Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom du hast aber vergessen, dass es sich in Frankreich um Franzosen (aus den ehemaligen Kolonien) handelt, die einfach in ihrem "Mutterland" auch was vom Kuchen haben möchten

vollkommen legitim und daher stellt sich für mich auch die frage: für wieviele migranten haben die europäischen sozialsysteme "kuchen"? passiert in österreich dasselbe wie in frankreich, wenn den migranten das stück vom kuchen zu klein ist, sie aber vermutlich nie ein grösseres bekommen werden?

sollen wir unser immer kleiner werdendes stück vom kuchen - zur info: in österreich leben bereits 1,5 mio. menschen an der armutsgrenze - mit viell. zig-millionen ausreisewilligen afrikanern teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Einen Teil eines Satzes aus dem Zusammenhang zu reißen damit ein ein vollkommen anderer Eindruck entsteht, als es im ganzen Text gemeint war, ist keine gute Diskussionskultur
wenn Du mich meinst, muss ich dich korrigieren, denn Dein Satz war
Schau dir Australien an !

mehr nicht. Und ich weiß natürlich genau, was Du meinst, habe dies auch klar beantwortet, dass die gesetzlichen Bestimmungen in den europäischen Ländern, nicht nur auf Grund diverser vorangegangen EU-Richtlinien, ein Zurückschicken auf dem offenen Meer nicht zulassen. Australien tut sich da viel leichter. Ich sehe das auch logischerweise so, dass sich durchs Zurückschicken die Schlepper bald was neues einfallen lassen müssten.

Die Afrikaner in Frankreich haben kein Asyl nötig, da sie Staatsbürger sind. Ähnlich wie ein Ami aus Hawai keine Greencard für LA braucht. Das ist ein feiner Unterschied. Und nochmals ich bin dafür, dass irakische und syrische KRIEGSFLÜCHLINGE ohne große Hürden in Europa Schutz bekommen und nicht dass Europa alle aufnimmt und aushält die nur nach Europa wollen. Das ist differenzieren und nicht einfach pauschalisieren.

Die Afrikaner in Frankreich haben kein Asyl nötig, da sie Staatsbürger sind. Ähnlich wie ein Ami aus Hawai keine Greencard für LA braucht. Das ist ein feiner Unterschied.

das ist mir schon alles klar. worauf ich hinaus will ist, das die sozialsysteme ein begrenzte aufnahmefähigkeit haben und europa im interesse seiner bürger und seiner zukunft nicht das elend der restlichen welt lindern kann.

daher: temporäre aufnahme von kriegsflüchtlingen - ja! aufnahme von wirtschaftsflüchtlingen - nein!

Zuletzt bearbeitet:
Die Afrikaner in Frankreich haben kein Asyl nötig, da sie Staatsbürger sind. Ähnlich wie ein Ami aus Hawai keine Greencard für LA braucht. Das ist ein feiner Unterschied. Und nochmals ich bin dafür, dass irakische und syrische KRIEGSFLÜCHLINGE ohne große Hürden in Europa Schutz bekommen und nicht dass Europa alle aufnimmt und aushält die nur nach Europa wollen. Das ist differenzieren und nicht einfach pauschalisieren.

Und wie willst das überprüfen ? ist ja nichts neues das die alle ihre Pässe wegwerfen und somit ihre Herkunft verschleiern versuchen ...

PS : das einzige was sie gerne retten sind Handys der neuesten Generation etc... auch Frauen gehen gerne mal verloren...

das ist mir schon alles klar. worauf ich hinaus will ist, das die sozialsysteme ein begrenzte aufnahmefähigkeit haben und europa im interesse seiner bürger und seiner zukunft, nicht das elend der restlichen welt lindern kann.

daher: temporäre aufnahme von kriegsflüchtlingen - ja! aufnahme von wirtschaftsflüchtlingen - nein!
:daumen::daumen::daumen:

Die Afrikaner in Frankreich haben kein Asyl nötig,

Das ist schlichtweg falsch. Haarstäubender Unsinn oder zumindest unzulässige Verallgemeinerung. Mal einen kurzen Blick auf eine Afrikakarte werfen und Geografie aufpolieren.
Maghreb ist noch lange nicht Afrika.

Mal einen kurzen Blick auf eine Afrikakarte werfen und Geografie aufpolieren.

Der Maghreb ist ein heiliger Vogel. Sein Leib ist Algerien, sein rechter Flügel Tunesien, sein linker Marokko.
So blumig sehen das die Araber. Alle drei Länder liegen in Afrika.

Und Wiki meint: Maghreb ist eine Region in Nord(west)Afrika

Das ist der Maghrep - Afrika.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maghreb#/media/File:Maghreb.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh ein bisserl gscheiter bitte. Maghreb ist ein Teil Afrikas, san ma uns scho einig. Nach Ostbahns Vereinfachung brauchen auch Nigerianer keinen Asylstatus.

das ist mir schon alles klar. worauf ich hinaus will ist, das die sozialsysteme ein begrenzte aufnahmefähigkeit haben und europa im interesse seiner bürger und seiner zukunft nicht das elend der restlichen welt lindern kann.

:daumen:
das liebe Geld wird überall weniger, aber für leute die noch nie einen wirtschaftlichen beitrag geleistet haben ist Geld da.
da wird es den Hetzerparteien für die nächste Wahl leicht gemacht

...ich für meinen Teil werde mit gebrauchten Booten in Nordafrika handeln.......hat wer günstig ein Schlauchboot abzugeben?

Die Menschheit ist vor vielen Millionen Jahren aus Afrika nach Europa eingewandert, vor ein paar hundert Jahren war es teilweise umgekehrt...und was ist dabei rausgekommen? Jetzt wollen alle abhauen, vor dem Chaos, das dabei angerichtet wurde....und die Menschen wandern wieder nach Europa ein....der Lauf der Geschichte.

Das ist schlichtweg falsch. Haarstäubender Unsinn oder zumindest unzulässige Verallgemeinerung. Mal einen kurzen Blick auf eine Afrikakarte werfen und Geografie aufpolieren.

Wenn den Nebensatz auch noch gelesen hättest, wäre es klarer gewesen. Ich meine natürlich nicht ganz Afrika, sondern die ehemaligen Kolonien Frankreichs in Afrika. Hättest ein paar Posting vorher gelesen, sollte das klar sein. Wie war das mit dem "wer im Glashaus sitzt?"... :winke:

Ich habe Platz für drei Menschen! Meine Bedienung ist, dass diese drei Menschen sofort die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten.
na geh.. also gleichgestellt ...die idee ist ja nicht neu...für was überhaupt einem staat angehören..wärs net endlich an der zeit sich weltbürger zu nennen und ein weltliches gleichberechtigungsgesetz zu schaffen....

ja wir leben halt auf einer welt die nicht schlaraffenland heisst.

somit sollten die restlichen privat aufgenommen werden.
wie soll das funktionieren..jeder privathaushalt bekommt eine förderung ...wie sieht mit arbeit aus..oder sitzten die leut dann den ganzen tag irgendwo herum, als gastgeber sollten sich gäste wohlfühlen ..wie soll das ausehen, wenn konflikte auftauchen wie will man die beherschen wenn man nicht mal die sprache versteht, bzw, schon gesten anders gedeutet werden....

diese leut die hier so überzeugt sind helfen zu können biete ich sowas an..es gibt am lang genug private leute die sich hilfe wünschen würden mit ihren asylanten zuwanderen flüchtlingen, förderungen gibts zb. vom land fast jede gemeinde in der stmk hat eine förderung für s erlernen von deutschkenntnissen bekommen, wenn man damit auch nicht mal für eine wochenstunde pro jahr eine/n lehrerInn bekommt.

an einer schule wurde eine sammlung gemacht für spielsachen, für klein kinder , kinder und jugendliche,,,von keiner seite gabs wirklich dazu eine positive resonanz, in der mehrheit eigentlich nur negatives und das hauptsächlich von den flüchtlingen die viele dieser sachen heimlich wiederentsorgt haben...auf jedem flohmarkt wären einem diese dinge aus den händen gerissen worden..playmobil lego etc..

Frauen gehen nicht mehr alleine einkaufen, einige wurden sogar von mehreren personen quasi gestalkt..wo sie wohnen was sie einkaufen ob sie allein sind verichteten ihre notdurft aber so das sie den frauen den pimmel ungeniert hinhielten..auf jedenfall fühlen sich viele nicht mehr wohl......

aber schon in ordnung wenn man nicht alle auf einen haufen wirft...
Manche hier sind wirklich extrem ekelerregend.
Da sind mir wirklich die Flüchtlinge lieber...

genau wie eben dieser text...mache sind so und andere anders..wichtig ist nur man bekommt nicht nur negatives ab...

für was überhaupt einem staat angehören..wärs net endlich an der zeit sich weltbürger zu nennen und ein weltliches gleichberechtigungsgesetz zu schaffen....

Das wär natürlich DIE Lösung,...aber wie ich schon erwähnt habe,...dafür is die Menscheit zu deppert,....:lehrer:

ja wir leben halt auf einer welt die nicht schlaraffenland heisst.
....weil niemand imstande ist, ein Schlaraffenland schaffen zu wollen! :hmm:

Das wär natürlich DIE Lösung,...aber wie ich schon erwähnt habe,...dafür is die Menscheit zu deppert,....:lehrer:

....weil niemand imstande ist, ein Schlaraffenland schaffen zu wollen! :hmm:

Wie soll denn so ein Schlaraffenland aussehen :fragezeichen:,
genug zu essen, in Sicherheit leben, ein Dach über dem Kopf ?
Oder dickes Auto, alle 3 Monate ein neues Smartphone, 160 m2 Wohnfläche pro Person ?
Gerechtigkeit ist doch erst dann erreicht wenn es allen gleich Gut, oder eben auch gleich Schlecht geht.
Fakt ist: Für allen möglichen Scheiß stehen zig Milliarden zur Verfügung, für Humanität wird geknausert,
Solidarität gibt es nur zum Preis einer fetten Rendite.

Ich habe Platz für drei Menschen! Meine Bedienung ist, dass diese drei Menschen sofort die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten.
Cool :daumen: Ich gehe mal davon aus dass du auch für deren täglichen Bedarf, medizinische Versorgung, Weiterbildung (Deutschkurse etc.), Vermittlung am Arbeitsmarkt und auch das "Taschengeld" aufkommst ;)

hahah:bussal: Du bist aber ein Lieber.
Überleg dir mal genau was ich geschrieben hab, eher pragmatisch ;)
Glaubst wirklich, dass die dortige Schleppermafia dies zulassen wird, dass die dortigen Regierungschaoten nur den geringsten Schutz den Beamten von Mikl-Leitner & Co garantieren können?
Aha, vor der Schleppermafia kuschen, nicht dein Ernst? Und wir können natürlich nix, aber die gesamte EU kann und wenn die (genauer gesagt die Engländer und Franzosen) wollen ist es ziemlich egal was dort passiert oder nicht.
Es geht nur mit Hilfe vor Ort, aber nicht bei der Küste, sondern in dem jeweiligen Kuhnest, wo sich die Verbrecher und Stammeshäuptlinge, die Schädel einschlagen.
Ich meinte keine endgültige Hilfe, das ist ein anderes Thema, worum's mir gehen würde ist dass sie nicht mehr absaufen oder sonst wie verunglücken. Würde man die Aufnahmestelle von Lampedusa einfach an die libysche Küste verlegen würden letztlich alle davon profitieren (bis eben auf die Schlepper), die einen ertrinken nicht mehr und für die EU wäre es nicht nur der einfachste sondern auch günstigste Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben