Privat Diverses Flugpreise Fernost

Weiss ich nicht. Mir ist nur der Wahnsinns - Preis aufgefallen. ..

ein typisches lockangebot!

für diesesen preis gibt es 1- 3 termine. dazu kommen noch gebühren von ca. 100 euro. dass diese termine nicht in der hauptsaison liegen versteht sich von selbst.
Dazu muss man halt noch ca. 100.- € für An und Abreise München kalkulieren, plus einbettzimmerzuschlag ca. 200 euro pro woche usw.
für nicht termingebundene ist eine solche reise trotzdem ein schnäppchen.
möglich werden solche angebote dadurch, dass grosse veranstalter bestimmte hotelkontigente fix unter vertrag haben und damit diese betten in der nebensaison nicht leer stehen werden solche angebote gemacht.

allerdings gibt es auch reguläre flugpreise bereits ab 700 euro.
gerade nachgesehen auf einer suchmaschine: checkfelix.at. z.B.
qatar airlines (***** eine der 5 besten airlines) um 714 euro. kennzeichen bei allen günstigen flügen ist, dass umgestiegen werden muss und sich dadurch die flugzeit auf 18 - 20 std. erhöht. über münchen dauert das ganze dann vielleicht, mit anreise 30std!!!)
wer nicht auf jeden euo angewiesen ist, der zieht natürlich direktflüge von 10 -11std. vor.
hirni

kennzeichen bei allen günstigen flügen ist, dass umgestiegen werden muss und sich dadurch die flugzeit auf 18 - 20 std. erhöht. über münchen dauert das ganze dann vielleicht, mit anreise 30std!!!)
wer nicht auf jeden euo angewiesen ist, der zieht natürlich direktflüge von 10 -11std. vor.
hirni

tja, und aus genau dem Grund hab ich gestern in den sauren Apfel gebissen und entgegen meiner ursprünglichen Absicht Austrian gebucht ...... (hoffentlich gengans net in Konkurs und ich steh beim Rückflug dann in BKK:mrgreen:)
da ich ab BKK nach Chiang Rai weiterreisen werde ...... da genügt mir einmal umsteigen in BKK !!

tja, und aus genau dem Grund hab ich gestern in den sauren Apfel gebissen und entgegen meiner ursprünglichen Absicht Austrian gebucht ...... (hoffentlich gengans net in Konkurs und ich steh beim Rückflug dann in BKK:mrgreen:)
da ich ab BKK nach Chiang Rai weiterreisen werde ...... da genügt mir einmal umsteigen in BKK !!

das problem sehe ich nicht. es gibt ja eine konkursversichericherung!

übrigens, die angenehmste reisemöglich nach BKK ist, wenn man mit den taiwanesen fliegt, EVA AIR hat den grössten sitzplatzabstand aller linien die wien anfliegen und das ist bei fernflügen ein nicht zu unterschätzender vorteil wie du sicher noch feststellen wirst. (nähereres "clever reisen", august)
hirni

ein typ der noch nicht gepostet wurde und zwar mit
TURKISH airline von wien nach istanbul mit 7o minuten stop geht
es weiter nach BKK habe im mai 7o2 E bezahlt
neue airbus 340 im einsatz

ein schlechter tip!

70min. zum umsteigen sind einfach zu wenig!
wenn du glück hast erwischt du zwar den anschlussflug, aber das gepäck ist noch in istanbul.
von angeboten die für das umsteigen weniger als 2std. vorsehen sollte man sich in acht nehmen. im falle von verspätungen bekommst du in einem solchen fall keinen finanziellen ersatz.
hirni

Hab die Austrian auch im Hinblick auf meinen Anschlussflug nach Chiang Rai gewählt ....... hab 4 Stunden Zeit, um vom Suvarnabhumi zum Don Mueang zu wechseln. In Chiang Rai wartet meine Noi dann schon ........ 24 days of joy:lol:

der Preis ist ein Wahnsinn ..... 2850 Baht, das sind gerade einmal 55 Euro. Und das mit einer Premium - Fluglinie (THAI) und trotz hoher Kerosinpreise.

Hab die Austrian auch im Hinblick auf meinen Anschlussflug nach Chiang Rai gewählt ....... hab 4 Stunden Zeit, um vom Suvarnabhumi zum Don Mueang zu wechseln. In Chiang Rai wartet meine Noi dann schon ........ 24 days of joy:lol:

der Preis ist ein Wahnsinn ..... 2850 Baht, das sind gerade einmal 55 Euro. Und das mit einer Premium - Fluglinie (THAI) und trotz hoher Kerosinpreise.

das ist auch notwendig, denn die fahrt mit dem linienbus zum alten flughafen dauert eine stunde. in dieser hinsicht ist der neue flughafen ein enormer nachteil gegenüber früher. zwar kann man jetzt von der stadt mit der ubahn einen grossteil der strecke zum neuen flughafen fahren, das empfehle ich aber erst dann, wenn man das entsprechende streckennetz auch intus hat. persönlich habe ich das noch nicht ausprobiert. zwar war ich bereits 25 - 30 mal in thailand, allerdings das letzte mal vor 7 jahren, wenn von einem 6 stündigen zwischenaufenthalt in bkk im jänner absieht. seitdem bevorzuge ich kambodscha und indonesien. übrigend, die beste inlandsfluglinie und in die nachbarländer ist nicht nur meiner meinung nach "bangkok air". die hat sogar eine eigen lounge für die touristenklasse am flughafen.
hirni

Hallo Ihr Lieben.

Die Lufthansa meinte mich einfach auf einen anderen Flug umzubuchen, deshalb hatte ich kostenfreies Rücktrittsrecht. Währe sonst vom 06.11. bis 05.12 geflogen. Nun aber das Angebot:

Die Emirates habe ein paar schräbe Flüge voreinander gebucht und bieten Frankfurt Main -Dubei- BKK für Sage und Schreibe 499,-€ an.
Mit Zug zum Flug ;-)

So macht Urlaub Spaß!!!

Mann hat zwar in Dubei Aufenthalt von 5 bzw 9 Stunden, das Reisebüro meines Vertrauens gab mir jedoch den Tipp das Stundenhotel am Flughafen zu nehmen. Für ca 50$ kann man sich einfach mal 5 Stunden (oder mehr) ausschlafen und frisch geduscht weiterfliegen.....

Also Augen auf beim Buchen, dies Angebot gibt es nur in Verbindung mit 2 Hotelnächte in Thailand und wird nicht im Internet bzw. den gängigen Suchmaschinen angeboten.

Hallo Ihr Lieben.
Die Emirates habe ein paar schräbe Flüge voreinander gebucht und bieten Frankfurt Main -Dubei- BKK für Sage und Schreibe 499,-€ an.
Mit Zug zum Flug ;-)
Mann hat zwar in Dubei Aufenthalt von 5 bzw 9 Stunden, das Reisebüro meines Vertrauens gab mir jedoch den Tipp das Stundenhotel am Flughafen zu nehmen. Für ca 50$ kann man sich einfach mal 5 Stunden (oder mehr) ausschlafen und frisch geduscht weiterfliegen.....

trotzdem ziehe ich einen direktflug von 10 -11std vor. wenn du noch die lange anreise mit der bahn einrechnest und die aufenthaltskosten in dubai dazurechnest ist das angebot nicht mehr so attraktiv, ausgenommen du must mit jeden euro rechnen. wenn du schon ab frankfurt fliegen willst, so solltest du auch "thai airlines" in dein pläne einbeziehen. denn über thai kannst du bereits ein ***hotel um 16 euro in bangkok buchen.
hirni

hallo !!!
hat irgendjemand schon eine verlockendes flugangebot , für denn 27 feb. 2009
bis zum 15 mär. 2009
von frankfurt
bis phuket

also habe ja schon einiges durchgeschaut !!
habe mir aber sagen lassen das ich mit denn flügen bis dez. oder jan. warten soll !!

kann mir das jemand bestätigen ??

flugangebot für denn 27 feb. 2009 bis zum 15 mär. 2009 von frankfurt bis phuket

Wenn Du bei checkfelix.com und flug.eu nichts Passendes findest, dann gibt's wohl auch nichts. ltu.de hat manchmal auch was, wenn auch selten von FRA.
Probiere halt mal +/- ein paar Tage aus, falls möglich. Alternativ FRA-BKK buchen und dann den Inlandsflug mit Nok Air, Airasia oder so - dauert halt länger, aber wenn Du ein paar € sparen willst :hmm:.

habe mir aber sagen lassen das ich mit denn flügen bis dez. oder jan. warten soll !!kann mir das jemand bestätigen ??

Kann zwar sein, daß ein Tarif aufgemacht wird oder ein Lastminute-Angebot bei ltur paßt, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Allerdings ist Phuket eine Charterdestination, d.h. die Standardregel früh buchen-günstig fliegen gilt nicht notwendigerweise.

Gruß,
wolfpack

Wenn Du bei checkfelix.com und flug.eu nichts Passendes findest, dann gibt's wohl auch nichts. ltu.de hat manchmal auch was, wenn auch selten von FRA.
Probiere halt mal +/- ein paar Tage aus, falls möglich. Alternativ FRA-BKK buchen und dann den Inlandsflug mit Nok Air, Airasia oder so - dauert halt länger, aber wenn Du ein paar € sparen willst :hmm:.

Kann zwar sein, daß ein Tarif aufgemacht wird oder ein Lastminute-Angebot bei ltur paßt, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Allerdings ist Phuket eine Charterdestination, d.h. die Standardregel früh buchen-günstig fliegen gilt nicht notwendigerweise.

Gruß,
wolfpack

alles klar ich danke dir vielmals !!!!

Parauf nicht. Allerdings ist Phuket eine Charterdestination, d.h. die Standardregel früh buchen-günstig fliegen gilt nicht notwendigerweise.

wolfpack

so einfach ist die sache doch nicht. checkfelix ist gut deckt aber bei weitem nicht alles ab. manchmal ist es am günstigsten bei der airline direkt zu buchen z.B. qatar airline - noch einmal um 100 euro billiger als bei checkfelix.
auch die ticketbörse gibt gute anhaltspunkte
z.B. etihad airways bangkok 599.- ( ab fra , Mu)
phuket 738.- ab fra Mu
china airways phuket 727.- ab fra

ein deutsches reisebuero gibt sogar einen ab preis nachh Bkk von 499.- in einer reisezeitschrift an.

gruss
hirni

so einfach ist die sache doch nicht. checkfelix ist gut deckt aber bei weitem nicht alles ab. manchmal ist es am günstigsten bei der airline direkt zu buchen z.B. qatar airline - noch einmal um 100 euro billiger als bei checkfelix.
auch die ticketbörse gibt gute anhaltspunkte
z.B. etihad airways bangkok 599.- ( ab fra , Mu)
phuket 738.- ab fra Mu
china airways phuket 727.- ab fra

ein deutsches reisebuero gibt sogar einen ab preis nachh Bkk von 499.- in einer reisezeitschrift an.

gruss
hirni

Aber wennst ab Wien fliegen willst, dann brennst wie ein Luster (und die machen dann trotzdem Riesenverluste) ....... eine Wohltat higegen das innerthailändische Preisgefüge ....... BKK - Chiang Rai 2500.- Baht.

Also ich hab "damals" mit Etihad für Flug incl. Zug von und zum Flughafen Frankfurt nur 700€ gezahlt, Frankfurt - Adbu Dhabi - BKK, war auch nur ca. 45 min länger unterwegs als Direktflug, hatte aber dafür zwischendrinnen 10-15 min aufenthalt um mir die Beine zu vertreten.

Allerdings war das auch Hauptreisezeit (November - Februar) vorher bzw. später wärs auch wieder billiger gewesen.

Reisebüro weis ich leider nimmer, müsst ich in den Unterlagen nachsehen.

Aber wennst ab Wien fliegen willst, dann brennst wie ein Luster (und die machen dann trotzdem Riesenverluste) ....... eine Wohltat higegen das innerthailändische Preisgefüge ....... BKK - Chiang Rai 2500.- Baht.

auch falsch!

es ist schon klar, dass es ab deutschland mehr und etwas bessere angebote gibt, weil der markt viel grösser als in österreich ist. aber auch in österreich sind die angebote nicht ohne, wenn man nicht unbedingt in der hochsaison fliegen will und das ticket über internet schon einige monate vorher bestellt gibt es durchaus aktzeptable angebote. z.B. Bkk ab wien habe ich heuer schon um 550.- euro gesehen. heisse tips sind arabischen airlines, die z.B. über dubai oder doha nach Bkk fliegen.
der einzige nachteil, die flugzeit kann statt 11std - 20 oder mehr durch die umsteigezeit ausmachen..
hirni

AB 499.-. Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Viel Spaß auf der Suche nach Tickets zu dem Preis

Wien ist halt auf der Fernstrecke ein wenig Hinterland. Direktflüge mit AUweiA (Fliegst Du noch oder bankrottest Du schon?) bzw. EVA (besserer Service, mehr Platz, aber schlechtere Flugzeiten), und alles andere wie schon mehrfach gepostet via Doha (QR - die A320 von VIE nach DOH ist eine Frechheit :mad:. Legehennen haben selbst in der Eierfabrik-Eco mehr Beinfreiheit), Abu Dhabi (noch nicht getestet) oder Dubai (EK ist zwar gut, aber 8 Stunden Wartezeit brauch ich nicht).

Jetzt vergleicht mal, was ab MUC oder gar FRA gen BKK fliegt - Konkurrenz führt halt in der Regel zu besseren Preisen.

Nur - das löst keinesfalls das Problem von Danmiles, zu einem bestimmten Termin nach Phuket zu fliegen. Denn da sind die Direktflüge einfach sehr beschränkt auf Charterflieger wie LTU oder Condor ab DUS, FRA, MUC oder TXL/SXF. Linie - in der Saison fliegt die THAI ab MUC :fragezeichen:.Von VIE aus somit nur mit 1 oder 2 Mal umsteigen zu schaffen.

@gogolores: Die AUA-Penner samt ÖIAG-Trotteln würden sogar mit einem gutgehenden Puff pleitegehen. Die schaffen rote Zahlen im Rotlicht, nicht nur bei der rotweißroten Airline :kopfklatsch:. Von der Luftfahrt weniger Ahnung als 'ne Kuh vom Segelfliegen...

Und trotzdem machen wir uns alle immer wieder auf die lange Reise ins LoS - Weihnachten ist's wieder so weit :hurra:. Miles&More sei Dank :mrgreen:.

Viele Grüße,
wolfpack

...der wenn möglich innereuropäisch mit NIKI statt AUA fliegt. Allein weil die Stewardessen so schnuckelig sind :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

Und trotzdem machen wir uns alle immer wieder auf die lange Reise ins LoS - Weihnachten ist's wieder so weit :hurra:. Miles&More sei Dank :mrgreen:.

........ ja, warum wohl machen wir das immer wieder ........ jetzt bin ich grad mal eine Woche zurueck und würde am liebsten schon wieder hinfliegen. Sicher nicht wegen der AUA Stewardessen :mrgreen:

AB 499.-. Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Viel Spaß auf der Suche nach Tickets zu dem Preis

Wien ist halt auf der Fernstrecke ein wenig Hinterland. Direktflüge mit AUweiA (Fliegst Du noch oder bankrottest Du schon?) bzw. EVA (besserer Service, mehr Platz, aber schlechtere Flugzeiten), und alles andere wie schon mehrfach gepostet via Doha (QR - die A320 von VIE nach DOH ist eine Frechheit :mad:. Legehennen haben selbst in der Eierfabrik-Eco mehr Beinfreiheit), Abu Dhabi (noch nicht getestet) oder Dubai (EK ist zwar gut, aber 8 Stunden Wartezeit brauch ich nicht).

Nur - das löst keinesfalls das Problem von Danmiles, zu einem bestimmten Termin nach Phuket zu fliegen. Denn da sind die Direktflüge einfach sehr beschränkt auf Charterflieger wie LTU oder Condor ab DUS, FRA, MUC oder TXL/SXF. Linie - in der Saison fliegt die THAI ab MUC :fragezeichen:.Von VIE aus somit nur mit 1 oder 2 Mal umsteigen zu schaffen.

@gogolores: Die AUA-Penner samt ÖIAG-Trotteln würden sogar mit einem gutgehenden Puff pleitegehen. Die schaffen rote Zahlen im Rotlicht, nicht nur bei der rotweißroten Airline :kopfklatsch:. Von der Luftfahrt weniger Ahnung als 'ne Kuh vom Segelfliegen...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

Wolfpack schreibt:
Wien ist halt auf der Fernstrecke ein wenig Hinterland. Direktflüge mit AUweiA (Fliegst Du noch oder bankrottest Du schon?) bzw. EVA (besserer Service, mehr Platz, aber schlechtere Flugzeiten),
--------------------------------------------------------------
wie kommst du auf schlechtere flugzeiten bei EVA AIR?

der hinflug ab VIE 10 std, der rückflug 11std.
abflug ab wien ca14.00h ankunft BKK ca. 5.00h

der einzige nachteil: die finanziell sehr attrakive DELUX CLASS ist derzeit ab wien nicht verfügbar.
-----------------------------------------------------------------
Wolfpack schreibt:
und alles andere wie schon mehrfach gepostet via Doha (QR - die A320 von VIE nach DOH ist eine Frechheit :mad:. Legehennen haben selbst in der Eierfabrik-Eco mehr Beinfreiheit), Abu Dhabi (noch nicht getestet) oder Dubai (EK ist zwar gut, aber 8 Stunden Wartezeit brauch ich nicht).
------------------------------------------------------------------
teile deine ansicht nicht, beinfreiheit gutes mittelmass, zumindest war das im april so. genaue angaben kann ich nachreichen, oder du schaust selber in der august ausgabe von "CLEVER REISEN" nach.
Wolfpack schreibt:
-------------------------------------------------------------------
das haben wir auch schon gehabt! wer billig fliegen will muss öfters umsteigen. du vergisst, dass es user gibt für die jeder euro zählt!
wer zu weihnachten mit EVA AIR fliegen will, muss spätestens im juli gebucht haben
Wolfpack schreibt:
Ganz so krass ist es nicht. immerhin ist die AUA nicht die einzige airline die in schwierigkeiten steckt. aber ein wenig hast du schon recht, Unternehmen an denen der staat beteiligt ist wirtschaften oft schlechter.
aaaaa:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.[/QUOTE]

Ganz so krass ist es nicht. immerhin ist die AUA nicht die einzige airline die in schwierigkeiten steckt. aber ein wenig hast du schon recht, Unternehmen an denen der staat beteiligt ist wirtschaften oft schlechter.
aaaaa:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

naja, sie sind nicht die einzigen ........ aber wer will schon die ALITALIA als Vorbild? Die haben halt auch ein superprofessionelles Management so wie die AUA :mrgreen:

Denn die ganze Verkaufsgeschichte war natürlich kein Ruhmesblatt ..... den Scheich versteh ich jetzt schon irgendwie,dass er sich verscheissert vorkommt. Und ......... wenn man mit Flügen, die fast bis zum letzten Sitzplatz belegt sind auch noch Verluste macht ..... na, dann stimmt irgendwas nicht.:mauer:

wie kommst du auf schlechtere flugzeiten bei EVA AIR?
der hinflug ab VIE 10 std, der rückflug 11std.
abflug ab wien ca14.00h ankunft BKK ca. 5.00h

OK, war mißverständlich:
Mit AUA kann ich nach einem normalen Arbeitstag noch fliegen, bei Evaair ist der Flugtag halt schon der erste Urlaubstag.
Um 05:30 in BKK ist auch noch nicht viel los. OK, wer gleich noch den Tag nutzen will bzw. kann, dem sei es gegönnt. Ich bin nach so einem Flug einfach nur erledigt - Alterserscheinungen :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: - da ist eine Ankunft an Nachmittag genau richtig für drei Bier, zwei Mädels und eine gute Nacht :mrgreen:!

teile deine ansicht nicht, beinfreiheit gutes mittelmass, zumindest war das im april so. genaue angaben kann ich nachreichen, oder du schaust selber in der august ausgabe von "CLEVER REISEN" nach.
Ich bin halt verwöhnt ;) - mir kam der Platz verdammt eng vor für einen 6-Stunden-Flug. In der A330 DOH-BKK war meiner Ansicht nach mehr Platz. Wie gesagt, das ist zu einem gewissen Teil subjektiv. Ich messe jedenfalls nicht nach, wie viele mm zwischen Kniescheibe und Vordersitz frei bleiben. Nur - wenn ich vorne anstoße, fällt's mir auf. Werde aber gerne Mitte Februar darüber berichten (so schlimm war's also doch nicht).

Viele Grüße,
wolfpack

Zurück
Oben