Dienstleistungen Diverses Flat rate

Stimmt nicht ganz, das Existenzminimum ist für ALLE gleich.

Auch viele Kollektivverträge zeigen an der Unterseite ähnliche Beträge.

Schön langsam komm ich echt zum Schluss, dass ihr alle miteinander a bisserl "komisch" seid... (ganz vorsichtig geschrieben)...

Man kann die Berufe untereinander nicht vergleichen, weil sie nicht vergleichbar sind!
Und ein Vergleich des Einkommens is pure Neiddebatte und Polemik!

Hast no immer ned die "Suche die billigste Nutte in Wien"-Threads gelesen?

Wen interessiert das? Die allermeisten suchen nicht die billigste, sondern die Richtige !!!!!!!!!! Führ hier nicht ein paar wenige Extremisten an, so als ob alle gleich wären. 46!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es in jedem Fall wie ein Vergleich Äpfel mit Birnen ist.
Finde ich nicht es wurde Arbeit mit Arbeit verglichen. Dieser Vergleich zeigt ganz deutlich, dass man auch in Österreich nichts geschenkt bekommt (keiner von uns) und es für die meisten Sws keinen realistischen Job gibt der ihnen auch nur ein annähernd so hohes Einkommen bescheren würde.
Oder um polemisch zu werden: Auch die "gewöhnliche Arbeiterschaft" wird täglich vom (Arbeits)leben gefickt verdient aber nicht so gut wie eine SW:mrgreen:

ergibt das 2000 Euro. Eine (ausgebildete) Sekretärin träumt von diesem Einkommen...wie wenige Stellen es gibt wo man über 2000 Euro netto bekommt bzw was für
Kannst Du so nicht vergleichen: die 2000€ von der SWin sind ja quasi inkl. Urlaubs + Weihnachstgeld, während die Sekretärin noch ein 13+14 Gehalt steuerbegünstig extra dazu bekommt. Weiters hat die SW davon noch keine Kranken- und Pensionsversicherung bezahlt, während die Sekretärin mit Ihrem Netto in Österreich super krankenversichert ist und laufend in den Pensionstopf einzahlt.
Wenn die SW während ihrer 20 Tagen/Monat krank wird, verdient sie weniger Geld, und wenn die SW auf Urlaub fährt, verdient sie auch nicht, bei der Sekretärin läuft das Gehalt weiter.
In Österreich sind 2000€ /Monat auf selbständiger BAsis wenig. Wenn man aus RO, BG oder armen ungarischen Regionen kommt und regelmäßig nach Hause fährt, ist es wahrscheinlich immer noch ein recht gutes Einkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Fallst du es nicht mitbekommen haben solltest: Bin seit 5-6 Woche nimma dabei.
Darf ich jetzt nimma mit dir plaudern?

Also hast dort auch nix zsammbracht...
Wennst mit mir diskutieren willst, bitte nicht zu blöd werden.

Bekommst trotzdem eine Antwort: Es gibt einige Themenbereiche (zB FuZo MaHü, Schulbildungsreform, EU-Beitritt der Türkei usw), wo ich absolut anderer Meinung bin. Und ich bin dort nicht ein Ja-Sager, damit ich nur dabei bin. Kapisch?

Nachtrag:
@Mods: Sorry fürs baldige Löschen, war gescheit OT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben