S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich glaube mal für einige zu sprechen wenn ich sage das jedem das eigene Hemd näher ist als das eines Flüchtlings ( ja ich bedauere deren Schicksal zutiefst ) .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich vermute, du hast dich schon freiwillig gemeldet, um als Kreuzritter das Abendland zu retten, denn du willst dir doch sicher keinen Hosenscheißer-Vorwurf einhandeln, oder?
Auch wenn ich in vielem nicht seiner Meinung bin, ganz unrecht hat er da nicht.
Mal von der Polemik abgesehen, ich lese immer was von "Probleme vor Ort lösen". Aber wie soll das funktionieren? In dem man mit den IS Type, den isl. Milizen in Somalia oder dem Assad verhandelt Ernsthaft? Ich glaube jedem ist bewusst dass es wenn dann nur eine militärische Lösung (wie immer die Aussieht, letztlich wäre ein Sieg des IS auch militärisch) geben kann.Ich vermute, du hast dich schon freiwillig gemeldet, um als Kreuzritter das Abendland zu retten, denn du willst dir doch sicher keinen Hosenscheißer-Vorwurf einhandeln, oder?
Kannst eh in den Irak oder Syrien gehen und gegen den IS kämpfen. Hält dich keiner auf und ein Muppet in der Motzerloge ist dann weniger.Mal von der Polemik abgesehen, ich lese immer was von "Probleme vor Ort lösen". Aber wie soll das funktionieren? In dem man mit den IS Type, den isl. Milizen in Somalia oder dem Assad verhandelt Ernsthaft? Ich glaube jedem ist bewusst dass es wenn dann nur eine militärische Lösung (wie immer die Aussieht, letztlich wäre ein Sieg des IS auch militärisch) geben kann.
Aber, das ist natürlich unpopulär und entspricht nicht unserer Natur, weil wir ja im letzten Jahrhundert die beiden Weltkriege angezettelt haben und seit dem ist militärisches Gerät nur mehr zum Putzen da. Tja, dabei wird aber komplett übersehen dass der WK2 (unter anderem) auch nur solche Dimensionen annehmen konnte, weil die Engländer und Franzosen den Deutschen zu lange zugesehen haben. Und genau deshalb diskutieren wir lieber darüber, wie man die Menschen aus dem Meer fischt und was man dann mit denen macht (oder auch nicht, je nach Sichtweise), weil vor Ort helfen wollen wir ihnen ja eigentlich nicht.
Also, alles in allem wieder mal wie bei den Alten in der Muppet-Show: Aus sicherer Entfernung zusehen und motzen. Entweder darüber dass es ja so schlimm ist dass der IS weiter vorrückt, oder darüber was die Amis, Franzosen oder alle die halt was tun nicht falsch machen
Kannst eh in den Irak oder Syrien gehen und gegen den IS kämpfen. Hält dich keiner auf und ein Muppet in der Motzerloge ist dann weniger.
Ich weiß dass du in deiner 1,2,3 Freddy kommt vorbei Traumwelt lebst - aber WIR können nicht alle Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen. Das ist von einem kleinen Land wie unserem einfach zuviel verlangt.
Mit jedem Asylwerber, den wir aufnehmen, bestätigen wir dem IS, dass seine Vertreibungspolitik von Erfolg gekrönt ist. Werde aktiv und patz nicht uns dauernd an und trete endlich mal gegen den Verursacher auf - die IS.
Hast du nicht nur zitiert, sondern auch verstanden was ich geschrieben hab und auch den Kontext erfasst? Ich denke nichtKannst eh in den Irak oder Syrien gehen und gegen den IS kämpfen. Hält dich keiner auf und ein Muppet in der Motzerloge ist dann weniger.
Ich weiß dass du in deiner 1,2,3 Freddy kommt vorbei Traumwelt lebst - aber WIR können nicht alle Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen. Das ist von einem kleinen Land wie unserem einfach zuviel verlangt.
Mit jedem Asylwerber, den wir aufnehmen, bestätigen wir dem IS, dass seine Vertreibungspolitik von Erfolg gekrönt ist. Werde aktiv und patz nicht uns dauernd an und trete endlich mal gegen den Verursacher auf - den IS.
Sag' Du's uns.Na was glaubst WAS passiert wenn die losstürmen ?
Ok, benutzt und es kommt trotzdem noch eine Frage auf: Worin besteht der Zusammenhang zwischen dem Statement dass nur ein mitilärisches Eingreifen den Flüchtlingsstrom stoppen wird und einem Flüchtlingscamp in Linz?Benutz DEIN Hirn mal selbst
Na dann solltest du wissen dass es Situationen gibt, die sich nicht durch Verhandeln lösen lassen... und ich denke nicht dass der IS besonders verhandlungsbereit ist. Somit wird es wohl oder übel notwendig sein, die Sache dort in Ordnung zu bringen um eben den Flüchtlingsstrom einzudemmen und dann können auch die, die jetzt in den Zelten sitzen wieder zurück und nichts fliegt uns um die Ohren. Aber, da du die Aussage von Denise ja toll findest, kannst du mir bestimmt erklären was daran jetzt so verkehrt ist?Ich war lang genug beim Militär und sage dir das uns des alles BALD um die Ohren fliegt !! wir sitzen auf einer tickenden Bombe...
Hats das jemals schon in der Weltgeschichte gegeben, dass man in femde Länder einmaschiert nur um Ruhe vor Flüchtlingen zu haben?
Meines Wissens nach nicht, aber es hat schon öfter Situationen gegeben dass Ländern durchaus von außen geholfen wurde. Gut, das ging auch oft schon schief, aber wenn man zB an die Rote Khmer (1,7 bis 2,2 Millionen Tote in ~3 Jahren) hatte die Intervention von Vietnam durchaus Erfolg. Natürlich hängt auf lange Sicht der Erfolg daran, dass man nicht nur einmarschiert und für Ruhe sorgt, sonder auch das Land wieder aufbaut (vergleichbar mit dem Marshall-Plan).Hats das jemals schon in der Weltgeschichte gegeben, dass man in femde Länder einmaschiert nur um Ruhe vor Flüchtlingen zu haben?
Ok, wer ist in Syrien einmarschiert? Wäre interessant denn das weiß ich echt nicht...Betrachtet die Situation als GANZES , Bezieht in eurer Denkweise mit ein WER dort einmarschiert ist und wo diese Nationen JETZT sind ....Und nun viel Spass
Naja, im Gegensatz zu Dir kann ich das wenigstens.Benutz DEIN Hirn mal selbst
Die Kurden sind eine der wenigen Gruppierungen in der Region, deren Handeln nicht von religiösem Wahn bestimmt ist. Aber mit Rücksicht auf die besch...... Türkei wurden ihnen schwere Waffen verweigert.