Privat Diverses Flugpreise Fernost

Hi Leute,

ich habe mir meinen Flug nach Bkk und weiter nach Phuket schon mit 20 % Anzahlung reserviert, jetzt bekomme ich vom Reisebüro JUMBO die Mitteilung, dass die Zuschläge vermutlich erhöht werden und ich den Flug besser gleich auszahle um nicht in den Genuß der Zuschlagserhöhung ( Treibstoffe) zu kommen.

Ist das vom Reisebüro eine "linke" , oder korrekt ?
Wie liegen Eure Erfahrungen ?
danke
El.G

jumbo ist ein serioses unternehmen und die zuschläge werden immer
kurzfristiger ( siehe aua)
empfehle dir für die zukunft erst im monat deine abfluges zu buchen
bin immer damit gut geflogen
speziell BKK ist überhaupt kein problem was hast du überhaupt bezahlt
und hast du ein package mit hotel gebucht
kann dir beim nächsten trip einige infos geben

jumbo ist ein serioses unternehmen und die zuschläge werden immer
kurzfristiger ( siehe aua)
empfehle dir für die zukunft erst im monat deine abfluges zu buchen
bin immer damit gut geflogen
speziell BKK ist überhaupt kein problem was hast du überhaupt bezahlt
und hast du ein package mit hotel gebucht
kann dir beim nächsten trip einige infos geben

:mrgreen:Glaubst Du wirklich, dass ich für Jänner einen Flug im Dezember buchen kann ??
Angezahlt ist der Flug ja schon, aber nicht ausbezahlt.
1040,- Wien-Phuket und retour von Bkk

Nein , kein Package, weil JUMBO mir kein konvenierendes Hotel bieten konnte.
El.G

:mrgreen:Glaubst Du wirklich, dass ich für Jänner einen Flug im Dezember buchen kann ??
Angezahlt ist der Flug ja schon, aber nicht ausbezahlt.
1040,- Wien-Phuket und retour von Bkk

Nein , kein Package, weil JUMBO mir kein konvenierendes Hotel bieten konnte.
El.G

geb dir recht ..... einen "Flug ohne hotel" kriegst ein Monat vor Abflug kaum zu vernünftigen Konditionen. Ich vermute, dass die Tatsache des unterschiedlichen Ankunfts- und Rückflug-Airports den Preis nicht besser gemacht hat. Hab im vorjahr ursprünglich sowas vorgehabt. heuer probier ich es ganz anders ...... buche Wien (oder München) nach BKK und den Rest vor Ort

naja, und ein geeignetes Hotel haben die Pauschalis sowieso selten.

Auf der Rechnung steht, dass der Preis erst ein Monat vor dem Abflug entsprechend den Taxen feststeht.
Aber warum soll ich jetzt die restlichen 800 zahlen, wenn ich im Jänner fliege ?

Die angebotenen Hotels waren alle Family Hotels, eher Singel-unfreundlich )))))))))
lg
El.G

Auf der Rechnung steht, dass der Preis erst ein Monat vor dem Abflug entsprechend den Taxen feststeht.
Aber warum soll ich jetzt die restlichen 800 zahlen, wenn ich im Jänner fliege ?

Die angebotenen Hotels waren alle Family Hotels, eher Singel-unfreundlich )))))))))
lg
El.G

denn wenn du dir das Ticket jetzt ausstellen läßt (muss ja möglcih sein), dann sollte der derzeitige Tagespreis gelten.

Hi Leute,

ich habe mir meinen Flug nach Bkk und weiter nach Phuket schon mit 20 % Anzahlung reserviert, jetzt bekomme ich vom Reisebüro JUMBO die Mitteilung, dass die Zuschläge vermutlich erhöht werden und ich den Flug besser gleich auszahle um nicht in den Genuß der Zuschlagserhöhung ( Treibstoffe) zu kommen.

Ist das vom Reisebüro eine "linke" , oder korrekt ?
Wie liegen Eure Erfahrungen ?
danke
El.G

Völlig ok. Bis zur vollständigen Zahlung ist das Ticket nur reserviert, aber noch nicht ausgestellt. Der Flugpreis sollte bei Jumbo als seriösem Anbieter also garantiert bleiben, aber die Erhöhung der Treibstoffzuschläge kann jederzeit erfolgen.

Gruß,
wolfpack

So ist es, es geht um die Treibstoffzuschläge und um nichts anderes.
Da ich noch nie 6 Monate im Vorhinein gebucht habe, hat es mich eben verwundert.
lg

Fliege im Herbst wieder ins gelobte Land. Habe mich nach einem Flug mit der Thai direkt von Zürich nach BKK erkundigt. Mein Reisebüro meines Vertrauens :)hmm:) hat mir mitgeteilt dass es bei der Thai einen Zuschlag auf die Taxen von 200 Franken gegeben hat. Die Thai habe Fehler beim Einkauf des Treibstoffs gemacht, den man jetzt auf die Passagiere umwälzen würde. Somit kostet der Flug nach BKK satte 1'700 Franken.:mauer: Weiss jemand mehr über die Probleme bei der Thai oder versucht man mich abzuzocken? Angeblich sollen Australien Passagiere, welche mit der Thai fliegen 1000 (!!!:shock:) Franken mehr bezahlen als es bisher der Fall war!

Fliege im Herbst wieder ins gelobte Land. Habe mich nach einem Flug mit der Thai direkt von Zürich nach BKK erkundigt. Mein Reisebüro meines Vertrauens :)hmm:) hat mir mitgeteilt dass es bei der Thai einen Zuschlag auf die Taxen von 200 Franken gegeben hat. Die Thai habe Fehler beim Einkauf des Treibstoffs gemacht, den man jetzt auf die Passagiere umwälzen würde. Somit kostet der Flug nach BKK satte 1'700 Franken.:mauer: Weiss jemand mehr über die Probleme bei der Thai oder versucht man mich abzuzocken? Angeblich sollen Australien Passagiere, welche mit der Thai fliegen 1000 (!!!:shock:) Franken mehr bezahlen als es bisher der Fall war!

das sind nach derzeitigem Wechselkurs 1050 Euro ...... nicht schwach.

dass Fluglinien Fehler bei der Absicherung der Treibstoffpreise machen, das hat uns ja die AUA bereits gezeigt.:mauer:

Fliegt ausser der THAI keine andere Linie ab Zürich nach BKK?

das sind nach derzeitigem Wechselkurs 1050 Euro ...... nicht schwach.

dass Fluglinien Fehler bei der Absicherung der Treibstoffpreise machen, das hat uns ja die AUA bereits gezeigt.:mauer:

Fliegt ausser der THAI keine andere Linie ab Zürich nach BKK?

Direkt geht ausser der Thai nur die Swissair. Die Ersparnis beträgt jedoch lediglich 30 Franken. Dafür möchte ich meine reservierten Plätze mit Beinfreiheit beim Notausgang nicht hergeben...

Ansonsten wurde mir Emirates als Alternative vorgeschlagen. Da ich aber keinen Bock habe in Dubai umzusteigen (Ersparnis 100 Franken) wird mir wohl nicht viel anderes übrigbleiben als zu zahlen...:mauer:

Sollte der Preis noch steigen, was laut meinem Reisebüro möglich ist, werde ich mich nochmal mit dem Thema befassen müssen. Finde die Zuschläge der Thai eine riesen Sauerei. Aber solange sie Deppen wie mich finden, welche den Stuss noch finanzieren, fühlen die sich in ihrem Handeln wohl bestärkt. Bleibt zu hoffen dass viele Passagiere der Thai auf eine andere Airline umbuchen, damit sich diese Preistreiberei nicht rechnet.

Sollte der Preis noch steigen, was laut meinem Reisebüro möglich ist, werde ich mich nochmal mit dem Thema befassen müssen. Finde die Zuschläge der Thai eine riesen Sauerei. Aber solange sie Deppen wie mich finden, welche den Stuss noch finanzieren, fühlen die sich in ihrem Handeln wohl bestärkt. Bleibt zu hoffen dass viele Passagiere der Thai auf eine andere Airline umbuchen, damit sich diese Preistreiberei nicht rechnet.

Auf welche denn??? Die LH hat den Kerosinzuschlag gerade um weitere 5€ erhöht, die Swiss als LH-Tochter wird wohl nachziehen.
Billige Tickets gibt's im Moment vor allem bei arabischen Gesellschaften, da diese Staatsunternehmen das Kerosin auf dem Heimatflughafen (praktisch) für umme kriegen.

Nein, die Zeiten billiger Tickets sind ein für alle mal vorbei. Weitere 50-100€ kommen auf der Fernstrecke dazu, sobald die Airlines von der EU "Verschmutzungsrechte" kaufen müssen. Und der Ölpreis wird in Zukunft eher die 200-$-Marke über- als die 100-$-Marke unterschreiten. Fliegen - oder Reisen allgemein - wird wohl bald sehr elitär werden.

Viele Grüße,
wolfpack

Nein, die Zeiten billiger Tickets sind ein für alle mal vorbei. Weitere 50-100€ kommen auf der Fernstrecke dazu, sobald die Airlines von der EU "Verschmutzungsrechte" kaufen müssen. Und der Ölpreis wird in Zukunft eher die 200-$-Marke über- als die 100-$-Marke unterschreiten. Fliegen - oder Reisen allgemein - wird wohl bald sehr elitär werden.

Leider wirst du mit dieser Prognose nicht falsch liegen ...... bin im Augenblick gerade mit enormen Zuschlägen auf im Februar bei Austrian gebuchte Tickets (Osteuropa) konfrontiert .... Fliegen wird wirklich unleistbar:mauer:

Im Fall "Thailand" bleibt als einzige Alternative der Langzeitaufenthalt im LOS:mrgreen:

Ich fliege selbst mehrmals pro Jahr nach Asien. Nun habe ich mich entschlossen, hier nicht nur mitzulesen, sondern auch Berichte zu schreiben.

Ich selbst kenne das Problem auch. Erst holte ich eine Offerte für einen Flug (nicht Thai) Zürich - BKK ein und buchte den Flug. Kurze Zeit später bekam ich ein Telefon vom Call Center, welche mir erklärten, das die Tarife Zubringer- Langstreckenflug nicht miteinander kombinierbar seien und mögliche Klassen nicht mehr verfügbar wären. Die entsprechenden Zuschläge waren enorm. Da ich diverses bereits gebucht hatte, konnte auch ich nur ja sagen.:mauer:

Auch die entsprechende Fluggesellschaft bestätigte mir, das solange die Tickets nur reserviert und nicht ausgestellt sind, sich die Ticketpreise und Zuschläge noch ändern können.

@ soulman
Ich vermute bei Thai wird es gleich sein. Wurden die Tickets nur reserviert, kann sich der Preis ändern. Andernfalls würde ich die Preisdifferenz nicht einfach so akzeptieren.

Ich habe am Freitag noch einen günstigen Direktflug bekommen.Über Opodo für 862€,Abflug ist am 28 July für 2 Wochen.Der gleiche Flug kostet heute wieder 200€mehr.

Ich habe am Freitag noch einen günstigen Direktflug bekommen.Über Opodo für 862€,Abflug ist am 28 July für 2 Wochen.Der gleiche Flug kostet heute wieder 200€mehr.

hab es für meine im Oktober geplante Reise gleich gecheckt .... 891.- € ab Wien mit EVA AIR. Naja, das wär ja noch erträglich:mrgreen:

Heute gebucht, Flug ab München über Doha nach BKK mit Quatar um 518,-- im September. Konnte nicht mehr bis Dezember warten.

www.expedia.de

Hauptsaison natürlich etwas mehr. Jedoch, wozu Hauptsaison? Höhere Preise (gilt weniger für Pattaya), viele Familien mit schreienden Kindern. War im Juni in Bangkok, Isan, Samui und Phuket, alles zusammen drei Wochen und hatte vier mal Regen. Zugegeben, die Wellen in Phuket waren etwas heftig.

Fliege im Dezember (trotz Hauptsaison) mit Royal Jordanien - und hoffe bis dahin hat sich das Gerücht über den AUA Einstieg bestätigt. Dann werden die AUA Saftschubsen mal Konkurenz bekommen und nicht jedesmal blöde gucken wenn man noch einen Saft will.

Heute gebucht, Flug ab München über Doha nach BKK mit Quatar um 518,-- im September. Konnte nicht mehr bis Dezember warten.

viele Familien mit schreienden Kindern.

518.- find ich echt günstig ......

..... jaja, die Kinder ..... würden die wenigstens nur im Hotel oder am Strand schreien:mrgreen: Aber nein, die werden noch um 23:00 im Kinderwagen durch das Getümmel in der Bangla geschoben, ohne Rücksicht auf Verluste:mauer:

Zurück
Oben