt im Garten grillen mit freunden oder gleich eine nackte Wandertour.

Deswegen nun zu der Frage. Hat jemand Ahnung wie und wo man da einfach Anschluss finden kann? Ich bin leider auch nicht so der kontaktfreudige Mensch. Beziehungsweise mir fällt es immer schwer Anschluss zu finden. Ich bin jetzt bald 35 und will grundlegend was an meinem Lebensstiel ändern. Besser gesagt will meinen Lebensstiel so anpassen wie ich es mir immer gewünscht habe. Soweit also zu der anfrage.

Jetzt zu dem Thema Diskussion. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema FKK oder Nudismus?
Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr es aktive oder eher passiv auslebt. Im Alltag ist es auch aufgrund von dem Gesetz.
Erregung öffentlichen Ärgernisses etwas schwieriger.

Mit aktive und passiv meine ich.
Lebt ihr es nur, in euren vier wänden und maximal eurem Garten aus?
Oder geht ihr auch aktive Nackt wandern Schwimmen und andere orte, wo ihr zwangsläufig auch mit anderen Textilien tragenden Menschen in Kontakt kommt? Falls ja wie sind da im Allgemeinen die Reaktionen? Ich schaue öfter Dokus zu dem Thema und da sind Leute meist freundlich. Ich weiß aber das im realen Leben die dinge oft anders liegen als sie dargestellt werden.
Zudem würde mich interessieren. Lebt ihr FKK aus, weil ihr euch einfach wohler fühlt oder hat es einen sexuellen Hintergrund?
Ich habe festgestellt das es zweierlei arten von FKK Liebhabern gibt, jedenfalls bei denen die ich kenne oder kannte.
Einige die es wirklich rein aus Frei Körper Kultur gründen machen. Oder einfach sich näher mit der Natur verbunden fühlen wollen.
Andere wiederum haben einen starken sexuellen Hintergedanken.
Vor allem auch wegen eines gewissen sexuellen Charakters, den nackte Körper ausstrahlen. Natürlich ist die Welt nicht nur schwarz weiß geteilt.
Ich für meinen Teil mag es aus beiden gründen wobei ich glaube, auch etwas mehr zum Thema, nackt aus Überzeugung tendiere. Der gewisse sexuelle Charakter ist für mich nicht zu leugnen, liegt aber vielleicht daran das ich in meinem alltäglichen Leben kaum bis gar nicht im öffentlichen Bereich nackt sein kann.
Zudem für mich Sex auch egal, ob mit Mann oder Frau, eine Seltenheit ist. Leider möchte ich noch dazu sagen.

Freue mich auf eure antworten
Gruß
Ray-Mann

Drückst rechts oben auf die Lupe, gibst Fkk in die Suchleiste ein, - dann kommt Lesestoff bis Weihnachten, Weihnachten 2030☝️.
Derweilen gibt es in diesem Thread sicher auch ein paar Antworten. 👍

Ich gehe nicht auf alles ein. Ganz grundsätzlich, geh zu einem FKK Badeort in deiner Nähe und schon hast du Gleichgesinnte. 🙌

Hallo ihr Lieben

Ich muss zugeben ich hab länger überlegt als ich sagen will in welche Kategorie ich das Thema hier packe. Auf der einen Seite ist es eine Diskussion auf der anderen ein Fetisch und dann wäre da noch der Punkt das es wen es blöd ausgelegt wird wohl als Kontaktanzeige gelten würde. Um das direkt im Keim zu ersticken. Es ist keine, Kontaktanzeige vielmehr würde ich euch um Hilfe bitten.

Ich fange erstmal, mit der anfrage an. Privat wäre mir auch recht aber wie gesagt will nicht den Anschein einer Kontaktanzeige erwecken. (Werd aber vielleicht dennoch eine erstellen mal sehen.) Es ist aber vielleicht für alle interessant oder zumindest für die unter uns die wie ich auf der Suche nach gleichgesinnten sind. Falls es neben mir noch andere hier gibt.
Ich lebe jetzt schon seit ein paar Jahren auf dieser Welt. Als Kind war Nackt für mich normal wie wohl für viele, jedenfalls hat es mir nie was ausgemacht. Als jugendlicher war es eine ganze Zeit lang nichts für mich. Pubertät der Körper verändert sich und man entwickelt durch sein Umfeld ein Schamgefühl. Normale Prozesse des Lebens. Später als jugendlicher, also so etwa mit Ende 14 Anfang 15, hatte ich einen Freund bei dem Nackt zu Hause vollkommen normal war. Auch gelegentliche Unternehmungen wie Wandern oder Nackt baden war normal. Praktisch jeder in seiner Familie bis hin zu Mutter und Vater liefen entweder in Unterwäsche oder Badetuch oder gleich nackt durchs Haus. Durch diese Familie kam ich dann auch zu dem Thema FKK und bin dann auch in Saunas und nackt Baden gegangen. Als ich dann etwa 19 wahr hat sich die Freundschaft verloren und da ich kaum bis keine Kontakte hatte stand ich dann Wort wörtlich nackt da. Jetzt versuche ich schon seit längerem irgendwie Menschen zu finden, die ebenfalls Interesse daran haben und gerne nackt sind oder sogar nackt Urlaub oder andere nackte Aktivitäten machen. Ob nackt im Garten grillen mit freunden oder gleich eine nackte Wandertour.

Deswegen nun zu der Frage. Hat jemand Ahnung wie und wo man da einfach Anschluss finden kann? Ich bin leider auch nicht so der kontaktfreudige Mensch. Beziehungsweise mir fällt es immer schwer Anschluss zu finden. Ich bin jetzt bald 35 und will grundlegend was an meinem Lebensstiel ändern. Besser gesagt will meinen Lebensstiel so anpassen wie ich es mir immer gewünscht habe. Soweit also zu der anfrage.

Jetzt zu dem Thema Diskussion. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema FKK oder Nudismus?
Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr es aktive oder eher passiv auslebt. Im Alltag ist es auch aufgrund von dem Gesetz.

Oder geht ihr auch aktive Nackt wandern Schwimmen und andere orte, wo ihr zwangsläufig auch mit anderen Textilien tragenden Menschen in Kontakt kommt? Falls ja wie sind da im Allgemeinen die Reaktionen? Ich schaue öfter Dokus zu dem Thema und da sind Leute meist freundlich. Ich weiß aber das im realen Leben die dinge oft anders liegen als sie dargestellt werden.
Zudem würde mich interessieren. Lebt ihr FKK aus, weil ihr euch einfach wohler fühlt oder hat es einen sexuellen Hintergrund?
Ich habe festgestellt das es zweierlei arten von FKK Liebhabern gibt, jedenfalls bei denen die ich kenne oder kannte.
Einige die es wirklich rein aus Frei Körper Kultur gründen machen. Oder einfach sich näher mit der Natur verbunden fühlen wollen.
Vor allem auch wegen eines gewissen sexuellen Charakters, den nackte Körper ausstrahlen. Natürlich ist die Welt nicht nur schwarz weiß geteilt.
Ich für meinen Teil mag es aus beiden gründen wobei ich glaube, auch etwas mehr zum Thema, nackt aus Überzeugung tendiere. Der gewisse sexuelle Charakter ist für mich nicht zu leugnen, liegt aber vielleicht daran das ich in meinem alltäglichen Leben kaum bis gar nicht im öffentlichen Bereich nackt sein kann.
Zudem für mich Sex auch egal, ob mit Mann oder Frau, eine Seltenheit ist. Leider möchte ich noch dazu sagen.

Gruß
Ray-Mann

und da gibt es noch viele wenst das in google eingibst

und da gibt es noch viele wenst das in google eingibst
Ich glaube ihm wäre mit FKK-Inhalten aus Bayern mehr geholfen aber jetzt hat er hoffentlich den Impuls bekommen einfach mal zu googeln.

Ich schaue öfter Dokus zu dem Thema und da sind Leute meist freundlich. Ich weiß aber das im realen Leben die dinge oft anders liegen als sie dargestellt werden.

rennst eltern mit kindern über den weg wird's wohl prügel geben, abgesehen davon ist's ja mehr als peinlich nackert zwischen den angezogenen herum zu rennen.

zur frage: gründe hier eine gruppe zum thema, da werden sich schon ein paar finden. einen möglichen kumpel der im wald nackert umher rennt findest da mal > @Mitglied #548502

Ich hab schon viel gegoogelte leider waren es meistens Pleiten die ich so angeschaut oder mitmachen wollte. Liegt aber wohl auch an mir.

Inwiefern Pleiten?
Waren keine Leute dort oder waren die Leute unfreundlich?

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, google einfach nach Orten oder Vereinen, dort findest Du sicher Anschluss.

Und Vereine, in denen es um Naturverbundenheit geht, gibt es ja auch genug. Der Natur kann man sich ja auch verbunden fühlen, wenn man angezogen ist

Es gibt sicher viele interessante Vereine, denen man sich anschliessen kann. Ob nackt oder nicht, ist das nicht eigentlich Nebensache? FKK ist sicher eine nette Sache, aber die Faszination daran will sich mir nicht ganz erschliessen. Ist es nicht viel wichtiger, dass die Leute nett sind und man eine gute Zeit miteinander hat? 🤷‍♀️

Ausserdem klingt es so, als würdest Du über die FKK-Schiene auf Erotik und sexuelle Kontakte hoffen, ich glaube nicht, dass das der Sinn daran ist.

Zuletzt bearbeitet:
FKK ist sicher eine nette Sache, aber die Faszination daran will sich mir nicht ganz erschliessen. Ist es nicht viel wichtiger, dass die Leute nett sind und man eine gute Zeit miteinander hat? 🤷‍♀️
Ich bin jetzt nicht jemand, der nur FKK Bereiche nutzt, wenn mich die sommerlichen Temperaturen ans Wasser locken, aber so hin und wieder doch da und dort anzutreffen. Ich könnte jetzt auch nicht behaupten, dass mich die Nacktheit fasziniert, aber es ist schon so ein gewisses Gefühl von vollkommener Freiheit in der Natur völlig textilfrei alles rund um mich genießen zu können.

im winter in die sauna, im sommer an die kranebitter au – eine einfache antwort wie diese für innsbruck gibt es wohl für jede größere stadt nördlich des brenners... südlich von bozen landest du dafür am scheiterhaufen (na ja männer werden wahrscheinlich gekreuzigt)

Hallo ihr Lieben

Gruß
Ray-Mann
Nun ja, das ist ja ein etwas unstrukturierter, langer Aufsatz: Zuallererst solltest Du nicht so wahnsinnig viel hineindeuten. FKK an sich ist in der klassischen Form eine Lebenseinstellung, die allerdings nicht vordergründig auf Sexualität ausgerichtet ist. Auf jeden Fall ist es aber schon mal ein schönes Lebensgefühl, sich nackt bewegen zu können. Wir genießen bspw. - vor allem im Zusammenhang mit schönen Bademöglichkeiten - FKK-Urlaube, auch, wenn sie nicht gezielt auf Erotik ausgelegt sind. Dass umgekehrt der Mensch generell, egal ob nackt oder nicht, ein sexuelles Wesen ist und schon auch am Textilstrand mal inspiriert wird, steht auf einem anderen Blatt. Insofern können die Grenzen also durchaus fließend sein, und für uns haben auch Urlaubsaufenthalte in Cap d'Agde oder Ran du Chabrier ihren Reiz.

So oder so. Geht halt völlig entspannt dorthin, wo Du Lust drauf hast. Und wenn Du nicht zu aufdringlich bist, werden die wenigsten ein nettes Hallo oder auch etwas Smalltalk nicht erwidern. Und dann spürst Du ja an den Reaktionen, ob und wenn ja, wie schnell und wie weit vielleicht "mehr" denkbar ist. Der Weg ist das Ziel. Ohne Krampf. Ohne überzogene Erwartungshaltungen.

im winter in die sauna, im sommer an die kranebitter au – eine einfache antwort wie diese für innsbruck gibt es wohl für jede größere stadt nördlich des brenners... südlich von bozen landest du dafür am scheiterhaufen (na ja männer werden wahrscheinlich gekreuzigt)
Wobei wir selbst in Kalabrien schon einen FKK-Urlaub gemacht haben. :) ;) Freilich zurückhaltender als man das von Kranebitten liest. :)

Hat jemand Ahnung wie und wo man da einfach Anschluss finden kann? Ich bin leider auch nicht so der kontaktfreudige Mensch. Beziehungsweise mir fällt es immer schwer Anschluss zu finden.
Die Quintessenz, die ich sehe:

Es zahlt sich aus, dieses Thema anzugehen und nicht einen Ist-Zustand zu akzeptieren.
Die Mühe sich in sozialer Kompetenz weiter zu entwickeln, löst doch so oft 20 andere "wichtige" Zeitfresser-Themen, die blockieren.
Solche Fragen stellen sich dann nicht, nehmen nicht derart Raum ein und kosten nicht soviel an Ressourcen.

Nur das anfangen ist schwierig, dann beginnt es zu laufen und die Welt hat eine andere Farbe.

Ich meine das jetzt ganz höflich: Du blast Sachen auf, die andere im kleinen Finger haben. Das kannst Du auch! Ganz sicher!
Ähhhmmm - oiso wenn Du willst.

ToiToiToi

Ich bin nicht gerne nackt unter Leuten. Erstens finde ich mich nicht sehr schön, und zweitens möchte ich gewisse Geheimnisse für mich behalten. Oder zumindest nicht, dass sie jeder kennt. Aber ich schwimme gerne nackt. Ich mag es, die Strömung am ganzen Körper zu fühlen.

Das sind zwei verschiedene Welten.
Die einen liegen im FKK Bereich und die anderen stehen in den Büschen rund um den FKK Bereich.

Zu welcher Sorte zählst du dich?

Das sind zwei verschiedene Welten.
Die einen liegen im FKK Bereich und die anderen stehen in den Büschen rund um den FKK Bereich.

Zu welcher Sorte zählst du dich?
Etwas platt und bei weitem nicht überall zutreffend. In welche geistige Schublade packst Du dann bspw. Leute, die ein paar Tage auf dem FKK-Campingplatz Ran du Chabrier verbringen. Und in welche geistige Schublade gehören Besucher von Cap d'Agde, die an ein paar Tagen an den "normalen" FKK-Strand gehen und an anderen Tagen an den so genannten Schweinchenstrand?

Zurück
Oben