Privat Diverses Flugpreise Fernost

Nur - wenn ich vorne anstoße, fällt's mir auf. Werde aber gerne Mitte Februar darüber berichten (so schlimm war's also doch nicht).

...bei der AUA stoss ich vorne an ...... warum muss ich mit meinen 1,86 auch unbedingt nach Thailand:mrgreen:. Worüber ich echt überrascht war .... in der THAI -Airways Maschine (BKK - Chiang Rai) war viel mehr Beinfreihiet, obwohl doch überwiegend von nicht allzu grossen Thais benutzt.

[COLOR="Red"

via Doha (QR - die A320 von VIE nach DOH ist eine Frechheit :mad:. Legehennen haben selbst in der Eierfabrik-Eco mehr Beinfreiheit), Abu Dhabi (noch nicht getestet) oder Dubai (EK ist zwar gut, aber 8 Stunden Wartezeit brauch ich nicht).
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

so jetzt habe ich die zahlen:
sitzabststand in der economy class
qatar 83 - 86 cm
air france 74cm
british airways 79cm
eva air 84 - 92 cm
condor 76cm

wie ich schon vorher vermutet habe qatar airways guter durchschnitt!
hirni

so jetzt habe ich die zahlen:
sitzabststand in der economy class
qatar 83 - 86 cm
air france 74cm
british airways 79cm
eva air 84 - 92 cm
condor 76cm
wie ich schon vorher vermutet habe qatar airways guter durchschnitt!
hirni

Ok, danke für die Info. Daß Condor eine Katastrophe ist, nun gut - der Pauschalurlauber als solcher, der nur einmal im Jahr in den Flieger steigt, mag's aushalten. Daß die Froschesser so wenig Abstand haben - da gilt wohl deren Präsident als Maß aller Dinge :mrgreen:. Aber da ich gerne mit meinem Gepäck am Ziel ankomme, vermeide ich diese Katastrophe namens CDG ohnehin.
Der Sitzreihenabstand ist allerdings nicht ganz aussagekräftig: Wenn eine Airline relativ voluminöse Sitze mit dicker Lehne verbaut und noch dazu die Sitztasche mit Firmenzeitschrift, Werbung für den Duty-Free und wasweißichnochalles für Papierkram angefüllt hat, schrumpft der "Überlebensraum" zusammen.
Nur - Informationen über den Abstand von der eigenen Rückenlehne bis zur Lehne des Vordersitzes habe ich noch nicht gefunden.

Wir werden es trotzdem überleben und uns ggf. die gestauchten Beine von fachkundigen Händen wieder zurechtmassieren lassen.

Viele Grüße,
wolfpack

da kann ich dazu nur folgendes sagen:
ich fliege pro jahr ca. 2 - 3 mal (nov/dez, auch im märz und mal zwischendurch) nach thailand (meist phuket, bei 2 oder 3 tagesreisen nur Bangkok), und es hat sich für mich als beste variante die business class bei aua gezeigt. angenehme sitze, gutes service und der preis ist mit knapp 3400 € nicht zu teuer.
auch andere linien (thai, LTU oder selbst die Condor) bieten gegen eine geringen aufpreis business class oder comfort class oä an.
da würde ich bei einem 11 stunden flug nicht sparen.
selbst schon auf der relativ kurzen strecke nach dubai macht sich die c-class schon bezahlt!!

und es hat sich für mich als beste variante die business class bei aua gezeigt. angenehme sitze, gutes service und der preis ist mit knapp 3400 € nicht zu teuer.

.... ist sicher die angenehmste Variante, aber ob es den Mehrpreis wert ist, darüber kann man streiten. Tatsache ist, dass die Economy in der AUA einfach eine Zumutung ist und dass andere Linien wesentlich mehr Beinfreihiet bieten.

Für mich wesentlich ist ein Nonstp - Flug ohne lange Umwege und daher ziehe ich Angebote über das wilde Kurdistan oder den Arabischen Golf gar nicht in Betracht. Nonstop kostet Wien - BKK rund 1000 Teuronen und mit der Differenz von 2400.- habe ich mit meinem Mädchen 3 1/2 nette und wilde Wochen verlebt ...... nein,waren nur 2200.-

..... les gerade im Teletext bei L´tour ...... Flug BKK 615.- ....... naja, des wird wohl ab München und via Teheran sein.

Ok, danke für die Info.
Der Sitzreihenabstand ist allerdings nicht ganz aussagekräftig:
Nur - Informationen über den Abstand von der eigenen Rückenlehne bis zur Lehne des Vordersitzes habe ich noch nicht gefunden.

wolfpack

der sitzreihenabstand ist zwar für langstreckenflüge das wichtigste merkmal aber sagt natürlich nicht alles aus.
deshalb nun die sitzbreite verschiederer airlines. quelle ist wieder CLEVER REISEN" (august 2008)
(alle angaben in cm für die eco und premium eco class, die 2.zahl p ist für die premium class)
air france 44
air new zealand 45-47
air nippon airways 50 60 premium
british airways 44
china southern airlines 41 51p
eva air 43-46 47p
japan airlines 45 47p
qantas 44 49p
sas 44 47p
united airlines 44 46p
virgin atlantic 44 51-53p

hirni

Wir werden es trotzdem überleben und uns ggf. die gestauchten Beine von fachkundigen Händen wieder zurechtmassieren lassen.
wolfpack

in diesem fall würde ich dir mal eine massage in thonburi (stadtteil von bangkok) empfehlen.
du fährst mit dem flussboot (Chao Phraya river) bis zur Phra Pinklao Bridge.
hier befindet sich die vergnügungsmeile der thais. auf der linken seite, stadtauswärts gesehen gibt es die besten massagen der stadt für ca. 5$. sex allerdings nur bei sympathie.
nebenbei, gibt es bei der bootstation ein sehr preiswertes und tolles flussrestaurant. ausprobieren!
hirni

und wieviel ist der zuschlag für die sympathie?:mrgreen:

wie ich das letzte mal vor etlichen jahren dort war, habe ich ich auch in solchen fällen nicht mehr trinkgeld gegeben als sonst, also 3 bis 5$
es war nie eine frage des preises sondern es hing eher von der stimmung des mädchen ab ob sie gerade dazu aufgelegt war. besonders toll kann man es dort sowieso nicht treiben, da die räume nur durch einen vorhang abgeteilt sind. die 4 oder 5 massagesalons arbeiten ausserdem mit der "seriösen" masche und meisten haben einheimische oder stammkunden eine grössere chance bei der erfüllung von "sonderwünschen". selbst wenn du nur eine normale massage haben möchtest bist du dort gut aufgehoben, denn die massagen sind tatsächlich jeden baht wert.
(die preise können sich geändert haben, denn ich war schon jahrelang nicht mehr in bangkok.)
hirni

hirni

es war nie eine frage des preises sondern es hing eher von der stimmung des mädchen ab ob sie gerade dazu aufgelegt war.

da zitiere ich jetzt wunnibald aus dem thread PHUKET:

//"Free is expensive"

Der Spruch triffts meist.

Letztendlich will aber jede nur abgesichert sein. In Austria, in Rumänien und natürlich auch in Thailand // ende zitat wunnibald

kann mir nicht recht vorstellen, dass ein thaimädel, das ich zum ersten mal sehe mir "aus liebe" oder "sypmpathie" einen bläst ..... die will money:mrgreen:

ist mir im oktober in chiang rai passiert, dass die masseuse (ich hatte tatsächlich nur das bedürfnis, meinen verspannten muskeln etwas gutes zu tun) "anlassig" wurde. wäre aber nie auf die idee gekommen, dass sie von mir so hingerissen ist:mrgreen::mrgreen: die wollte sicher eine extra löhnung ........ habe das "angebot" mit hinweis auf meine freundin, die ich in chiang rai habe abgelehnt.

Um wieder zum Thema Flugpreise zu kommen:

Finde es echt skandalös, ab München kannst im März mit der AUA um 860 nach Bangkok fliegen. Billiger als ab Wien ...

Emirates hatten mal ein Angebot bis Ende März um 450 ab München nach BKK. Könnte aber schon ausgebucht sein.

Bei expedia.de gibts Flüge mit Qatar oder Türkisch Air um 690. Hab für Februar und März geguckt.

Um wieder zum Thema Flugpreise zu kommen:

Finde es echt skandalös, ab München kannst im März mit der AUA um 860 nach Bangkok fliegen. Billiger als ab Wien ...
Februar und März geguckt.

ich glaube du bist kein reiseprofi!
natürlich bekommst du auch im märz ab wien nach bkk flüge um diesen preis.
checkfelix.at
ich habe getestet 3. märz hin - 18. märz zurück bereits um 837 euro (emirates) umsteigen in dubai dauert lediglich 4std. durchaus aktzeptabel.

atlantis-flugreisen.at

hin 3. märz - 17. märz zurück (LTU) umsteigen in düsseldorf
ca. 820. euro reisezeit ca.21 std.

vermutlich gehts im märz auch noch billiger, sonderangebote lesen, auch das blättern von reisezeitschriften bringt einiges (ticketbörse in CLEVER REISEN. ("umsteigen spart bares")
hirni

ich glaube du bist kein reiseprofi!
natürlich bekommst du auch im märz ab wien nach bkk flüge um diesen preis.
checkfelix.at
ich habe getestet 3. märz hin - 18. märz zurück bereits um 837 euro (emirates) umsteigen in dubai dauert lediglich 4std. durchaus aktzeptabel.

atlantis-flugreisen.at

hin 3. märz - 17. märz zurück (LTU) umsteigen in düsseldorf
ca. 820. euro reisezeit ca.21 std.

vermutlich gehts im märz auch noch billiger, sonderangebote lesen, auch das blättern von reisezeitschriften bringt einiges (ticketbörse in CLEVER REISEN. ("umsteigen spart bares")
hirni

Ich red hier von der AUA ! ! ! ! ! ! ! ! Schau genau bevor du was von dir gibst ...

wie geht das mit der AUA, die fliegt München ja gar nicht an?? Die Preislogik der Umsteigflüge ist sowieso unbegreiflich:mauer:

Wobei ...... es ist nicht alleine die AUA, die uns abzockt, ich zitiere aus den Salburger Nachrichten von heute (Seite 17):

...... die Lufthansa hat im Verkaufsprozess vorgerechnet, dass der Verkehr, den die AUA in Wien abwickelt, in Frankfurt um 100 Millionen Euro weniger kosten würde. (da kommen auf den Flughafen harte Zeiten zu, wenn die AUA an die Lufthansa verkauft wird:mrgreen:)

Hallo Leutz, hab ne Frage wegen Thai Airways...
Hab nen Flug am 10.12 nach BKK. Rückflug ist am 11.01.09 also aufenhaltsdauer 32 tage!

Im Reisebüro wurde mir Emfohlen ein Visum machen zu lassen da Thai Airways unter umständen die mitnahme verweigern könnte weil ich die 30 tage überschreite!!!!

Ist da was drann??? Kann jemand etwas dazu sagen (schreiben)???

Danke im vorraus!!!!

Hab nen Flug am 10.12 nach BKK. Rückflug ist am 11.01.09 also aufenhaltsdauer 32 tage!

Im Reisebüro wurde mir Emfohlen ein Visum machen zu lassen da Thai Airways unter umständen die mitnahme verweigern könnte weil ich die 30 tage überschreite!!!!

Danke im vorraus!!!!

also, in phuket haben sie ein eigenes Büro, wo die "Visumsünder" ihren Obulus entrichten .......

Danke im vorraus!!!!

normalerweise kein problem!

wenn du am 10 abreist, kommst du ohnehin erst am 11. in bangkok an. wenn du nach mitternacht abfliegst, wie z.B. bei EVA AIR findet die abfertigung faktisch am vortag statt, so das die 30tage nicht überschritten werden.
wenn du allerdings auf der sicheren seite bleiben möchtest, dann nimm dir ein visum das ausserdem verlängerbar ist.
josef

AUSSENMINISTERUM ÖSTERREICH:
Inhaber österreichischer Reisepässe dürfen sich als Touristen ohne Visum bis zu 30 Tage im Land aufhalten. Der Reisepass muss bei der Einreise noch 6 Monate gültig sein. Fallweise müssen Reisende bei Ankunft ihre Wiederausreise anhand eines Rückflugtickets oder eines Weiterreisetickets und ausreichender finanzieller Mittel für den Aufenthalt nachweisen können. Wer einen 30-Tage übersteigenden Thailandaufenthalt plant, hat ein entsprechend gültiges Visum bei der zuständigen thailändischen Vertretungsbehörde in Österreich zu beantragen.

Vor Ablauf der Gültigkeit eines Visums oder des gestatteten 30-tägigen visumsfreien Aufenthaltes, muss das Land unbedingt verlassen werden! Auch nach erneuter Einreise darf die Summe aller visumsfreien Aufenthalte in Thailand nicht mehr als 90 Tage pro Halbjahr betragen.

Die Verlängerung eines Visums in Thailand sollte keinesfalls einem Reisebüro oder einem Vermittler anvertraut werden. Visa dürfen in Thailand nur von den Dienststellen des Immigration Bureau (Fremdenpolizei) verlängert werden. Inhaber von gefälschten Verlängerungen, wie sie in der Regel von Vermittlern verkauft werden, führen bei Ausreise zur Verhaftung und Anklage des Inhabers wegen Dokumentenfälschung

@ hirni
danke für Deine mühe... egal wie ichs rechne es sind 32tage und Thaikonsulat in Deutschland hat mir bestätigt das ich ein visum brauche und zwar VOR der einreise in Thailand... bedeutet: 30€uronen für 2!!!!!Tage ich kotz!!!

@ hirni
danke für Deine mühe... egal wie ichs rechne es sind 32tage und Thaikonsulat in Deutschland hat mir bestätigt das ich ein visum brauche und zwar VOR der einreise in Thailand... bedeutet: 30€uronen für 2!!!!!Tage ich kotz!!!

Ich weiß zwar nicht, was Du wegen 30 € so einen Aufstand machst, aber bitte...
Alternativ kannst Du ja, falls Du im Lande umherreist und dabei zufälligerweise in die Nähe einer Grenze kommst, einen Abstecher über dieselbe machen. Das Visum im jeweiligen Nachbarland ist zwar nicht viel billiger (30$ für Laos oder Kambodscha, wenn ich mich nicht täusche), dafür brauchst Du nicht den Paß ans Konsulat schicken.
In Thailand gibt's dann wieder ein "frisches" 30-Tage-Visum.

Viele Grüße,
wolfpack

Zurück
Oben