- jeder hat ein iphone, das aus coltan besteht, das aus dem kongo kommt, wo eine staatsarme nun für ihre eigene sache kämpft und sich unabhängig gemacht hat, weil die regierungkein geld hat. sperrzonen u mienen herum, leute werden hineingelockt mit verscprechen von reichtum und dürfen die zonen nicht mehr verlassen. sterben an lungenversagen und verunglücken im bergwerk. die kongolesische arme kauft mit dem gewinn weitere waffen und kämt gegen andere splittergruppen-> bürgerkrieg.
- jeder hat einen diamantring/ diamantuhr, wovon in amerika jeder 3. aus westafrika kommt und ein höchstwahrscheinlich ein blutdiamant ist.
- jeder hat eine sangestrahlte jeans (ok ich nicht, ist mir zu proletenhaft) und h & m oder zara kleidung. herkunft und arbeitsbedingungen sind doch da auch bekannt.
drei beispiele aus der geiz ist geil politik der menschheit, wo der eine ausgenutzt wird und der andere gewinnt. als ob der durchschnitt der freier sich für die arbeitsbedingungen der SAs interessieren würde
der geht hin. bekommt seine dienstleistung und geht und kommt nie wieder
P.S.: ich bin übrigens auch einer, der von den drei oben genannten bespielen profitiert, obwohl ichs ganz genau weiß, dass da leute versklavt werden. ob ich zu einer SA gehen würde, wenn sie einen zuhälter hätte? das weiß ich nicht. wäre sie schön und würde ich die präsenz des zuhälters nicht merken, bestimmt, auch wenn ichs wüsste, dass sie einen hätte
mit dem smilie bei "drei beispiele aus der geiz ist geil politik der menschheit, wo der eine ausgenutzt wird und der andere gewinnt. als ob der durchschnitt der freier sich für die arbeitsbedingungen der SAs interessieren würde
" belächle ich den freier, nicht die diskussionsteilnehmer (auch wenn sichs überschneidet)