E
Gast
(Gelöschter Account)
*Alloholigga Kennzeichnung*
I nehm Gösser i. V.
zeigELT
I nehm Gösser i. V.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
zeigELT
Philo, Philo,.........................Philo
Du glänzt wieder mal durch Penetranz
Wenn du's eh schon vorab mit dem Admin besprochen hast....... wozu dann der Thread? Kannst ein einfaches "Nein" zu deinem "genialen Vorschlag" ned einfach hinnehmen?
Setzt auf eine Mehrheit, die die Obrigkeit zum Schwenk veranlasst? Ernsthaft? Geh bitte
Da stört es uns schon mehr dass Du dem TE Penetranz vorwirfst - das hat er nicht verdient...
Wir haben mit den Kindern, wenns ums Schaufel streiten und Ernsteres ging, die Gitarre ausgepackt und folgendes gesungen:
Sehr vorbildlich der Tom, da könnts Euch noch eine Scheibe abschneiden.*kleines arschloch kennzeichnung*
Manchmal kommt mir dieser Thread wie eine Art Ersatzbefriedigung vor.
Aber die Erotik hat ja bekanntlich viele Gesichter.
aber auch da: wer definiert denn, was ein halbweges akzeptables gesprächsniveau ist?Unser Ziel ist (...) dass das Gesprächsniveau wieder halbwegs akzeptabel wird.
Ich fass des erstmal zusammen, so wie ich verstehe, denn du sprichst verschiedene Themen an, die wenig miteinander zu tun haben.weil das auswässern der threads wird man als moderation sowieso nicht los. so reduziert sich der aufwand sogar - und jeder sieht den teil der debatte so, wie er das möchte.
- warum implementiert man nicht eine art mistkübel-kennzeichnung für die postings IM thread - und der jeweilige user (also der angemeldete) kann sich aussuchen, ob er den thread mit oder ohne "müll" (blödelei, nebendiskussionen etc.) sehen will? nicht angemeldete würden die "bereinigte version" sehen.
- eine antwort (zitat) auf einen müll-beitrag würde auch diese kennzeichnung bekommen (gemischte zitierung via multi-zitat etc. wäre nicht möglich).
- echt rausschmeissen würde die administration dann nur das wirklich zensierwürdige wie beleidigungen, strafrechtlich relevantes etc.!
das ganze dauer-gejeiere würde sich aufhören. oder zumindest minimieren.
weil sonst verliert das EF mit der zeit genau diesen heutigen charme der lockerheit - wo also die vielfalt und auch der witz die würze ausmachen. andernfalls killt man ansonsten mit einer notwendigerweise immer strengeren durchzensur einen wesentlichen erfolgsfaktor.
Das Ganze ist umsetzbar. Du könntest entweder die Spoiler funktion benutzen um die Beiträge direkt in diese süßen, kleinen Spoilerkästen einzupacken, dann könnte jeder (der will) draufklicken wenn er meint es ist sinnvoll/unterhaltsam.sagt wer? hast du schon programmiert? oder ist das szenario ausprobiert?
Visibility levels:
Beiträge ignorierter Benutzer=0
Müll=1
Normale Beitrage=2
.....ich halte es dahingehend ja eher mit foucault,.....
hmmm.... wo anfangen?
beim humanismus (als dessen vertreter_innen ihr euch definiert):
"eine optimistische Einschätzung der Fähigkeit der Menschheit, zu einer besseren Existenzform zu finden. Es wird ein Gesellschafts- und insbesondere Bildungsideal entworfen, dessen Verwirklichung jedem Menschen die bestmögliche Persönlichkeitsentfaltung ermöglichen soll. Damit verbindet sich Kritik an bestehenden Verhältnissen, die aus humanistischer Sicht diesem Ziel entgegenstehen." (siehe wikipedia)
ich halte es dahingehend ja eher mit foucault, der im humanismus einen ersatz eines gottes durch ein quasi-objektives-struktursystem sieht.
die frage bei so gesellschaftlichen systemen ist immer: wer bestimmt was bestmöglich ist, was anstrebenswert ist, und wer hat überhaupt die möglichkeit dazu bei diesen diskussionen teilzunehmen oder gehört zu werden und wer nicht. und ganz oft handelt es sich dabei um stellvertreter_innenkonflikte, bei denen etliche gar nicht zu wort kommen und deren meinungen/sichtweisen gar nicht vorkommen.
die gedanken, die mir bei euren antworten in den sinn gekommen sind, nehmen ihren ursprung wohl in der foucaultschen kritik.
zum einen bezüglich 'eurer'(? - weil wer schreibt das genau? sitzt ihr immer beide vorm compi? diskutiert ihr eure wortmeldungen vorher konsensual? etc...) nutzung des machtinstrumentes 'sprache':
ihr sprecht beispielsweise von 'gruppierungen', stellt diese sprachlich her und definiert sie mit den worten die "spassvögel, verwässerer, radaubrüder" oder "euren humor" oder "mobbing clique".
weiters konstruiert ihr moralisch besetzte duale gegensatzgruppierungen, indem ihr den oben genannten gruppierungen zuschreibt regeln zu brechen und den anderen - quasi den 'guten' usern - zuschreibt die regeln einzuhalten.
und darüber hinaus intepretiert und definiert ihr diese regeln auch insofern, als dass ihr bestimmte auslegungen der vorhandenen regeln (forenregeln) postuliert. beispielsweise bezüglich der formulierung "nicht ohne Maß und Ziel zu verwässern".
nicht, dass nicht andere hier im ef und auch in der großen weiten welt das nicht alles ebenfalls täglich machen würden,
aber ich bezweifle, dass ihr mittels dieser konstruktionen euer angegebenes ziel erreicht:
aber auch da: wer definiert denn, was ein halbweges akzeptables gesprächsniveau ist?
und zur klarstellung:
meine in diesem beitrag aufgeworfenen fragen sind im sinne von anregungsfragen gedacht.
nehmt sie einfach als geschenk, so wie auch meinen gedanklichen input.
und falls du&du damit nichts anfangen könnt, dann einfach in den mistkübel damit.
und alle werden es überleben. die frage ist dann nur mehr. wie ernst wird man mit seiner kritik genommen. weil alles und jedes mit kritik versehen wirkt dann mal lächerlich und man wird kaum mehr ernst genommen.In diesem Sinne werden wir diesem Forum als kritische Stimme noch lange erhalten bleiben
und alle werden es überleben. die frage ist dann nur mehr. wie ernst wird man mit seiner kritik genommen. weil alles und jedes mit kritik versehen wirkt dann mal lächerlich und man wird kaum mehr ernst genommen.
das forum hat es vor euch gegeben und wird es auch nach euch geben.....alle hier sind beliebig austauschbar....wenn ihr geht und es gibt keine fotos mehr von euch kommt ein anderes paar mit fotos und schon ist es den meisten vollkommen egal das ihr weg seit.
Das ist ein Usertreffen, also UserInnentreffen bzw. richtig: Userinnentreffen. Davon gibt's ja glücklicherweise viele, über fast ganz Österreich verteilt ... und es ist auch meine Erfahrung, dass es bei solchen Treffen gute Unterhaltung(en) gibt - aber schon auf der ersten Seite des verlinkten Threads braucht eine nette Userin aus Deutschland ein Taschentuch, weil sie an diesem Treffen nicht teilnehmen kann.katerchen, da hat dich die realität schon überholt in deinem glauben
beides passiert nämlich schon - und zwar in genau dieser kombination:
Ladies only- let's give it a try
Und hier gilt erstens das Argument von @Mitglied #298351, warum sich User, die ja nichts falsch machen, in die Emigration zurückziehen sollen, zweitens mein technisches Argument, dass eine Gruppen-Unterhaltung mE nicht offen für Neuzugänge ist.im neuen forum gibt's ja die möglichkeit einer gruppenunterhaltung.
da können sich wunsch-separatistInnen in ihre ganz eigene welt zurückziehen. und das ganz exklusiv.
Das mit der Netiquette ist schön gesagt, wird aber offenbar nicht durchgehend kontrolliert. Bzgl. Drüberlesen - das mache ich natürlich auch, gewisse Avatare helfen da dem Auge ungemein. Ich bin auch der Meinung, dass ein Thema einen Regen üblicherweise übersteht, in eine Überschwemmungszone baut hingegen niemand mehr was hin.ja. aber für die grenzziehung gibt es die netiquette.
und über alles, was ich für verwässern halte und nicht lustig finde, kann ich einfach drüberlesen....
so mache ich es zumindest.
Also am Pinsel soll's einmal nicht scheitern ...katerchen - mein bauch kann nie genug gepinselt werden, so wie der rest
Ohhh ... erwischt ... sorry ... jetzt ist es raus . Deine Reaktion darauf bitte in folgenden Thread:aber du zerstörst mein weltbild: ich bin nicht die EINZIGE????
Es gab schon Threadersteller, die so gehandelt haben wie Du und dann erst Recht angegriffen wurden, weil sie angeblich keinen Spaß verstünden. Und dann ging's erst richtig los mit den themenfremden Postings. Du schreibst MMN aus zwei Gründen leicht: Erstens hast Du bisher - nach meiner Erinnerung - durchwegs "mehrheitsfähige" Threads eröffnet, zweitens bist Du offenbar mit dem/der einen oder anderen notorischen Verwässerer/in persönlich bekannt und würdest wohl nie so angegriffen werden wie ein "unbekannter" User.ich handhabe das in 'meinen' threads so, dass ich entweder ermahnend eingreife, wenn es mir persönlich zu viel an wasser ist, oder dass ich selber wieder ernst reinbringe, indem ich einen konstruktiven beitrag bringe.
und bisher hat das funktioniert
Ich finde User ganz besonders spannend und interessant, wenn sie schon einmal im Rudel angegriffen wurden.ich wette mit dir: der kübel wäre dann das spannendste im ef. so wie die böse raucherInnenecke
Ja, eh. Und genau das wird ja hier mE auch gemacht, hier wehren sich User gegen Kindergartensticheleien, indem sie ihre Kritikpunkte ansprechen und dazu noch Verbesserungsvorschläge machen.Da gibt's, wie im Kindergarten, immer Menschen, die wegen jedem Schas in der Puppenecke zur Tante rennen .... Und schon im Kindergarten lernen diese Kinder dann mit der Zeit, dass sie sich selbst wehren müssen und nur bei WIRKLICH schlimmen Vorkommnissen die Tante rufen sollen.
Mir gefällt Dein Ava nicht, und ich muss mit ihm auch leben ... oder auch nicht. Es gibt ja glücklicherweise für jeden von uns eine hervorragende Lösung:Ich für meinen Teil fühle mich auch regelrecht genötigt von diesen beschissenen Schwanz-, Muschi-, Arsch- usw./-Avas. Aber auch ich muss damit leben.
Na dann stell es Dir nur weiter vor .Ich stell mir Sex mit der Gurkerltant so unsagbar leidenschaftlich und grenzüberschreitend ausschweifend vor
Aus meiner Sicht ist es einzig und allein der Besonnenheit (vielleicht auch Zurückhaltung, vielleicht auch Ängstlichkeit) von Threaderstellern zu verdanken, dass Diskussionsfäden im "Sex Talk" nicht regelmäßig in wüsten Streitereien eskalieren.Ich nehme mir heraus, dass phasenweise dort anzumerken, wo es eh schon Thema ist oder wo Threads erkennbar kaputt gemacht werden (bemessen an der Intention der jeweiligen Threadersteller) und Leute entgegen des vermeintlich offenen Geistes eines Erotikforums aufs Übelste für das Thematisieren einfacher erotischer Spielarten und Fantasien zur Sau gemacht werden.
Leicht verständlich, leider offenbar für viele nicht.Unser Ziel ist nicht, dass User gesperrt werden, sondern dass das Gesprächsniveau wieder halbwegs akzeptabel wird.
DAS frage ich mich auch oft - bei seitenlangen Verwässerungen.Nach dem Durchlesen der zwölf Seiten frag ich mich, ob es etwa Leute gibt, die kein Leben ausserhalb des Forums haben.
Wenn ich diesen Begriff in positivem Kontext lese, stellen sich bei mir sämtliche Katzenhaare auf. Gruppendynamik ist wohl eine der schlechtesten "Erfindungen" der Menschen, dient sich doch v.a. dazu, Individualismus zu verschütten.so funktioniert gruppendynamik. und das ist ja das eigentlich spannende an foren.
Ich lese heraus: Der Humanismus ist eine schlechte Weltanschauung. Nenn mir eine Bessere .ich halte es dahingehend ja eher mit foucault, der im humanismus einen ersatz eines gottes durch ein quasi-objektives-struktursystem sieht.
die frage bei so gesellschaftlichen systemen ist immer: wer bestimmt was bestmöglich ist, was anstrebenswert ist, und wer hat überhaupt die möglichkeit dazu bei diesen diskussionen teilzunehmen oder gehört zu werden und wer nicht. und ganz oft handelt es sich dabei um stellvertreter_innenkonflikte, bei denen etliche gar nicht zu wort kommen und deren meinungen/sichtweisen gar nicht vorkommen.
Ich versuche, an den Ursprung zu kommen. Wie Du zitiert hast, besteht das zentrale Ziel des Humanismus darin, "bestmöglicher Persönlichkeitsentfaltung" den Boden zu bereiten. Dieses Ziel unterscheidet den Humanismus MMN entscheidend von anderen Weltanschauungen, die das Ziel des Menschen darin sehen, bspw. einer Obrigkeit zu gefallen (zahlreiche Religionen) oder für die Gesellschaft zu leben (Kommunismus, wobei hier ja in Wirklichkeit noch viel mehr einer Obrigkeit gefallen werden soll).die gedanken, die mir bei euren antworten in den sinn gekommen sind, nehmen ihren ursprung wohl in der foucaultschen kritik.
Das hat das @Mitglied #298351 tatsächlich getan, und die Bezeichnungen mögen sich auf den ersten Blick nicht nett lesen (wobei man über "Spaßvögel" diskutieren kann). Auf den zweiten Blick sind sie es aber doch. Die von ihnen als Störfaktoren identifizierten Gruppen wurden zwar benannt, aber die Mitgliedschaft komplett offen gelassen. D.h. nur wer sich betroffen fühlt, fühlt sich auch angegriffen.zum einen bezüglich 'eurer'(? - weil wer schreibt das genau? sitzt ihr immer beide vorm compi? diskutiert ihr eure wortmeldungen vorher konsensual? etc...) nutzung des machtinstrumentes 'sprache':
ihr sprecht beispielsweise von 'gruppierungen', stellt diese sprachlich her und definiert sie mit den worten die "spassvögel, verwässerer, radaubrüder" oder "euren humor" oder "mobbing clique".
Sehe ich anders. Viel besser als das @Mitglied #298351 kann man MMN gar nicht Wege zum "Leben und Leben lassen" aufzeigen. Fassen wir doch zusammen: Sie formulieren geschliffen und weitgehend sachlich, sie melden Beiträge - lt. eigener Aussage - selten bis nie an die Mods, wollen auch nicht, dass User gesperrt werden, und schon gar nicht, dass die "Spaßvögel" nicht mehr Spaß haben dürfen. Das einzige, was sie gern für sich, mich und wohl viele andere hätten, wäre eine virtuelle Spielwiese, ja ein Schrebergarten für uns, also für Humorbefreite wie mich, für in sexueller und anderer Hinsicht Varruckte, für Geilisten, geistige Exhibitionisten und Voyeuristen; wo User mit Genitalavas am Meinungs- und Erfahrungsaustausch teilnehmen können, ohne von anderen im Stile des Pawlow'schen Hundes auf ihre Avas angesprochen zu werden; wo Außenseitermeinungen nicht mit persönlichen Untergriffen quittiert werden, und vor allem: Wo kein Thread, und sei die Fragestellung noch so abstrus, Gefahr läuft, überschwemmt zu werden.nicht, dass nicht andere hier im ef und auch in der großen weiten welt das nicht alles ebenfalls täglich machen würden,
aber ich bezweifle, dass ihr mittels dieser konstruktionen euer angegebenes ziel erreicht:
Hast nicht Du vorher den Begriff der Netiquette ins Spiel gebracht? Aus meiner Sicht ein ziemlich humanistisches Konzept.aber auch da: wer definiert denn, was ein halbweges akzeptables gesprächsniveau ist?
Dem schließe ich mich an, und danke und auch an Euch - es zeigt sich wieder einmal ein von mir oft beobachteter Zusammenhang, dass sexuell aufgeschlossene Menschen auch in vielen anderen Dingen des Lebens über den Tellerrand hinausblicken.Danke für Dein wohl reflektiertes Statement,