Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das übernimmt selbstverständlich die Allgemeinheit.
aber die Allgemeinheit will ja offensichtlich nicht alle aufnehmen, somit sollten die restlichen privat aufgenommen werden. Dann gäbe es einerseits die allgemeinen, andererseit die privaten Asylanten. Eben die Zweiklassengesellschaft auf Asyl-Ebene.

War doch klar, dass du mit keiner Antwort etwas anfangen kannst.

Nicht von dir auf andere schließen.
Klartext bedeutet so viel es nötig und möglich sei, doch darum geht es gar nicht. Es reicht ein einziger Mensch dem man hilft...Bei einem anfangen...Darum geht es ja.

Manche hier sind wirklich extrem ekelerregend.
Da sind mir wirklich die Flüchtlinge lieber...

wer ausweichende antworten konkretisieren will erregt ekel ? :hmm:

garoto

boote von der küstenwache abfangen lassen und entweder zurückschleppen oder ins offene meer abdrängen wenn sie nicht freiwillig umkehren. für die touristen könnte man ja noch ein lunchpaket mitgeben.

Ich bin bestimmt kein Unmensch wirklich nicht !! aber in Anbetracht der Mengen eben die da unten noch warten können wir, auch wenn es unmenschlich klingen mag nur die Grenzen dicht machen und uns abschotten !

Wüsste nicht WIE wir Beispielsweise ca 30 Millionen oder mehr in Europa unterbringen sollen ? wenn wir es nicht mal bei den paar 1 000 Moslems schaffen !!

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine und spreche von irakischen und syrischen Kriegsflüchtlingen und nicht von jedem Afrikaner. Der marokanische Schafshirte braucht den Platz weniger dringend als die syrische Familie, die außer ihr Leben nichts mehr haben.

Und bezüglich finanzieren, kein Problem, wenn man nur möchte. Aber die Politik will nicht, deswegen werden weiter Menschen ertrinken. Italien wird auch nicht länger den Deppen der EU machen. Ich habs schon mal gesagt:
D allein subventioniert die Massentierhaltung mit 1 Mrd Euro im Jahr. Packt die EU noch was drauf und die Zahl der Kriegsflüchtlinge wird mittels eines Schlüssels Eu weit aufgeteilt.

was mir ja unverständlich ist, warum können solche diskussionen nicht sachlich geführt werden, ohne dass eine seite der anderen nicht umgehend gutmenschentum bzw. umenschlichkeit vorwirft?

es gibt einfach fakten die man nicht wegdiskutieren kann und dazu zählt nun mal, dass die sozialsysteme europas an den grenzen ihrer leistungsfähigkeit sind. eine weitere ungezügelte migration nach europa sorgt gerade ma dafür,l dass diese kollabieren und es mit grosser wahrscheinlichkeit zu sozialen unruhen kommt. und ob damit jemand damit geholfen ist sei mal dahingestellt.

in frankreich sind's uns damit ja schon einigermassen vorraus. möge diese kulturelle bereicherung dem rest europas erspart bleiben ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich meine und spreche von irakischen und syrischen Kriegsflüchtlingen und nicht von jedem Afrikaner.

schätze mal dass sehen ohnehin alle so.

Zuletzt bearbeitet:
wer ausweichende antworten konkretisieren will erregt ekel ?

Manche hier...
Solltest du dich angesprochen fühlen, kannst dich gerne bedienen
Bin für meine Großzügigkeit berühmt:mrgreen:

Tom du hast aber vergessen, dass es sich in Frankreich um Franzosen (aus den ehemaligen Kolonien) handelt, die einfach in ihrem "Mutterland" auch was vom Kuchen haben möchten, wenn sie schon Jahrzehnte ausgebeutet wurden. Das Gesetz wurde geändert, geblieben sind alle - hausgemachte Probleme aufgrund von Gier.

Ich habe Platz für drei Menschen! Meine Bedienung ist, dass diese drei Menschen sofort die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten.

Unverschämt angesicht der Not dieser Menschen auch noch Foderungen zu stellen. :nono:

:daumen:

Bei mir auch - 1 Platz.

Prima. Dann los. :daumen:

aber die Allgemeinheit will ja offensichtlich nicht alle aufnehmen, somit sollten die restlichen privat aufgenommen werden. Dann gäbe es einerseits die allgemeinen, andererseit die privaten Asylanten. Eben die Zweiklassengesellschaft auf Asyl-Ebene.

Da kann man leider keine Rücksicht drauf nehmen. Manche haben eben mehr Glück, die anderen weniger. Wie im richtigen Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yucca meint mich - kein Problem damit !

Ich stehe zu dem was ich schreibe und will in einem FRIEDLICHEN Land leben OHNE das ich ANGST haben muss auf die Strasse zu gehen !!!

Tom hat es gut getroffen mit seinem Beitrag !!

die einfach in ihrem "Mutterland" auch was vom Kuchen haben möchten, wenn sie schon Jahrzehnte ausgebeutet wurden
naja, spät kommens drauf, aber das ist natürlich schon ein Grund auf ein politisches Asyl, denn politisch ist ja wohl alles hier auf dieser Welt. ich geh jetzt Politk schauen, das kostet nur den Strom für mein TV-Gerät, und dann hol ich mir das Asyl beim nächsten Schweiz-Aufenthalt, die sind nämlich schuld an der ganzen Misere, oder? Haben einfach alle Gelder gebunkert, Frechheit!

Schau dir Australien an !
danke, mach ich, leider spielts solche klaren Bestimmungen in einem Altkontinent nicht so locker wie sich das der Schlecker vorstellt. Aber Australien ist wirklich eine Reise wert, super! Freu mich schon auf mein Pensionistenleben, mit dem Geländewagen durch Australien!

Einen Teil eines Satzes aus dem Zusammenhang zu reißen damit ein ein vollkommen anderer Eindruck entsteht, als es im ganzen Text gemeint war, ist keine gute Diskussionskultur. ;)

Unverschämt angesicht der Not dieser Menschen auch noch Foderungen zu stellen

Wäre es Ihnen lieber, wenn ich für meine drei Mitbewohner die deutsche Staatsbürgerschaft einklage?

Mir nicht!:winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben