Folter ohne körperliche Gewalt

Ich bin niemand der solche Praktiken auf die leichte Schulter nimmt. Gerade soetwas wie Waterboarding würde ich niemals ohne ganz genaue Infos tun und hier würde ich auch sicher nicht an die Grenze gehen. Bei Atemreduktion oder Nervus Vagus gehe ich auch niemals an Grenzen, das Risiko das etwas passiert ist mir einfach viel zu hoch.
Wie geht man beim Vagusreflex nicht an die Grenzen?

Ich meine,entweder will ich einen orthostatischen kollabs auslösen oder nicht? :fragezeichen::schulterzuck:
 
Ohne dir jetzt moralisch etwas vorhalten zu wollen, drängt sich mir die Frage auf, auf was du deinen Drang andere "foltern" zu wollen zurückführst. Als philosophisch Interessierter müsste dir eigentlich eine plausible Antwort nicht allzu schwer fallen, bzw. könnte man bei der Gelegenheit auch mal ganz allgemein diskutieren, unabhängig von deinen persönlichen Präferenzen.

Mich interessiert das, weil ich selbst auch manchmal konfrontiert bin. Also ganz allgemein gefragt: Wie begründet sich die Lust an "Folterungen"? Aktiv und Passiv. Nebst individuelle Definition.

Und natürlich gerne auch Beiträge anderer User.

Wie kommst du denn auf die Idee das ich einen Drang zum foltern habe? ; )
 
Ich warte erst mal, ob meine Frage hier fruchtet. Wenn nicht, mache ich einen eigenen zum Thema Folter. Vielleicht ergeben sich ja auch noch weitere Fragen.
Für mein Empfinden wäre es nett wenn dieser Thread hier bei den Methoden und Möglichkeiten bleiben würde, ich erwarte bei der von dir angeregten Diskussion emotionale Anwürfe und persönliche Unterstellungen und möchte mich da gerne raushalten.

Es wäre schade wenn "sachdienliche Hinweise" unter seitenlangem Rhabarber verschwinden..

Da dir das Thema offenbar aber wichtig ist (ich habe den Eindruck das du es in BDSM orientierten Themen immer wieder ansprichst) fände ich es wichtig, dass du dem entsprechenden Raum gibst :)
 
Ist der Themeneröffnung entlehnt:



Es ist trotzdem zu simpel gedacht das jeder Dom aus einem Drang heraus foltern würde. Ich zum Beispiel foltere aus Hingabe zu meinen Sub. Ich ziehe meinen Reiz aus dem Spiel nicht weil ich derjenige bin der die Macht hat, auch nicht aus der Tatsache das ich jemanden Schmerzen zufügen kann. Mein Reiz am Spiel ist die pure Lust. Ich liebe es wenn meine Partnerin vor Lust quasi explodiert, ich beobachte sie dabei gerne, betrachte ihr Gesicht und ihre Regungen, ich liebe es einfach wenn ich merke das jede Faser ihres Körpers gerade die pure Lust ist. Ich bin nicht zum BDSM gekommen weil ich jemals einen Drang in diese Richtung verspürt hätte, ich bin zum BDSM gekommen weil ich gemerkt habe das Subs im Spiel einfach so viel mehr Lust verspüren oder zeigen, als jede normale Frau die ich bisher kennen lernen durfte.


Ein Mod darf das ruhig auslagern. ; )
 
Wenn du selber schon mal einen Kreislaufkollaps hattest müsstest du eigentlich wissen das es vor dem tatsächlichen Kollaps auch noch etwas gibt. ; )
^^

Ich empfinde deine Formulierung als eine Infragestellung meiner Kompetenzen.

Geh noch Mal drueber, ich bin gerne bereit mich auf sachlicher Ebene zu unterhalten.
 
^^

Ich empfinde deine Formulierung als eine Infragestellung meiner Kompetenzen.

Geh noch Mal drueber, ich bin gerne bereit mich auf sachlicher Ebene zu unterhalten.

Nun, so wie du das mit dem orthostatischen Kollaps beschrieben hast liest sich das für mich als ob es da nur 0 oder 1 gibt, das entspricht aber nicht den Tatsachen. Es gibt halt ganz viel dazwischen.
Aufgrund einer Grippe hatte ich schon einige beinahe Kollapse und einmal hatte ich einen echten Aufgrund von Blutverlust. Ich kenne da also schon einige Nuancen des Kreislaufkollaps.


Und ganz allgemein, locker bleiben. Das infrage stellen von Kompetenzen ist eigentlich das beste was dir passieren kann, versteinerst du nicht. Man sollte sich ohnehin immer wieder mal selber und auch seine "Kompetenzen" in Frage stellen. Insbesondere dann wenn man gerne Fachausdrücke benutzt, könnte man sich fragen ob man sie auch richtig schreibt. ; P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, so wie du das mit dem orthostatischen Kollaps beschrieben hast liest sich das für mich als ob es da nur 0 oder 1 gibt, das entspricht aber nicht den Tatsachen. Es gibt halt ganz viel dazwischen.
Aufgrund einer Grippe hatte ich schon einige beinahe Kollapse und einmal hatte ich einen echten Aufgrund von Blutverlust. Ich kenne da also schon einige Nuancen des Kreislaufkollaps.


Und ganz allgemein, locker bleiben. Das infrage stellen von Kompetenzen ist eigentlich das beste was dir passieren kann, versteinerst du nicht. Man sollte sich ohnehin immer wieder mal selber und auch seine "Kompetenzen" in Frage stellen. Insbesondere dann wenn man gerne Fachausdrücke benutzt könnte man sich fragen ob man sie auch richtig schreibt. ; P
Es ist ein Unterschied ob das in Frage stellen der Kompetenz die weiterentwicklung fördern will oder einen Diskussionspartner diskreditieren möchte.

Ich habe dich gebeten sachlich zu bleiben, nachdem dir das aber nicht gelingt werde ich kurz auf dieser, deiner gewählten Ebene Antworten und mich dann hier zurückziehen, ich bevorzuge den Dialog zu dem du offensichtlich nicht fähig bist.

Ich halte es für gefährlich und anmaßend aus deinen persönlichen (Beinahe) Ohnmachtserfahrungen zu folgern, du wüsstest bei anderen was du tust.

Da du nie wissen kannst wie dein Partner reagiert musst du grundsätzlich davon ausgehen dass eine Aktivierung des Vagusreflex eine Ohnmacht auslöst und entsprechend vorbereitet sein.

Alles andere ist unverantwortliches hasardieren.

Ich wünsche dir ehrlich das du dich nie verschätzt und alle deine Partner wohlbehalten aus deinen Sessions herausgehen.
 
Ich suche Ideen für Foltermethoden ganz ohne körperlicher Gewalt die auch leicht umzusetzen sind.
Bewusste/s Ignorieren, Vernachlässigung, Distanzierung und jegliche Form von emotionalem Entzug.
Für viele wesentlich brutaler als es eine Peitsche je sein könnte, daher absolut mit Vorsicht zu gebrauchen.
 
Bewusste/s Ignorieren, Vernachlässigung, Distanzierung und jegliche Form von emotionalem Entzug.
Für viele wesentlich brutaler als es eine Peitsche je sein könnte, daher absolut mit Vorsicht zu gebrauchen.

Aus bestimmten Gründen, ist das eine Foltermethode die absolut wirkungslos bei meinen Sub ist.
 
Alles was über die emotionale Schiene läuft kann man ausschließen.

Du suchst nach Foltermethoden, die körperliche Gewalt ausschließen, also im Psychischen angesiedelt sind, nun aber auch noch emotionsfrei wirken sollen. Diesen Widerspruch verstehe wer will. Es gibt wohl keinen Menschen der Folter jedweder Art emotionslos zu "konsumieren" imstande ist. Du hast einfach keine Ahnung wovon du redest.

Und :winke:
 
Zurück
Oben