@Steirerbua
Wenn du mein Posting als Jammern empfindest, kann ich nichts dagegen tun. Meine Absicht war aber vielmehr die Zusammenhänge, wieso es zu Flüchtlingswellen kommt so realistisch wie möglich und anhand von Fakten zu beleuchten. Die Metapher mit dem Boot sollte lediglich aufzeigen, dass das globale System nicht im Interesse der Menschen handelt und uns
alle für ihre Zwecke instrumentalisiert. Die einen als billige Arbeitskraft, die anderen als Absatzmarkt. Nur weil uns aktuell in diesem Szenario eine satte Rolle im Warmen zugeteilt wurde, heisst es nicht, dass man nicht hinterfragen soll, wie nachhaltig das Ganze ist, worauf es aufbaut und wie es funktioniert. Du hättest mir konkrete Beispiele nennen können, was an meiner Kritik nicht der Realität entspricht, anstatt mich persönlich anzugreifen.
Meine Person steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Man sollte mMn gerade in einem anonymen Forum darauf achten
was jemand sagt, nicht
wer etwas sagt. Alles was du über mich weisst ist, dass ich der Prostitution nachgehe, worauf du das von mir geschriebene reduzierst. Darf man als Prostituierte das globale Wirtschaftssystem etwa nicht kritisieren? Ich weiss jetzt nicht, welche Stereotypen dein Denken prägen, aber da gibt es ein gutes Sprichwort: "Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."