Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du sehr recht - die Türkei spielt hier auch ein doppeltes Spiel und wenn die IS vor deren Tür steht (und die Kurden, die sie eh nicht wollen und dank der IS vernichtet werden) rufen sie warschenlich nach der EU um Hilfe.
Nicht die EU, die Türkei ist in der Nato :lalala:
Bald wird der Iran in die Zwickmühle geraten und dann gehts weiter mit den Flüchtlingen
Nicht der Iran, Israel und dann wird's richtig spannend. Der Iran ist militärisch zu stark, dabei aber mindestens so fanatisch und skrupellos wie die IS Typen und gleichzeitig ein (für die Region) sehr stabiles Land. Dem Iran wird der IS nicht an's Bein pinkeln können. Eher könnte ich mir vorstellen dass der Iran bald an Israel grenzt ;)

Nicht die EU, die Türkei ist in der Nato :lalala:
Nicht der Iran, Israel und dann wird's richtig spannend. Der Iran ist militärisch zu stark, dabei aber mindestens so fanatisch und skrupellos wie die IS Typen und gleichzeitig ein (für die Region) sehr stabiles Land. Dem Iran wird der IS nicht an's Bein pinkeln können. Eher könnte ich mir vorstellen dass der Iran bald an Israel grenzt ;)

Aso eh - na noch besser :roll: no daun "richtets" die Nato. pfffffffffffffff....
Bei Israel gehe ich auch davon aus - dass es dort bald Spannungen geben wird.
Ich weiss nicht ob der Iran so skrupellos ist - ich kenne von dort einige sehr helle Köpfe - also dumm sind die dort nicht.
...und wie du richtig sagst, relativ stabil. Nö aber vielleicht die IS + Nato/Amis :hmm:
Was ich weiss (da bin ich aber nicht ganz sicher) wurden dort ziemlich viele Wasserquellen gefunden.......

Wie meinst du das, dass der Iran an Israel grenzen könnte?

Natürlich hängt auf lange Sicht der Erfolg daran, dass man nicht nur einmarschiert und für Ruhe sorgt, sonder auch das Land wieder aufbaut

Wer hat denn schon ein Interresse ein anderes Land aufzubauen, ohne Eigennutzen? Und wollen diese Länder auch von fremden Länder wieder aufgebaut werden? Wie kann man verschiedene und gegensätzliche Interessen vereinen?
Geht alles nur mit Gewalt. Gewalt mit Gewalt bekämpfen.....ein Teufelskreis.

Nicht die EU, die Türkei ist in der Nato

Ich tu ja gerne a bissal gehirnficken :lol:
....angenommen es gibt bald eine Eu-Armee - glaubst ned, dass dann die das richten "müssen" unter Anleitung der Nato :lol:

Ich kann mir schon alles vorstellen - echt jetzt.

Wer hat denn schon ein Interresse ein anderes Land aufzubauen, ohne Eigennutzen? Und wollen diese Länder auch von fremden Länder wieder aufgebaut werden? Wie kann man verschiedene und gegensätzliche Interessen vereinen?

Bei der IS hilft wirklich nur Gewalt - glaube nicht dass das anders gehen würde.
Aber eines frage ich mich schon.
Die IS ist ein Ami-Baby und der super Geheimdienst hat auch nicht mitbekommen wie schnell sie sich erweitern?
Sind die tatsächlich ausser Kontrolle geraten?....oder will man das eh?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass eine Destabilisierung des arabischen Raums gewollt ist?

Denke nicht, dass die Amis die nicht eindämmen könnten wenn sie wollten - mit Hilfe einiger Milizen dort.

Mir ist das Alles Suspekt.

Ja, die Amis.........dort kocht auch jeder sein eigenes Supperl.....ein wengerl unentschloßen, die Burschen....und Mädls natürlich........

Bei Israel gehe ich auch davon aus - dass es dort bald Spannungen geben wird.
Ja vor allem wenn entweder der IS oder der Iran an deren Grenzen steht ;)

Ich weiss nicht ob der Iran so skrupellos ist - ich kenne von dort einige sehr helle Köpfe - also dumm sind die dort nicht.
Die Leute dort sind eine Sache, die Regierung eine andere. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Irans_seit_1979

Nö aber vielleicht die IS + Nato/Amis :hmm:
Nix IS + Amis.. wenn dann Saudis + Türkei + IS gegen Iran + Irak. Das mit den USA ist mMn eher unglücklich gelaufen weil sie den arabischen Frühling auch in Syrien unterstützen wollten und durch den Zusammenschluss / dem Besiegen der einzelnen Rebellengruppen die Waffen dann dem IS in die Hände gefallen sind. Was aber den Mengen an Kriegsgerät dass die irakische Armee "stehen lässt" wohl eher unerheblich sein dürfte :confused:

Wie meinst du das, dass der Iran an Israel grenzen könnte?
Weil sie im Prinzip schon dort sind und bald steht nur mehr der IS dazwischen.
Israel soll iranischen General getötet haben
Schiiten-Milizen vor Ramadi: Aufmarsch der Todes-Schwadronen
Den Rest erklärt eine Blick in eine aktuelle Karte:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wer hat denn schon ein Interresse ein anderes Land aufzubauen, ohne Eigennutzen?
Keines, das ist ja das Problem.
Und wollen diese Länder auch von fremden Länder wieder aufgebaut werden? Wie kann man verschiedene und gegensätzliche Interessen vereinen?
Naja, ich denke man versucht ja gerade dass die irakische Regierung das Problem selbst in den Griff bekommt. Was aber im Fall von Syrien sehr, sehr schwer werden wird weil die aktuelle Wahl eine zwischen Pest oder Cholera ist - IS oder Assad - und somit wäre vermutlich ein Reset das sinnvollste. Und wenn man die Geschichte als Referenz nimmt, sind sich die Gruppen dort in nichts einig, außer dass man den Westen wieder los werden will ;)
Stimmt, nur wenn man sich die aktuelle Lage, sowohl in den Ländern als auch am Mittelmeer ansieht, macht zusehen und beschwichtigen die Lage um nichts besser. Ergo...

Ja vor allem wenn entweder der IS oder der Iran an deren Grenzen steht ;)

Die Leute dort sind eine Sache, die Regierung eine andere. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Irans_seit_1979

Nix IS + Amis.. wenn dann Saudis + Türkei + IS gegen Iran + Irak. Das mit den USA ist mMn eher unglücklich gelaufen weil sie den arabischen Frühling auch in Syrien unterstützen wollten und durch den Zusammenschluss / dem Besiegen der einzelnen Rebellengruppen die Waffen dann dem IS in die Hände gefallen sind. Was aber den Mengen an Kriegsgerät dass die irakische Armee "stehen lässt" wohl eher unerheblich sein dürfte :confused:
Weil sie im Prinzip schon dort sind und bald steht nur mehr der IS dazwischen.
Israel soll iranischen General getötet haben
Schiiten-Milizen vor Ramadi: Aufmarsch der Todes-Schwadronen
Den Rest erklärt eine Blick in eine aktuelle Karte:

Unglücklich gelaufen? Träumer.
Der Ami destabilisiert bewusst Länder. Dafür hat er sogar eine eigene speCIAle Firma.
Also hör auf, das zu verharmlosen.

Die IS ist ein Ami-Baby und der super Geheimdienst hat auch nicht mitbekommen wie schnell sie sich erweitern?
Sind die tatsächlich ausser Kontrolle geraten?....oder will man das eh?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass eine Destabilisierung des arabischen Raums gewollt ist?

Die machen das nicht unbedingt absichtlich, die sind wirklich so blöd. Wie hoch meinst du, ist der IQ von diesem Burschen? Und immerhin war der Dolm ihr Präsident.

Dass der CIA Regierungen stürzen will, das ist bekannt. Aber es ist auch meistens in die Hose gegangen und am Ende war der Krieg verloren. Laos ist jetzt kommunistisch.

dass eine Destabilisierung des arabischen Raums gewollt ist?

Denke nicht, dass die Amis die nicht eindämmen könnten wenn sie wollten - mit Hilfe einiger Milizen dort.

Mir ist das Alles Suspekt.

und durch den entstehenden flüchtlingsstrom auch gleich die EU a bissl durchbeuteln........ist ja den amis ned wirklich eins, das da a konkurrierende "weltmacht" entsteht......könnt ich mir vorstellen.

Jaja NOCH lacht ihr mich aus...mal schauen ob IHR es dann auch noch macht , wenn diese Horden dann um eure Häuser ziehen...:lalala:

Ich hab dafür eine andere Erklärung: Die USA haben zwar einen gewissen Teil zum Erfolg des IS beigetragen aber nicht durch die CIA sondern durch Unfähigkeit, aber sie tragen dafür (ausnahmsweise) mal nicht die Hauptverantwortung. Ursachen gibt's dafür viele, das fängt beim Auflösen des irakischen Militärs nach dem "Sieg" an, zieht sich über die Skandale in Abu-Graib und dem "nicht absägen" von Maliki. Wobei ein wichtiger Faktor auch von außen kam, denn dass Syrien im Chaos versinkt war mehr als unangenehm, was aber auf dem Mist der Türkei gewachsen ist (wie man ja seit kurzem weiß). Mit einer Verschwörung, Absicht oder gar einer verdeckten Operation der Amerikaner hat das alles eigentlich nichts zu tun - so grandios scheitern kann nicht mal die CIA.

Besonders interessant finde ich in dem Zusammenhang den Fall Haji Bakr, denn das erklärt vieles und da vor allem die Berichte von Christoph Reuter (Spiegel). Wobei man, um zumindest etwas mehr durchzublicken in den Kontext auch Vorgehen vom ehem. Präsidenten Maliki stellen muss, welcher seinerseits die Schiiten (die Anhänger der Glaubensrichtung des IS) massiv unterdrückte, verfolgte und tötete - nach dem Abzug und trotz massivster Warnungen seitens der Amerikaner!

Also alles in allem, nein ich glaube nicht daran dass die CIA da irgendwie im Spiel war... vor allem nicht weil das Ergebnis daraus ist, dass die im 2ten Irakkrieg eroberten Ölfelder zerstört wurden bzw. nicht mehr unter Kontrolle sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber sie tragen dafür (ausnahmsweise) mal nicht die Hauptverantwortung. Ursachen gibt's dafür viele, das fängt beim Auflösen des irakischen Militärs nach dem "Sieg" an, zieht sich über die Skandale in Abu-Graib und dem "nicht absägen" von Maliki.

Also doch die Hauptverantwortung.

Wobei man, um zumindest etwas mehr durchzublicken in den Kontext auch Vorgehen vom ehem. Präsidenten Maliki stellen muss, welcher seinerseits die Schiiten (die Anhänger der Glaubensrichtung des IS) massiv unterdrückte, verfolgte und tötete - nach dem Abzug und trotz massivster Warnungen seitens der Amerikaner!

Kleine Korrektur: die Sunniten ......

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann schick mir bitte eine seriöse Quelle (was die Kronen- & Bild-Zeitung ausschließt).
Schick DU mir eine Quelle, die beweist, dass die Amis dort NICHT ihre Finger im
Spiel haben. Und nein, der Disney-Kanal zählt nicht als Quelle ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben