Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich für meinen teil brauch keinen krieg am eigenen leib zu erleben, um zu wissen dass die devise frauen und kinder zuerst priorität hat!

Kinder ja, aber Frauen? :hmm:

Kennst du den Lieblingsausdruck der Frau Heinisch Hosek? QUOTENREGELUNG :mrgreen:

Und beim Betrachten der Fotos hast fachkundig festgestellt, dass da keine Verwandten dabei sind?

nein, ich hab einfach nur die zahlen die veröffentlicht wurden zur hand genommen. wenn mehr männer als frauen und kinder kommen, herrscht ein gewisser männer überschuss vor. glaub darauf können wir uns ohne irgend welche fotos zu betrachten wohl einigen, oder?

worauf würdest du tippen, welche gründe es geben könnte, das junge männer flüchten und ihre familien im krieg zurück lassen?

Zuletzt bearbeitet:
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__456115/sendung_id__32/story.phtml

Kein Benehmen.
Früher hatte Gastrecht noch eine Bedeutung.
Aber Frechheit siegt, nicht wahr? :D

Sie lachen, machen Faxen, grölen und stänkern: Mehr als hundert Asylwerber drängen sich am Dienstag gegen 13 Uhr beim Tor zum Linzer Polizeisportverein. Und die beiden Mitarbeiter der Betreuungsfirma ORS versuchen minutenlang vergebens, sie dazu zu bringen, sich in einer Zweierreihe aufzustellen. Immer wieder drängen sich einzelne Männer vor und beschweren sich lautstark. "Österreich, warum nix geben? No eat, no shoes." Die lapidare Antwort einer ORS-Mitarbeiterin, warum dieser Mann wirklich barfuß unterwegs ist: "Weil seine Schuhe im Zelt liegen." Schließlich gibt das ORS-Personal genervt den Weg frei.

Das ist aber durchaus verständlich, schließlich wurde ihnen von den Schleppern ein Zimmer mit Seeblick zugesagt. Ob da die Richtlinien für Reisebüros greifen?

@ tom : Antwort auf #1497 bitte

ahso, mich meinst.

Ja die Geister die ich rief...aber klar- damit wird sich ein Strache oder anderer auseinander setzen müssen !! wobei...wiso darf dann ER oder anderer die Suppe von rot / grün / schwarz auslöffeln ?!

dazu müsste man in die zukunft schauen können wer, wenn's mal brisant wird, entsprechende regierungsverantwortung haben wird. mit der flüchtlingspolitik welche rot und grün aktuell fordern werden wir auf jeden fall in den kommen jahren massive gesellschaftliche probleme bekommen.

ein kleines land wie österreich kann diesen zustrom an zuwanderern viell. kurzfristig aufnehmen, aber niemals dauerhaft mit seinem (ohnehin kurz vor dem kollaps stehenden) sozialsystem erhalten. und dass man diese nicht in den ohnehin nicht mehr vorhandenen arbeitsmarkt integrieren kann steht wohl ausser zweifel!

jeder der heute grenzenlose flüchtlingsaufnahme und deren dauerhaftes bleiberecht fordert, handelt m.m.n. verantwortungslos gegenüber unseren kindern und enkelkindern!

Zuletzt bearbeitet:
.... und kampfflugzeuge, welche das landeverbot für die abschiebemaschinen durchsetzen.
warum sollen wir uns mit Landeverboten herumschlagen. Die Abgeschobenen werden mit Fallschirmen ausgestattet, in eine Hercules verfrachtet und ab die Post. Weit in den feindlichen Luftraum dürfen wir halt nicht eindringen, sonst könnte uns ein gegnerisches Kampfflugzeug erwischen. Aber zum Abwurf der Abgeschobenen genügt es ja, den Zielluftraum nur leicht zu streifen.

wenn du nur polemik beizutragen hast, halte dich aus diesem thread bitte fern, einverstanden?

@tom Danke für die Antwort ! Ja sehe des das so wie du ! ABER könnte es nicht auch so sein, das sich jetzt nach der Wahl die Verursacher versuchen davonzustehlen ? So quasi : die wahl hast eh gewonnen und nun schau wie zurechtkommst - hinter mir die Sinnflut ??? Du verstehst auf was ich hinaus will ?

ABER könnte es nicht auch so sein, das sich jetzt nach der Wahl die Verursacher versuchen davonzustehlen ?

ist ein grundgesetz der politik, das die, die einem die suppe eingebrockt haben beim auslöffeln nimma dabei sind ... :mrgreen:

...und ihm dann beim scheitern so quasi zusehen ? weil : wir hätten das vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser gemacht ^^ aber i glaub wir wissen was ich meine !!!

glaub darauf können wir uns ohne irgend welche fotos zu betrachten wohl einigen, oder?
Auf die Zahl schon. Wenn Du daraus Lebensgeschichten ableitest, dann werden wir uns auf die nicht einigen können, weil's ja reine Fiktion ist, und daher nicht nur Deine Version in Frage kommt.

worauf würdest du tippen welche gründe es geben könnte, das junge männer flüchten und ihre familien im krieg zurück lassen?
Ach, da gibt's viele.

Bei Eltern zum Beispiel: weil das Geld nicht reicht, damit alle flüchten können, und weil die Eltern zurücktreten, damit die Jungen eine bessere Zukunft haben. Hat's im Zweiten Weltkrieg ja laufend gegeben.

Oder die Verwandten sind zu alt, oder krank, oder gebrechlich, so dass sie den Strapazen einer Flucht übers Mittelmeer nicht gewachsen sind. Ich stell' mir das nicht wie eine Kreuzfahrt vor - Du schon?

Oder die Familie ist ums Leben gekommen ... oder sie haben noch keine eigene Familie ... oder sie sind afrikanische Buchdats, die sich selbst am nächsten sind ... da gibt's viele Möglichkeiten. :)

ok, thx, durchaus plausibel erklärungen. mir geht es auch nicht darum das man flüchtlingen nicht helfen soll, sondern dass eben die hilfe ud asyl erhalten, die es auch wirklich benötigen.

daher ist m.m.n. auch und auch wie von UNHCR vorgeschlagen, aufnahmelager in den entsprechenden ländern zu machen, dort die asylgründe zu prüfen und dann die flüchtlinge geordnet in die enstprechenden länder zu bringen, der einzige auf dauer richtige weg. alles andere ist nur unkontrolliertes chaos!

denn wenn ein grossteil der flüchtlinge junge männer sind, so habe ich nach wie vor meine zweifel ob wohl die richtigen den platz im boot erhalten haben! oder andersrum: ein kreuzfahrtschiff geht unter und in den rettungsbooten befinden sich zum grossteil nur männer, wäre eher eine schiefe optik ... ;)

Bei Eltern zum Beispiel: weil das Geld nicht reicht, damit alle flüchten können, und weil die Eltern zurücktreten, damit die Jungen eine bessere Zukunft haben. Hat's im Zweiten Weltkrieg ja laufend gegeben.

auch durchaus plausibel, aber für mich einfach nicht vorstellbar. und wenn's tausendmal sagen würden geh, wir bleiben, so käme ich dem wunsch nicht nach, wenn ich weiss das ein paar kilometer weiter die schlächter anmarschieren.

Zuletzt bearbeitet:
worauf würdest du tippen, welche gründe es geben könnte, das junge männer flüchten und ihre familien im krieg zurück lassen

Mehrere Möglichkeiten:

Die Famile ist massakiert worden.
Die Familie ist bereits in Europa.
Er hat nie eine Familie gehabt.
Die Familie hat nicht genug Kohle für die Flucht und sucht den Stärksten und Jüngsten aus, der am ehesten Chancen hat, die Flucht zu überleben, nach Europa, damit er ihnen von dort aus zumindest finanzielle Unterstützung bietet.
Die Familie schickt ihn weg, damit er als junger, kräftiger Bursche, der er ist, nicht als Kämpfer schangheit wird und verwundet oder gar getötet wird und später die Familie nicht mehr unterstützen kann oder noch schlimmer, zum Pflegefall wird.
Er rennt vor seiner Familie davon, weil ihm die ans Leder wollen.
Die Familie ist ihm scheißegal, er will nur seine eigene Haut retten.

Edit:
Mist, bin zu langsam für den Steirer.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daher ist m.m.n. auch und auch wie von UNHCR vorgeschlagen, aufnahmelager in den entsprechenden ländern zu machen, dort die asylgründe zu prüfen und dann die flüchtlinge geordnet in die enstprechenden länder zu bringen, der einzige auf dauer richtige weg.
Ja, durchaus vernünftig, und am besten schon in Afrika selbst. Dann schiebt man auch den Schleppern einen Riegel vor, weil sich wohl keiner um teures Geld nach Europa schleppen lässt, wenn er von Haus aus weiß, dass er wieder zurückgeschickt wird.

Ja, durchaus vernünftig, und am besten schon in Afrika selbst. Dann schiebt man auch den Schleppern einen Riegel vor, weil sich wohl keiner um teures Geld nach Europa schleppen lässt, wenn er von Haus aus weiß, dass er wieder zurückgeschickt wird.
Ich würd mal vermuten, der Großteil ist in diesen Ländern eher nur auf Durchreise.
Selbst wenn diese Länder das wirtschaftlich stemmen könnten (zweifelhaft) .. warum sollten die sich das antun? Nur damit die armen Europäer ruhiger schlafen? :mrgreen:

kleines killlerargumenterl zwischendurch wenn uns die antworten ausgehen
seit wann ist denn eine gestellte Frage ein Argument ? :hmm: bissi heiss heute,gell.

wieviele hast du denn schon am eigenen leib erlebt?
keinen, aber ich hau ja auch nicht so sinnbefreite Parolen in den Thread.

um zu wissen dass die devise frauen und kinder zuerst priorität hat!
und weiter ? Woher weist Du denn nun, das die ihre Angehörigen dortgelassen haben ?

worauf würdest du tippen, welche gründe es geben könnte, das junge männer flüchten und ihre familien im krieg zurück lassen?

Warum sind wir in der Position tippen zu müssen? Wir haben eine Masse von Kommunikationsmittel, aber was hilft uns das, wenn die Informationen nicht bereitgestellt werden? Wir müssen leider erkennen, dass unsere todschicken technischen Hilfsmittel ...

Ich würd mal vermuten, der Großteil ist in diesen Ländern eher nur auf Durchreise.

Ganz und gar nicht!
Der Großteil, der afrikanischen Flüchtlinge bleibt auch in afrikanischen Ländern. Die grössten Flüchtlingscamps der Welt ,die von der UNHCR und anderen Hilfsorganisationen in Dadaab, Kenia unterhalten werden, zählen allein schon bis zu 400.000 Flüchtlinge, vorwiegend Somalis und ein geringer Teil Äthhopier.
Es ist nur ein geringer Protzentsatz von Flüchtlingen, aus ganz Afrika, die es nach Europa schaffen und sogar auch bleiben dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben