Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Postings, die Kriegsschiffe aussenden, die Intention vermitteln, Flüchtlinge abschissen = abschiessen zu wollen, :cool: und von der Forenleitung gelöscht wurden, sind jenseits von Gut und Böse.

Nun es ist durchaus verfolgenswert, wie von offizieller Forumseite mit einem bekennenden Rechtextremisten wie oxidierer umgegangen wird. Seine postings sind wie z.B. sein Letztes wie bei FPÖ üblich, triefend von Recht(s)schreibfehlern, zumeist dumm wie Pegidaschafsinhalt und zuweilen im eben rechtsextremistischen Umfeld angesiedelt, wenn er ungeniert z.B von der Ermordung von Menschen fantasiert.

Schaun mer mal, wohin dieses Forum geht oder wo es bereits angekommen ist????

Löschen und ein kleines "Du du du" mag vielleicht bei etwaigen perpetuierten Entgleisungen etwas wenig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich hätt gern, dass man einander respektvoll behandelt und dieser Faden nicht geschlossen werden muss. ;)

es gibt gut 1.000.000 ÖSTERREICHER, die arm sind. wieso wird da ned so a theater gemacht?

Hier In diesem Fred wohl eher nicht, weil sie selten jämmerlich im Mittelmeer ersaufen.

es gibt gut 1.000.000 ÖSTERREICHER, die arm sind. wieso wird da ned so a theater gemacht?

Da kann sich aber jeder selber an der Nase nehmen.
Ich sammle und verteile mit einigen Freunden Lebensmittel und Drogerieartikel - diese Sachen werden dann vor allem AlleinerzieherInnen und jedem, der sich sonst so meldet, geschenkt. Und viele Menschen haben erwartet, dass wir uns zb Einkommensnachweise zeigen lassen - machen wir nicht, interessiert uns nicht. Die Folge -> "bevor i des Ana hocknstadn faulen Sau schenk, schmeiß i des lieber weg!"
Das Gespür füreinander geht verloren und das ganz unabhängig von der Ausländerfrage. ;)

Hundefutter ist auch ein super Beispiel -> da darf man sich dann anhören, warum wir überhaupt Hundefutter annehmen, weil ein Luxusgut kann man sich halt nicht erlauben, wenn ma ka Kohle hat. ;)
Das größte Problem sind in solch einer Situation nämlich die Mitmenschen.
Wer von euch unterstützt denn andere (Österreicher)?

Nun es ist durchaus verfolgenswert, wie von offizieller Forumseite mit einem bekennenden Rechtextremisten wie oxidierer umgegangen wird.

rechtlich bedenkliche beiträge werden gelöscht und wie dir ja bereits geschrieben auch entsprechend geahndet. auch stammuser können gesperrt werden und werden - wie ja immer wieder auch ersichtlich - auch bei entsprechendem anlass gesperrt.

beiträge die mangelnde humanität aufweisen, die meinung über andere user oder deren einstellung zu pol. parteien unfreundlich wiedergeben, usw. könnten natürlich gelöscht werden. dann müssten wir das aber konsequenterweise auf alle user anwenden was uns - wie ja immer wieder auch gerne getan wird - den vorwurf der zensur einbringt!

Zuletzt bearbeitet:
streitigkeiten gelöscht und damit thread wieder geöffnet!

zur allgemeinen kenntnisnahme und nicht nur auf den aktuellen anlass bezogen: streit, hetze, polemik, stimmungsmache und billige (partei)propaganda ohne irgendwelchen diskussionswert interessiert niemand und ist zu unterlassen! weiters gilt im ef nach wie vor die netiquette! user welche obiges nicht einhalten wollen werden uns über kurz oder lang verlassen!

danke für die aufmerksamkeit, meine beiden beiträge sind nicht als diskussionsgrundlage zu sehen, daher kommentare dazu bitte zu unterlassen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Gutmensch ist das Problem hier ;-) Und deren Vorstellungen sind nun mal unrealistisch ...

Der Gutmensch ist das Problem hier ;-) Und deren Vorstellungen sind nun mal unrealistisch ...

Soso, Problemfeld Gutmensch. :roll:
Nein, das Problem (und gestern bestand es auf "beiden Seiten") ist, dass man sich reinsteigert und eine angemessene Diskussion nicht (mehr) weitergeführt werden kann.
Was ist denn unrealistisch? Anderen helfen zu wollen?
Und was ist realistisch(er)? Andere verrecken zu lassen?

Meine Meinung habe ich auf den Seiten 4 - 6 Kund getan . Ergebniss : die Gutmenschenlogik hat es bis zur Seite 21 noch immer nicht verstanden ... und selbst bei Seite 50 würde sie es nicht verstehen ... traurig aber wahr !

Meine Meinung habe ich auf den Seiten 4 - 6 Kund getan . Ergebniss : die Gutmenschenlogik hat es bis zur Seite 21 noch immer nicht verstanden ... und selbst bei Seite 50 würde sie es nicht verstehen ... traurig aber wahr !

Dann verpiss dich doch aus dem Thread, wenn du der Meinung bist, dass deine Einstellung unübertreffbar ist und jeder der anders denkt von dir ins lächerliche gezogen wird -> denn diskussionsbereit bist du nicht, sonst würdest du nicht in jedem 2. Posting die Gutmenschenkeule auspacken.
Soll ja mehr geben als "alle aufnehmen" und "Grenzen dicht". ;)

Wie diskutiert ihr eigentlich im RL? Auch so unpackbar selbstgerecht? Ich wär ja mal für einen EF Diskussionsstammtisch.

Dann verpiss dich doch aus dem Thread, wenn du der Meinung bist, dass deine Einstellung unübertreffbar ist und jeder der anders denkt von dir ins lächerliche gezogen wird -> denn diskussionsbereit bist du nicht, sonst würdest du nicht in jedem 2. Posting die Gutmenschenkeule auspacken.
Soll ja mehr geben als "alle aufnehmen" und "Grenzen dicht". ;)

Wie diskutiert ihr eigentlich im RL? Auch so unpackbar selbstgerecht? Ich wär ja mal für einen EF Diskussionsstammtisch.

wiso habe ich SO eine Meldung erwartet ? :roll: Zeigst als REALIST die Grenzen auf wirst beschimpft...hach ja...

Da kann sich aber jeder selber an der Nase nehmen.
Ich sammle und verteile mit einigen Freunden Lebensmittel und Drogerieartikel - diese Sachen werden dann vor allem AlleinerzieherInnen und jedem, der sich sonst so meldet, geschenkt. Und viele Menschen haben erwartet, dass wir uns zb Einkommensnachweise zeigen lassen - machen wir nicht, interessiert uns nicht. Die Folge -> "bevor i des Ana hocknstadn faulen Sau schenk, schmeiß i des lieber weg!"
Das Gespür füreinander geht verloren und das ganz unabhängig von der Ausländerfrage. ;)

Hundefutter ist auch ein super Beispiel -> da darf man sich dann anhören, warum wir überhaupt Hundefutter annehmen, weil ein Luxusgut kann man sich halt nicht erlauben, wenn ma ka Kohle hat. ;)
Das größte Problem sind in solch einer Situation nämlich die Mitmenschen.
Wer von euch unterstützt denn andere (Österreicher)?

:daumen: grad mit dem letzten Satz hast wohl den Kern der Sache getroffen.Es wird abgewogen wer es "wert" ist hilfe zu bekommen und wer nicht.Im Endeffekt bleibt der Fakt das keiner den Hintern hochbekommt um wirklich was zu tun.Merkt man ja auch bei der (freiwilligen) Arbeit im Offn'stüberl(=offene Stube=obdachlosenhilfe der evangelischen kirche in Linz) Sätze wie de versaufen jo eh wos ma erna gibt.sind noch das harmloseste was man hört.Dass es uns weil weit weg (haha) nicht betrifft was passiert ist eine bequeme Ausrede.Die Probleme direkt vor der Haustür werden genauso ignoriert im besten Fall oder als schuld der betroffenen hingestellt im schlechteren.Einfach damit man sich nicht eingestehen muss dass man nichts getan hat obwohl man die möglichkeit hatte.

wiso habe ich SO eine Meldung erwartet ? :roll: Zeigst als REALIST die Grenzen auf wirst beschimpft...hach ja...

Wo wirst du denn beschimpft?
Und warum denkst du, dass ich mir die Verwendung des Wortes "Gutmensch" mit Negativtouch gefallen lassen sollte?
Ich bin ein guter Mensch, ja.
Und für mich ist es unmöglich, dass man zusieht wie andere verrecken - wurscht, ob das Österreicher, Europäer oder Afrikaner sind. Es geht einfach nicht, denn jeder könnte mal Hilfe gebrauchen und wir dürfen nicht so weit gehen, dass wir Tote billigend in Kauf nehmen um Grenzen zu schützen.
Das ist in meinen Augen ein Schritt in eine Richtung, die geprägt ist von Egoismus und genau das kann man auch innerhalb Österreichs im täglichen Leben beobachten. Herzlichen Glückwunsch, wenn man so abgestumpft leben kann.
Handelspolitisch muss etwas getan werden, es muss lebenswerter werden, sich auszahlen und es müssen Kriegsflüchtlinge immer die Möglichkeit haben, sicher (!) ihr Leben fortzuführen und es muss einen angemessenen Aufteilungsschlüssel für diese Menschen geben.

Fischerfamilie (über Generationen) immer zufrieden, sieht in ihrer Heimat keine Zukunft -> und warum, weil durch das EU Fischereiabkommen, die Lebensgrundlage wegbricht. Aber woanders sollen sie nicht hin, weil "de sollen bleiben wo sie sind".....Geht man so mit anderen Menschen um? Und was würdest du tun?

:daumen: grad mit dem letzten Satz hast wohl den Kern der Sache getroffen.Es wird abgewogen wer es "wert" ist hilfe zu bekommen und wer nicht.Im Endeffekt bleibt der Fakt das keiner den Hintern hochbekommt um wirklich was zu tun.Merkt man ja auch bei der (freiwilligen) Arbeit im Offn'stüberl(=offene Stube=obdachlosenhilfe der evangelischen kirche in Linz) Sätze wie de versaufen jo eh wos ma erna gibt.sind noch das harmloseste was man hört.Dass es uns weil weit weg (haha) nicht betrifft was passiert ist eine bequeme Ausrede.Die Probleme direkt vor der Haustür werden genauso ignoriert im besten Fall oder als schuld der betroffenen hingestellt im schlechteren.Einfach damit man sich nicht eingestehen muss dass man nichts getan hat obwohl man die möglichkeit hatte.

:daumen:

Sudern, Schuldige suchen, aber selbst null Bereitschaft haben für andere einzustehen und ihnen zu helfen.

13 Std. noch online verfügbar.
[video]http://tvthek.orf.at/program/Im-Zentrum/6907623/IM-ZENTRUM/9643327[/video]

ab wann ist man ein gutmesch?

ich glaub schon das ich meist das gute in einem sehe. helfe auch gerne, was aber dann sehr gern mal ausgenützt wird. man sollte da schon mal einen strich machen und "Faulheit" nicht unterstützen. die Flüchtlinge sind sicherlich nicht faul wenn ich mir die in meinernähe ansehe. wirken sehr sportlich, wie hätten sie auch sonst die reise geschafft. nur sollte zuerst mal was in ihren ländern gemacht werden. den in ein paar jahren haben wir so manches Problem dann bei uns. verschiedene Religionen, der hass aus ihrer geschichte aufeinander usw werden wir dann hier haben. gerade Afrika wäre reich an Bodenschätzen usw . leider gibt es dann die Machthaber die macht und Reichtum wollen.
Afrika,syrien und Osteuropa kann nicht einfach übersiedeln. unsere Politik, firmen und bürger jammern das kein Geld da ist. doch kaum fällt das wort flüchtling müssen und können wir helfen und die kassa ist schon offen. wie kommt ein pensionist dazu der dabei war nach dem krieg sein land wieder aufzubauen und jetzt immer mehr steuern zahlen muß? da ist der ausländerhaß ja schon vorprogrammiert.

Fischerfamilie (über Generationen) immer zufrieden, sieht in ihrer Heimat keine Zukunft
wenn sich solche Familien am Meer auskennen, werden sie wohl andere Jobs dort übernehmen. Möchte ja nicht behaupten, dass sie durch die zu uns Geschleppten evtl. auch ihr Geld verdienen. Aber wer sonst?
Nein, es ist einfach die Geldgier, die die Menschen nach Europa drängen läßt. Alles andere sind faule Ausreden.
die Flüchtlinge sind sicherlich nicht faul wenn ich mir die in meinernähe ansehe. wirken sehr sportlich, wie hätten sie auch sonst die reise geschafft
naja, ob das mit Arbeit was zu tun hat, möchte ich mal stark bezweifeln. Und eigentlich braucht Europa endlich wieder Menschen, die arbeiten können und wollen und sollen. Sozialschmarotzer haben wir schön langsam genug, um nicht zu sagen, Das Boot ist voll.

erotikhase hat da sicherlich recht. geldgierige haben wir ja auch in Österreich. wenn aber jemand zu mir kommt und sagt er gibt mir 10.000€ für eine fahrt nach Berlin so hab ich den Autoschlüssel schon in der Hand. nur wird ja in armen ländern damit geworben das wir in so reichen ländern wohnen.
ich glaub kaum das die Männer die zu uns kommen im krieg waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben