Flüchtlingstragödien im Mittelmeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad im web das bild samt schutzanzügen g'sehen gesehen ...

http://www.welt.de/politik/deutschl...ten-fordern-EU-Asyl-fuer-Hunderttausende.html

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

werden die flüchtlinge eigentlich auf seuchen untersucht bzw. unter quarantäne gestellt? ebola z.b. ist ja nach wie vor thema in afrika!

:roll: Ja, in Afrika, aber leider noch nicht bei uns! Kannst dich erinnern, voriges Jahr, als sich jedes Land einen Ebola-Kranken sichern wollte? Nach den USA, holte sich Großbritannien einen zu sich, gleich darauf die Spanier, sogar Österreich probierte es und voller Freude wurde vorschnell ein Ebola-Fall in Salzburg verkündet!
Da geht es um Bio-Waffen Entwicklung ja auch, das tödliche Ebola mit den änderungsfreudigen Influenza kreuzen wäre der Jackpot, weil Resisdenz gegen alles und bist was hast dagegen hätte er sich verändert und angepaßt, dann könnten's China und Rußland von der Welt isolieren oder ausrotten damit, die haben den Virus dann 200 Jahre lang im Land!

grad im web das bild samt schutzanzügen g'sehen gesehen ...
http://www.welt.de/politik/deutschl...ten-fordern-EU-Asyl-fuer-Hunderttausende.html
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
werden die flüchtlinge eigentlich auf seuchen untersucht bzw. unter quarantäne gestellt? ebola z.b. ist ja nach wie vor thema in afrika!
Jetzt hör mal auf so ultrarechte Fragen zu stellen! Das sind Flüchtlinge - keine Ebola-Infizierten. Wenn du den Unterschied nicht kennst - wikipedia.
Und wenn sie Ebola kriegen, dann weil unsere Zeltstädte daran schuld sind. Bei dem beschissenen Essen, das wir ihnen anbieten und der miesen Kleidung, müssen die armen ja Ebola kriegen.
Hast heute schon für die Caritas gespendet? Aber dann husch husch!! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit der aktuellen asylsituation zwar auch nicht sonderlich zufrieden, aber zynismus ist auf jeden fall fehl am platz ... ;)

Was bleibt denn noch? Wennst ernsthaft deine Sorgen artikulierst, finden sich hier auf Anhieb zehn Leute, die dich sofort entweder als Faschisten brandmarken, oder dir unterstellen, dass du a bissl dumm bist oder einfach sagen, dass du keine Ahnung hast und dich a mal informieren sollst. Am besten alle drei Sachen gemeinsam. Ernsthaft mit deinen Argumenten, Sorgen und Befürchtungen auseinandersetzen, will sich doch kaum jemand.
Manchmal frage ich mich, warum ich hier noch mitdiskutiere :)

Ernsthaft mit deinen Argumenten, Sorgen und Befürchtungen auseinandersetzen, will sich doch kaum jemand.

ist's nicht sowas von egal? es wird sich auf der welt kaum was ändern, auch wenn wir es noch so oft hier im ef diskutieren. kümmerts dich echt was andere user über dich denken, schreiben usw.? dass mich das geschwätz von ca 99,999 % der menschen im i-net samt ihrer meinung über mich ned interessiert war mir klar, nachdem ich selbiges vor vielen jahren betreten habe!

So kann man es auch sehen - aber warum diskutieren wir dann noch?
Ja eh - reine Zeitverschwendung. Zum Glück habe ich ein richtiges Leben auch noch :mrgreen:

Was bleibt denn noch? Wennst ernsthaft deine Sorgen artikulierst, finden sich hier auf Anhieb zehn Leute, die dich sofort entweder als Faschisten brandmarken, oder dir unterstellen, dass du a bissl dumm bist oder einfach sagen, dass du keine Ahnung hast und dich a mal informieren sollst. Am besten alle drei Sachen gemeinsam. Ernsthaft mit deinen Argumenten, Sorgen und Befürchtungen auseinandersetzen, will sich doch kaum jemand.
Manchmal frage ich mich, warum ich hier noch mitdiskutiere

.... :daumen: $3.jpg

werden die flüchtlinge eigentlich auf seuchen untersucht bzw. unter quarantäne gestellt?

Ja, in Österreich werden Flüchtlinge im Erstaufnahmezentrum medizinisch untersucht. Wird dabei eine Infektionskrankheit diagnostiziert bzw besteht der Verdacht, ist diese meldepflichtig und es werden von den zuständigen Behörden entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Was mich wirklich mal interessieren würde, wäre ob die Flüchtling einen Lebenslauf abgeben? Nein, jetzt nicht wegen dem IS oder sonstigen, aber wer sagt eigentlich dass unter den nicht absolut fähige Leute sind? Ich bin mir sehr sicher dass in Syrien oder im Irak irgendwer die zB die Pipelines und Ölraffinerien plant bzw. wartet. Von dem einmal abgesehen dass es in den Krisengebieten auch Ingenieure, Architekten und andere Fachkräfte geben muss welche bestimmt auch flüchten und dann vielleicht in so einem Auffanglager "vergammeln" ohne dass wir deren Potential nutzen :schulterzuck:

Vielleicht wäre es überhaupt geschickt, ein paar Headhunter nach Lampedusa zu schicken... nehmen müssen wir so wie so einen Teil, aber wer sagt eigentlich dass man nicht beeinflussen kann welchen :hmm:

Und falls jetzt einer mit der Menschlichkeit oä. kommt, ich pers. würde es fair finden dass die Leute welche sich schon in ihrer Heimat um Ausbildung & Job gekümmert haben, sich etwas durch Arbeit geschaffen haben, auch in der Situation davon profitieren können.

Was mich wirklich mal interessieren würde, wäre ob die Flüchtling einen Lebenslauf abgeben? Nein, jetzt nicht wegen dem IS oder sonstigen, aber wer sagt eigentlich dass unter den nicht absolut fähige Leute sind? Ich bin mir sehr sicher dass in Syrien oder im Irak irgendwer die zB die Pipelines und Ölraffinerien plant bzw. wartet. Von dem einmal abgesehen dass es in den Krisengebieten auch Ingenieure, Architekten und andere Fachkräfte geben muss welche bestimmt auch flüchten und dann vielleicht in so einem Auffanglager "vergammeln" ohne dass wir deren Potential nutzen :schulterzuck:

Vielleicht wäre es überhaupt geschickt, ein paar Headhunter nach Lampedusa zu schicken... nehmen müssen wir so wie so einen Teil, aber wer sagt eigentlich dass man nicht beeinflussen kann welchen :hmm:

Und falls jetzt einer mit der Menschlichkeit oä. kommt, ich pers. würde es fair finden dass die Leute welche sich schon in ihrer Heimat um Ausbildung & Job gekümmert haben, sich etwas durch Arbeit geschaffen haben, auch in der Situation davon profitieren können.

Musst die Glawi fragen :lehrer: DIE war doch auf Staatskosten vor Ort " UM SICH EIN BILD ZU MACHEN "

so darf man sie auch nicht sehen, weil auch sie muss sich an die gesetze halten.:lehrer:

Dublin 2 gibts wohl nicht mehr ? :hmm:

so schlecht ist sie auch nicht, weil stell dir vor wir hätten hier eine grüne sitzen.dann könnten wir mit den entleerten booten gleich nach afrika zurück fahren und dort um asyl ansuchen.:lehrer:

Wobei wir und da denke ich positiv , den Kontinent weiter entwickeln könnten als die Personen die jetzt bei uns sind ;)

Wobei wir und da denke ich positiv , den Kontinent weiter entwickeln könnten als die Personen die jetzt bei uns sind ;)
Bestimmt, aber solange man nicht versucht die Spreu vom Weizen zu trennen, weil man prinzipiell entweder universal dafür oder dagegen ist, wird sich leider nix bewegen.

Daher möchte ich meine Frage nochmal wiederholen: Warum können wir nicht das beste aus der Situation rausholen?
Was mich wirklich mal interessieren würde, wäre ob die Flüchtling einen Lebenslauf abgeben? Nein, jetzt nicht wegen dem IS oder sonstigen, aber wer sagt eigentlich dass unter denen nicht absolut fähige Leute sind? Ich bin mir sehr sicher dass in Syrien oder im Irak irgendwer zB die Pipelines und Ölraffinerien plant bzw. wartet. Von dem einmal abgesehen dass es in den Krisengebieten auch Ingenieure, Architekten und andere Fachkräfte geben muss, welche bestimmt auch flüchten und dann vielleicht in so einem Auffanglager "vergammeln" ohne dass wir deren Potential nutzen :schulterzuck:

Und dass ich die Grünen fragen soll ist btw. keine Antwort.

Wiso nicht ? wäre auf eine Antwort von Ihr neugierig :) WO sie die Facharbeiter sieht bzw deren Potenzial ;-) Oder muss sie wie die restliche BR zugeben das Ihre Betroffenheit genau 0 bewirkt hat ? ( AUSSER KOSTEN FÜR DEN STEUERZAHLER )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben